GTA IV: UK-Rekordstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Sorry, aber ein Spiel wie GTA4 wird es nie auf der Wii geben. Schon allein weil die Konsole einfach "untermotorisiert " ist. Kein 5.1 Sound, kein HD Bild usw. Versteh mich nicht falsch. Ich mach bei der Grafik gern abstriche wenn dafür das Gameplay stimmt, aber alles hat halt irgendwie seine Grenzen. So ein Titel muss halt irgendwie weiterentwickelt werden. Sonst hätten die das Game gleich auf der PS2 rausbringen können. Die Wii spricht doch zu 80% nen anderen Zockertypen an. Will hier die Wii nicht schlecht machen, hab die Konsole ja auch nicht, aber für solche Titel ist die Konsole wohl die Falsche wahl.

Ne PC Fassung wird sicherlich kommen. Aber wenn die jetzt angekündigt wird, kaufen sich die Leute doch keine Konsole *g*. Vielleicht kommts ja schon zum Weihnachtsgeschäft. Ne PC Portierung von der Xbox360 Version dürfte nicht das große Problem sein.
Hat ja bei anderen Titeln auch recht schnell funktioniert.
DippyDawg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DippyDawg »

@carbo

Schwachsinn
magnumtheluex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magnumtheluex »

carbo hat geschrieben:Ne PC Fassung wird sicherlich kommen.
Na Hoffentlich!!
[Cthulhu] hat geschrieben:Manche muss man echt mit Sarkasmus erschlagen, damit sie ihn bemerken... Rolling Eyes
:D wie wahr...
Kampfkarnickel88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kampfkarnickel88 »

wenns keine pc fassung gibt dreh isch durch :D!!!!!!
PumPumGanja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PumPumGanja »

Das Game is hammer, kann ich nur empfehlen :)
S0werCr0wd
Persönliche Nachricht:

Re: GTA IV: UK-Rekordstart

Beitrag von S0werCr0wd »

Dark-Sword hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:Bald heißt es, man hätte es sich denken können, aber CoD4s Erfolg wurde getoppt durch GTA IV...
Ich bin mir sicher das mindestens 9Millionen mal GTA verkauft wird ;)
Ich denke auch, dass "GTA IV" mindestens 10 Millionen verkaufen wird. In einem Jahr wird es vielleicht sogar mehr als 15 Millionen werden (denke ich).

Aber die Gerüchte, dass "GTA IV" auf PS3-(60-GB-Version) ab und zu stürzen oder freezen soll, könnte die Verkaufszahlen etwas beeinträchtigen.
Vielleicht stimmen diese Gerüchte nicht einmal? Wer weiß? Vielleicht werden diese Gerüchte von den Gegnern und Konkurrenten von "Take Two - Rockstar Games" verbreitet.

Denn, ich habe auch eine "60-GB-PS3-VERSION". Und, bei mir funktioniert das Spiel einwandfrei...

-------------------------------------
-------------------------------------
in ca 25 std played nicht ein einzigen freeze oder absturz gehabt.
0ptimusPrime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

DippyDawg hat geschrieben:@carbo

Schwachsinn
du bist auch ein argumentationsmonster was ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich hab inzwischen auch über 40 Stunden hinter mir und bis jetzt ist mir das Spiel noch nicht einmal abgekratzt (alte XBox360 Premium Konsole)
guerbix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guerbix »

Nice, dann wird wohl eine PC erscheinen, ich freu mich drauf :)

TNT.ungut hat geschrieben:niemals. wo ist denn bei hl2 soviel geld zu sehen? das spiel hat kaum inszenierungen, nur ein paar dialog szenen und skript sequenzen. das sind eigentlich dinge, die viel geld bei der spiele entwicklung verschlingen, aber verglichen mit aktuellen spielen hatte hl2 damals noch nicht soviele. dazu gibt es keine großen sequenzen, weder gerendert noch in video form, keinen teuren soundtrack und ich kann mich auch nicht an irgendwelche prominenz errinnern die für das spiel bezahlt werden musste.

afaik war nämlich das teuerste spiel bisher stranglehold und dem kann man den hohen preis wirklich anmerken.
*hust*. Ich versuche dir mal die Frage zu beantworten:

E3 2003 Awards: Best PC Game, Best FPS Game, GameSpy Best of E3, VUD: Platinaward, IGN: Best Graphics, Best First Person Shooter, PC Game of the Year 2004, Gamespy 2004 Awards: Bestes PC-Spiel überhaupt 2004, Bestes Action-Spiel für PC 2004, Beste Grafik im PC-Bereich 2004, Dog wurde der beste Charakter 2004, Fragzone Awards: Spiel des Jahres 2004, DriverHeaven Awards: Spiel des Jahres 2004, Eurogamer Top 10 2004: Platz 1. 2004, BBC: Spiel des Jahres 2004, PC Games: Spiel des Jahres 2004, Beste Grafik, Bestes Action-Spiel, Gamestar/GamePro: Spiel des Jahres 2004, Bestes Action-Spiel, British Academy of Film and Television Arts: Bestes Spiel, Bestes Online-Spiel, Bestes Action-Spiel/Adventure, Bestes PC-Spiel, Beste Art Direction, Beste Animationen,Game Developers Choice Awards: Bestes Spiel, Bestes Charakter Design, Beste Technologie, Bestes Writing

"A marvel in-the-making" (2003 E3 Expo Awards)
"Dieses Spiel überschattet alle Konkurrenten." (CNN.com)
"Nothing will ever be the same." (Game Informer)
"Dieses Spiel braucht eigentlich keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal" (Dirk Gooding, Leitender Redakteur bei PC Games)
"It’s history in the making." (PC Gamer's Editor-in-Chief Dan Morris)
"Half-Life 2 is arguably the best game ever made to date. It is a groundbreaking experience in interactive entertainment," (PC Gamer’s Senior Editor, Chuck Osborn)
"Half-Life 2 ist der heilige Gral für Zocker" (PC Action)
"Sechs Jahre Entwicklungszeit und da ist es - das beste Spiel, das die Welt bisher gesehen hat." (SFT)
"Half-Life 2 is the best first-person shooter ever. Indeed, it may well be the best action game ever, full stop - 97%" (PC Zone)
"Wer die Begeisterung für PC Spiele zu verlieren droht, sollte sich Half-Life 2 verschreiben lassen" (PC Games)

Und ein Metascore von 96% (2004) spricht auch eine Sprache für sich.

"Die Entwicklungskosten für Half-Life 2 beliefen sich laut Wirtschaftsexperten auf circa 40 Mio. US-Dollar." (Wikipedia)
Keine Prominenz ? Unter anderem Merle Dandridge...

Ich hoffe ich konnte helfen...
smoli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smoli »

@carbo

Das weis ich doch selbst. :-) Wollt nur mal mit dem Gerücht aufräumen das die Wii-Steuerung anstrengend ist. Da Sie in Wirklichkeit die beste Art zum relaxen ist. Zumal die Wii gleich nach dem PC eine besten Shooter-Steuerung hat. zb. Eledees oder Metroid Prime 3
smoli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smoli »

smoli hat geschrieben:@carbo

Das weis ich doch selbst. :-) Wollt nur mal mit dem Gerücht aufräumen das die Wii-Steuerung anstrengend ist. Da Sie in Wirklichkeit die beste Art zum relaxen ist. Zumal die Wii gleich nach dem PC eine besten Shooter-Steuerung hat. zb. Eledees oder Metroid Prime 3
Das ist genau das was ich auch mit meinte. Das die Entwicklungskosten nicht ausschlaggebend für die Qualität eines Produktes sind (Und das bezieht sich nicht nur auf Spiele bzw. Software).
Oder ist eine Xbox360 jetzt auch um die Hälfte schlechter als eine PS3 weil sie ca. 50% weniger Kostet? Wohl kaum oder? MS hat bei der Xbox einfach nur besser gerechnet und nur die Komponenten verbaut die der Kunde wirklich will.

Und da man gerade beim Vergleich mit HL2 ist..... Das was man im fertigen Game zu Gesicht bekommt ist nur ein Bruchteil dessen was wirklich entwickelt wurde. Da die Entwickler viele Level, Waffen und Charaktere wieder gestrichen haben. Und dies nur weil Sie der Meinung waren das es nicht in das Gesamtkonzept passt. Was heißen soll das VALVE (HL2 Entwickler) nicht die Quantität sondern die Qualität im Auge hatte. Und Qualitativ stimmt das Game. Niemand spielt HL aufgrund seiner brachialen Grafik oder der harten Action. Da diese im Vergleich zu anderen Spiele nicht vorhanden ist. Sondern man spielt es aufgrund der Story und des gesamt Feelings. Und die Story ist auch das Kapital von VALVE. Die Grafikengin wurde schon vermietet bevor das Spiel überhaupt fertig war. Und Bücher (Romane) sind bis heute nicht erschienen. Von einer Filmumsetzung ganz zu schweigen. Und selbst von C&C gibt es einen Roman. Und Hitman wurde verfilmt. VALVE vertickt so ziemlich alles bis auf die Story. Das ist quasi das genaue Gegenteil von der heute gängigen Geschäftspolitik.

[Auch wenn die HL2 Grafik nicht besonders gut aussieht. Ist sie für die gebotene Grafik mehr als nur Resorcen schonend. Was ebenfalls sehr selten geworden ist und für eine hohe Qualität steht. Negativbeispiel ist zB Rainbow Six Vegas]

Nur weil GTA4 100 Mille gekostet hat muss es nicht heißen das es diese zwangsläufig auch Wert ist. Womit ich nicht an der hohen Qualität des Spieles zweifeln will. Doch hätten es bestimmt andere Firmen auch für 20 oder 30 Millionen weniger auf die Beine stellen können.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

guerbix hat geschrieben:Nice, dann wird wohl eine PC erscheinen, ich freu mich drauf :)

TNT.ungut hat geschrieben:niemals. wo ist denn bei hl2 soviel geld zu sehen? das spiel hat kaum inszenierungen, nur ein paar dialog szenen und skript sequenzen. das sind eigentlich dinge, die viel geld bei der spiele entwicklung verschlingen, aber verglichen mit aktuellen spielen hatte hl2 damals noch nicht soviele. dazu gibt es keine großen sequenzen, weder gerendert noch in video form, keinen teuren soundtrack und ich kann mich auch nicht an irgendwelche prominenz errinnern die für das spiel bezahlt werden musste.

afaik war nämlich das teuerste spiel bisher stranglehold und dem kann man den hohen preis wirklich anmerken.

E3 2003 Awards: Best PC Game, Best FPS Game, GameSpy Best of E3, VUD: Platinaward, IGN: Best Graphics, Best First Person Shooter, PC Game of the Year 2004, Gamespy 2004 Awards: Bestes PC-Spiel überhaupt 2004, Bestes Action-Spiel für PC 2004, Beste Grafik im PC-Bereich 2004, Dog wurde der beste Charakter 2004, Fragzone Awards: Spiel des Jahres 2004, DriverHeaven Awards: Spiel des Jahres 2004, Eurogamer Top 10 2004: Platz 1. 2004, BBC: Spiel des Jahres 2004, PC Games: Spiel des Jahres 2004, Beste Grafik, Bestes Action-Spiel, Gamestar/GamePro: Spiel des Jahres 2004, Bestes Action-Spiel, British Academy of Film and Television Arts: Bestes Spiel, Bestes Online-Spiel, Bestes Action-Spiel/Adventure, Bestes PC-Spiel, Beste Art Direction, Beste Animationen,Game Developers Choice Awards: Bestes Spiel, Bestes Charakter Design, Beste Technologie, Bestes Writing

"Dieses Spiel braucht eigentlich keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal" (Dirk Gooding, Leitender Redakteur bei PC Games)
"Half-Life 2 is arguably the best game ever made to date. It is a groundbreaking experience in interactive entertainment," (PC Gamer’s Senior Editor, Chuck Osborn)
"Sechs Jahre Entwicklungszeit und da ist es - das beste Spiel, das die Welt bisher gesehen hat." (SFT)
"Half-Life 2 is the best first-person shooter ever. Indeed, it may well be the best action game ever, full stop - 97%" (PC Zone)
"Wer die Begeisterung für PC Spiele zu verlieren droht, sollte sich Half-Life 2 verschreiben lassen" (PC Games)

"Die Entwicklungskosten für Half-Life 2 beliefen sich laut Wirtschaftsexperten auf circa 40 Mio. US-Dollar." (Wikipedia)

nein. wenn du schon wikipedia zitierst, dann auch in vollem umfang:

"Die Entwicklungskosten für Half-Life 2 beliefen sich laut Wirtschaftsexperten auf circa 40 Mio. US-Dollar. In den Entwicklungskosten für das Spiel sind die Investitionen in die Vertriebsplattform Steam enthalten."

letzteres dürfte auch nicht gerade billig gewesen sein, immerhin wurde schon zu cs zeiten damals umfangreiche betatests gemacht. viele neue server mussten aufgesetzt werden und ich darf mal annehmen das die entwicklung von cs:s auch dazu gerechnet wird.

wenn du die auszeichnungen für ein spiel als rückschluss für hohe entwicklungskosten siehst, müsste half life ja ähnlich viel gekostet haben.
guerbix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guerbix »

TNT.ungut hat geschrieben:
guerbix hat geschrieben:Nice, dann wird wohl eine PC erscheinen, ich freu mich drauf :)

nein. wenn du schon wikipedia zitierst, dann auch in vollem umfang:

"Die Entwicklungskosten für Half-Life 2 beliefen sich laut Wirtschaftsexperten auf circa 40 Mio. US-Dollar. In den Entwicklungskosten für das Spiel sind die Investitionen in die Vertriebsplattform Steam enthalten."

letzteres dürfte auch nicht gerade billig gewesen sein, immerhin wurde schon zu cs zeiten damals umfangreiche betatests gemacht. viele neue server mussten aufgesetzt werden und ich darf mal annehmen das die entwicklung von cs:s auch dazu gerechnet wird.

wenn du die auszeichnungen für ein spiel als rückschluss für hohe entwicklungskosten siehst, müsste half life ja ähnlich viel gekostet haben.
Ich habe nicht gesagt, dass ich Auszeichnungen für ein Spiel als Rückschluss für hohe Entwicklungskosten sehe, ich wollte damit nur sagen, dass es meist so ist.

Das mit Steam und Cs könnte aber auch stimmen, wird wohl auch so sein.