Comics

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liest Du noch Comics?

Ja, regelmässig (Bitte definieren!)
5
10%
Nur noch ab und zu (Bitte definieren!)
14
28%
Früher mal, jetzt nicht mehr...
23
46%
Nie gelesen, Comics sind absolut out.
8
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Comics

Beitrag von johndoe531805 »

Mal wieder eine Frage für Alt und Jung...besonders würde mich allerdings hier die Meinung der Jüngeren interessieren.;)

Als Kind habe ich regelmässig das "Lustige Taschenbuch" gelesen. Manchmal gab es sogar Tage, wo ich mir das Heft in Seiten pro Tage aufteilen musste, damit ich es nicht zu schnell durch hatte, bevor die nächste Ausgabe erschien.:D

Dann gab es noch ein Heft mit einem ganz besonderem Gimmick. Es reschien alle 2 Wochen und wurde von mir unregelmässig gekauft. Es hieß "Yps" und hatte regelmässig als Beilage diverse Spielereien zu bieten, wie z.B. kleine Zaubertricks (mir fällt da gerade noch das Ding mit dem Geldschein ein), Glibbermasse, Klatsch-Hand, Hüpfgummi, Furzkissen und legendär: Das Futter für die Uhrzeitkrebse.:D

Bild

Foto einer neu aufgelegten Testausgabe 2006.

Mittlerweile ist das Magazin aufgrund vieler Veränderungen gerade im Videospielbereich komplett eingestellt worden, doch denkt man immer wieder daran zurück, wenn man z.B. im Keller aufräumt und anfängt, alte Sachen durch zu blättern (ist mir letztlich wieder passiert).;)

Also, was habt ihr gelesen oder lest ihr heute noch davon oder was ist inzwischen angesagt?
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

LTB, Micky Maus und ab und zu mal die Yps.
Das waren "meine" Comics damals (hach bin ich schon alt :p)
Mitlerweile lese ich keine Comics mehr, wenn hier jedoch welche rumlägen, dann würde ich bestimmt auch noch heute drin rumblättern.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

LTB und Micky Maus war meine Pflichlektüre. Mittlerweile lese ich keine Comics mehr, nur noch Manga.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich habe eigentlich immer Yps bekommen (Solar-UFO 4tw!) :D), ansonsten habe ich mir die Micky maus gekauft.
Allerdings stellte mich letzteres später nicht mehr zufrieden und ich ging dazu über, mir das Lustige Taschenbuch zu holen.

Das hat sich jedoch alles aufgehört^^
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

SK3LL hat geschrieben:LTB und Micky Maus war meine Pflichlektüre. Mittlerweile lese ich keine Comics mehr, nur noch Manga.
same here
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Habe versucht so viele Lobo Comics zu ergattern wie ging, was als kleiner Fibke ohne viel Ahnung von Comicläden etc. gar nicht so leicht war. Ansonsten halt die lustigen Taschenbücher.

Von der YPS erinner ich mich nur noch an die Uhrzeitkrebsausgabe :)

Achja evtl. demnächst Spawn, Kumpel hat frisch ein Abo
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

rulor666 hat geschrieben: Achja evtl. demnächst Spawn, Kumpel hat frisch ein Abo
Dito. Spawn hab ich nun auch angefangen. Zu geil. Werds auch abonieren.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Früher schon, heute nur noch ab und zu.
Früher eher LTBs und Mickey Mouse, bis vor ca. 4 Jahren und auch einige SW-Comics. Und natürlich Asterix und noch n paar andere
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Früher halt Mickey Mouse, heutzutage nur noch ab und zu Graphic Novels: sehr zu empfehlen ist die Preacher-Reihe aber auch Watchmen, V for Vendetta und From Hell. ( obwohl Letzteres bissle komisch gezeichnet ist )
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Exakt garnix.
Bin ich jetzt anders? 8O
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Früher Micky Maus, LTB und -natürlich- Asterix! :lol:

Asterix lese ich ab und zu noch mal, wenn es ein Sche*ß Tag ist und ich ein bissl Aufheiterung brauche.
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

Habe und gebe noch mein Geld für Autozeitschriften aus.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

früher hab ich den kram auch gelesen, den ganzen disney schrott, yps, marvel, auch mal mangas, aber das alles mache ich schon seit jahren nicht mehr.

wofür auch? wenn der ganze kram sowieso alles im fernsehen läuft brauch ich mir nicht mehr die mühe zu machen seiten umzublättern. außerdem gibt es im fernsehen wenigstens immer was auf die ohren. das hat einen medialen vorteil und man wird auch nicht so schnell abgelenkt.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Comics nicht mehr.

Mangas ja.