Valve: Immer noch keine PS3-Fans
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
warum denn die abneigung gegenüber der ps3? nur weil spiele für sie schwerer zu programmieren sind? oder vllt weil spiele für sie anders zu programmieren sind? naja ich werd mir bald ne ps3 zulegen, ohne angst haben zu müssen, meine ration valve spiele nicht zu bekommen, denn ich besitzte auch ne wii und nen pc...wobei das angebot 360 + gta4 für 200€ auch nicht unattraktiv ist... allein wegen gta
-
johndoe539093
- Persönliche Nachricht:
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
An wen war das denn jetzt gerichtet, hat doch niemand was wirklich böses gesagt *lol*Ugauga01 hat geschrieben:Also bei manchen Leuten ist wohl beim öffnen ihres überteuerten PS3-Kartons so ein PS-Metall-Logo voll ins Gehirn geschossen, dass sie echt an nichts anderes mehr denken können, als dass die PS3 das Maß aller Dinge ist.
Versteht ihr nicht, dass es nicht euer Recht ist alles für eure Konsole zu fordern nur weil ihr eben diese Konsole gekauft habt?
Die PS3 ist für Entwickler eben nicht die optimale Wahl und wenn Valve keine Lust drauf hat für diese Plattform zu entwickeln, dann seht drüber weg, boykottiert zukünftig ihre Produkte oder geht zu Mama weinen, aber fangt nicht an von wegen "Die sind unfähig", obwohl ihr selber nichtmal die einfachste HTML Seite selber geschrieben bekommt bzw absichtlich Valves bisherige Erfolge aus eurem Sony-Schädel ausblendet...
Ich weiß nicht warum, aber zumindest in der 4Players-Community sind die Sony-Fanboys sowas von gehässig und angehaucht von Egoismus.... Bloß den anderen nichts gönnen, wa?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
geht jetzt die welt unter? valve keine fans der ps3, und weiter?
sie schaden sich doch selbst!
wer er sich bei knapp 10 mio verkauften ps3 leisten kann, nicht für diese zu entwickeln, schwimmt im geld oder is dumm!
greetingz
sie schaden sich doch selbst!
wer er sich bei knapp 10 mio verkauften ps3 leisten kann, nicht für diese zu entwickeln, schwimmt im geld oder is dumm!
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 05.05.2008 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Zapp313
- Persönliche Nachricht:
also, auch wenn ich ein großer valve (eigentlich nur gabe newell) - hasser bin, finde ich es immer gut, wenn es entwickler gibt die sich auf eine plattform spezialisieren.
ich denke einfach, dass es unterm strich so zu besseren ergebnissen kommt.
außerdem habe ich mir wegen ninja gaiden 2 jetzt auch noch ne xbox360 geholt und möchte nicht, dass es bei mir das einzige spiel für den kasten sein wird :wink:
ich denke einfach, dass es unterm strich so zu besseren ergebnissen kommt.
außerdem habe ich mir wegen ninja gaiden 2 jetzt auch noch ne xbox360 geholt und möchte nicht, dass es bei mir das einzige spiel für den kasten sein wird :wink:
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt so nicht. Ein Entwickler ist ein Unternehmen und ein Unternehmen wird nicht jede Menge Energie (sprich: Geld!) in ein Produkt für eine Platform stecken stecken, wenn sie mit weniger Energie mehr Geld machen können.leifman hat geschrieben:wer er sich bei knapp 10 mio verkauften ps3 leisten kann, nicht für diese zu entwickeln, schwimmt im geld oder is dumm!
Genau das ist der Fall: für die PS3 zu programmieren ist einfach schwieriger. Nur 192 MB RAM gegenüber 512 MB auf der 360, dazu auch eine sehr viel einfachere Parallelisierung weil du nix auf 7 Kerne verteilen musst sondern nur auf 3 (sehr viel sinnvoller) sowie die Ähnlichkeit mit PC-Architektur bei der 360, während du beim Cell eine ganz eigene Architektur hast, für die zu schreiben du eben erstmal sehr viel Zeit und damit Geld investieren musst, damit dein Team diese Architektur auch sinnvoll nutzen kann.
Wenn dann eine Firma sagt: "sorry Leute, aber wenn wir so viel reinstecken müssen, dann ist das für uns ein zu hohes wirtschaftliches Risiko" - dann gibt es da rein gar nix dran rumzumeckern. Und 10 Mio. PS3s sind enorm weniger, als es PCs oder 360s oder Wiis gibt.
Dass die PS3 aber faktisch aufgrund des chaotischen Aufbaus bisher wirklich kaum mehr, oftmals eher weniger (Multiplatformtitel: dauernd dieses Aliasing) leisten kann als die 360, man dafür aber enorm viel mehr programmiertechnischen Aufwand betreiben muss - das ist ohnehin ja schon hinreichend bekannt. Entsprechend ist nicht unwahrscheinlich, dass an dem was Valve sagt auch was dran ist.
- totti1171
- Persönliche Nachricht:
Deine Meinung? - Schwachsinn!TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Butthe4d
Über die 360 und den PC hört man von Seiten Valves nur wenig schlechtes. Sie meckern eigentlich nur über die PS3 und trauen sich wahrscheinlich einfach nur das über diese Konsole auszusprechen, was viele Entwickler denken.
Nun ja - Valve ist einfach ausgelutscht! - Tut mir leid das zu sagen - Wir haben früher im Clan HL geliebt - Doch was jetzt von den Jungs kommt - ohje!
Ich denke die PS3 ist zwar immer noch eine Herausforderung aber inzwischen haben viele Progger die Tools erhalten und können damit immer besser umgehen...
-
msp
- Persönliche Nachricht:
ihr könnt alle noch so sehr auf und niederhüpfen .. valve dumm machen usw.. warum regt ihr euch da überhaupt auf .. Oo wenn valve ja so dumm ist kanns euch banane sein oder? .. 
ich find die ps3 architektur sehr interessant ..a llerdings für programmierer viel zu aufwendig .. so schön es ist 7 units zum rechnen zu haben .. wenn man sie selbst verwalten muss ist das ein enormer aufwand ..
ne xbox 360 ist der hardeware nach nichs weiter als n powerpc .. und die architektur ist ja nun für entwickler bekannt genung (apple)
ob es sich nu rechnet die ps3 ausenvorzulassen .. dafür sind bei valve genug hochbezahlte leute die sich n kopf darüber machen oder ^^ (hoffe ich zumindest xD)
ich find die ps3 architektur sehr interessant ..a llerdings für programmierer viel zu aufwendig .. so schön es ist 7 units zum rechnen zu haben .. wenn man sie selbst verwalten muss ist das ein enormer aufwand ..
ne xbox 360 ist der hardeware nach nichs weiter als n powerpc .. und die architektur ist ja nun für entwickler bekannt genung (apple)
ob es sich nu rechnet die ps3 ausenvorzulassen .. dafür sind bei valve genug hochbezahlte leute die sich n kopf darüber machen oder ^^ (hoffe ich zumindest xD)
Zuletzt geändert von msp am 05.05.2008 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aha die meinung von anderen leuten als schwachsinn bezeichnen und dann seine eigene meinung mit worten wie "ohje" ausdrücken müssen.totti1171 hat geschrieben: Deine Meinung? - Schwachsinn!
Nun ja - Valve ist einfach ausgelutscht! - Tut mir leid das zu sagen - Wir haben früher im Clan HL geliebt - Doch was jetzt von den Jungs kommt - ohje!![]()
Ich denke die PS3 ist zwar immer noch eine Herausforderung aber inzwischen haben viele Progger die Tools erhalten und können damit immer besser umgehen...
meine meinung zu totti1171: ohje
@uranisotop
warten wir doch erstmal ab. das zombie prinzip gab es bisher noch in keinem kommerziellem mp spiel, soweit ich mich errinnere. durch die flut an mods, die es für die beiden hl engines in letzter zeit gegeben hat kann man schon von einer gewissen popularität ausgehen.
aber ich hoffe wenn der nächste military shooter angekündigt wird, bist du der erste, der sagt, daß das prinzip ausgelutscht ist
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Valve: Immer noch keine PS3-Fans
Du bist echt der Beste!!!Zapp313 hat geschrieben:außerdem habe ich mir wegen ninja gaiden 2 jetzt auch noch ne xbox360 geholt