Sony: Eine Bastion namens Europa
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
ich weiss nicht ob es beabsichtigt ist aber in der werbung usw sieht man gerne mal die playstation wenn es um videospielkonsole geht..so wirbt real für " für grosse brüder videospiele für kleine schwestern puppen" mit dem bild einer puppe und einer ps3. auf amazon ist die topliste der xbox nichtmal auf der hauptseite unter games. playstation ist eine marke wie selters oder tempo...
das istwohl auch sonys glück. in meinen augen ist nämlich genau das was die sonykonsole so grossartig machen soll...bluray und cell ihr grösster schwachpunkt.
das istwohl auch sonys glück. in meinen augen ist nämlich genau das was die sonykonsole so grossartig machen soll...bluray und cell ihr grösster schwachpunkt.
-
JoinTheDarkSide
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
schonmal dvd/cd ladezeiten mit ner br ladezeit verglichen?LordLande hat geschrieben:BluRay ein Schwachpunkt? Ne, is klar. Schon mal n Film in 1080p/24 auf nem 52er Screen mit DTS-Anlage gekuckt? Wohl nicht...
die ps3 is in meinen augen immer noch ein spielzeug, und sollte auch dementsprechend ausgestattet sein. aber die wollten ja wieder mal alles auf einmal haben
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Was soll das denn jetzt für ein dämliches Spiel werden?E-G hat geschrieben:schonmal dvd/cd ladezeiten mit ner br ladezeit verglichen?LordLande hat geschrieben:BluRay ein Schwachpunkt? Ne, is klar. Schon mal n Film in 1080p/24 auf nem 52er Screen mit DTS-Anlage gekuckt? Wohl nicht...
die ps3 is in meinen augen immer noch ein spielzeug, und sollte auch dementsprechend ausgestattet sein. aber die wollten ja wieder mal alles auf einmal haben
- totti1171
- Persönliche Nachricht:
Welche falsche Strategie mein Bester? 1 Jahr länger zu warten und ein BD-Laufwerk mit einzubauen? Ich will jetzt nich gleich wieder einen Glaubenskrieg entfachen aber ich habe alle 3 "Next-Gen"-Konsolen und rate mal welche es in das Wohnzimmer geschafft hat? (und das war nicht meine Einzelentscheidung, sondern Frau & Sohn) :wink:TNT.ungut hat geschrieben:das sony schwächelt ist schon richtig, die sind halt eine völlig falsche strategie mit ihrer konsole angegangen.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist ja toll für dich, aber ich betrachte keine einzelfälle, sondern die gesamtsituation. fakt ist nunmal das die wii sich im selben zeitraum mehr als doppelt so oft verkauft hat wie die ps3. das liegt aber nicht unbedingt am bd-lw, sondern eher am hohen verkaufspreis.
die ps3 ist nunmal teurer als der rest der konkurrenz und ihr software angebot ist momentan auf einen viel zu kleinen kundenstamm ausgelegt.
wenn man das nunmal kurzsichtig betrachtet greift man als normaler kunde sicherlich zur wii. die ist billig und bietet für fast jeden kunden etwas, vorallem für casual gamer.
und die xbox ist, zumindset hier in europa, auch günstig und bietet ein größeres angebot für konsolen core gamer (was auch immer das für abartige kreaturen sind
)
sony hat sich halt zu sehr auf die marke playstation verlassen und sich auf den lorbeeren der letzten 2 generationen ausgeruht, statt weiterhin die konkurrenz anzugreifen, so wie es nintendo gemacht hat.
die ps3 ist nunmal teurer als der rest der konkurrenz und ihr software angebot ist momentan auf einen viel zu kleinen kundenstamm ausgelegt.
wenn man das nunmal kurzsichtig betrachtet greift man als normaler kunde sicherlich zur wii. die ist billig und bietet für fast jeden kunden etwas, vorallem für casual gamer.
und die xbox ist, zumindset hier in europa, auch günstig und bietet ein größeres angebot für konsolen core gamer (was auch immer das für abartige kreaturen sind
sony hat sich halt zu sehr auf die marke playstation verlassen und sich auf den lorbeeren der letzten 2 generationen ausgeruht, statt weiterhin die konkurrenz anzugreifen, so wie es nintendo gemacht hat.
-
Kaysan
- Persönliche Nachricht:
....
1. Nintendo hat die Konkurenz nicht angegriffen sondern ist einen anderen Weg gegangen und hat sich neue kunden gesucht das ist ihnen mehr als nur gelungen.
2. Sony ist nunmal eine Marke die mehr Prestige bietet als MS denn seien wir doch mal ehrlich ist es denn sooooo cool Xp auf dem PC zuhaben? Nein da es normal ist man sieht es doch auch an der Apple Kundschaft das die leute eben etwas mehr Geld ausgeben wollen dafür aber auch etwas besonders haben möchten.
3. Wievielen Xbox besitzern ist es denn bis jetzt schon passiert das jemand der zu euch nachhause kommt aus tickt weil ihr eine Xbox360 habt?
Seit ich meine PS3 beim Verkaufsstart geholt habe ist fast jeder der sie bei mir gesehen hat in schock geraten. Meine 40 Jährige Nachbarin weiß bestimmt nicht mal das es sowas wie XBox gibt aber meine PS3 hat sie sofort erkannt.
4. Was die Werbung betrifft da kann man es eher der Xbox anrechnen ich dachte auch schon wow ist jetzt GTA4 exklusiv oder was geht da ab. Sony hat das eben nicht getan also habe nirgendswo schilder oder so gesehen.
2. Sony ist nunmal eine Marke die mehr Prestige bietet als MS denn seien wir doch mal ehrlich ist es denn sooooo cool Xp auf dem PC zuhaben? Nein da es normal ist man sieht es doch auch an der Apple Kundschaft das die leute eben etwas mehr Geld ausgeben wollen dafür aber auch etwas besonders haben möchten.
3. Wievielen Xbox besitzern ist es denn bis jetzt schon passiert das jemand der zu euch nachhause kommt aus tickt weil ihr eine Xbox360 habt?
4. Was die Werbung betrifft da kann man es eher der Xbox anrechnen ich dachte auch schon wow ist jetzt GTA4 exklusiv oder was geht da ab. Sony hat das eben nicht getan also habe nirgendswo schilder oder so gesehen.
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Nun, ich bzw. wir nutzen das BD-LW auch recht intensiv.TNT.ungut hat geschrieben:das ist ja toll für dich, aber ich betrachte keine einzelfälle, sondern die gesamtsituation. fakt ist nunmal das die wii sich im selben zeitraum mehr als doppelt so oft verkauft hat wie die ps3. das liegt aber nicht unbedingt am bd-lw, sondern eher am hohen verkaufspreis.
Man sollte die Gesamtsituation betrachten. Ohne BD LW in der PS3 hätte Sony vermutlich keinen so schnellen Erfolg in Sachen HD Medien erzwingen können.
Und, ehrlich gesagt, halte ich die PS3 für 400 Eur für ein sehr faires Gesamtpaket. Ein BD-Player bekommt man ab 275 Eur und die PS3 ist noch dazu einer der besten BD-Player (ja, verbraucht statt 60 Watt 120 Watt, ich weiss)
Warum wird die PS3 an der Wii gemessen und die Xbox an der PS3? Das ist seltsam. Ich denke die Wii spricht einen anderen Kunden an und das ist auch gut so.
Die Entscheidung zwischen 2 Konsolen fällt eher bei PS3 oder Xbox.
Wenn, dann könnte man MS und Sony vorwerfen, dass sie an den Wünschen der meisten Kunden vorbei ihre Konsolen entwickelt haben. Und dann haben auch Bills Freunde keinen Grund für Champus-Laune.
Steve
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
mal ehrlich, wer glaubt den das ms ein fehlerfreies produkt auf den markt wirft?
ich für meinen teil sehe das so, mit microsoft hatte ich nur ärger und mit sonyprodukten hatte ich noch nie probleme. meine 360 ist zweimal abgeraucht meine ps2 läuft seit release und meine ps3 auch also ist eher die frage, warum sollte man sich ein produkt kaufen was qualitativ schlechter ist nur weil die spiele einen tick besser aussehen. *krieg angestachelt*
ps: ubuntu 8 ist nur zu empfehlen,kack auf vista.
psps: nagelt mich ans kreuz
ich für meinen teil sehe das so, mit microsoft hatte ich nur ärger und mit sonyprodukten hatte ich noch nie probleme. meine 360 ist zweimal abgeraucht meine ps2 läuft seit release und meine ps3 auch also ist eher die frage, warum sollte man sich ein produkt kaufen was qualitativ schlechter ist nur weil die spiele einen tick besser aussehen. *krieg angestachelt*
ps: ubuntu 8 ist nur zu empfehlen,kack auf vista.
psps: nagelt mich ans kreuz
- totti1171
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- _steve
- Persönliche Nachricht:
???!El Konsolero hat geschrieben:Das kann man wenn überhaupt nur Nintendo vorwerfen.Wenn, dann könnte man MS und Sony vorwerfen, dass sie an den Wünschen der meisten Kunden vorbei ihre Konsolen entwickelt haben. Und dann haben auch Bills Freunde keinen Grund für Champus-Laune
Wieso? Der Erfolg gibt ihnen doch Recht, oder nicht?
Steve, scheiss Virenscanner... arbeiten unmöglich.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Naja, das hätte auch ein 2. Sega werden können. Der Versuch, den Cube mit CD-Laufwerk (Gut-das war überfällig)/Erwachseneres Image (RE "exclusive" Rechte, ect.) wieder an die Spitze zu treiben, war ja auch nicht gerade ein Erfolg. Das, was sie mit der Wii gewagt hatten, war ein Sprung ins kalte Wasser und sowas macht man nicht gerade gern, wenn es um solche Summen geht.TNT.ungut hat geschrieben:aber im gegensatz zu ms wußte nintendo doch auch daraus nutzen zu ziehen und das bei dem rückstand der aus den letzten 2 generationen entstanden ist, wo sie sogar hinter dem neuling am markt gelandet sind.
Dennoch bin ich froh, dass es gemacht wurde und so dem Markt, aber auch uns eine neue Option geboten wird.
Sicherlich nicht. Die meisten Kunden stehen auf die Wii und ihr Angebot.El Konsolero hat geschrieben:Wenn, dann könnte man MS und Sony vorwerfen, dass sie an den Wünschen der meisten Kunden vorbei ihre Konsolen entwickelt haben. Und dann haben auch Bills Freunde keinen Grund für Champus-Laune
Das kann man wenn überhaupt nur Nintendo vorwerfen.
Ich selbst zähl mich aber nicht dazu. Ich spiele seit SNES auf Nintendo Systemen und hab mich dann auch diese Generation für die Wii entschieden und bereue es keine Sekunde. Natürlich muss ich Abstriche machen, aber wenn man sich Nintendo kauft, weis man was man bekommt. Das Problem dieser Generation speziell, ist einfach das Leute wie Xee sich eine Offenbarung erhofft haben von der Steuerung, was imo sehr tolle Möglichkeiten bietet, aber halt nicht automatisch das heilige Spiele-Utopia bedeutet und dann gemerkt haben, dass ihnen u.a. High-End Technik doch wichtiger ist. Sprich: Die meisten "Core-Gamer" die sich über die Wii beklagen, sind idR. ehemalige X-Boxler oder PSler, die mit dem Nintendo Line Up nichts anfangen können. Es wird nunmal wahrscheinlich niemals z.B. ein Battlefield für ne Nintendo Konsole raus kommen, zumindest nicht in absehbarer Zeit und damit muss sich abfinden. Aber wie gesagt, wer schon einen Cube hatte, bzw. auch den N64, der weis das bevor er sich das Teil kauft.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@steve
die konsolen stehen alle in direkter konkurrenz zueinander. die meisten entscheiden sich nunmal für eine der 3 konsolen, und nicht für die wii und noch eine zweite so wie ms sich das einmal gewünscht hatte.
die ps1+2 war in den letzten beiden gens nunmal so überragend, weil sie für alle arten von spielern etwas geboten hat und für die meisten das beste angebot hatte.
nun zieht die wii aber die ganzen casual gamer auf ihre seite, die vorher noch eine ps2 mit singstar und buzz und konsorten hatte.
da kannst du mir nicht erzählen, daß die 3 firmen nicht in konkurrenz zueinander stehen würden.
sicher nintendo hätte auch voll auf die fresse fliegen können, ich war ja am anfang auch sehr skeptisch und pessimistisch. aber so ist es nunmal nicht gekommen. das risiko hat sich bezahlt gemacht.
es gibt teile auf der welt wo eine wii teurer verkauft wird, als eine 360 und trotzdem greifen fast alle nur zur nintendo konsole.
die konsolen stehen alle in direkter konkurrenz zueinander. die meisten entscheiden sich nunmal für eine der 3 konsolen, und nicht für die wii und noch eine zweite so wie ms sich das einmal gewünscht hatte.
die ps1+2 war in den letzten beiden gens nunmal so überragend, weil sie für alle arten von spielern etwas geboten hat und für die meisten das beste angebot hatte.
nun zieht die wii aber die ganzen casual gamer auf ihre seite, die vorher noch eine ps2 mit singstar und buzz und konsorten hatte.
da kannst du mir nicht erzählen, daß die 3 firmen nicht in konkurrenz zueinander stehen würden.
wer nichts wagt, der nichts gewinnt.PhobosOne hat geschrieben:Naja, das hätte auch ein 2. Sega werden können. Der Versuch, den Cube mit CD-Laufwerk (Gut-das war überfällig)/Erwachseneres Image (RE "exclusive" Rechte, ect.) wieder an die Spitze zu treiben, war ja auch nicht gerade ein Erfolg. Das, was sie mit der Wii gewagt hatten, war ein Sprung ins kalte Wasser und sowas macht man nicht gerade gern, wenn es um solche Summen geht.TNT.ungut hat geschrieben:aber im gegensatz zu ms wußte nintendo doch auch daraus nutzen zu ziehen und das bei dem rückstand der aus den letzten 2 generationen entstanden ist, wo sie sogar hinter dem neuling am markt gelandet sind.
Dennoch bin ich froh, dass es gemacht wurde und so dem Markt, aber auch uns eine neue Option geboten wird.
sicher nintendo hätte auch voll auf die fresse fliegen können, ich war ja am anfang auch sehr skeptisch und pessimistisch. aber so ist es nunmal nicht gekommen. das risiko hat sich bezahlt gemacht.
es gibt teile auf der welt wo eine wii teurer verkauft wird, als eine 360 und trotzdem greifen fast alle nur zur nintendo konsole.