Diskussions- und Unterhaltungstisch!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Diskussions- und Unterhaltungstisch!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Liebe Off-Topic-Nutzer,

seit jeher hat sich der Spammtisch als der perfekte Platz für Spamm, Unterhaltungen, Diskussionen, Streitereien
und Chuck Norris Huldigungen erwiesen.

Da das Bedürfnis vieler Spammtisch-User nach reinen Unterhaltungen, welche nicht durch sinnlose Posts durchbrochen oder durch seitenlangem Spamm gar nicht erst möglich zu führen sind, stetig gestiegen ist, eröffne ich im Namen noch vieler weiterer Befürworter diesen Thread.

Ich möchte jeden freundlich darum bitten, diesen Fred nicht als Opfer für Spammattacken, sinnlose Posts, Ugly-Geburtsstätten oder dergleichen zu mißbrauchen - dafür gibt es den Spammtisch!

Laßt die User hier bitte in Ruhe diskutieren. Wenn ihr etwas interessantes zum Thema beizutragen habt, könnt ihr gerne hier posten - wenn nicht, dann bitte nicht. Ich bin davon überzeugt, das alle hier alt und vernünftig genug sind, sich hierdran zu halten.

Zum Ablauf:

Ich denke jeder postet einfach sein 'Anliegen' hier rein, und jeder andere der an dem Thema interessiert ist beißt einfach an.

So dürften sicher ein paar parallel laufende Unterhaltungen den Thread zieren, was aber niemanden stören dürfte.

Und nun wünsche ich viel Spaß. :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Um mal einen Anfang zu machen, führe ich mal drei Themen auf, über die ich mich gerne unterhalten würde.

(Niemand ist gezwungen auch nur auf eines meiner Themen zu antworten - gerne kann der nächste auch einfach nur sein eigenes Wunschthema aufführen und darauf warten, das sich jemand für sein Thema interessiert und darauf antwortet.)

Alsooo:

1. Hat jemand die Vorgänger von TES 3 und 4 gespielt? Weiß jemand wie sie hießen, auf welchen Plattformen sie rauskamen, ob sie spielenswert waren, wo sie sich abspielten etc. Zusammengefasst: Ich möchte alles wissenswerte zu den Vorgängern erfahren.

2. Würde mich gerne über Mercenaries 2 unterhalten. Gibt es hier Leute die den Vorgänger gespielt haben? Wenn ja, welche Verbesserungen wünscht ihr euch für den zweiten Teil, welche Bugs und Unzulänglichkeiten sind euch in den bisherigen Vids aufgefallen, was konntet ihr bereits positives feststellen?

3. Ich brauche jemanden, der mir meine extrem miesen Englischkenntnisse aufbessern kann. :)
So habe ich mir gedacht, das ich mich mit jemand sehr geduldigem hier ein wenig über Gott und die Welt unterhalte, und er mich auf meine Fehler hinweist und mich lehrt, nach und nach diese Sprache besser zu beherrschen.
Zur Info: Ich bin ein absoluter Anfänger. Die Gespräche werden also alle auf einem "How old are you"- und "Where do you come from"-Niveau ablaufen. :)
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Aber hallo! Da schnappe Ich mir direkt Hydros 3tes Anliegen.
Da Ich mittlerweile laut Amerikanern und Engländern die englische Sprache gemeistert habe, denke Ich das Ich dir da weiterhelfen könnte. Das Ich geduldig bin und recht viel Zeit habe weißt du ja :wink:

Du musst mir nur sagen wann und wo du anfangen willst - Und wie du dir das vorstellst. Jedenfalls würde Ich mich da gerne deiner annehmen.
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Salü,

heißt das, dass du auch möchtest das hier aktiv gegen Spam vorgegangen wird Hydro? ;)

VG Stefan
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 2. Würde mich gerne über Mercenaries 2 unterhalten. Gibt es hier Leute die den Vorgänger gespielt haben? Wenn ja, welche Verbesserungen wünscht ihr euch für den zweiten Teil, welche Bugs und Unzulänglichkeiten sind euch in den bisherigen Vids aufgefallen, was konntet ihr bereits positives feststellen?
Ich hab den ersten Teil gespielt und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem was Pandemic abgeliefert hat. Das Gameplay passt sehr gut wie ich mich erinnere. So spontan kann ich eigentlich nur Persönliche Dinge ankreiden die, objektiv betrachtet, das Spiel nicht schlechter machen. Ich hätte gerne mehr Einstellungsmöglichkeiten bei den Charas was die Klamotten und so angeht. Oder gleich einen kompleten Editor in dem man seinen eigenen Chara erstellen und in den Kampf schicken kann. Vielleicht kommt bei Merc 2 die Möglichkeit hinzu per Download vom PS-Store neue Waffen, Fahrzeuge, Outfits und Ausrüstungen zu kriegen.

Das was ich aus den Trailern zu Merc 2 kenne gefällt bis jetzt sehr gut. Besonders positiv finde ich das neue Fahrzeug-Kaper-System. Wo man in Teil 1 noch ganz im Stile von GTA den fahrbaren Untersatz einfach geklaut hat, muss man jetzt einen Quick-Time-Event bestehen um Herr über die erwünschte Karre zu werden. Ebenfalls sehr cool ist die Tatsache das es Motorräder geben wird mit denen man durchs Geläde brettern kann :mrgreen:
4B|Spambot
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4B|Spambot »

Elric von Melnibonê hat geschrieben:Aber hallo! Da schnappe Ich mir direkt Hydros 3tes Anliegen.
Da Ich mittlerweile laut Amerikanern und Engländern die englische Sprache gemeistert habe, denke Ich das Ich dir da weiterhelfen könnte. Das Ich geduldig bin und recht viel Zeit habe weißt du ja :wink:

Du musst mir nur sagen wann und wo du anfangen willst - Und wie du dir das vorstellst. Jedenfalls würde Ich mich da gerne deiner annehmen.
könnt mich auch melden, falls mich langeweilig wird :D

@stefan: untersteh dich!! :lol:

wofür is der spam (bzw. OT :P) bereich denn sonst da? 8)
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Ok gutes Argument brati ;)
dann könnt ich ja den Thread in die "Lets talk about" Topic schieben. Dann sind wir nimmer Off-Topic und schwubs haben wir das Problem gelöst und Hydro bekommt sein Willen, dass es hier Spamfrei bleibt :)

VG Stefan
4B|Spambot
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4B|Spambot »

:angst:

du bist BÖSE!!! :x

stell dir mal vor, wir dürften im OT nicht spamm0rn...was denkst du, wäre dann sonst überall los? 8)
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

StefanH hat geschrieben:Ok gutes Argument brati ;)
dann könnt ich ja den Thread in die "Lets talk about" Topic schieben. Dann sind wir nimmer Off-Topic und schwubs haben wir das Problem gelöst und Hydro bekommt sein Willen, dass es hier Spamfrei bleibt :)

VG Stefan
Der Vorschlag gefällt mir! Einen Spammfreien Thread darf und soll es geben finde ich.
4B|Spambot
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4B|Spambot »

SK3LL hat geschrieben:
StefanH hat geschrieben:Ok gutes Argument brati ;)

VG Stefan
Der Vorschlag gefällt mir! Einen Spammfreien Thread darf und soll es geben finde ich.
ja klar, sagt ja niemand was dagegen, aber den spam aus dem OT nehmen??? das ist ja, als würdest du einem schwein seinen gestank klauen!!! 8O
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Nein es würde ja nur darum gehen, _DIESEN EINEN_ Thread aus der Off-Topic in die Lets talk about-Topic zu schieben, um es Spamfrei zu halten. Die Idee war einige Sachen auch in einem ausgiebigen Umfang in einem Thread zu diskutieren, ohne das sinnloser Spam als Einladung dazwischen kommt. (Was ja geradezu in der Offtopic unausweichlich ist)

Also ich wart nur auf Hydro und dann machen wir uns auf zum Umzug :) Packt schon mal die Sachen *g*

VG Stefan

P.S. Keine Angst Brati ^^ den Spamtisch nehm ich dir scho nich wech. :twisted:
4B|Spambot
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4B|Spambot »

ach sooooo^^

naja, aber ich dachte, der thread hier wäre für die user im OT gedacht, denens am ST etwas zu bunt wird, um sich hier ordentlcih weiterzuunterhalten?

oder hab ich da was falsch verstanden? 8O
StefanH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Zitat:
"Da das Bedürfnis vieler Spammtisch-User nach reinen Unterhaltungen, welche nicht durch sinnlose Posts durchbrochen oder durch seitenlangem Spamm gar nicht erst möglich zu führen sind, stetig gestiegen ist, eröffne ich im Namen noch vieler weiterer Befürworter diesen Thread"

Da man das "ohne Spam" in der OT nich gewährleisten kann, könnte man es wie gesagt in die Lets talk about Topic (LTAT *g*) schieben. Da kann sich dann auch keiner beschweren wenn er aufgrund vom überflüssigen Spam ermahnt wird. (In der OT ist die Topic an sich ja immer gerne eine Ausrede für sowas)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

StefanH hat geschrieben:Salü,

heißt das, dass du auch möchtest das hier aktiv gegen Spam vorgegangen wird Hydro? ;)

VG Stefan
Ich hoffe zwar, das das nicht nötig sein wird, und die meisten sich an meine freundliche Bitte von alleine halten werden, aber wenn es doch irgendwann mal hier ausarten sollte, wäre ich für deine Unterstützung natürlich sehr dankbar. :)

@Skell

Ah ja, interessant, welch unterschiedliche Wünsche und Anforderungen wir beide an das Spiel haben. :)

Deine genannten Punkte wie auswählbares Outfit, herunterladbare Waffen/Fahrzeuge etc. wären für mich nur zweitrangig.
Auch an einem kompletten Charakter-Editor bin ich in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht interessiert, da Pandemic in einem Interview verkünden ließ, das auf die einzelnen Chars viel intensiver und persönlicher eingegangen wird, als wie noch beim ersten Teil. (In etwa GTA 4 like, natürlich nicht ganz so intensiv :wink: ).

Ob ich mich mit den Quick-Time-Events anfreunden kann, muß ich wohl ebenfalls abwarten, denn wenn es hier nur drei oder vier verschiedene sein sollten, würden sie schnell langweilig und zu einem nervigen Feature werden. Was mich natürlich hoffen läßt, sind die über 100 verschiedenen Vehikel, die teilweise sicher, alleine aufgrund ihrer Bauweise, auf die unterschiedlichsten Arten erobert werden müssen. Könnte also doch ganz funny werden. :wink:

In einem Punkt sind wir uns dann aber doch sofort einig: Motorräder. :D

Wenn man jetzt noch von diesen aus wie bei GTA 4 schießen kann, wäre das natürlich klasse.

Ich fand den ersten Teil ebenfalls einfach nur genial. Alleine aufgrund des Spielprinzips: Zerstöre was du siehst - und die bekommst auch noch Geld dafür. :D
Mit diesem Geld widerum konnte man auf noch verheerendere Zerstörungskraft via Funk zurückgreifen. Ein Teufelskreis! :twisted:

Nunja, natürlich war für damalige Verhältnisse auch einfach die Grafik und Physik obergeil, und genau in diesem Bereich sehe ich auch hervorragnede Fortschritte bei Merc 2.
Einige Sachen sind mir bei den Merc 2-Vids aber sauer aufgestoßen.

1. Wie die Gegner sterben, ist einfach last gen. Keine Reaktionen auf Treffer, und beim sterben 'schweben' sie völlig ausdruckslos und unnatürlich 2 Meter waagerecht nach hinten, um dann wie ein Papierflieger auf dem Boden zu landen. Hier muß ganz klar was passieren!

2. Sind mir noch einige gravierende Grafikfehler aufgefallen.
In diesem Ingame-Vid sieht man es sehr deutlich. Bei ca. 1:00 zerstört er mit dem Heli die Brücke. Sobald er das erste mal die Brücke von der anderen Seite bombardiert, siehst wie das große herunterfallender Stück der Brücke einfach in der Luft verschwindet.

Noch viel heftiger sieht man den gleichen Fehler bei 2:05 als er einen Turm auf der Öl-Plattform beschießt und dieser dann nicht in Stücke gerissen wird, sonder einfach gar nicht mehr da ist.

http://www.gametrailers.com/player/22170.html

Ich hoffe das Pandemic die extra Zeit nutzen wird, um diese Fehler auszumerzen.

Ansonsten aber bin ich schon sehr beeindruckt von dem Spiel. 8)

Ich hoffe auf eine erneut sehr lange Spielzeit. Ist eigentlich schon was zu einem MP bekannt? Habe nur gehört, das man das Game im koop zocken kann, was sowieso schonmal die absolute Härte ist. :)
Hoffentlich geht der Koop auch über online.

@Elric

Klasse. Freut mich sehr das du mir da helfen willst.

Ich stelle mir das so vor, das wir uns über ein einfaches Thema auf englisch unterhalten, und sobald ich dir antworte du mich auf meine Fehler auf deutsch hinweist und mir meine vorangegangenen Fragen (meistens Vokabeln) beantwortest, und mir dann wieder noch im gleichen Post ganz normal in englisch zurückschreibst.
Wenn tatsächlich mal alles richtig sein sollte bei mir, dann kannste mich natürlich in Ruhe lassen und mir lediglich auf englisch antworten.^^

Besonders Probleme habe ich mit den Zeiten, weswegen du da unbedingt verschärft ein Auge drauf werfen müßtest.

Bei Sachen, bei denen ich mir unsicher bin ob es das richtige Wort o.ä. ist, mache ich ein Fragezeichen in Klammern dahinter. Vokabeln, die ich an einer stelle gerne einsetzen möchte, ich aber auf englisch nicht weiß, schreibe ich in deutsch in Klammern.

Also ich starte einfach mal:

Hi Elric,

i´m glad to know, that you want to help me to push up (?) my english.
It´s defenetly better than investing my money in an expensive teacher, and it´s much more funny than reading boring learning books.

So i (freue mich auf) a few interesting (Unterhaltungen).

@Brat

Gerne kannst du dich an der englisch-Diskussion beteiligen und Elric dabei helfen aus mir einen richtigen Engländer/Amerikaner zu machen.^^
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Spam muss ja nicht zwangsläufig hirnlos-Gelaber sein, wie es hier auf 4P leider zu 98% der Fall ist.

Verstehe den Sinn eines zweiten Spamtisches also nicht, da man auf dem ersten ja schon gescheite Gespräche führen kann, sofern man auch gewillt ist, Themen mal zu vertiefen.

Siehe Trichter, bei ihm klappt's ja immer.