GTA IV: UK-Rekordstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Als nächstes kommt jemand und verlangt nach einem Hinweis das man einen Multiplyayer nur mit mehr als als einer Person spielen kann. Lustig, lustig...
Der_Mann
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Mann »

El Konsolero hat geschrieben:Als nächstes kommt jemand und verlangt nach einem Hinweis das man einen Multiplyayer nur mit mehr als als einer Person spielen kann. Lustig, lustig...
:lach: :lach:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Gratulation, wäre auch schlimm, wenn es anders wär, ein gutes spiel muss eben belohnt werden.

Man kommt wegen GTA 4 kaum noch zum news lesen tztz..
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Spunior hat geschrieben:Wenn du weißt, was ein XBL-Gold Account ist, dann müsstest du eigentlich auch wissen, dass für alle Xbox und Xbox 360-Spiele gilt: Wer über das Internet spielen will, muss zahlen. Das ist bei jedem Spiel so, warum sollte man es also bei einem Titel gesondert erwähnen?
Tut mir leid, bisher dachte ich, dass man nicht zwingend einen Gold-Account zum online-spielen benötigt.

Spunior hat geschrieben: Dass Xbox Live aber keine permanten Server benötigt, halte ich aber für ein Gerücht. :)
Nun, so hatte ich das auch nicht geschrieben :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ilove7 hat geschrieben:Gratulation, wäre auch schlimm, wenn es anders wär, ein gutes spiel muss eben belohnt werden.
Ich belohne gute Spiele, indem ich sie kaufe :wink:
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Habe nochmal im Inet geschaut.

Gears of war galt bei seinem Release mit 20 Mio. Dollar Entwicklungskosten als das teuerste NG-Game aller Zeiten.

Wurde aber wenig später von Stranglehold (30 Mio.) getoppt (auch wenn man nicht viel davon merkt^^).

Nun ist es GTA 4 mit 100 Mio.

...und gleichzeitig wohl auch das teuerste Spiel aller Zeiten.
Leider immernoch falsch. Das teuerste Spiel aller Zeiten ist immer noch "Wing Commander IV", wegen den Außendrehs.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

[Cthulhu] hat geschrieben:
Leider immernoch falsch. Das teuerste Spiel aller Zeiten ist immer noch "Wing Commander IV", wegen den Außendrehs.
Wing Commander IV war mit sechs CDs (in limitierter Auflage mit einer DVD) mehr ein interaktiver Videofilm als ein klassisches Action-Spiel. Die aufwändig produzierten Zwischensequenzen (zum größten Teil vor realen Hintergründen und nicht wie in Teil 3 mit Bluescreen-Technik) trugen jedoch auch wesentlich zum Untergang von Origin bei, denn die Produktionskosten im zweistelligen Millionen-Dollar Bereich – angeblich rund 15 Mio. US-Dollar – ließen sich nicht annähernd wieder hereinholen. Wing Commander IV wurde nach Sony Playstation und Macintosh portiert. Zudem erschien eine mit der CD-Version identische einseitige PC DVD-Ausgabe, später zusätzlich eine doppelseitige DVD mit Extras
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Comma ... .281996.29

15 Millionen hier und 100 Millionen dort... ziemlich eindeutig nein oder?
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Arkune hat geschrieben:15 Millionen hier und 100 Millionen dort... ziemlich eindeutig nein oder?
Damals war der Dollar allerdings stärker :lol:
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

kindra2004 hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Na, seltsam, eigentlich müsste die Wii ja das Spiel mit den Verkaufsrekorden stellen, ginge man nach deren Verkauf. Aber ich gönne es der PS3 und 360, daran zeigt sich, dass die Leute weiterhin beeindruckende Spielwelten erleben wollen und nicht nur blöd mit zwei Fernbedienungen in der Hand vorm Bildschirm rumhopsen.
[fanboywaranzettel]
Ich glaube Mario Galaxy stellt eine tolle Spielwelt dar. Nebenbei brauche ich nur eine Fernbedienung und nicht zwei, mit der ich NICHT einmal rumhopsen muss.
[/fanboywaranzettel]

*verschwinde*

BTT:
Ist GTA IV für den PC eigentlich schon angekündigt / bestätigt?

ICH WILL ES HABEN, nein ICH BRAUCHE ES!

Angekündigt ist nichts. Gerüchte gibt es allerdings für beide Möglichkeiten.

Hier mal Contra: http://www.gamona.de/news/detail/id-pc_ ... 635402.htm
andiG92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andiG92 »

Merandis hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:GTA IV wird noch viele Rekorde brechen.
Das dürfte so sicher sein wie das Amen in der Kirche.

MfG
Einer davon wird der nächste Frontal21 Report. Mit Herrn Pfeiffer als Rädelsführer. Wir sind alle potentielle Killer. Und die Zahl wächst und wächst.. und wächst...
hey nix gegn frontal21 dass ist populistischer müll auf höchstem niveau^^
ich denk aber dass gta4 nicht soviel "killerspieldiskussionen" wie san andreas hervorrufen wird immerhin is ja das spiel eh ab 18
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Arkune hat geschrieben:15 Millionen hier und 100 Millionen dort... ziemlich eindeutig nein oder?
Das ist mir durchaus bewusst aber du willst mir sagen das 15 Mio 1996 mehr als 100 Mio in 2008 sind?
Ich glaube wenn die eine solche Inflation da drüber hätten würde die World Domination Tour der USA etwas anders aussehen...
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Arkune hat geschrieben:
Das ist mir durchaus bewusst aber du willst mir sagen das 15 Mio 1996 mehr als 100 Mio in 2008 sind?
Manche muss man echt mit Sarkasmus erschlagen, damit sie ihn bemerken... :roll:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das mit den rhetorischen Figuren übst du am besten nochmal.

Damit steht dann wohl fest, dass Wing Commander IV nicht mehr das teuerste Spiel bisher ist.
smoli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smoli »

Sid6581 hat geschrieben:Na, seltsam, eigentlich müsste die Wii ja das Spiel mit den Verkaufsrekorden stellen, ginge man nach deren Verkauf. Aber ich gönne es der PS3 und 360, daran zeigt sich, dass die Leute weiterhin beeindruckende Spielwelten erleben wollen und nicht nur blöd mit zwei Fernbedienungen in der Hand vorm Bildschirm rumhopsen.

????
Ist zwar of topic, muss es aber trotzdem los werden. Kann nicht verstehen weshalb immer alle denken das man beim Wii spielen vor Bildschirm rum springen muss. Ich kann euch garantieren das es wesentlich entspannender ist Wii zu spielen als mit konventionellen Gamepad. Da man nicht verpflichtet ist immer beide Hände an dem Controller zu haben. Als ich zb. Zelda TP spielte habe ich mich ganz entspannt auf die Couch gelegt. Den linken Arm mit dem Joystick hinter Kopf [als Stütze da ich net genügend Kissen hatte :-)] und die Remote in der rechten in Richtung Bildschirm.

Und zum Thema "beeindruckende Spielwelten" kann ich nur darauf hinweisen das diese nur selten durch die Grafikefekte entstehen. Sondern vielmehr durch Architektur und Abwechslung. Da man sich an die allgemeine Grafik schnell gewöhnt. [Ging mir zuletzt stark bei Crysis so. :-(]
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

100 Millionen ist wirklich ein großer Haufen. Bin ja gespannt wie es mit Metal gear Solid 4 aussehen wird. Laut Konami hat das Spiel bisher 70 Millionen Dollar verschluckt, Werbung nicht mit einberechnet.