Senkrecht oder Waagerecht?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dan Hibiki
Persönliche Nachricht:

Senkrecht oder Waagerecht?

Beitrag von Dan Hibiki »

Da meine X-box 360 bald bei mir einzieht (thx to mosh) wollte ich mal fragen ob es stimmt, dass man die Konsole waagerecht aufstellen sollte da sie so anscheinend länger durchhält?
Für eine vernünftige Begründung wäre ich dankbar. :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Senkrecht oder Waagerecht?

Beitrag von mosh_ »

desertsnakeeater hat geschrieben:Da meine X-box 360 bald bei mir einzieht (thx to mosh) wollte ich mal fragen ob es stimmt, dass man die Konsole waagerecht aufstellen sollte da sie so anscheinend länger durchhält?
Für eine vernünftige Begründung wäre ich dankbar. :)
XD jetzt wird MS schon wegen mir reicher=P

ALso soweit ich weiss ist es waagerecht besser. In senkrechter Position macht das Laufwerk ANGEBLICH etwas mehr ärger(bezüglich zerkratzen von DVDs)
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Für die abfuhr von warmer luft ist Senkrecht besser, da die warme Luft aufsteigen kann...

Das Laufwerk wiederrum hat dann mit verschiedenen Kräften zu kämpfen. Bei der PS 2 hat das öfter zur kompleten aufgabe das Laufwerks geführt ( war bei mir so) Ob das bei der Xbox auch so ist, ka...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eine interessante Frage, für die es glaube ich keine richtige Antwort gibt.

Die Meinungen spalteten sich schon immer zu diesem Thema, wobei der größere Teil behauptet, das es besser wäre, sie waagerecht zu positionieren.

Ich habe meine ebenfalls waagerecht stehen. Diese Entscheidung resultiert aber nicht aus Fakten darüber, das diese Stellweise die richtige ist, sondern lediglich daraus, das mein Bauchgefühl mir sagt, das dies die bessere Variante ist.

Vielleicht denke ich so, da ein Freund von mir sie senkrecht stehen und einen RoD bekommen hatte. Zudem hatte er Probleme mit zerkratzten DVDs. Sowas prägt einen natürlich.

Aber ich denke, das auch schon genügend Leute Probleme mit waagerecht aufgestellter 360 hatten, weswegen der Schein trügen könnte.

Zusammengefasst: Ich weiß es nicht!^^
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

waagrecht, weil der lüfter und die kühlrippen unten postiert sind und wenn sie senkrecht steht, ist die luftabfuhr verdeckt.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Waagerecht, wegen dem Laufwerk. Angeblich gibts beim senkrechten hinstellen ne Umwucht die die Disc zerkratzen könnte.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

leg se hinn und gut is. Da so die Heiße Luft besser entweichen kann. Das Cd/DVd einlegen usw. geht auch besser.
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

..scheissegal ...wie du eben platz hast...^^ 8)
Darkshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

Senkrecht kanns leicht umfallen und dann machts Kratzer rein , also ich empfehle dir waagrecht
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

ich empfehle vertikal.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Kratzer können nur dann entstehen, wenn die Box im Betrieb bewegt wird.
Die beste Wärmeabfuhr erzielt man, wenn die Box steht. Bei meiner alten Box ging der Grafik-Chip wegen Überhitzung flöten, weil ich meine waagrecht liegen hatte.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

selox hat geschrieben:waagrecht, weil der lüfter und die kühlrippen unten postiert sind und wenn sie senkrecht steht, ist die luftabfuhr verdeckt.
SK3LL hat geschrieben:Waagerecht, wegen dem Laufwerk. Angeblich gibts beim senkrechten hinstellen ne Umwucht die die Disc zerkratzen könnte.
Meiner Meinung nach sind das die Gründe, die für das waagerechte Hinstellen sprechen. Für senkrecht gibt's glaub' ich gar keine^^... Ich werd' meine (aus diesen Gründen) auch waagerecht hinstellen.

Edit:
Walter Skinner hat geschrieben:Bei meiner alten Box ging der Grafik-Chip wegen Überhitzung flöten, weil ich meine waagrecht liegen hatte.
Echt jetzt?! Hat Mircosoft dir das gesagt? Wie lange hast du denn gezockt, als der Chip flöten ging?
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Bright-Warrior hat geschrieben:Echt jetzt?! Hat Mircosoft dir das gesagt? Wie lange hast du denn gezockt, als der Chip flöten ging?
Ja, M$ hat gemeint, der Grafik-Chip ist wegen Überhitzung defekt. Wie lange ich gespielt habe? Die Box war täglich 1-3 Stunden im Betrieb, also nichts großartiges. Die Grafikfehler wurden immer schlimmer und die Farben stimmten nicht mehr, deswegen kann man schwer sagen wann es begonnen hat.

Bei der neuen Generation der Xbox (Falcon) ist es ziemlich egal, aber bei älteren Generationen würde ich die Box nicht mehr hinlegen..
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

Waagerecht aufhängen^^
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Walter Skinner hat geschrieben:
Bright-Warrior hat geschrieben:Echt jetzt?! Hat Mircosoft dir das gesagt? Wie lange hast du denn gezockt, als der Chip flöten ging?
Ja, M$ hat gemeint, der Grafik-Chip ist wegen Überhitzung defekt. Wie lange ich gespielt habe? Die Box war täglich 1-3 Stunden im Betrieb, also nichts großartiges. Die Grafikfehler wurden immer schlimmer und die Farben stimmten nicht mehr, deswegen kann man schwer sagen wann es begonnen hat.

Bei der neuen Generation der Xbox (Falcon) ist es ziemlich egal, aber bei älteren Generationen würde ich die Box nicht mehr hinlegen..
wie lange hattest du die box insgesamt meine ging nach 1 jahr und 3monate drauf. meine box liegt ich stell sie nicht auf ^^aber das werde ich feststellen ob nochmal ein rrod vor kommt sie is jetzt genau 1 jahr bei mir seit der letzten reperatur ^^also hab ich noch 3 monate^^ :wink: