Europa - Der schlafende Riese

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich war früher auch immer davon überzeugt, irgendwann mal das Perpetuum Mobile zu erfinden.

Mein Konzept steht, und meiner Meinung nach wird es auch funktionieren.
Müßt halt nur langsam mal anfangen zu bauen.^^
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

hmm kewl, fang mal an, vielleicht steige ich auch im handheld sektor ein, da könnte ich das ding gut gebrauchen ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

K, ich sag dir bescheid wenn´s fertig ist.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

nix! deadline ist der 31.3.2010, damit ich den scheiss noch vor der next gen in dem weihnachtsgeschäft raushauen kann.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hey, jetzt mal ganz im ernst. Ich glaube ich werde der Erfinder des Perpetuum Mobile.

Es ist quasi wie ein Motor, der aber ohne Strom oder Treibstoff, sondern eben ausschließlich durch Erdanziehungskraft funktionieren wird. Ich werde mit dieser Maschine dauerhaft eine Glühbirne zum leuchten bringen können, ohne den Einsatz von Produktionsfaktoren.

Wie diese Maschine funktionieren wird, werde ich hier natürlich nicht preis geben, da meine Idee geklaut werden kann.

Diese Konstruktion wird in etwa 1-2 Jahre Bauzeit beanspruchen. Im Moment fehlt mir einfach nur das Geld und die Zeit, um an die Materialien ranzukommen und mit den Arbeiten zu beginnen.

Sobald das Gerät aber fertiggestellt ist, werde ich meine Erfindung einem Patentamt melden und mir ein Patentrecht auf das Teil geben lassen.

Natürlich wird diese Nachricht dann wie ein Fegefeuer um die Welt gehen und alle Unternehmen sind an der Lizenz zum Bauen von Perpetuum Mobile-Motoren interessiert.

In den darauffolgenden Jahren wird das Perpetuum Mobile weiterentwickelt und irgendwann wird kein Haushalt, keine Maschine, kein Auto mehr mit Strom oder Treibstoff, sondern mit einem PM-Motor angetrieben.

Meine Erfindung wird einen noch höheren Stellenwert haben als das Rad.

Und ich werde der reichste Mensch auf Erden sein.

Nunja, soviel zur Theorie.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 05.05.2008 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
intily
Persönliche Nachricht:

Beitrag von intily »

eulentier hat geschrieben:Sehr erfreuliche Fakten. Vor allem die eher schlechte Zukunft von M$.
jaja die allseits beliebte deutsche missgunst :Spuckrechts:
makaken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von makaken »

Helfen können laut DFC auch Spiele wie Pro Evolution Soccer 2008 : Die in Europa beliebte Fußballspielserie ist auf insgesamt sieben System erhältlich, die Wii-Fassung ist laut Gamerankings und Metacritic aber derzeit die mit der höchsten Durchschnittswertung.
Nur 4players hat mit der Wertung aus mir immer noch schleierhaften Gründen komplett daneben gehauen... ;-)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

eulentier hat geschrieben:Sehr erfreuliche Fakten. Vor allem die eher schlechte Zukunft von M$.
Ist echt erfreulich, dass du so dumm bist um 400Euro für eine Konsole eines Herstellers, der die Kunden verarscht auszugeben, und dann nochmal 10Euro mehr als für ein XBox Spiel und aus dieser Tatsache heraus der Konkurrenz den Untergang wünschst (aber selber Windows nutzt *hust*)...

Naja, was halte ich mich eigentlich an dir auf? Nur weil du die PS3 magst und sone News liest, heisst es noch immer nicht, dass jeder wie du denkt und dass die 360 jetzt von den Entwicklern links liegen gelassen wird. Schonmal daran gedacht?

Konkurrenz belebt das Geschäft, falls du das schonmal gehört hast und wenn du meinst deine PS3 soll "The One and Only" sein, freu dich drauf für die PS4 dann 90Euro pro Spiel und 1000 Euro für die Konsole zu blechen... :roll:
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Es ist quasi wie ein Motor, der aber ohne Strom oder Treibstoff, sondern eben ausschließlich durch Erdanziehungskraft funktionieren wird. Ich werde mit dieser Maschine dauerhaft eine Glühbirne zum leuchten bringen können, ohne den Einsatz von Produktionsfaktoren.
das wird schonmal nicht funktionieren. die gravitationskraft geht immer nur in eine richtung und um sie mehrfach zu nutzen müsstest du ihr auch noch entgegenwirken und zwar mit der selben energie, wie du durch den prozess gewonnen hast, was auch nur unter der bedingung geht, daß du im gesamten prozess keinerlei energieverlust hast, was schonmal sehr unrealistisch ist, es sei denn du hast noch irgendeine andere brilliante erfindung im peto ^^

du könntest höchstens 2 graviationsrichtungen nutzen, wie bei einem gezeiten kraftwerk, was sowohl die erdgravitation, als auch die mondgravitation nutzt. also baust du quasi ein mobiles gezeitenkraftwerk.

aber da du nicht selber darauf gekommen bist muss ich wohl deine inkompetenz anmerken und den auftrag an jemand anderen übergeben.

ps: was ist eigentlich aus xee geworden? den hab ich hier schon lange nicht mehr gesehn.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Ugauga01 hat geschrieben:
Ist echt erfreulich, dass du so dumm bist um 400Euro für eine Konsole eines Herstellers, der die Kunden verarscht auszugeben, und dann nochmal 10Euro mehr als für ein XBox Spiel und aus dieser Tatsache heraus der Konkurrenz den Untergang wünschst (aber selber Windows nutzt *hust*)...

Naja, was halte ich mich eigentlich an dir auf? Nur weil du die PS3 magst und sone News liest, heisst es noch immer nicht, dass jeder wie du denkt und dass die 360 jetzt von den Entwicklern links liegen gelassen wird. Schonmal daran gedacht?

Konkurrenz belebt das Geschäft, falls du das schonmal gehört hast und wenn du meinst deine PS3 soll "The One and Only" sein, freu dich drauf für die PS4 dann 90Euro pro Spiel und 1000 Euro für die Konsole zu blechen... :roll:
Ich denke nicht das eulentier eine PS3 hat.....du Konsolennazi ;P
War aber trotzdem n toller Vortrag, im Mittelteil kam mir ne Träne :wink:
TNT.ungut hat geschrieben:ps: was ist eigentlich aus xee geworden? den hab ich hier schon lange nicht mehr gesehn.
timeban
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:das wird schonmal nicht funktionieren. die gravitationskraft geht immer nur in eine richtung und um sie mehrfach zu nutzen müsstest du ihr auch noch entgegenwirken und zwar mit der selben energie, wie du durch den prozess gewonnen hast, was auch nur unter der bedingung geht, daß du im gesamten prozess keinerlei energieverlust hast, was schonmal sehr unrealistisch ist, es sei denn du hast noch irgendeine andere brilliante erfindung im peto ^^
Ganz genau, und für diese Tatsache habe ich eine Lösung gefunden.

Stell dir eine Art senkrechte Röhre vor, in die du von oben eine Kugel reinwirfst. Während des Fallens berührt diese Kugel einige 'Hebel', die die Feder, die ganz unten in der Röhre verankert ist, spannt.

Sobald die Kugel auf die Feder unten trifft, wird die Kugel wieder senkrecht durch die Röhre geschossen. Diese Kraft muß wiederum genutzt werden, um die Hebel erneut umzulegen und die Feder erneut zu spannen.

Die Kugel wird wieder herunterkommen und von der Feder wieder in die Höhe geschossen. Erneut werden die Hebel umgelegt und die Feder wieder gespannt. Dieser Kreislauf setzt sich automatisch und alleine durch die Kraft der Erdanziehungskraft und mit Hilfe der Feder ewig fort.

Natürlich ist dies nur eine vereinfachte Form von dem, wie es letztendlich funktionieren soll.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

aber die gesamte energie, die du durch den fall der kugel gewinnst und in der feder speicherst wird doch wieder benötigt um die kugel nach oben zu stoßen. wo gewinnst du denn da energie? du verlierst ja sogar ständig noch welche durch reibungsverluste.
elCypress hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:ps: was ist eigentlich aus xee geworden? den hab ich hier schon lange nicht mehr gesehn.
timeban
na toll der genialste wissenschaftler, seit wernher von braun, der auch noch meine kranke rassenideologie der konsolenspieler unterstützt hat ist abwesend. dann kann ich meine pläne für die 1000 jährige konsole wohl einstampfen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:aber die gesamte energie, die du durch den fall der kugel gewinnst und in der feder speicherst wird doch wieder benötigt um die kugel nach oben zu stoßen. wo gewinnst du denn da energie? du verlierst ja sogar ständig noch welche durch reibungsverluste.
Sobald die Feder die Kugel nach oben schießt, müssen natürlich noch weitere 'Hebel' aktiviert werden, die nicht nur für das Spannen der Feder zuständig sind, sondern eben Zahnräder o.ä. zum laufen bringen. Mit den Zahnrädern kann man dann verbinden was man will.

Ich denke, das der Reibungsverlust durch das Umlegen der Hebel der Kraft der Feder keinen Abbruch tut. Will heißen, das die gespannte Feder der Kugel soviel Stoß versetzt, das die Hebel in der Röhre problemlos umgelegt werden und die Feder erneut auf maximale Stoßkraft gespannt wird.

Zudem muß natürlich die Phase des Fallens der Kugel ebenfalls genutzt werden, um Dinge zu aktivieren.

Das vor dem letzten Satz genannte ist allerdings leider nur eine Vermutung und könnte sich beim Bau eventuell als das Problemkind herausstellen.

Falls nicht, könnte das PM funktionieren.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 05.05.2008 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

elCypress hat geschrieben::arrow: Erst auf die Modewelle Wii mit ihrem nicht mal im Ansatz eingehaltenen Innovationsversprechen reinfallen, um dann doch zu erkennen das höhere Auflösung, mehr Rechenpower für Physik und andere Sachen, die ein komplexes Spielerlebnis ermöglichen, mittelfristig der einzig echte Weg zur Innovationen sind (oder keiner auch N nicht hat bisher einen gefunden) und diese Sachen gibt es ja leider nicht auf dem Wii. Ergo kauft man eine zweite und diesmla echte neue Konsole ;P
was du schreibst ist totaler schwachsinn. ich persönlich habe mir eine wii gekauft und bin sehr zufrieden. ich brauche weder innovation, noch ne tolle grafik (auch wenn beides sehr willkommen ist), sondern tolle spiele. und die gibt es zb mit smg, mp3, zelda:tp, resi4, ssbb oder mkw auf der wii. und ich werde mir eine 2. konsole wegen anderer genialel spiele kaufen (gta4, cod4 oder resi5) und nicht ,weil ich mit der wii unzufrieden bin. obs 360 oder ps3 sein wird, werden warscheinlich die qualitäten von mgs4 und ff13 entscheiden
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

ach ne war das vielleicht ein nicht ernst gemeinter Kommentar auf einen eben so nicht ernst gemeinten Kommentar von Vegan Gamer, der in meinem original Post auch drinn ist, du aber nicht mit gequotet hast :wink: