Mass Effect: SecuROM an Bord
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect: SecuROM an Bord
In einer Mass Effect: SecuROM an Bord
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kopierschutz
Ich hatte mit Bioshock keine Probleme. Allerdings sind begrenzte Installationen eine Frechheit, vor allem wenn nicht sicher ist, dass das Konto durch eine Deinstallation zurückgesetzt wird.
Die Sache mit der Rückmeldung alle 10 Tage wohl ein schlechter Scherz. Ich bin durchaus bereit bei der Installation mein Spiel kurz online freizuschalten, hatte damit auch noch nie Probleme, aber ich sehe es nicht ein, dass der Titel dann noch zusätzlich alle 10 Tage auf irgendeinen Server zugreifen muss. Selbst Steamtitel lassen sich nach der Installation komplett offline spielen, in Anbetracht dieser Tatsache, sollte EA sich das Ganze noch mal überlegen (reines Wunschdenken, ich weiß).
Die Sache mit der Rückmeldung alle 10 Tage wohl ein schlechter Scherz. Ich bin durchaus bereit bei der Installation mein Spiel kurz online freizuschalten, hatte damit auch noch nie Probleme, aber ich sehe es nicht ein, dass der Titel dann noch zusätzlich alle 10 Tage auf irgendeinen Server zugreifen muss. Selbst Steamtitel lassen sich nach der Installation komplett offline spielen, in Anbetracht dieser Tatsache, sollte EA sich das Ganze noch mal überlegen (reines Wunschdenken, ich weiß).
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 07.05.2008 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Danke!
Weiß ich schon, wofür ich kein Geld auszugeben brauche ... und ein Bioshock ist mir bislang immer noch nicht in Haus gekommen ...
Nunja, kaufe ich mir eben keine PC-Spiele mehr und höre dann wieder die strunzdummen Publisher und Entwickler aufschreien, wie doch so wenig PC-Spiele verkauft werden ...
Nur kurze Zeit nach dem Release wird das System eh gehacked (jetzt schneller, da die Releasegroups die Erfahrung von Bioshock haben) und wie immer ist letztendlich der zahlende Kunde der Dumme!
Was für Vollidioten!
Nunja, kaufe ich mir eben keine PC-Spiele mehr und höre dann wieder die strunzdummen Publisher und Entwickler aufschreien, wie doch so wenig PC-Spiele verkauft werden ...
Nur kurze Zeit nach dem Release wird das System eh gehacked (jetzt schneller, da die Releasegroups die Erfahrung von Bioshock haben) und wie immer ist letztendlich der zahlende Kunde der Dumme!
Was für Vollidioten!
-
dakun
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect Kopierschutz
es wird immer umsonst geld verschwendet für sachen die innerhalb kürzester zeit geknackt werden.. derjenige der es sich runterlädt wird es trotzdem spielen... die leidenden sind die ehrlichen käufer die sich mit lästigen aktivierungen beschäftigen müssen
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
Re: Kopierschutz
nicht ubisoft sondern EA^^ das is eine massage an alle pc user das wir alle raubkopierer sind so kommt das mir vor :wink:TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hatte mit Bioshock keine Probleme. Allerdings sind begrenzte Installationen eine Frechheit, vor allem wenn nicht sicher ist, dass das Konto durch eine Deinstallation zurückgesetzt wird.
Die Sache mit der Rückmeldung alle 10 Tage wohl ein schlechter Scherz. Ich bin durchaus bereit bei der Installation mein Spiel kurz online freizuschalten, hatte damit auch noch nie Probleme, aber ich sehe es nicht ein, dass der Titel dann noch zusätzlich alle 10 Tage auf irgendeinen Server zugreifen muss. Selbst Steamtitel lassen sich nach der Installation komplett offline spielen, in Anbetracht dieser Tatsache, sollte Ubisoft sich das Ganze noch mal überlegen (reines Wunschdenken, ich weiß).
das is echt peinlich EA
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge Hoto, der Kopierschutz für Konsolenspiele ist nur noch eine Frage der Zeit und möchte gar nicht wissen, wie der dann aussehen wird. Was die jetzige Situation angeht, hast du aber recht. Mit solchen Idiotien hat man auf den Konsolen (noch) nicht zu kämpfen.Hotohori hat geschrieben:Wird mal wieder Zeit zu erwähnen: was bin ich froh kein PC Spieler mehr zu sein.
-
Dharis
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh nicht was dieser Mist mit diesem dauernden Online-Aktivierungs-Dünnpfiff immer soll. Erstens nehmen sich die ach so "studierten" selbsternannten Wirtschaftsexperten der Publisher damit sämtliche Kunden, die über keine Internetanbindung verfügen, bzw. durch die immernoch lange nicht flächendeckende DSL-Bereitstellungspolitik der Telekom nur auf Modem- und ISDN Verbindungen angewiesen sind, und zweitens kann man solche Spiele dann in einigen Jahren eh nicht mehr spielen, weil die Aktivierungsserver außer Dienst gestellt worden sind. Und dafür zahlt dann der Käufer auch noch fröhlich mehr. Dass es auch anders geht hat Galactic Civilizations 2 gezeigt. Kein Kopierschutz, 35€ Release-Verkaufspreis und dadurch wirklich gute Verkaufszahlen. Naja, wenigstens kann man noch auf Konsolen ausweichen. Wenn aber auch da Online-Verbindungen Pflicht werden, müssen eben viele leider mit dem Spielen aufhören, was ja eigentlich früher mal als Hobby gedacht war, mittlerweile aber leider immer mehr zum absoluten Frust verkommt.
Nur mal eine Beispielrechnung: Angenommen, die Implementierung eines Kopierschutzes kostet 100.000 Euro. Dadurch kaufen 5.000 Leute das Spiel nicht, weil es bei ihnen Probleme damit gibt. Das macht dann bei rund 50 Euro pro Spiel 250.000 Euro Verlust plus die unnützen 100.000 Euro für einen Kopierschutz, der sowieso nach spätestens 3 Tagen geknackt wird. Können die alle nich rechnen?
Nur mal eine Beispielrechnung: Angenommen, die Implementierung eines Kopierschutzes kostet 100.000 Euro. Dadurch kaufen 5.000 Leute das Spiel nicht, weil es bei ihnen Probleme damit gibt. Das macht dann bei rund 50 Euro pro Spiel 250.000 Euro Verlust plus die unnützen 100.000 Euro für einen Kopierschutz, der sowieso nach spätestens 3 Tagen geknackt wird. Können die alle nich rechnen?
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
@ Dharis: Sehr optimistische Rechnung. :wink:
Zum Thema: Wie wäre es denn, wenn sie auf altbekannte Kopierschutzmechanismen setzen:
100-Seiten Handbuch, plus Drehscheibe. 3 Symbole werden auf dem Bildschirm ausgegeben, man ordne die Scheibe nach den Symbolen und heraus kommt die Seitenzahl. Sicherlich der Schutz der selbe, mit der Zeit kusieren sicherlich PDF-Anleitungen, aber die Drehscheibe ausdrucken, ausschneiden zusammenheften.. alleine das saugt.
Und so hätten die ehrlichen Käufer auch gleich nette Gimmicks.
Zum Thema: Wie wäre es denn, wenn sie auf altbekannte Kopierschutzmechanismen setzen:
100-Seiten Handbuch, plus Drehscheibe. 3 Symbole werden auf dem Bildschirm ausgegeben, man ordne die Scheibe nach den Symbolen und heraus kommt die Seitenzahl. Sicherlich der Schutz der selbe, mit der Zeit kusieren sicherlich PDF-Anleitungen, aber die Drehscheibe ausdrucken, ausschneiden zusammenheften.. alleine das saugt.
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Und wieder ein Spiel mehr das doch nicht kaufen möchte - macht weiter so, liebe Publisher und beschwert euch im nachhinein über die geringen Verkaufszahlen und die bösen Raubkopierer, die das Spiel trotz Kopierschutz und Onlineaktivierung früher oder später doch noch knacken und durchs ganze Netz uppen und ziehen werden ! 
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 07.05.2008 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kopierschutz
Kann mich diesem, Kajetans, und Punishers Beiträgen nur anschließen - Sogar Ocelots, und das will was heißen.TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hatte mit Bioshock keine Probleme. Allerdings sind begrenzte Installationen eine Frechheit, vor allem wenn nicht sicher ist, dass das Konto durch eine Deinstallation zurückgesetzt wird.
Sehr schade um Mass Effect fürn PC, aber bei solchen Kopierschutz-Dingern geh Ich keine Kompromisse ein.
-
johndoe731183
- Persönliche Nachricht:
Ich würde Das Spiel dann eher nicht kaufen. Mal als Signal an den Vertreiber, irgendwie kapieren die's ja nicht. Einmalige Onlineaktivierung finde ich persönlich schon schlimm genug, aber
was soll das denn? Mal davon abgesehen, dass das ätzend ist, was haben die denn davon?Das Spiel muss sich alle zehn Tage wieder beim Authentifizierungsserver verifizieren
-
Iceman2010
- Persönliche Nachricht:
Das vermisse ich wirklich, echte Handbücher... nicht diese Beipackzettel, von heute... echte mehrere Hundert Seiten dicke Handbücher, Karten und anderer Schnickschnack, das waren in meiner Jugend Dinge, die mich dazu gebracht haben Originale zu kaufen. Noch nicht so lange her(wie meine Jugend), aber Age of Empires III hab ich sogar nur wegen der netten Sammler-Box gekauft, obwohl mich das Spiel nicht wirklich interessierte.Merandis hat geschrieben:Zum Thema: Wie wäre es denn, wenn sie auf altbekannte Kopierschutzmechanismen setzen:
Das Problem ist leider nur, der Spielmarkt ist zu groß geworden, und für die geBILDdete Mehrheit der Spieler von heute ist ein nötiger Griff zum Handbuch fast undenkbar(Erlebe ich immer wieder mit meinem Neffen, lieber ruft er zehn mal bei mir an, als dass er 2 Minuten ins Handbuch schaut.) Handbücher,die nicht nur Anleitung sind sondern auch Teil der Story und zum Lösen des Spiels notwendig, halte ich für den besten Kopierschutz.
Zum Thema: Der Bioshock-Kopierschutz war meinem Gefühl nach schon zu viel, mit einer einmaligen Online-Aktivierung könnte ich gerade noch so leben, aber die Anzahl der möglichen Installationen zu beschneiden und dann noch alle 10 Tage erneut aktivieren, ist schon extrem über meiner Schmerzgrenze... Schade hatte mich schon richtig auf Mass Effect gefreut.