ich wollte eigentlich sagen: Steam braucht jemanden der denen wirklich konkurenz macht... ob das x-fire oder icq oder sonst was ist, ist mir relativ egal...insaneRyu hat geschrieben:meinst du nur weil dann Xfire draufsteht verkaufen die Firmen, welche atm Spiele bei Steam nur in US anbieten bzw teurer in EU, dann alles überall und auch gleich teuer?<- wäre ich auch für... -.-X.F.| Wolf hat geschrieben:steam baut totalle scheiße... nur weil der dollar so schwach is XDD .... man... kann nicht vllt. x-fire auch game-downloads anbieten??
schön wärs :/
aber der Name hat da leider nix mit zu tun.
Einzige Möglichkeit da druck auszuwirken ist protest-emails an die Firmen direkt zu schreiben (also nicht an Valve's Steam) oder aber sich in Leserbriefen an PC Magazinen auf den Missstand hinweisen, wenn da eine große Zahl von Leserbriefen zustande kommt wird das Magazin sich sicherlich auch an die Firmen wenden (zumindest wenn es ein engagiertes Mag ist)
Steam: Preissenkung & Protest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Soll einer die Publisher verstehen...
Über die Absatzzahlen im PC Markt rumheulen aber die legale Verbreitung über die wohl zur Zeit erfolgreichste digitale Vertriebsplattform verhindern.
Und sich dann auch noch auf die USA beschränken,die sowieso Konsolenland sind.
Und all diese potentiellen Mordkopierer (aka PCler) beschweren sich auch noch darüber das sie kein Geld ausgeben dürfen obwohl sie wollen :wink:
Über die Absatzzahlen im PC Markt rumheulen aber die legale Verbreitung über die wohl zur Zeit erfolgreichste digitale Vertriebsplattform verhindern.
Und sich dann auch noch auf die USA beschränken,die sowieso Konsolenland sind.
Und all diese potentiellen Mordkopierer (aka PCler) beschweren sich auch noch darüber das sie kein Geld ausgeben dürfen obwohl sie wollen :wink:
- Falken 118
- Persönliche Nachricht:
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
hmm... und ich kann jez alle Spiele von Steam sehen XD einfach auf www.steampowered.com gehen und das DE mit US ersetzten XD und schn bekommt ihr die Games... und das is so schwer XD hmm.. hab mal weiter geguckt.. nur für den deutschen markt gibt es keine Rockstar-Games bei Steam .. is das nen beschiss

-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Wozu? Damit der PC-Markt noch mehr aufgespalten wird? Das ist ja jetzt schon der große Vorteil der Konsolen: Eine große Lobby dahinter, ein Gerät, ein Interface, ein Multiplayer-Service, etc., während am PC jeder sein eigenes Süppchen kocht. Hier gewisse Standards zu schaffen ist eine absolute Notwendigkeit, das sieht ja auch die berühmte PC Gaming Allianz so. Nur die reden darüber, Valve handelt.X.F.| Wolf hat geschrieben:ich wollte eigentlich sagen: Steam braucht jemanden der denen wirklich konkurenz macht... ob das x-fire oder icq oder sonst was ist, ist mir relativ egal...
Außerdem: Was soll eine Konkurrenz zu Steam überhaupt bringen? Auch dort bestimmen dann wieder die Publisher wo und zu welchem Preis ein Spiel verkauft wird. Die Konkurrenz gibt es ja, beispielsweise Direct2Drive.com. Und? Dort werden die selben Spiele zum selben Preis in den selben Regionen verkauft. Steam braucht keine Konkurrenz, es braucht ein Umdenken der Publisher. Und da kanns noch soviele Downloadplattformen geben, wenn die es nicht in Europa anbieten wollen, hilft noch soviel Konkurrenz nichts.
Das konnte man schon immer. Und ja, man kann dann die Spiele sehen und die Betonung liegt auf sehen. Gekauft werden können sie trotzdem nur in Nordamerika.X.F.| Wolf hat geschrieben:hmm... und ich kann jez alle Spiele von Steam sehen XD einfach auf www.steampowered.com gehen und das DE mit US ersetzten XD und schn bekommt ihr die Games... und das is so schwer XD
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die alte frage, was besser sei. konkurrenz oder vereinigte Macht. Egal ob in der Politik oder in der Wirtschaft, in beiden hat sich die Konkurrenz als effektiver herausgestellt, falls du es nicht mitgekriegt hast. Grund: Macht verführt zum Missbrauch. In der Wirtschaft führt es zu überzogenen Preisen und Bedingungen in der Politik zum verbot freier MEinungsäusserung, Verfolgung andersdenkender usw.
Konkret in dem Fall: Wenn es mehreren gleichwertigen Plattformen geben sollte, würden sie sich gegenseitig bekämpfen um Kunden zu sich zu locken. Zum Beispiel hat Plattform A ein Spiel billiger, weil sie damit neue Kunden anlocken will, Plattform B hat aber ein anderes Game billiger.
Zurzeit gibt es aber nur eine wirkliche Plattform, der Rest ist noch keine richtige Konkurrenz.
Und das mein lieber trineas sollte eigentlich jeder Bürger in einer Demokratie in der Schule beigebracht bekommen
Konkret in dem Fall: Wenn es mehreren gleichwertigen Plattformen geben sollte, würden sie sich gegenseitig bekämpfen um Kunden zu sich zu locken. Zum Beispiel hat Plattform A ein Spiel billiger, weil sie damit neue Kunden anlocken will, Plattform B hat aber ein anderes Game billiger.
Zurzeit gibt es aber nur eine wirkliche Plattform, der Rest ist noch keine richtige Konkurrenz.
Und das mein lieber trineas sollte eigentlich jeder Bürger in einer Demokratie in der Schule beigebracht bekommen
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Wer sich über die Preise von Steam auffregt und die Faust in Richtung Valve schüttelt, sollte nochmal eine Sekunde darüber nachdenken, dass die letztendlichen Preise von den jeweiligen Publishern festgelegt werden. Das gilt auch für etwaige 'regionale Preise'. Valves eigene Spiele haben einen Einheitspreis. Ach ja, und dann gibt es ja noch den Handel, der Druck ausübt... 
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Fallende Preise! Konkurrenz ist IMMER gut für den Kunden.
Genau das wird eben nicht passieren, weil nicht Valve die Preise festlegt sondern die Publisher. Es gibt ja die Konkurrenz bereits und dort sind die Preise identisch mit denen von Steam. In diesem Fall bringt Konkurrenz keine Vorteile sondern die Nachteile überwiegen.Konkret in dem Fall: Wenn es mehreren gleichwertigen Plattformen geben sollte, würden sie sich gegenseitig bekämpfen um Kunden zu sich zu locken. Zum Beispiel hat Plattform A ein Spiel billiger, weil sie damit neue Kunden anlocken will, Plattform B hat aber ein anderes Game billiger.
Spiel X wird immer 40 Euro kosten, egal auf welcher Plattform es angeboten wird, wenn Publisher Y für Spiel X eben 40 Euro als Preis festsetzt. Die Konkurrenz zu PC-Spielen sind die Konsolen, da brauchts keine weitere Aufspaltung innerhalb des ohnehin schon gebeutelten und totgeschriebenen PC-Markts.
Es hat nur überhaupt nichts mit der konkreten Situation zu tun. So etwas würde man in der Schule dann "Themenverfehlung" nennen, nicht wahr?Und das mein lieber trineas sollte eigentlich jeder Bürger in einer Demokratie in der Schule beigebracht bekommen
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mein gott, wohnst du etwa in einem dorf in ossiland und hast die demokratie und freie wirtschaft noch nicht kapiert?
plattform A handelt mit publisher A eine sonderbedingung aus und der publisher senkt für diese plattform die preise für Game A. Als Gegenleistung ziehen die MAcher von Plattform A die hosen runter und lassen sich vögeln oder ähnlich. Und Genau dasselbe passiert bei Plattform B mit anderem Game und anderem Publisher.
Der Gewinner ist der Kunde, weil er die Spiele immer billiger kriegt. Es gibt zwar in dem Sinne noch keine politische Lobby, weil die Firmen gespalten sind, aber irgendwann organisieren sich diese Firmen zu Vertretungen und die Arbeit als politishce Lobby übernimmt dann die Lobby und kein Unternehmen.
Zurzeit gibt es aber keine wirklcih freie Wirtschaft bei dem Onlinevertriebsplattformen, deswegen kann man Steam und Co. nicht als Beispiel zur Rate ziehen. Guck dir eher den Telefonmarkt an, den Bankenmarkt und viele andere, wo es deutlich mehr Konkurrenz gibt. Daneben gibt es noch Märkte, wo eben noch nicht wirklcih Konkurrenz herrscht (die Post ist ein extrem gutes Beispiel, oder die Bahn, die haben extrem viel Macht, aber durch die Politik werden sie gezwungen Teil Ihrer Macht aufzugeben, damit es zu einer Konkurrenzwirtschaft kommt).
Aber ich sehe, in wahrheit hättest du lieber einen starken führer mit einer Monopolwirtschaft. Na dann viel Spass bei den nächsten Wahlen, die NPD und die rote Liste ist geil, was?
plattform A handelt mit publisher A eine sonderbedingung aus und der publisher senkt für diese plattform die preise für Game A. Als Gegenleistung ziehen die MAcher von Plattform A die hosen runter und lassen sich vögeln oder ähnlich. Und Genau dasselbe passiert bei Plattform B mit anderem Game und anderem Publisher.
Der Gewinner ist der Kunde, weil er die Spiele immer billiger kriegt. Es gibt zwar in dem Sinne noch keine politische Lobby, weil die Firmen gespalten sind, aber irgendwann organisieren sich diese Firmen zu Vertretungen und die Arbeit als politishce Lobby übernimmt dann die Lobby und kein Unternehmen.
Zurzeit gibt es aber keine wirklcih freie Wirtschaft bei dem Onlinevertriebsplattformen, deswegen kann man Steam und Co. nicht als Beispiel zur Rate ziehen. Guck dir eher den Telefonmarkt an, den Bankenmarkt und viele andere, wo es deutlich mehr Konkurrenz gibt. Daneben gibt es noch Märkte, wo eben noch nicht wirklcih Konkurrenz herrscht (die Post ist ein extrem gutes Beispiel, oder die Bahn, die haben extrem viel Macht, aber durch die Politik werden sie gezwungen Teil Ihrer Macht aufzugeben, damit es zu einer Konkurrenzwirtschaft kommt).
Aber ich sehe, in wahrheit hättest du lieber einen starken führer mit einer Monopolwirtschaft. Na dann viel Spass bei den nächsten Wahlen, die NPD und die rote Liste ist geil, was?
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Ab da habe ich aufgehört zu lesen. ..!.. -_-gracjanski hat geschrieben:mein gott, wohnst du etwa in einem dorf in ossiland und hast die demokratie und freie wirtschaft noch nicht kapiert?
Alle Ossis sind Rechts und alle Polen klauen was nicht und Nagel fest ist, so fängt man kein gutes Gespräch an.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: