mit m guten dvd player mit hdmi und 1080 p müssts doch auch gehn
lieber ne ordentliche dvd kaufen
HD-DVD Laufwerk für 10 Euro inklusive Fernbedienung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Trotz Upscaling erreicht eine DVD nicht die Qualität des HD-Pendants (außer es wurde beschissen geportet oder das Ausgangsmaterial ist schon von Natur aus toll, siehe Stirb Langsam 4)). Und warum sollte ich eine DVD kaufen, wenn ich quasi für das selbe Geld die HD-DVD bekomme? Ich bin der letzte der sagt, dass die DVD scheisse oder veraltet sei, aber irgendwo muss man die Kosten/Nutzen Relation sehen und die ist momentan bei der HD-DVD bombastisch, im Gegensatz zu Blu Ray...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh deinen Ansatz, aber du tust ja gerade so als müsste man für HD-DVD Technik viel Geld bezahlen. Einen normalen Standalone Player würd ich mir auch nicht kaufen, aber das Laufwerk für die 360 ist spottbillig, genau wie die Filme. Wenn mir die erhältlichen Filme gefallen und ich nicht auf Conversions auf Blu Ray warten will (die dann wahrscheinlich wieder das doppelte oder dreifache kosten) ist das doch die ideale Möglichkeit um sich eine kleine Sammlung aufzubauen. Und wenn jemand HD-Medien sammelt sollte doch eine Investition von 20€ in das HD-Laufwerk der 360 kein großer Schritt sein, ist billiger als eine Blu Ray. Ansonsten ist das ganze wie bei der PS2 und der PS3: Die PS2 hat eine gute Auswahl zu guten Preisen, der PS3 gehört aber die Zukunft (inkl. hoher Preise). Was besser ist entscheidet jeder für sich selbst.
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Sehe das genauso, werde spätestens nächsten Monat auch zuschnappen. Bei den Preisen kann man fast nichts falsch machen, zur Not schmeiß ich den Kram in ein paar Monaten weg.
Nochmal ein aktueller Kostenvergleich...
Blu Ray von 300 -> 25bis 30€
HD Laufwerk und 300 -> 30€
Selbst für diesen einen Film, den ich gern in HD sehen will, würde sich das schon lohnen. Außerdem gibs ja sogar unegefähr 200 Filme nahezu alle für ein Appel udn nen Ei
Btw. hab zwar noch keine HD DVD gesehen, aber in sämtlichen Film Foren wird eindeutig gesagt, dass selbst eine schlechte HD DVD noch ein weitaus besseres Bild hat als eine DVD. Momentan zahlt man für eine DVD ja sowieso fast mehr.
Nochmal ein aktueller Kostenvergleich...
Blu Ray von 300 -> 25bis 30€
HD Laufwerk und 300 -> 30€
Selbst für diesen einen Film, den ich gern in HD sehen will, würde sich das schon lohnen. Außerdem gibs ja sogar unegefähr 200 Filme nahezu alle für ein Appel udn nen Ei
Btw. hab zwar noch keine HD DVD gesehen, aber in sämtlichen Film Foren wird eindeutig gesagt, dass selbst eine schlechte HD DVD noch ein weitaus besseres Bild hat als eine DVD. Momentan zahlt man für eine DVD ja sowieso fast mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Dazu hab ich mal ne Frage, die Xbox über Component angeschlossen gibt normale DVDs ja nur in 480p aus, wie sieht das dann mit dem HD-DVD Player aus? Kann ja eigentlich nicht sein, dass die die auch nur in 480p ausschmeisst, oder? Und wenn nicht, wieso dann die normalen DVDs und die HD-DVDs nicht?
Grundsätzlich würd ich mir auch son Teil holen und paar billige HD-DVDs, aber ganz entschlossen bin ich noch nicht..
Grundsätzlich würd ich mir auch son Teil holen und paar billige HD-DVDs, aber ganz entschlossen bin ich noch nicht..
-
- Persönliche Nachricht:
Das liegt ganz einfach daran, dass normale DVDs nur eine Auflösung von 720x576 besitzen (PAL). Durch sogenanntes "Upscaling" wird das Bild sozusagen poliert um es auf deinem LCD/Plasma besser aussehen zu lassen (will jetzt nich in technik details abschweifen). HD DVDs, so wie auch Bluray enthalten Filme in 1080p. Das bedeutet, dass deren Auflösung schon von Haus aus 1920x1080 entprechen. Niemals die Auflösung vom Quallmaterial mit der Ausgabeauflösung verwechseln!!!. Die Antwort ist nein, HD-DVDs werden in 1080p bzw 720p (je nachdem was deine Glotze kann) ausgegeben. Also keine Angst:)Amp` hat geschrieben:Dazu hab ich mal ne Frage, die Xbox über Component angeschlossen gibt normale DVDs ja nur in 480p aus, wie sieht das dann mit dem HD-DVD Player aus? Kann ja eigentlich nicht sein, dass die die auch nur in 480p ausschmeisst, oder? Und wenn nicht, wieso dann die normalen DVDs und die HD-DVDs nicht?
-
- Persönliche Nachricht: