Activision: Kein Bock auf E3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision: Kein Bock auf E3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im zweiten Jahr nach dem 'Reboot' der E3 verschlägt es die Messe zwar wieder in das L.A. Convention Center, einer der größten Publisher verkündete nun aber schon mal, dass er der Veranstaltung in diesem Jahr fernbleiben wird: Activision bestätigte gegenüber Activision: Kein Bock auf E3
Squallie
Persönliche Nachricht:

Anfang vom Ende...

Beitrag von Squallie »

Anfang vom Ende der E3 ?
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Scheint ja im Trend zu liegen, das mit den "Hausmessen". Was mir logisch erscheint, weil man die Gewichtung viel stärker auf die eigenen Produkte legen kann, wenn Journalisten vor Ort sind.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Tja - die E3 war eine Hypegenerierungs Maschine.
Jetzt ist es - dank der großen Publisher - nur noch eine Presseveranstaltung und sogar das ist den großen Publishern jetzt zu teuer, denn warum in die Halle gehen, wenn man die auch zu sich nach Hause einladen kann?
Ist billiger, die Jungs fühlen sich NOCH wichtiger (Nicht wahr, Gamestar?), sie werden nicht von der Konkurrenz abgelenkt, etc.

Um den Kunden geht's ja nicht mehr. Wer will schon Feedback vom Spieler?
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Re: Anfang vom Ende...

Beitrag von Phobo$ »

Squallie hat geschrieben:Anfang vom Ende der E3 ?

Der Anfang vom Ende liegt schon ein wenig weiter zurück. Seit die E3 nicht mehr im Los Angeles Convention Center stattfindet, geht es sehr steil Berg ab. Den Platz der E3 hat ja inzwischen die frühere GC in Leipzig eingenommen.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Sir Richfield hat geschrieben:Tja - die E3 war eine Hypegenerierungs Maschine.
Jetzt ist es - dank der großen Publisher - nur noch eine Presseveranstaltung und sogar das ist den großen Publishern jetzt zu teuer, denn warum in die Halle gehen, wenn man die auch zu sich nach Hause einladen kann?
Ist billiger, die Jungs fühlen sich NOCH wichtiger (Nicht wahr, Gamestar?), sie werden nicht von der Konkurrenz abgelenkt, etc.

Um den Kunden geht's ja nicht mehr. Wer will schon Feedback vom Spieler?
Exakt auf den Punkt gebracht. Was war mit der Gamestar, da habe ich wohl was verpasst...

E³ ist übrigens schon seit mind. dem Jahr tot, wo es nicht mehr im Conventions Center ist. Aber ich trauere da nicht mehr nach. Der ganze Hype kann mich kreuzweise.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ach, ich find's nur immer lustig, wie wichtig die sich fühlen, wenn die mal irgendwo hin eingeladen werden, um dort ein paar Videos gezeigt zu bekommen - gaaaaaanz exklusiv und so.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gestern hat ja nun auch id Software, Codemasters, NCSoft und Her Entertainment bekannt gegeben das sie der diesjährigen E3 fernbleiben werden.

Ich sehe das durchaus als plausiblen Schritt. Eine eigene Veranstaltung ermöglicht es den Publishern ihre Produkte günstiger und dabei gleichzeitig detailierter, wesentlich gezielter und ohne lästige Konkurrenz zu präsentieren.

Ich hab den Rummel um die E3 eigentlich immer genossen, keine Ahnung sie hatte etwas Begeisterndes an sich, aber wenn die Qualität der Präsentationen durch den Verzicht auf diese Messe steigt ist es sicher keine schlechte Idee ab zu sagen.

Für das Fachgesimpel zwischen Entwicklern gäbe es ja die GDC und Spieler könnten sich die Spiele live auf der Games Convention oder Tokyo Games Show ansehen usw.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

ich habe eher den Eindruck, dass die Gründe woanders liegen, nicht so sehr in den Wunsch eine eigene Messe aufzustellen, denn so was würde sich in mehreren Jahren entwickeln. Hier aber haben sich wohl alle Publisher abgesprochen, vielleicht weil ihnen die Bedingungen seitens der Messeveranstalter nicht mehr passen.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ich vermisse es einfach die Tage zu zählen und mir dann im Zeitungsladen einen Stapel druckfrische Videogameszeitungen zu kaufen um wirklich jedes Foto von der E3 mitzubekommen. Die Seitenlangen E3 Sonderberichte und alles. Eigentlich vermisse ich sogar gedruckte Magazine...aaach erinnert sich noch jemand wie sich die MegaFun anfühlte. die hatten am Ende sonen geiles Material aussenrum...ganz soft...fast wie gewachstes Papier.

Und jetzt...alles billig produziert wenn überhaupt, denn die Musik spielt im Web. Ohne E3 Hype...
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Opa hat geschrieben:Ich vermisse es einfach die Tage zu zählen und mir dann im Zeitungsladen einen Stapel druckfrische Videogameszeitungen zu kaufen um wirklich jedes Foto von der E3 mitzubekommen. Die Seitenlangen E3 Sonderberichte und alles. Eigentlich vermisse ich sogar gedruckte Magazine...aaach erinnert sich noch jemand wie sich die MegaFun anfühlte. die hatten am Ende sonen geiles Material aussenrum...ganz soft...fast wie gewachstes Papier.

Und jetzt...alles billig produziert wenn überhaupt, denn die Musik spielt im Web. Ohne E3 Hype...
Weiß genau was du meinst. Man!ac, Mega Fun, Next Level, Video Games (R.I.P.)...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

big N :cry:
ja ich weiß die gibts nun unter neuem namen... is trotzdem nicht mehr die bign