Valve: Immer noch keine PS3-Fans

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@Natanji

wundert mich nur, dass weitaus kleinere softwareschmieden, mit noch kleinerem budget und vermeindlich weniger erfahrung, es gebacken bekommen, ein multitel zu schmieden der auf beiden systemen gleich aussieht/läuft!

und ja, die orange box läuft nicht superrund auf der ps3, aber sie läuft!

wenn sie das nich anpassen wollen/können, dann ist das für mich eine falsche entscheidung, tut mir leid!

ich vermute aber eher, dass der gute gabe den rubel auf der wii rollen sieht und nach scheinheiligen argumenten sucht um der ps3 und der xb0x 360 öffentlich zu schaden! ist ja nich das erste mal das der gute gabe sich negativ über die ps3 äußert, langsam wirds langweilig!

langsam fang ich an auf ein half life 3 zu schei**en! ein condemned z.b. macht da nach meinem geschmack einiges richtiger und besser!

ich hoffe, dass valve anfängt für die wii zu entwickeln und zwar am liebsten ein casual-game in episodenformat!

traumhaft gabe, deine software lass ich liegen!

greetingz
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

TNT.ungut hat geschrieben: aha die meinung von anderen leuten als schwachsinn bezeichnen und dann seine eigene meinung mit worten wie "ohje" ausdrücken müssen.

meine meinung zu totti1171: ohje :D
Hallo mein Bester - Du beziehst Dich auf 2 (zwei) Wörter und nun? Warum so leicht reizbar, wenn Du eigentlich nichts zu sagen hast :?:

Nun - ich will mich ja nicht zum Feierabend sinnlos streiten und nehme das Wort "Schwachsinn" zurück und ersetze es durch "Pure Behauptung" - ok? (aber mein "Ohje" das bleibt!)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

es ist echt unglaublich!?!?!

Es gibt 2 fast identische Systeme 360 + PS3 und der einzige Grund sich überhaupt für eines davon zu entscheiden sind Exklusiv Titel.

Kaum wird etwas Exklusiv für eine Konsole angekündigt kommen die ganzen Fanboys in Ihrer Gollum manier aus ihren löchern und schrein "MEIN SCHATZ ist das beste und jeder der nicht dafür Entwicklet ist unfähig"

Ihr beschimpft Valve, dass sie unfähig sind aber eigentlich heult ihr doch nur rum, weil eure PS3 ein Spiel weniger hat als die 360.

Unglaublich wie viele Spinner es gibt.

Valve hat sich halt entschieden und damit hat es sich.
Nicht jeder Entwickler verfolgt das EA Prinziep und bringt ein Spiel auf allen nur erdenklichen Plattformen raus.
Im Endeffekt ist dann eine Version schlechter als die andere, weil insgesamt 4 Entwickler an 7 Verschiedenen Versionen Arbeiten

Viele Köche verderben die Suppe!! oder wie war das?
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 05.05.2008 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

*haaatschi*

'tschuldigung, musste gerade niesen.

Ach, euch geht das am Arsch vorbei? Ja, so geht es mir mit der Valve News auch.

Aber ich hab da was anderes:

Far Cry 2 Devs "Worried" by PS3...

... but impressed by raw processing power.

"We were somewhat worried by some of the reported high complexity of developing for the PS3", reveals Tech Director Dominic Guay, "but the raw processing power is impressive"

"We made sure we had a group of programmers that were not scared by complexity and had a large console programming experience to work on the initial PS3 R&D of Dunia (Far Cry 2's graphics engine). At that point, we didn't know what to expect."

"One thing that we realized pretty quickly as we started R&D on PS3, was that the hardware architecture had a very nice fit with some of our technical design decisions. We were positively surprised by how efficient the SPUs (the Cell processing units) were to do such things as run our vegetation simulation, our animations or our physics systems. So while it did require quite a bit of R&D to understand how to use the system correctly, once we started having results we saw that it was a very capable console and that FC2 could run on it."

"The hard drive and Blu-ray are making our life easy considering FC2 is an open world continuously streamed around the player. That streaming bandwidth and disk space is very appreciated. So, in terms of AI, game structure, physics, dynamic time of day, open world gameplay, dynamic weather system, destructible vegetation, all of those things where we had really pushed the envelope technically, they run well on PS3."

"However, the notable area where we had to make some tradeoffs is in some assets resolution which had to be brought down from the higher end PC configurations due to memory size difference. However, the good new is that since PS3 players are not outputting over the top resolutions like high end PC users, this is not a big deal. It's somewhat proportional to our video resolution output."

http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=181380

Jaja... so unterschiedlich können das zwei Entwickler derselben Art von Spiel darstellen... (aber das mit dem Speicher ist langsam wirklich ärgerlich, Sony!)

Gruß
Steve
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Valve: Immer noch keine PS3-Fans

Beitrag von GamePrince »

_steve hat geschrieben:*haaatschi*

'tschuldigung, musste gerade niesen.

Ach, euch geht das am Arsch vorbei? Ja, so geht es mir mit der Valve News auch.

Aber ich hab da was anderes:

Far Cry 2 Devs "Worried" by PS3...

... but impressed by raw processing power.

"We were somewhat worried by some of the reported high complexity of developing for the PS3", reveals Tech Director Dominic Guay, "but the raw processing power is impressive"

"We made sure we had a group of programmers that were not scared by complexity and had a large console programming experience to work on the initial PS3 R&D of Dunia (Far Cry 2's graphics engine). At that point, we didn't know what to expect."

"One thing that we realized pretty quickly as we started R&D on PS3, was that the hardware architecture had a very nice fit with some of our technical design decisions. We were positively surprised by how efficient the SPUs (the Cell processing units) were to do such things as run our vegetation simulation, our animations or our physics systems. So while it did require quite a bit of R&D to understand how to use the system correctly, once we started having results we saw that it was a very capable console and that FC2 could run on it."

"The hard drive and Blu-ray are making our life easy considering FC2 is an open world continuously streamed around the player. That streaming bandwidth and disk space is very appreciated. So, in terms of AI, game structure, physics, dynamic time of day, open world gameplay, dynamic weather system, destructible vegetation, all of those things where we had really pushed the envelope technically, they run well on PS3."

"However, the notable area where we had to make some tradeoffs is in some assets resolution which had to be brought down from the higher end PC configurations due to memory size difference. However, the good new is that since PS3 players are not outputting over the top resolutions like high end PC users, this is not a big deal. It's somewhat proportional to our video resolution output."

http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=181380

Jaja... so unterschiedlich können das zwei Entwickler derselben Art von Spiel darstellen... (aber das mit dem Speicher ist langsam wirklich ärgerlich, Sony!)

Gruß
Steve
Bahnhof???
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

ja klar. Valve will der XBox und PS3 nur schaden. Klingt logisch, vorallem da sie auf diese Systeme ja absolut nicht angewiesen sind. Würde auch ehrlich gesagt stark anzweifeln, dass die Entscheidung von Valve etwas nicht auf die PS3 zu bringen bloss ein verdektes Statement zu diesem schwachsinnigen PS3 vs. 360 vs. Wii vs. was auch immer Gerede ist. Ihr denk euch da etwas zu viel rein. Wenn es sich nicht lohnt, dann macht man es nicht. Wer Valve jetzt deswegen scheisse findet, soll sie scheisse finden. Das wird auch nichts daran ändern, dass sie mit dem nächsten Titel wahrscheinlich wieder nen riesen Erfolg haben werden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ _steve

Das Problem mit dem Speicher hat die 360 auch, wenngleich auch nicht ganz in dem Ausmaß.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

speicherproblem haben beide. beide konsolen sind müll. sucht euch arbeit und kauft euch pc´s ^^

@totti
das ändert doch fast nichts. deine meinung besteht auch nur aus puren behauptungen. solang du nicht beweist, daß du es besser kannst, solltest du auch nicht andere kritisieren.

das ich ausgerechnet dich angreife ist einfach zufall, daß du genau über mich gepostet hast. pech für dich :D

@uranisotop
das spiel ist als kommerzielle umsetzung von den bekannten zombie mods angekündigt worden, also nichts weiter. wenn dir das nicht gefällt kannst du ja gerne dein persönliches uranisotop-kampagnen-zombie spiel programmieren. ich habe lieber mal wieder ein richtig fetziges multiplayer spiel.

atmossphärische shooter gibt es wie sand am meer. das prinzip ist völlig ausgelutscht :)
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

das beste für die ganzen entwickler wäre warscheinlich, wenn sie ihre ansichten zu diversen systemen für sich behalten würden, auch wenn uns hier dann einige orgien fehlen würden.

keiner kann in die zunkunft schauen(ausser die glaskugeljungs hier versteht sich).
wenn sich der markt irgendwann total zu gunsten der ps3 entwickeln sollte, und man doch darauf angewiesen ist, wäre man vielleicht froh, wenn man damals das maul gehalten hätte.
steigert nicht gerade die glaubwürdigkeit wenn man die meinung ständig ändert wie yerli, sweeny und wie sie alle heissen.
Zuletzt geändert von necrowizard am 05.05.2008 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

TNT.ungut hat geschrieben:@totti
solang du nicht beweist, daß du es besser kannst, solltest du auch nicht andere kritisieren.
Unglaublich, dass es noch Leute gibt die sowas sagen!?!

Ich kann absolut nicht kochen aber wenn jemand für mich Kocht und es zum Kotzen schmeckt darf ich Ihm nach deiner Meinung also nicht sagen, dass ich gleich davon Kotzen muss, weil ich es selber halt nicht besser kann?

Ja ne is klar.

Dann dürfte auch kein 4players Tester ein Spiel schlecht bewerten ausser er könnte das Spiel ausm F.F. besser programmieren.

Denk mal drüber nach!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

necrowizard hat geschrieben:das beste für die ganzen entwickler wäre warscheinlich wenn sie ihr ansichten zu diversen systemen für sich behalten würden, auch wenn uns hier dann einige orgien fehlen würden.

keiner kann in die zunkunft schauen(ausser die glaskugeljungs hier versteht sich).
wenn sich der markt irgendwann total zu gunsten der ps3 entwickeln sollte, und man doch darauf angewiesen ist, wäre man vielleicht froh, wenn man damals das maul gehalten hätte.
steigert nicht gerade die glaubwürdigkeit wenn man die meinung ständig ändert wie yerli, sweeny und wie sie alle heissen.
Der Markt wird sich wahrscheinlich zugunsten der PS3 entwickeln, auch wenn das nicht unbedingt an der Qualität der Konsole liegt, aber auch dann ist es vollkommen egal, was Valve heute gesagt hat. Denn wie in der Politik auch in Spieler- und Entwicklerkreisen: Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern? Ich meine, wenn alle ernst meinen würden, was sie sagen, dürfte außer tnt und mir seit Jahren keiner mehr EA Spiele kaufen, aber meines Wissens nach sind die noch nicht pleite.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Naja, die Entscheidung ist schon nachvollziehbar.

Valve war schon immer Entwickler für PC, also machen sie auch weiterhin PC Spiele. Die Spiele auch für die 360 rauszubringen ist auch logisch, da eine Portierung vom PC relativ einfach ist (aufgrund der selben Grafik-API).
Dass sie für die Wii entwickeln wollen ist auch nachvollziehbar, da die Wii der Marktführer ist und es da einfach viel Kohle gibt.

Die PS3 hingegen unterscheidet sich von der Architektur deutlich vom PC und der 360 und ist mit Abstand am schwersten zu programmieren (mich wundert eigentlich nur, dass nicht bereits mehr Entwickler über die API der PS3 offen meckern). Da sie darüber hinaus eine deutlich kleinere Hardwarebasis als die Wii hat, kann man ihre Entscheidung gegen die PS3 rationell schon nachvollziehen.

Ansonsten stimme ich absolut zu, dass die ganzen Meldungen X mag Konsole Y nicht langsam nerven. Die sollen das mal für sich behalten. Führt eh immer nur zu den immer gleichen überflüssigen Fanboy-Wars.
Zuletzt geändert von eulentier am 05.05.2008 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

wie immer alle entweder keine ahnung haben oder zu dumm sind wenn man was gegen die ps3 sagt...amüsant ^^
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Valve: Soon on Wii ?

Ich bin immernoch der Meinung, die planen ein Portal (spin-off?) für die Wii :)