Vista und AntiVir

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[VH] Holo
Persönliche Nachricht:

Vista und AntiVir

Beitrag von [VH] Holo »

hi ich hab wieder mal ein problem mit vista undzwar sagt mein sicherheits center dass ich keine antivirenprogramm habe obwohl ich antivir benutze und es auf den aktuellsten stand geupdatet wurde... was kann ich da machen ?
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Geh doch einfach ins Sicherheitscenter und deaktiviere die Warnmeldungen...
Braucht eh kein Mensch 8) Du weißt das Program läuft und Vista soll sonstwasmachen nur dir nicht auf die Eier gehen :)

Also normal hat man kein streß mit, Vista hat Antivir bei mir immer erkannt.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

antivir ist eh kacke kauf dir ne computer bild und instalier kasperski security suite V www.computerbild.de/kaspersky dort kannste dir ne serial hollen
[VH] Holo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [VH] Holo »

ich hatte bisher auch nie probleme damit hat er auch imer erkannt war auch immer mit antivir zufrieden deswegen will ich nicht umbedingt auf den russen umsteigen aber schonmal danke für die tipps aber ich will vorher versuchen dass so ans laufen zu bekommen wie es sich gehört... also tipps und tricks snd willkommen
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Antivir ist fürn Arsch.
Die einzigen Antivursprogramme die auch was taugen sind Bitdefender und Kaspersky.

Antivir, Norton und nochn paar, dir mir grad net einfallen, sind fürn Arsch ^^
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Ich hab ANtivior auch seid 7 Tagen runter und Kaspersky Internet Security drauf...ist sehr nice wenn man ein Prog für alles hat nur die kosten :( Warum nich Freeware...immer löhnen egal für was 8)
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

KASPERSKY SECURITY SUITE V BEKOMMSTE VON COMPUTERBILD UMSONST DA IST AUCH ALLES BEI!!!!! :twisted:
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

ich hatte mal die demo von kaspersky installiert und nachdem ich gesehn habe, dass er ca. 6 std braucht für nen einfachen virenscan, hab ich ihn wieder deinstalliert. außerdem braucht er viel zu viel systemressourcen, also bin ich weiterhin bei antivir geblieben.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

selox hat geschrieben:ich hatte mal die demo von kaspersky installiert und nachdem ich gesehn habe, dass er ca. 6 std braucht für nen einfachen virenscan, hab ich ihn wieder deinstalliert. außerdem braucht er viel zu viel systemressourcen, also bin ich weiterhin bei antivir geblieben.
Also ich benutz Norton Internet Security Online *in Deckung geh'*. Damit hab' ich noch nie Probleme gehabt, es nimmt kaum Resourcen weg und für einen Scan braucht es ca. 20 min - 30 min (bei mir mit ca. 220GB AUF der Festplatte, also noch 280 frei von meinen 500). Wobei das scheinbar auch mit dem Prozessor zusammenhängt (ich hab' 2,66 Ghz Core 2 Duo). Wenn einem der Scan zu viel Prozessor schluckt, kann man ihn auch im Hintergrund ausführen, dann verbraucht er weniger. Und da wir eine T-Online Flatrate haben (ich glaub' deswegen), haben wir das Programm + einen Dialerschutz GRATIS bekommen. Wenn also einer von euch T-Online Kunde ist kann er sich ja mal erkundigen, ob ihm das auch zusteht (meine Mutter hat die Information zufällig gefunden). Ich kann euch nicht mehr genau sagen, welche Bedingungen man erfüllen muss, aber ihr könnt ja mal nachschauen. Es lohnt sich (meiner Meinung nach).
[VH] Holo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [VH] Holo »

ich bin gerade daten am sichern von meiner platte d und das duauert noch rund 2 stunden bis ich meine ganzen sachen dertig habe und dann setz ich meinen rechner nochmal komplett neu auf obwohl ich ers vor 3 tagen neu installiert habe... aber meine c: oartition ist eh zu klein für vista nur 35 gb für xp hat das gelangt dann pastitioniere ich direkt die platten neu und hoffe dann dass alles gut wird mal sehen also vieleicht melde ich mich heute abend bzw nacht nochmal oder erst morgen wieder...

gruß euer holocaust
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Re: Vista und AntiVir

Beitrag von X.F.| Wolf »

[VH] Holo hat geschrieben:hi ich hab wieder mal ein problem mit vista undzwar sagt mein sicherheits center dass ich keine antivirenprogramm habe obwohl ich antivir benutze und es auf den aktuellsten stand geupdatet wurde... was kann ich da machen ?
fuck auf Microsoft.. hab das gleiche Prob nur mit XP :twisted:
[VH] Holo hat geschrieben:ich hatte bisher auch nie probleme damit hat er auch imer erkannt war auch immer mit antivir zufrieden
dann bleib dabei. hab nur noch zwei andere Programme installiert... zwei von Ashampoo ... ne firewall und nen Anti-Spyware-Tool.. passt perfekt..
masshiro_no hat geschrieben:Geh doch einfach ins Sicherheitscenter und deaktiviere die Warnmeldungen...
Braucht eh kein Mensch Du weißt das Program läuft und Vista soll sonstwasmachen nur dir nicht auf die Eier gehen
Also normal hat man kein streß mit, Vista hat Antivir bei mir immer erkannt.
das auch gut^^

Also Tip von mir:

Setz Windows auf deine Ignor-Liste^^ net drum kümmern ;)
[VH] Holo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [VH] Holo »

ja hab jetzt alles neu aufgesetzt musste eh meine partionsgrößen ändern nur jetzt hab ich ein anderes problem und zwar will ich meiner sicherungen die ich vorher auf mein notebook gemacht hab wieder auf meinen rechner ziehen das von meinem rechner auf notebook zu machen hat 3 stunen gedauert aber zurück dauerts irgendwie 10 stunden ich hab keine ahnung wieso....

ich gerade mal mit 900 kb vom notebook auf meinem rechner wieso ist das so arschlahm????!!!! das würde ja schneller gehen mir das alles neu zu machen also z.b. meine ganzen staffeln scrubs neu von dvd azf meinen rechner zu rippen -.-'
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Das einzige, was mir dazu einfallen würde wäre, dass auf deinem neu formatierten PC die entsprechenden (oder neuesten) Treiber fehlen, die vorher auf deinem PC drauf waren. Bist du sicher, dass du alle Treiber (und von allen die neuesten) drauf hast?