andy01q hat geschrieben:In 12 Stunden war ich bei ca 85 Sterne, die Rate hat gegen Ende ein wenig abgenommen aber wirklich schwer wurde es garnicht. Die Pilze bieten meiner Meinung nach zu wenig Abwechslung oder sind nervig (die Feder ist langweilig langsam). Mit 25 Stunden sind die ersten 120 Sterne meiner Meinung durchaus holbar, der 2 Player Spielmodus ist nun ja, wenn ich zu 2. spielen will denke ich garantiert nicht daran, vermutlich als kleine Hilfe gedacht für 6-jährige, die dann doch irgendwo nicht weiter kommen und die Geschichte die nach für nach erzählt wird fängt zwar rührend und bezaubernd an, ihr fehlt allerdings jegliches geniales Ende oder ein Fazit und von Tiefe kann man auch kaum reden.
Was mich auch nervt: mit Rückwärtssalto+Drehsprung+Wandsprung+2. Drehsprung komm ich fast überhall hoch, aber wenn ich auch einer Schräge anfange zu rutschen wars das mit dem Drehsprung, wieso? Schrägen erklimmen hat bei S.M.Sunshine und 64 doch Spaß gemacht.
Die Preise an Sternsplitter die man zahlen muss sind nebenbei doch sehr tief angesetzt... obwohl ich auf meinem Speicher stets allein gespielt hab konnte ich in den Flugszenen oder so nebenbei immer genug Splitter sammeln um die Lumas damit zu füttern und hab dabei nichtmal die Hälfte der Kristalle mit Splittern drinne zertrümmert.
Wow, da hat sich aber ne Menge Ärger angestaut. :wink: Es stimmt schon, "Galaxy" ist nicht ganz perfekt (wie auch sonst nichts), aber ich denke schon verdammt nah dran. Dem Schrägen-Drehsprung-Problem würde ich jetzt keine Riesen-Bedeutung beimessen, denn schließlich gibt es für alles einen regulären Weg.
Wo ich zustimme ist bei den Preisen für die Luma-Fütterungen, die sind mir auch recht niedrig. Insgesamt ist der Schwierigkeitsgrad tatsächlich für Mario-Verhältnisse recht niedrig angesetzt (Schon mal einer die Zusatzlevel von Yoshi's Island auf dem SNES gezockt?! Das waren vielleicht mal bockschwere Teile!), wobei es auch gegen Ende durchaus fordernde Passagen gibt. So sollte sich der Profi als auch der Einsteiger wohlfühlen und ich denke, das ist auch der Anspruch des Spiels, schließlich ist es für die breite Masse und nicht nur Hardcore-Jump 'n Run-Zocker gedacht.
Alles in allem meines Erachtens ein wunderbares Spiel mit für Wii-Verhältnisse nach wie vor toller Technik.