Far Cry 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ tntt
Deine Meinung zu Far Cry kenne ich nicht. Allerdings ist mir da auch ein Fehler unterlaufen. FC hatte als eines der wenigenn Ubi Spiele keine so tollt Synchro. Dafür war SC3 super übersetzt.
BGE war spielerisch sicherlich nicht so der Knaller, aber ich mochte den riesigen Charme des Spiels und der ist natürlich eine reine Geschmackssache.
Deine Meinung zu Far Cry kenne ich nicht. Allerdings ist mir da auch ein Fehler unterlaufen. FC hatte als eines der wenigenn Ubi Spiele keine so tollt Synchro. Dafür war SC3 super übersetzt.
BGE war spielerisch sicherlich nicht so der Knaller, aber ich mochte den riesigen Charme des Spiels und der ist natürlich eine reine Geschmackssache.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte Far Cry gerne. Super Technik, sehr gut optimiert und eine Super KI. Außerdem war das Spiel gerade weiter bereits auf normal ziemlich anspruchsvoll und benötigte eine gewisse Taktik und ein überlegtes Vorgehen. Außerdem war der Umfang für einen Shooter auch damals schon sehr ordentlich. Spiele das heute ab und zu noch ganz gerne.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ich habe die nie viel taktik gefunden. kam da auch mit ordinärem geballer ziemlich gut durch. ich bin spiele gewohnt, wo ich nach einem treffer sterbe, wenn ich auch nur einen fehler begehe. da war far cry leichte kost. gab auch einfach zuviele health packs.
zum durchspielen habe ich genauso lange gebraucht wie für hl2. damals war man eigentlich noch längere spielzeiten in fps gewohnt. das wurde erst mit den erfolgen von mohaa und cod auf das heutige niveau gekürzt.
zum durchspielen habe ich genauso lange gebraucht wie für hl2. damals war man eigentlich noch längere spielzeiten in fps gewohnt. das wurde erst mit den erfolgen von mohaa und cod auf das heutige niveau gekürzt.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ tnt
Das fällt mir schwer zu glauben, weil HL2 deutlich kürzer als FC war. Außerdem hat FC kein normales Speichersystem, was dazu führte, dass man mehrere Stellen öfter spielen musste, denn, dass man FC auf normal beim ersten Versuch einfach mal so durchschafft, ohne nicht hin und wieder ins Gras zu beißen, halte ich für recht unwahrscheinlich.
Das fällt mir schwer zu glauben, weil HL2 deutlich kürzer als FC war. Außerdem hat FC kein normales Speichersystem, was dazu führte, dass man mehrere Stellen öfter spielen musste, denn, dass man FC auf normal beim ersten Versuch einfach mal so durchschafft, ohne nicht hin und wieder ins Gras zu beißen, halte ich für recht unwahrscheinlich.
-
- Persönliche Nachricht:
bg&e haben sie doch auch abgesägt, weil es sich dank fehlender werbung kaum verkauft hat.
eins der spiele wo es mich besonders geärgert hat, dass die trilogie wohl unvollständig bleiben wird.
@topic:
wie soll das mit far cry2 eigentlich werden? gleiche version für alle, oder extra eine für die konsolen?
eins der spiele wo es mich besonders geärgert hat, dass die trilogie wohl unvollständig bleiben wird.
@topic:
wie soll das mit far cry2 eigentlich werden? gleiche version für alle, oder extra eine für die konsolen?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
pc version soll aber besser aussehen, bessere steuerung haben (m/t) und bessere mitspieler (tnt).
@trichter
türlich bin ich an einigen stellen gestorben, allerdings hielten sich die fehlversuche doch arg in grenzen. also ich kann mich nicht errinnern das ich an einer stelle mehr als 2 oder 3 mal probiert habe und das eigentlich auch nur später wo die mutanten kamen und vorallem da wo ich nackt durch den mutanten dschungel spazieren musste ^^
aber da war das gameplay genauso wenig taktisch wie am ende von crysis mit den aliens.
länger als hl2 hats im endeffekt sicherlich auch gedauert, aber nit viel. evtl 1-2 stunden. das gameplay von far cry lag mir vllt auch einfach, mit recoil und so. hab ja jahrelang cs gezoggt ^^
@trichter
türlich bin ich an einigen stellen gestorben, allerdings hielten sich die fehlversuche doch arg in grenzen. also ich kann mich nicht errinnern das ich an einer stelle mehr als 2 oder 3 mal probiert habe und das eigentlich auch nur später wo die mutanten kamen und vorallem da wo ich nackt durch den mutanten dschungel spazieren musste ^^
aber da war das gameplay genauso wenig taktisch wie am ende von crysis mit den aliens.
länger als hl2 hats im endeffekt sicherlich auch gedauert, aber nit viel. evtl 1-2 stunden. das gameplay von far cry lag mir vllt auch einfach, mit recoil und so. hab ja jahrelang cs gezoggt ^^
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ tnt
Die Sache mit der Taktik ist auch eine Frage der Wahrnehmung. Ich bin kein großer Freund von Taktik Shootern, haben mir nie wirklich Spaß gemacht und wenn man sich die klassischen Shooter ansieht,fordert FC schon ein halbwegs umsichtiges Vorgehen. Vor allem, wenn man es mit den no brain skill Shootern wie Doom 3 oder Quake 4 vergleicht.
Die Sache mit der Taktik ist auch eine Frage der Wahrnehmung. Ich bin kein großer Freund von Taktik Shootern, haben mir nie wirklich Spaß gemacht und wenn man sich die klassischen Shooter ansieht,fordert FC schon ein halbwegs umsichtiges Vorgehen. Vor allem, wenn man es mit den no brain skill Shootern wie Doom 3 oder Quake 4 vergleicht.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
doom und quake entspringen aber eher einem actionlastigen shooter genre, fc ist nicht ganz taktik shooter, aber wenigstens military. deswegen muss man es auch mit dieser art spielen vergleichen.
wenn man sich dort eine messlatte nimmt, dann schon opflash und das hat fc bei weitem nicht erreicht. crysis war definitv schon einiges näher dran, aber immer noch entfernt.
wenn man sich dort eine messlatte nimmt, dann schon opflash und das hat fc bei weitem nicht erreicht. crysis war definitv schon einiges näher dran, aber immer noch entfernt.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Nichts gegen FarCry bitte, ich fand es das bis heute vielleicht beste PC Game, aber ist ja immer Geschmackssache.TNT.ungut hat geschrieben:ja und meinen geschmack hat das spiel wohl total verfehlt ^^
meine meinung zu weitschrei: durchschnitt. sah toll aus, hatte mal ein neues setting. spielerisch absolut nicht aufregend => 08/15.
kompakt
Übrigens wird es nicht mit "weitschrei" oder "weiter schrei" übersetzt.
Soweit ich weis heißt Far Cry im englischen "Fernweh", also was ganz anderes

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Doch eigentlich schon, also Spiele aus anderen Genres darf man ja eh nicht vergleichen, muss also präzisieren das es das für mich beste Shooter Spiel war. Fands besser als Halflive 2, welches ich aber auch super fand.
In meinem Freundeskreis war es relativ gemischt. Manche fanden es wie ich den besten Shooter, andere "nur" einen guten Shooter.
Ich denke mal ab gewissen Bereichen hat es dann doch viel mit eigenem Geschmack zu tun und ob einen das Setting anspricht oder nicht
In meinem Freundeskreis war es relativ gemischt. Manche fanden es wie ich den besten Shooter, andere "nur" einen guten Shooter.
Ich denke mal ab gewissen Bereichen hat es dann doch viel mit eigenem Geschmack zu tun und ob einen das Setting anspricht oder nicht

- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 2
Was soll das jetzt heißen???TNT.ungut hat geschrieben:oh gott jetzt ist jegliche vorfreude für dieses spiel in mir gestorbenGamePrince hat geschrieben:Far Cry 2 wird rocken - das garantiere ich euch!!!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das war nur ein witz, weil du es ja so übertreiben musst. "rocken" ist ein viel zu starker ausdruck, vorallem für ein spiel, daß noch niemand gezockt, außer denen, die es schaffen.
und da vertraue ich bestimmt nicht deiner meinung, sondern eher meiner skepsis.
@dobpat
und was is mit doom, duke3d, quake, unreal, ut, hl1, opflash, fear, cs, bf, jedi knight, cod1, bioshock. das fällt mir nurmal so spontan ein. irgendwas davon muss doch auch für dich besser sein als far cry
und da vertraue ich bestimmt nicht deiner meinung, sondern eher meiner skepsis.
@dobpat
und was is mit doom, duke3d, quake, unreal, ut, hl1, opflash, fear, cs, bf, jedi knight, cod1, bioshock. das fällt mir nurmal so spontan ein. irgendwas davon muss doch auch für dich besser sein als far cry