Da ich bisher über Composite (FBAS, Cinch) und einem alten LCD Fernseher spiele und mich gerade etwas mit verschiedenen Anschlussmöglichkeiten bechäftigt habe, einige Fragen dazu: (wahrscheinlich werden jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wie ich das mit dem Fernseher und der schlechtesten aller analogen Anschlüsse ausgehalten habe, aber besser spät als nie

(Mein Fernsehr: altes TCM-Teil, max. Auflösung 1280x768, 16.7mio Farben, Kontrastverhältnis 500:1)
1. Wie oben erwähnt, habe ich momentan 3 Cinch Kabel (einen für das optische Signal, 2 für Stereo). Macht es einen Unterschied, ob ich diese Cinch-Stecker über SCART mit meinem Fernseher verbinde, oder direkt wie bisher?
2. Mein alter Fernseher hat Eingänge für YUV (FBAS über 3xCinch), S-Video, RGB (über SCART) und DVI-I.
Nach allem was ich bisher gelesen habe, soll ja YUV und RGB am besten davon sein. Ich habe allerdings auch gelesen, das manche Fernseher zwar recht viele Formate unterstützen, diese dann aber sinnloser Weise wieder in ein schlechtes umgewandelt werden müssen. Hoffe das ist bei meinem nicht der Fall. Was würdet ihr empfehlen?