4P-Bilderserie: Die Spielewelt vor zehn Jahren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

Die Dreamcast hab ich gehabt, war absolut genial, so viele tolle spiele, super grafik, optisch konnt die dreamcast schon fast mit der ps2 mithalten

baldurs gate hab ich auch gerne gezockt früher, vorallem weils auch netzwerk fähig war
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

commandos ja, aber ist das game so godlike? da zweifle ich...
SeniorDingDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

1998 zähle ich immer noch zu meinem persöhnlichen "Best of Gaming" Jahr, da kann auch "OLOLOLOL CONSOLE FPS !!!"-2007 so schnell nichts dran ändern ;)

In der Zeit kamen übrigens auch raus :

- Battlezone
- Red Baron 2
- Sega Rally 2 (Arcade yay \O/ )
- Anno 1602
- Colin McRae
- Fallout 2
- Dynasty General
- Grand Prix Legends
- Rainbox Six
- Grim Fandago
- Jedi Knight - Mysteries of the Sith
- Lords of Magic (mein Geheimtip)

Das ist echtmal erstaunlich.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am 03.05.2008 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Jigsaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

gracjanski hat geschrieben:commandos ja, aber ist das game so godlike? da zweifle ich...
Es war auf jeden Fall was Neues und ich hatte meinen Spaß dran.
Wobei der 2. Teil nach wie vor der Beste ist (wenn auch deutlich einfacher)!
Stimmt Anno1602 kam ja auch noch...... was für ein Jahr ^^!
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

kam da nicht anno 1503? das war doch der erste teil.. 1602 war doch so ca. 2003 oder so...

ja commandos war weas total neues und hat spass gemacht, aber so super geil war es halt nicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

gracjanski hat geschrieben:kam da nicht anno 1503? das war doch der erste teil.. 1602 war doch so ca. 2003 oder so...

ja commandos war weas total neues und hat spass gemacht, aber so super geil war es halt nicht.
Vor allem nicht im Vergleich zu der Konkurrenz.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

esqe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von esqe »

Ein genialer Artikel! Oder empfinde ich das nur, weil OoT drin ist? Auch ich habe früher gelästert, das Magazine "das beste Spiel aller Zeiten" geschrieben haben. Aber sie hatten Recht...

Zock es übrigens gerade mit nem Emu... und es macht immer noch verdammt viel Spass!

Grim Fandango war übrigens mein erstes grosses PC-Erlebniss, bekomme es unter XP aber nicht mehr dauerhaft zum laufen :cry: .
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

Mr. Jigsaw hat geschrieben:Kamen 1998 nicht auch noch RE2 und Comandos raus? :?:
re2 gehört aber bestimmt nicht zu den spiele-meilensteinen...
jetzt, 10 jahre später ist es bestimmt einer der schlechtesten resi-teile

aber dreamcast *träum* eine der genialsten konsolen aller zeiten... gerade nachgezählt... ich hab noch 37 spiele dafür :)
Mr. Jigsaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

fronz2000 hat geschrieben:
Mr. Jigsaw hat geschrieben:Kamen 1998 nicht auch noch RE2 und Comandos raus? :?:
BITTE? Wenn Teil 4 nicht wäre, wäre Teil 2 immer noch der Beste!

Zu Anno: Ne 1602 war der erste Teil. Bin mir ganz sicher auch ohne Wiki!
Weis noch das es in meiner Klasse damals 2 Lager gab. Die einen spielten Starcraft die anderen Anno1602!
Die Anno Leute prahlten immer damit, dass das Apiel so abgrundtief göttlich sein und das SC über kurz oder lang bei den ganzen anderen RTS untergehn würde. Wie die letzten 10 Jahre ja gezeigt haben könnte nichts falscher gewesen sein ;). Wer spielt den heute noch Anno1602 :twisted:
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Mir fehlt noch mein knochiger Freund Manny (Grim Fandango) und Fallout 2. Ich habe alle Games gespielt die in der Liste vorkamen aber ich kann mich nicht daran Erinnern das es alles im gleichen Jahr rauskam. Schade das Shenmue später erschien, dass hätte bestens mit in die Liste gepasst. ;)
SeniorDingDong
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeniorDingDong »

Mein Vater würde heute noch Anno 1602 spielen, wenn er es auf WinXP zum laufen kriegen würde ;)

Daher musste er "notgedrungen" auf 1703 umsteigen *g*

Achja, man sollte "Aufbau" Spiele wie Anno nicht mit Starcraft vergleichen, sonst kann ich auch Supreme Commander mit Roller Coaster Tycoon, oder Command & Conquer mit Die Siedler vergleichen...

Ansonsten hat ja Anno einen im deutschsprachigen Raum, Wirtschaftsspiele sind in Deutschland das pendant zu Japans RPGs oder den Ami sein NHL & Nascar Game, einen beachtlichen Erfolg gefeiert.

Ja, 1503 hat gesucked, ich erinnere mich auch noch mit Schaudern an das Multiplayer und Bugfest Debakel. Aber 1703 und der DS Ableger sind wieder hervorragende Spiele geworden. Beide stachen ja auch eindeutig die Siedler aus. Auf den PC wie auf den DS.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Mr. Jigsaw hat geschrieben:
fronz2000 hat geschrieben:
BITTE? Wenn Teil 4 nicht wäre, wäre Teil 2 immer noch der Beste!
Was schreibst du auch noch? der Typ hat doch eh keine Ahnung :roll:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Also ..1998 sind 4 mal mehr meilsteine raus gekomen als hir beschrieben is,eine solches jahr wird nie wieder geben ...leider werden heute endwickler und spieler nur auf die grafik eines spiels fixiert und das resultad is is ...na ja ich lasses lieber!!!.Ich hofe nur, das wir wenichstens ein mal in jahr mit so einen meilstein beglückt werden,mitelweile pasiert so gut wie garnichts und alle ach so tole spiele die heute raus kommen bitten nur das nötige, um gerade mal als spiele zu bezeichnen!!!!
Die ego shooter sind mittelweile von ideen her 10 jahre alt die rollenspiele auch....da greife ich doch gleich an die alte spiele von damals (lieber),wenichstens die haben etwas was die heutige spiele eindeutich nicht haben SELE!!!

MFG
(Ich weis das mein deutsch schlecht ist ,also spart euch die dumme kommentare!!!)
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

1998 war aber auch das Sterbejahr der Adventure von den "Genregiganten" LA und Sierra. :(
Zwar wurden noch jeweils ein Spiel entwickelt (GK 3 und MI4 , LSA 8 zähl ich mal nicht dazu) aber die Luft war raus.