Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante-vergil »

schon 3 mal jeweils 2 controller gewechselt?
also 6 controller verschlissen? hui... das ist nicht normal.
habe zwar keine ps3, aber die alten ps1 controller hatten doch eigentlich eine gute verarbeitung.
unkaputtbar, außer man haut die voll gegen die wand. und selbst da hast eher ne delle in der wand, als am cotroller.
habe von den ps1 controllern selber noch etliche hier bei mir rumliegen. alle in ordnung.
die verarbeitung bei den original sony pads für ps2 und ps3 wird doch nicht viel anders sein.
wird schwer sein von drittherstellern die selbe qualität zu bekommen.

ist das problem mit den controllern von anfang an so bei dir?
evtl. ein defekt bei der konsole, am controller steckplatz? wackelkontakt?

und außerdem hast auf die teile garantie, so wie auf die konsole selber.
ic hweis das ich eine garantie auf die kontroller habe. habe sie auch öfteren zurückgeschikt und habe auch neue gekriegt aber ich schwörs die gehen futsch . na ja ich drücke auch nicht gerade sehr agressiv auf die tasten.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Hoho, mein Controller ging während dem GTA spielen kaputt.
Ich setzte mich ins Taxi und konnte dann nix mehr auswählen, also drückte ich auf den PS-Knopf und dort konnte ich zwar mit dem Digipad und/oder dem Analogstick die verschiedenen Optionen anwählen aber halt nix auswählen, die X , O , Quadrat und Dreieck - Tasten schienen nimmer zu gehn und aus dem Menu kam ich auch nimmer raus... klasse Sache ;)

Hab zum Glueck noch ein Logitech-USB-Pad, das dem PS-Pad sehr aehnlich ist und wunderbar mit der PS3 kompatibel ist.
Puppet_Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Puppet_Master »

aha...
höre/lese ich nun das erste mal das die controller von der ps3 nichts taugen.

naja, liegt wohl daran das die unter druck (!?) dieses sixaxis eingebaut haben, als nintendo mit ihrer neuen bedienung der wii um die ecke kam.
da haben die von sony kalte füße bekommen und schnell noch bei ihren controllern nachgerüstet.
es war am anfang nämlich bei der ps3 steuerung nicht vorgesehen, diese mit bewegungssensoren auszustatten bzw. daran hatten die bei sony wohl überhaupt keinen gedanken verschwendet.
das habe ich noch so von der ps3 in den anfängen mitbekommen, als die steuerung von der wii bekannt wurde/war.
diese änderung des sony controllers hatte wohl somit einen negativen nebeneffekt. toller pfusch von sony. aber echt!

die uralten ps1 pads und die späteren dual shock waren da eine klasse besser. außen und innen robust verbaut.
hatte schon einige pads davon zum sauber machen offen und noch nie probleme.
naja, habe eine wii und eine xbox360. ps3 war leider zu spät veröffentlicht und zu teuer.
und auf ärger mit dem controller hätte ich ja nun auch 0 bock! :evil:
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Das Problem das ich oben geschildert hab scheint kein Einzelfall zu sein, als ich "PS3 Controller kaputt" in google eingab, kam ein Forum in dem genau die selben Probleme, dass man im PS-Menu eben nichts mehr auswählen kann. Irgendwie wurde da etwas gemurkst.
Hoffmer mal das das beim Dualshock 3 behoben wird / wurde.

Und ja, die alten PS-Pads waren beinahe unkaputtbar.

Zu GTA: Finds ausgezeichnet, vor allem die verschiedenen Entscheidungen die man im Spiel treffen kann, werden mich sicherlich dazu animieren, das Spiel erneut durchzuzocken. ( Bin gerade bei der letzten Mission. ) Längste Spielsession laut Spiel: 12h irgendwas... das hat schon lange kein Spiel mehr geschafft. ( vor allem da man die meisten nach weniger als 12h eh schon durch hat ;) )
Zuletzt geändert von dens0n am 04.05.2008 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Betrifft die Spieler, welche unter Abstürzen und freezes zu leiden haben (xbox). Ich hatte zwischendrin auch Probleme damit. Dann hab ich mir die DVD mal genauer unter die Lupe genommen. Ich hatte ein paar Miniflecken drauf - echt kaum zu erkennen. Nach dem Säubern gab es keine Probleme mehr. Bei anderen Spielen ist es oft egal, ob die DVD 100%ig clean ist, bei GTA IV scheinbar nicht! Kein Wunder, das Laufwerk arbeitet ständig und schaufelt permanent Daten.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Gannendorf
Ging nicht so klar darraus hervor, mein Beitrag richtete sich nicht nur an dich. Allerings teilweise schon, du schreibts auf der einen Seite das du es unrealistisch findest wenn ein Gangster einen Millitäjat fliegt und auf der andere scheint es aber für dich selbstverständlich zu sein, das er einen Helikotper fliegen kann? Imo genau so wenig und das diesmal auch noch völlig ohne Flugschule, Niko lernt in einem Auftrag fliegen, Little Jakob sitzt neben ihm dröhnt ihm was von der Landschaft vor und raucht sich nen Joint..

Was mir am meisten fehlt ist die Möglichkeit mein Geld irgendwo sinnvoll zu investieren. Das waren ja nicht nur Häuser die man davon kaufen konnte, sondern auch Firmen, für die noch extra Side Quests gemacht werden musten. Und das halte absolut nicht für unnötig wenn ich dadurch 1)mein Geld loswerde 2)ich zuätzliche Einahmen bekomme die, die Firmen gennerierren. Das 2te ist die grösse der Spielwelt, ich sehe da kein Problem zwischen die 3 Stadtteile wenigstens ein bischen Landschaft zu machen, es muß ja nicht gleich so viel wie bei SA sein. Weiter geht es mit der Langweiligen Freundin, im dritten Teil waren da teilweise noch Quests mit angefügt. Hier geht man mit denen nur noch ins Lokal oder spielt Bowling, Pool etc. Wird nur leider schnell langweilig, ich würde das gar nicht machen wenn da nicht bestimmte Vorteile draus enstehen würden, wie zb mal kurz ne 4 Sterne Verfolgungsjagd aufheben.

@Puppet_Master
Was GTA4 ist weiß ich auch, hättest du meine vorherigen Beiträge gelesen wüstest du das. Und über eine Muckiebude oder ein Jetpack kann man verschiedener auffassung sein. Diese beiden fehlen mir auch nicht unbedingt, was dazu noch azumerken ist, die Muckibude war freiwillig, ich hab meinen Char auch nur bis zu hälfte trainiert weil ich alles andere überflüssig fand. Das Jetpack muste man in einer Mission klauen, keiner hat dich gezwungen es auch weiterhin zu benutzen. Das Skillsystem ansich fand ich gut, weil der Char nicht von Anfang an perfect war sondern lernen muste. Man machte mit der zeit mehr DMG mit den Waffen. Aber selbst auf das hätte ich noch verzichten können, mein gröstes Kriterium ist der Umpfang(auch Fuhrpark/Flugpark/Waffenarsenal) und das Design der Spielwelt. und die Missionen sind irgendwie durch den zunehmneden Realismus nicht mehr so abwechslungsreich im Vergleich zu SA.
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Hm gut die sache mit dem Heli hab ich vergessen anzusprechen. Und natürlich haste hier Recht, das es eigentlich auch keinen Sinn macht, das Niko einen Heli einfach so fliegen kann. (Außer er hat das im Krieg gelernt. Was wird aber leider nie erfahren werden.) In diesem Fall kann man sagen, das es einfach nur zum Spielspaß beiträgt. Letzenendes trifft das auch auf den Militärjet zu. Nur auf mich wirkte das halt irgendwie befremdlich^^

Eine sinnvolle Art sein Geld auszugeben feht mir aber leider auch. Klar man kann Autos, Klamotten und Munition kaufen, aber Firmen leider nicht mehr. Das ist eine Sache die mich am neuen GTA stört. Man bekommt pro Auftrag einfach zu viel Geld und weiß gar nicht wohin damit. Schade, da hätte sich Rockstar noch etwas einfallen lassen können. Das mit der Freundin ist schwierig. Ich persöhnlich fands solange unterhaltsam, wie die Gute mir was erzählt hat. Nur leider waren die Sprachsamples irgendwann aufgebraucht und meine Motivation mit ihr auszugehen weg.

greets Gannendorf
Der_Mann
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Mann »

Was kann man mit der eigentlich anfangen?
ich hab sie n paar mal ausgefürht, danach ab auf "nene Kaffee". Irgendwie aber schon ziemlcih sinnlos, amn kann ja nicht mal zusehn
:o
mothers finest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mothers finest »

hi leute.freut mich das das game so ne positive resonanz bekommt.ich stehe vor dem problem mir eine konsole zu kaufen und weiss net welche ich nehmen soll.ps3 oder x-box.ich tendiere mehr zu ps3 wegen gt4 und gta4...da aber jetzt gta4 auch für x-box raus kommt bin ich unentschlossen:)

naja egal wie aber ich hab jetzt bock auf gta4 *lechz*
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich muss mal was zum Thema Multiplayer sagen:

Hatte mich tierisch auf den MP in GTA gefreut. Endlich mal in einer grossen, authentisch nachgebauten und lebendigen Stadt auf Frag-Jagd gehen.
Aber leider bin ich ein bisschen enttäuscht. Bei den Kampf-Modi wie zB Deathmatch oder Revierkämpfe ist man die meiste Zeit damit beschäftigt sich vernünftige Waffen zusammen zu suchen die kreuz und quer verteilt sind, oder sich ein Auto zu suchen, wenn man meilenweit vom Ort des Geschehens respawnt. Apropos Respawn, danach fängt die ganze Sucherei natürlich wieder von vorne an. Man sucht mehr die Map ab anstatt wirklich zu kämpfen. Und die Kämpfe an sich sind auch nicht gerade spektakulär. 1. Weil selten mehr als 4 Leute an einem Platz sind und 2. weil man bei AutoAim nichts anderes machen muss als einfach den Trigger gedrückt zu halten und wenn du Glück hast geht dein Gegner schneller down als du. Wenn du Pech hast, hat der ne Kugelsichere Weste an und du gehst schneller kapputt.

Bei den Revierkämpfen dachte ich, dass die Action mehr konzentriert ist, aber auch das war ein Irrglaube. Entweder fährt man nur von einem Punkt zum nächsten um ihn zu capturen und man gewinnt, oder man sucht sich die Gegner um ein bisschen zu fighten, aber dann verliert man wenn niemand aus deinem Team die Punkte einnimmt. Auch ein Punkt nur zu verteidigen ist keine Lösung, weil du schonmal 10 Minuten warten kannst bis ein Gegner vorbei kommt. Apropos Zeit, die ist auch irgendwie immer zu kurz. Die meisten stellen nur 10 Min. ein aber auch 20 Min sind imho zu wenig. Und die Zeit wirkt dann nochmal doppelt so wenig weil man wie bereits gesagt eh schon solange mit cruisen und suchen beschäftigt ist.

Also im grossen und ganzen ist der MP nur eine nette Dreingabe, ein bisschen Abwechslung aber nicht wirklich ein Hit wie zB CoD4. Obwohl da sicherlich Potenzial drinsteckt. Wäre das Spiel auf PC erschienen, hätte ich mir keine Sorgen gemacht, das da bald ein Patch gekommen wäre oder die Community was schönes gemoddet hätte. Aber das wird auf Konsole ja leider nicht geschehen....

Die Renn-Modi sind ganz lustig, aber haben auch nur mehr mit Glück und Chaos zu tun als mit richtigen Rennen.

Ein Capture The Flag, King of the Hill oder Sabotage Modus wären hier wirklich super gewesen und hätten automatisch schon ein paar der Schwächen beseitigt, weil es die Action und das Teamwork mehr konzentriert hätte.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

mothers finest hat geschrieben:hi leute.freut mich das das game so ne positive resonanz bekommt.ich stehe vor dem problem mir eine konsole zu kaufen und weiss net welche ich nehmen soll.ps3 oder x-box.ich tendiere mehr zu ps3 wegen gt4 und gta4...da aber jetzt gta4 auch für x-box raus kommt bin ich unentschlossen:)

Schau dir die Spiele Angebote an und das was noch rauskommt auf beiden Konsolen dann entscheide.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Scipione

Schließe mich an. Finde den MP auch nicht gerade berauschend. Da gibt es einfach Spiele, die im MP besser abgehen.

Zocke nur noch den SP.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ihr habt da auch recht. Wobei für MICH der Freie Modus eine Ausnahme bietet. Mit den richtigen Leuten geht es da richtig ab
Puppet_Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Puppet_Master »

Shinoo hat geschrieben:
mothers finest hat geschrieben:hi leute.freut mich das das game so ne positive resonanz bekommt.ich stehe vor dem problem mir eine konsole zu kaufen und weiss net welche ich nehmen soll.ps3 oder x-box.ich tendiere mehr zu ps3 wegen gt4 und gta4...da aber jetzt gta4 auch für x-box raus kommt bin ich unentschlossen:)

Schau dir die Spiele Angebote an und das was noch rauskommt auf beiden Konsolen dann entscheide.
stimme da shinoo zu.
schau dir das derzeitige spieleangebot an und entscheide danach und nach dem preis und wozu du die konsole noch, außer zum spielen, nutzen willst.

gta4 ist jedenfalls auf beiden konsolen zu 99% gleich.
die grafischen unterschiede sind praktisch = 0

das nächste große open world spiel, so wie gta4, ist mafia 2, was auch wiederum für beide konsolen + pc kommt.
nur mal so als info, falls du auf diese art spiel stehst, was ich mal annehme wenn dir gta4 zusagt ;)

wenn du aber gerne viele HD Filme kaufen und schauen möchtest wäre ps3 die wahl.
allerdings läuft da dann auch nichts ohne HD TV, und da wäre noch der blu-ray kopierschutz. so ein tv kostet auch wieder 1000 € + wenn man blu-ray effektiv nutzen will.
allerdings bist du dann mit der ps3 für die dvd abende der zukunft gerüstet.

wenn du lieber nur spielen, auch mal online spielen, arcade spiele und klassiker für ein paar euro runterladen willst ist die xbox die bessere wahl.
das angebot ist rießig, den vorsprung in dem angebot wird die ps3 wohl so schnell nicht mehr aufholen können bzw. wohl nie.

ps3= multimedia und platz für zukünftig große datenmengen dank blu-ray
xbox360= spiele, spiele und noch mehr spiele. viele davon exklusiv nur für die box

wenn dich blu-ray nicht interessiert wird die wahl wegen dem preis/nutzen wohl leicht fallen.

und was meinst du mit gt4? evtl. mit gt5 - gran turismo 5 verwechselt?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@ mothers: Hattest du zuvor irgendwelche Konsolen oder auf was für Art von Spiele stehst du ? Shooter wäre die Xbox beispielsweise die bessere Wahl, besonders mit Titeln wie Gears of War 2 in diesem Jahr.

Aber die Ps3 holt im Shooter Bereich auch auf. So kommen dieses Jahr 3 potentielle gute Shooter raus ( HAZE, Killzone und Resistance).

Aber die Entscheidung würde mir als Konsolenneuling echt nicht leicht fallen. Aber da die Xbox 360 billiger ist vielleicht doch eher die.