Mass Effect: SecuROM an Bord
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Das erinnert mich so an Pizza Connection und Monkey Island. Nur zu dumm, wenn man die Anleitung verlegt/verliert oder man das Spiel auf dem Laptop hat und der ist ja bekanntlich nicht immer zu hause.Merandis hat geschrieben: 100-Seiten Handbuch, plus Drehscheibe. 3 Symbole werden auf dem Bildschirm ausgegeben, man ordne die Scheibe nach den Symbolen und heraus kommt die Seitenzahl. Sicherlich der Schutz der selbe, mit der Zeit kusieren sicherlich PDF-Anleitungen, aber die Drehscheibe ausdrucken, ausschneiden zusammenheften.. alleine das saugt.
-
BossXxX
- Persönliche Nachricht:
vielleicht ist wirklich nun die zeit gekommen um sich vom pc als spieleplattform zu verabschieden. schön wars , ich war seid wing commander 3 dabei, aber ich hab keinen bock mehr auf die ganze scheisse, warum soll ich mich mit den mist rum ärgern, ich hab mitlerweilen genug spiele und wenn warten wir halt ein halbes jahr ab, dann wirds auf der computerblöd verschleudert.
mfg
mfg
-
Ullk
- Persönliche Nachricht:
Das vergleichbare System bei BioShock hat mich letztlich zwar nicht gestört, ein ungutes Gefühl hatte und habe ich dabei aber. Ich kaufe mir das Spiel legal, also möchte ich es auch in vollem Rahmen benutzen - wann, wo und wie ich will. Diese 10 Tage-Aktivierungsfunktion schränkt das zwar nicht maßgeblich ein, früher oder später werden Personen aber in die Situation kommen, wo ihnen das Spielen ihres legitim erworbenen Produktes verwehrt wird.
Entsprechend ist dieser Kopierschutz wohl nur ein weiterer Grund, der Spieler zu Raubkopien treibt. Langsam dürfte die Industrie doch verstanden haben, dass die Käufer von Musik, Filmen und Spielen nicht auch noch für ihre Ehrlichkeit bestraft werden wollen.
Bis es soweit ist, gibt's wohl kein Geld von mir für Mass Effect.
Entsprechend ist dieser Kopierschutz wohl nur ein weiterer Grund, der Spieler zu Raubkopien treibt. Langsam dürfte die Industrie doch verstanden haben, dass die Käufer von Musik, Filmen und Spielen nicht auch noch für ihre Ehrlichkeit bestraft werden wollen.
Bis es soweit ist, gibt's wohl kein Geld von mir für Mass Effect.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach was regt ihr euch so auf? irgendwann nach dem release wird ein crack erscheinen. dann braucht man sich auch nicht mit dem 10 tage verifizierungsgeficke rumzuschlagen.
hab ich bei bioshock auch so gemacht. jetzt kann ich das spiel auch zocken, selbst wenn die verifizierungsserver irgendwann abgeschaltet werden sollten oder ich meine hardware zu oft gewechselt haben sollte. obwohl ich mir garnicht sicher bin, daß ich es überhaupt nochmal spielen werde ^^
hab ich bei bioshock auch so gemacht. jetzt kann ich das spiel auch zocken, selbst wenn die verifizierungsserver irgendwann abgeschaltet werden sollten oder ich meine hardware zu oft gewechselt haben sollte. obwohl ich mir garnicht sicher bin, daß ich es überhaupt nochmal spielen werde ^^
-
Zoddi
- Persönliche Nachricht:
zumindest sony handhabt dies auf dem konsolenmarkt schon mit manchen spielen aus dem playstation store, dass eine userabfrage dahinter ist.
wie es auf der xbox oder der wii ist kann ich leider nicht sagen.
persönlich halte ich von verifizierungsabfragen recht wenig jedoch sollte es zumindest dem benutzer freigestellt sein seine hardware so oft wie man will, wechseln zu dürfen. auf dem pc markt ist dies normal und darf den spieler nicht einschränken.
angenommen ich bin unterwegs und spiele eines der spiele auf dem notebook kommt die nächste plage.
wie es auf der xbox oder der wii ist kann ich leider nicht sagen.
persönlich halte ich von verifizierungsabfragen recht wenig jedoch sollte es zumindest dem benutzer freigestellt sein seine hardware so oft wie man will, wechseln zu dürfen. auf dem pc markt ist dies normal und darf den spieler nicht einschränken.
angenommen ich bin unterwegs und spiele eines der spiele auf dem notebook kommt die nächste plage.
-
anaphyis
- Persönliche Nachricht:
Kaufen oder nicht kaufen macht wirklich keinen Unterschied mehr. Kopierschutzsysteme gibt es seit über 20 Jahren und seit eben dieser Zeit werden sie auch geknackt. Wenn sie es bisher nicht gelernt haben lernen sie es auch in den nächsten Jahren nicht.
Haben sie sich nicht noch bei Bioshock auf die Schultern geklopft weil es dafür erst ein, zwei Wochen später einen Crack gab? Was braucht es denn noch für einen Beweis, das diese Bande völlig debil ist? Klar, Raubkopierer können keine Woche warten. Ist ja nicht so, das der Markt ohnehin völlig saturiert ist und man ausreichend Auswahl hat.
Und ich bin sicher, diejenigen die erst auf den Crack warteten und es sich dann kauften (oder sich direkt gesagt haben, wenn ich schon ins Illegale abgedrängt werde kann ich es auch gleich ziehen) - unter dem Releasepreis, den sie sonst freudig bezahlt hätten - haben den Umsatz von Bioshock richtig angekurbelt.
Die Lernen es nicht. Und wenn es einmal niedrige Umsätze gibt, die sie sich mit so einem Schwachsinn und Bananenwarenpolitik selbst eingebrockt haben wird jede Schuld von sich gewiesen und auf die bösen Raubkopierer gezeigt und gesagt, dass es ja Schuld der PC-Platform sei. Im Usenet gibt es dafür ein schönes Wort: Merkbefreit.
Haben sie sich nicht noch bei Bioshock auf die Schultern geklopft weil es dafür erst ein, zwei Wochen später einen Crack gab? Was braucht es denn noch für einen Beweis, das diese Bande völlig debil ist? Klar, Raubkopierer können keine Woche warten. Ist ja nicht so, das der Markt ohnehin völlig saturiert ist und man ausreichend Auswahl hat.
Und ich bin sicher, diejenigen die erst auf den Crack warteten und es sich dann kauften (oder sich direkt gesagt haben, wenn ich schon ins Illegale abgedrängt werde kann ich es auch gleich ziehen) - unter dem Releasepreis, den sie sonst freudig bezahlt hätten - haben den Umsatz von Bioshock richtig angekurbelt.
Die Lernen es nicht. Und wenn es einmal niedrige Umsätze gibt, die sie sich mit so einem Schwachsinn und Bananenwarenpolitik selbst eingebrockt haben wird jede Schuld von sich gewiesen und auf die bösen Raubkopierer gezeigt und gesagt, dass es ja Schuld der PC-Platform sei. Im Usenet gibt es dafür ein schönes Wort: Merkbefreit.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Für Ankh - Herz des Osiris wurde das Coderad fein säuberlich in Flash nachgebaut. Kein Grund, sich selber mit Schere und Kleber die Wohnung zu ruinieren ...Merandis hat geschrieben: Zum Thema: Wie wäre es denn, wenn sie auf altbekannte Kopierschutzmechanismen setzen:
100-Seiten Handbuch, plus Drehscheibe. 3 Symbole werden auf dem Bildschirm ausgegeben, man ordne die Scheibe nach den Symbolen und heraus kommt die Seitenzahl. Sicherlich der Schutz der selbe, mit der Zeit kusieren sicherlich PDF-Anleitungen, aber die Drehscheibe ausdrucken, ausschneiden zusammenheften.. alleine das saugt.
Und so hätten die ehrlichen Käufer auch gleich nette Gimmicks.
KEIN Schutz hilft. ALLES wird geknackt/umgangen/ausgehebelt. Doch gegen die paranoide Dummheit der Publisher und ENtwickler ist einfach kein Kraut gewachsen. Dort will man einfach nicht lernen, dass Kopierschutz-Systeme nur die Anbieter von Kopierschutz-Systemen reich machen und sonst niemanden
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
OT:
Ich bin ja schon froh wenn heute überhaupt noch Handbücher dabei sind (und auch wenns nur 16 Seiten sind) - von den guten alten Boxen habe ich mich schon schweren Herzens verabschiedet und mittlerweile bin ich ein Freund der DVD Boxen.
@On Topic: Tja Schade, dann werde ich mir Mass Effect wohl oder übel für die 360 holen wenn ich mit GTA IV fertig bin - hätte gerne die höheren Auflösungen usw. am PC genossen aber so wird man ja regelrecht dazu gedrängt den PC als Spieleplattform aufzugeben.
Hmm es fallen mir nur ein paar Spiele ein die solch Handbücher früher hatten und davon kamen die meisten auch nur annähernd an die Hundert Seiten weil sie Multilingual waren. Die "Sim" Reihe von Maxis, Flugsimulatoren, Elite 2, ein paar Microprose Spiele und der ein oder andere Titel - aber wirklich die Masse war das nicht. Die Masse hatte damals wirklich nur ein "Handbuch" (Multilingual) mit knapp 16 Seiten gesamt, ein Zettel drinne mit der Anweisung zum starten des Spiels (Plattformabhängig), eine Registrierkarte und die Diskette(n) ansich.Iceman2010 hat geschrieben:Das vermisse ich wirklich, echte Handbücher... nicht diese Beipackzettel, von heute... echte mehrere Hundert Seiten dicke Handbücher, Karten und anderer Schnickschnack, das waren in meiner Jugend Dinge, die mich dazu gebracht haben Originale zu kaufen.
Ich bin ja schon froh wenn heute überhaupt noch Handbücher dabei sind (und auch wenns nur 16 Seiten sind) - von den guten alten Boxen habe ich mich schon schweren Herzens verabschiedet und mittlerweile bin ich ein Freund der DVD Boxen.
@On Topic: Tja Schade, dann werde ich mir Mass Effect wohl oder übel für die 360 holen wenn ich mit GTA IV fertig bin - hätte gerne die höheren Auflösungen usw. am PC genossen aber so wird man ja regelrecht dazu gedrängt den PC als Spieleplattform aufzugeben.
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
also erstens
will jemand etwas Käse zum Whine? ^^
dann zweitens
auf der Xbox gibt es sowas auch... und es regt mich maßlos auf!
Es ist mir nicht mehr möglich, nachdem meine Xbox ein anderes Mainboard bekommen hat (so scheint es) meine Arcade Titel zu spielen ohne online zu sein. Und ich muss in diesem Monat auf nen ONlinezugang mit meiner Xbox verzichten... toll Microsoft und jetzt?
Ich find sowas echt dreist und kann auch jeden hier verstehen der sich Mass Effect nicht kaufen will.
Es geht ja gar nicht darum, dass man es öfter als 3 mal spielen oder auf verschiedenen Rechnern installieren würde. Und da man es eh nach sicherlich spätestens 20 Tagen durchgeockt hat sind also auch nur 2 Verifizierungen notwendig, ABER
wenn ich es mir gekauft hab, dann will ich auch frei darüber verfügen können.
Das is nicht so wie im Kino wo ich mir den Film ein mal ansehe und dann pech hab....
halten wir fest: ich bin auch froh auf ner Konsole zu zocken ^^ da macht "legal" noch SPaß ;P
will jemand etwas Käse zum Whine? ^^
dann zweitens
auf der Xbox gibt es sowas auch... und es regt mich maßlos auf!
Es ist mir nicht mehr möglich, nachdem meine Xbox ein anderes Mainboard bekommen hat (so scheint es) meine Arcade Titel zu spielen ohne online zu sein. Und ich muss in diesem Monat auf nen ONlinezugang mit meiner Xbox verzichten... toll Microsoft und jetzt?
Ich find sowas echt dreist und kann auch jeden hier verstehen der sich Mass Effect nicht kaufen will.
Es geht ja gar nicht darum, dass man es öfter als 3 mal spielen oder auf verschiedenen Rechnern installieren würde. Und da man es eh nach sicherlich spätestens 20 Tagen durchgeockt hat sind also auch nur 2 Verifizierungen notwendig, ABER
wenn ich es mir gekauft hab, dann will ich auch frei darüber verfügen können.
Das is nicht so wie im Kino wo ich mir den Film ein mal ansehe und dann pech hab....
halten wir fest: ich bin auch froh auf ner Konsole zu zocken ^^ da macht "legal" noch SPaß ;P
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zierfish, siehste, wärst du pcler hättest du einfach cracks gezogen und hättest kein prob mit dem schwachsinn.
überhaupt lache ich mittlerweile über die ganzen kopierschutzmassnahmen. ich frage mich auch, warum sich spieler drüber aufregen. ist doch eine schöne motivation sich die mordkopien mal genauer anzugucken. Mit dem gesparten geld kann man ja mit einer Frau ins Restaurant oder so.
überhaupt lache ich mittlerweile über die ganzen kopierschutzmassnahmen. ich frage mich auch, warum sich spieler drüber aufregen. ist doch eine schöne motivation sich die mordkopien mal genauer anzugucken. Mit dem gesparten geld kann man ja mit einer Frau ins Restaurant oder so.
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht: