Steam: Preissenkung & Protest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Steam: Preissenkung & Protest
Gleichzeitig zum mittlerweile abgelaufenen Demo-Wochenende von <B>Team Fortress 2<B> Steam: Preissenkung & Protest
-
ph34r
- Persönliche Nachricht:
online Distribution stinkt
die Leutz haben Probleme ...
Wem es ned taugt soll es sich im Laden kaufen, ist ja (zum Glück bis jetzt) immer noch möglich. Diese Online Distributionen muffeln in meinen Augen eh irgendwie. Wenn ich eine DVD haben lege ich die in meinen Schrank und kann damit machen was ich will. Wenn ich nur das Recht kaufe diese Spiel herunter laden zu dürfen kann ich ziemlich schnell der Gelackmeierte sein. Ich erinnere mich noch an das Debakel mit Triton die dann pleite gingen und schwubs waren somit auch alle Spiele weg die man bei denen gekauft hat. Damit wurde auch schmerzhaft deutlich das die Kontrolle über das Spiel immer beim Publisher liegen wird. Selbst Patches werden zum Zwang egal was die machen. Super Sache wenn wie damals bei BF2 die Patches dann Müll sind und nix mehr geht oder man für die ESL oder aus reinen Geschmacksgründen noch die alte Version behalten will.
Ich will gar nicht daran denken wenn ich meinen Rechner mal neu aufsetzten will wie lange es dauern wird bis ich all die GBs an Spiele die ich bisher von DVD insalliert habe wieder heruntergeladen habe und das bei jeder neuinstallation immer wieder und wieder. Läuft wahrscheinlich darauf hinaus das ich sie mir dann brennen, lol dann hätte ich auch gleich in den Laden fahren können
Wem es ned taugt soll es sich im Laden kaufen, ist ja (zum Glück bis jetzt) immer noch möglich. Diese Online Distributionen muffeln in meinen Augen eh irgendwie. Wenn ich eine DVD haben lege ich die in meinen Schrank und kann damit machen was ich will. Wenn ich nur das Recht kaufe diese Spiel herunter laden zu dürfen kann ich ziemlich schnell der Gelackmeierte sein. Ich erinnere mich noch an das Debakel mit Triton die dann pleite gingen und schwubs waren somit auch alle Spiele weg die man bei denen gekauft hat. Damit wurde auch schmerzhaft deutlich das die Kontrolle über das Spiel immer beim Publisher liegen wird. Selbst Patches werden zum Zwang egal was die machen. Super Sache wenn wie damals bei BF2 die Patches dann Müll sind und nix mehr geht oder man für die ESL oder aus reinen Geschmacksgründen noch die alte Version behalten will.
Ich will gar nicht daran denken wenn ich meinen Rechner mal neu aufsetzten will wie lange es dauern wird bis ich all die GBs an Spiele die ich bisher von DVD insalliert habe wieder heruntergeladen habe und das bei jeder neuinstallation immer wieder und wieder. Läuft wahrscheinlich darauf hinaus das ich sie mir dann brennen, lol dann hätte ich auch gleich in den Laden fahren können
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
- Master Obolon
- Persönliche Nachricht:
Re: online Distribution stinkt
Also ich mache meinen Rechner gelegentlich neu und pack die GB´s an Spielen für Steam auf eine externe Festplatte. gibt´s ja mittlerweile sehr günstig die Dinger.ph34r hat geschrieben:
Funktioniert aber auch (und noch etwas schneller schneller) mit einer 2. Partition oder internen Festplatte.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ich habe mir mal das alte cs 1.6 mit half life auf einem anderen rechner runtergeladen und das hat nur ein paar minuten gedauert. steam ist schon ziemlich schnell.ph34r hat geschrieben: Ich will gar nicht daran denken wenn ich meinen Rechner mal neu aufsetzten will wie lange es dauern wird bis ich all die GBs an Spiele die ich bisher von DVD insalliert habe wieder heruntergeladen habe und das bei jeder neuinstallation immer wieder und wieder. Läuft wahrscheinlich darauf hinaus das ich sie mir dann brennen, lol dann hätte ich auch gleich in den Laden fahren können
-
ssmurf
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
wieso kaufen?Butthe4d hat geschrieben:achso deswegen gibt es Farcry gar nicht hier hatte auf 4p mal gelesen das es bei steam wohl erhältlich sein sollte habs aber nie gefunden O.o
naja äzent...aber was solls dann kauft man sich das spiel halt woanders
ubisoft verschenkt das game schon seit ner ganzen weile. kann man sich ganz legal ziehen.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und noch ein grund mehr sich auf anderen kanälen das ganze runterzuladen... würde es auch nicht einsehen, warum ich 50€ für ein game zahlen sollte und der ami 40$ oder so, wenn es die gleiche Vertriebsplattform ist. Wirtschaftliche Unterschiede können es ja nicht sein, sondern einfach nur Macht. Na ja, die haben wir Gamer doch auch...
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
starr hat geschrieben:wieso kaufen?Butthe4d hat geschrieben:achso deswegen gibt es Farcry gar nicht hier hatte auf 4p mal gelesen das es bei steam wohl erhältlich sein sollte habs aber nie gefunden O.o
naja äzent...aber was solls dann kauft man sich das spiel halt woanders
ubisoft verschenkt das game schon seit ner ganzen weile. kann man sich ganz legal ziehen.
o.o
davon hab ich noch nie gehört
gleich mal suchen gehen das wär natürlich am besten ^^
-
ph34r
- Persönliche Nachricht:
ist schon eine option, wenn aber die neuinstallation aufgrund von virenverdacht war allerdings ned wirklich ratsam ^^Master Obolon hat geschrieben: Also ich mache meinen Rechner gelegentlich neu und pack die GB´s an Spielen für Steam auf eine externe Festplatte. gibt´s ja mittlerweile sehr günstig die Dinger.
btw hat nicht jeder breitband. ich wohnte vor ein paar jahren auf einem reitergestüt, gar nicht so weit ab vom schuss, und durfte sogar 2007 noch mit ISDN kanalbündelung surfen. (das sind 15kb/s für die die sowas ned kennen *fg*)
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
- insaneRyu
- Persönliche Nachricht:
meinst du nur weil dann Xfire draufsteht verkaufen die Firmen, welche atm Spiele bei Steam nur in US anbieten bzw teurer in EU, dann alles überall und auch gleich teuer?X.F.| Wolf hat geschrieben:steam baut totalle scheiße... nur weil der dollar so schwach is XDD .... man... kann nicht vllt. x-fire auch game-downloads anbieten??
schön wärs :/
aber der Name hat da leider nix mit zu tun.
Einzige Möglichkeit da druck auszuwirken ist protest-emails an die Firmen direkt zu schreiben (also nicht an Valve's Steam) oder aber sich in Leserbriefen an PC Magazinen auf den Missstand hinweisen, wenn da eine große Zahl von Leserbriefen zustande kommt wird das Magazin sich sicherlich auch an die Firmen wenden (zumindest wenn es ein engagiertes Mag ist)
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Kannst du knicken, das kostenlose (werbefinanzierte) Far Cry funktioniert nur in den USA.Butthe4d hat geschrieben: o.o
davon hab ich noch nie gehört
gleich mal suchen gehen das wär natürlich am besten ^^
Keine Ahnung warum Ubi sowas anstellt.