Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

gigsen hat geschrieben:
zockermaus hat geschrieben:Ein Tipp für Dich: Wende mal Deinen Kopf mal für einen Augenblick weg von einem wie auch immer gearteten Bildschirm, wenn es dann immer noch flimmert dann liegt es definitiv nicht an dem Spiel oder deiner Hardware :)
... 8)
ich fühl mich irgendwie schon angesprochen..mein name wurde erwähnt..
denk nicht das es an meiner hardware liegt... ^^
ich zocks mit 1080p auf nem 42zöller... der auch nich der schlechteste ist..
(siehe profil) und ich kann dir versichern es flimmert.... und ist (stellenweise) unscharf...
gigsen: Ließ ihren Satz nochmal, du hast da was durcheinander gebracht ;)
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

[Cthulhu] hat geschrieben:
gigsen hat geschrieben:
zockermaus hat geschrieben:Ein Tipp für Dich: Wende mal Deinen Kopf mal für einen Augenblick weg von einem wie auch immer gearteten Bildschirm, wenn es dann immer noch flimmert dann liegt es definitiv nicht an dem Spiel oder deiner Hardware :)
... 8)
ich fühl mich irgendwie schon angesprochen..mein name wurde erwähnt..
denk nicht das es an meiner hardware liegt... ^^
ich zocks mit 1080p auf nem 42zöller... der auch nich der schlechteste ist..
(siehe profil) und ich kann dir versichern es flimmert.... und ist (stellenweise) unscharf...
gigsen: Ließ ihren Satz nochmal, du hast da was durcheinander gebracht ;)
oops! bitte vielmals um entschuldigung! der liebe alk. :lol: ... also ich hab meinen kopf kurz abgewendet und siehe da es flimmert nix... also mus es doch an dem spiel liegen..
:Kratz:
TarantinoFan88
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TarantinoFan88 »

Ich habe mir dieses Spiel bestellt und gestern ist es endlic angekommen und ich muss sagen, dieses Spiel ist GOTT gleich. Dieses Spiel IST perfekt, die pop ups stören nicht im geringsten, nach 10 Mnuten gewöhnt man sich total an die Fahrzeugsteuerrung, die Schiesserreien sind einen Tick spannender und cooler als die von Gears of War, die Charachtere sind hervorragend eingebunden (ich habe mich kurzzeitig so gefühlt, als ob ich den Film "Scarface" von 1933 spiele), die Grafik ist atemberaubend schön und das beste ist, die Hip Schrott hörer werden in diesem Spiel als Idioten dargestellt, das hat bei mir schon einen großen Pluspunkt, da es ja die Warheit ist und es keine Intelligenten Menschen gibt, die das hören oder singen (ausgenommen Will Smith und die Fantastischen Vier).

Nur eines finde ich blöd, seitens 4players, dieses Spiel hat nach meiner meinung 98% verdient, aber ihr beleidigt dieses Gott spiel mit 94%, Shenmue ist der letzte Scheiß und hat gerade noch 69% verdient (ich bewerte auf Story, Charachtere, Spannung und Spielspaß. Shenmue hat von allem nur das Minimum), aber 4players wahr wohl High, deswegen verstehe ich nicht warum GTA 4 nur 94% statts 98% und Shenmue (klischee hafter schrott) komplett unverdiente 95% statts eigentlich realistischere 69% bekommen hat, ändert eure Meinung bitte, sonst kann man euch nicht als Kritiker ernst nehmen.

PS:
Alles was ich sage stimmt.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

gigsen hat geschrieben:gothic 3 war glaub ich mer... :?:
jo aber aus nem anderen grund XD
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

TarantinoFan88 hat geschrieben:Hip Schrott hörer werden in diesem Spiel als Idioten dargestellt, das hat bei mir schon einen großen Pluspunkt, da es ja die Warheit ist und es keine Intelligenten Menschen gibt, die das hören oder singen (ausgenommen Will Smith und die Fantastischen Vier).
:lol:

super, bitte mehr davon.
TarantinoFan88 hat geschrieben:Nur eines finde ich blöd, seitens 4players, dieses Spiel hat nach meiner meinung 98% verdient, aber ihr beleidigt dieses Gott spiel mit 94%, Shenmue ist der letzte Scheiß und hat gerade noch 69% verdient (ich bewerte auf Story, Charachtere, Spannung und Spielspaß. Shenmue hat von allem nur das Minimum), aber 4players wahr wohl High, deswegen verstehe ich nicht warum GTA 4 nur 94% statts 98% und Shenmue (klischee hafter schrott) komplett unverdiente 95% statts eigentlich realistischere 69% bekommen hat, ändert eure Meinung bitte, sonst kann man euch nicht als Kritiker ernst nehmen.
:lol:

danke. geht´s noch bißchen blöder? ja? wie?
TarantinoFann88 hat geschrieben: PS:
ach sooo. :lach:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

TarantinoFan88 hat geschrieben:Ich habe mir dieses Spiel bestellt und gestern ist es endlic angekommen und ich muss sagen, dieses Spiel ist GOTT gleich. Dieses Spiel IST perfekt, die pop ups stören nicht im geringsten, nach 10 Mnuten gewöhnt man sich total an die Fahrzeugsteuerrung, die Schiesserreien sind einen Tick spannender und cooler als die von Gears of War, die Charachtere sind hervorragend eingebunden (ich habe mich kurzzeitig so gefühlt, als ob ich den Film "Scarface" von 1933 spiele), die Grafik ist atemberaubend schön und das beste ist, die Hip Schrott hörer werden in diesem Spiel als Idioten dargestellt, das hat bei mir schon einen großen Pluspunkt, da es ja die Warheit ist und es keine Intelligenten Menschen gibt, die das hören oder singen (ausgenommen Will Smith und die Fantastischen Vier).

Nur eines finde ich blöd, seitens 4players, dieses Spiel hat nach meiner meinung 98% verdient, aber ihr beleidigt dieses Gott spiel mit 94%, Shenmue ist der letzte Scheiß und hat gerade noch 69% verdient (ich bewerte auf Story, Charachtere, Spannung und Spielspaß. Shenmue hat von allem nur das Minimum), aber 4players wahr wohl High, deswegen verstehe ich nicht warum GTA 4 nur 94% statts 98% und Shenmue (klischee hafter schrott) komplett unverdiente 95% statts eigentlich realistischere 69% bekommen hat, ändert eure Meinung bitte, sonst kann man euch nicht als Kritiker ernst nehmen.

PS:
Rofl
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Vitaler Nebel mit Sinn ist im Leben relativ!
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

TarantinoFan88 hat geschrieben:
Nur eines finde ich blöd, seitens 4players, dieses Spiel hat nach meiner meinung 98% verdient, aber ihr beleidigt dieses Gott spiel mit 94%,
Meiner Meinung nach hat 4players das Spiel auch zu niedrig/kritisch bewertet, aber was solls es hat Platin und das andere ist doch nur Erbsenzählerei.
Wenn jetzt wegen einem Prozent der Platinstatus verweigert wird, kann ich es verstehen, das man sich aufregt.
Aber lieber zu kritisch als ein Tester der einem unbegründet die Prozente hinterher wirft.
Das ist mir bei 4players eigentlich noch nie aufgefallen.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Rev22 hat geschrieben:Also ich muss ehrlich sagen, das die Grafik der PS3 zum Kotzen ist. Ich spiele auf nem 52" Full HD Gerät und die Grafik ist pixelig, sehr unscharf und alles in allem unruhig. kein tolles erlebnis. der vergleich auf gametrailers zeigt, das die box version bissle schärfer ist. der unterschied wird auf nem 52" aber so marginal sein, das man es eh nicht merkt. Die Treppenbildung ist zudem viel störender. ich versteh nicht wieso die nicht mal 4x Antialiasing anhauen.
Bisher finde ich die missionen auch net so doll. hab so 20% geschafft, und eigendlich ist es immer nur irgendwo hinfahren jemanden abholen oder abballern und wieder zurückfahren.

Multiplayer ist bestimmt gut, war auch der hauptkaufgrund für mich, aber man kann ihn ja noch nicht testen, weil alle server down sind. Das alleine ist auch schon ein witz.

Bin etwas weiter und kann nur sagen,dass die Missionen "besser",intensiver und auch schwieriger werden....und die Story zieht auch an.Also nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen!
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

Also ich würde gerne mal was zum Spiel loswerden. Das Spiel ist als Gesamtkunstwerk einfach grandios! Es lebt, hat Charm und sprüht nur vor Witz und Ironie. Meine Zeit ist derzeit sehr begrenzt aber trotzdem erwische ich mich täglich bei folgenden unproduktiven und nutzlosen Tätigkeiten:
-unschuldige und hilflose Pasanten Töten :twisted:
-Internet surfen
-und meiner Lieblingsaktivität - Tv schauen! Das ist wohl die geilste Verarsche von Amerika ever!

Die Missionen sind wie immer sehr abwechslungsreich, das haben die Macher einfach drauf. Die Steuerung hat einen riesen Sprung nach vorne gemacht, fühlt sich aber immer noch ein bisle krüppelig an. Das wahrt wenigstens die GTA Autentität :lol:
Was meiner Meinung aber wirklich der entscheidende Faktor ist, was das Spiel so genial macht, sind die abgefahrenen Charaktere. Habt ihr schonmal so einen Sexy Typ wie Brucie in der Videogames Geschichte gesehen? Der ist so fucking sexy und einfach nur unterwegs.

Noch ein Wort zur Technik. Die ersten paar Minuten war ich derbe enttäuscht. Verwaschene Texturen, alles wirkt sehr unscharft.(ein wenig AF hätte sicher nicht geschadet) Jedoch als Gesamtbild und Werk ist die Grafik bei einer solch offenen Welt schon sehr gut und rund!. Die Tag- und Nachtwechsel sind sehr geil und die romantische Abendsonne die einen Herbsteindruck vermittelt hat es mir angetan. Klar kommt es nicht an GOW und andere Shooter ran, was auch einfach unmöglich ist bei open world games. Die Physik Engine ist sehr lobenswert, finde es nur herrlich wie die Leute von meinem Auto durch die Gegen geschleudert werden. Ahh Sound und Radio sind ein Genuss. Schwierigkeitsgrad ist ok, nicht zu easy aber auch nicht zu schwer.

Zusammengefasst ist es einfach das geile Feeling, Story und Charaktere die mich so motivieren weiterzuspielen. Selten so süchtig gewesen in letzter Zeit. --> der Coolness Faktor ist einfach da! Das game ist zugleich Videospiel aber auch modernes Kino und arbeitet mit wohl mit jedem Stereotyp den es gibt. Also wer ist noch nicht hat, sollte sich schnell ein Exemplar zulegen.GOGOO ZOCKEN!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TarantinoFan88 hat geschrieben:Ich habe mir dieses Spiel bestellt und gestern ist es endlic angekommen und ich muss sagen, dieses Spiel ist GOTT gleich. Dieses Spiel IST perfekt, die pop ups stören nicht im geringsten, nach 10 Mnuten gewöhnt man sich total an die Fahrzeugsteuerrung, die Schiesserreien sind einen Tick spannender und cooler als die von Gears of War, die Charachtere sind hervorragend eingebunden (ich habe mich kurzzeitig so gefühlt, als ob ich den Film "Scarface" von 1933 spiele), die Grafik ist atemberaubend schön und das beste ist, die Hip Schrott hörer werden in diesem Spiel als Idioten dargestellt, das hat bei mir schon einen großen Pluspunkt, da es ja die Warheit ist und es keine Intelligenten Menschen gibt, die das hören oder singen (ausgenommen Will Smith und die Fantastischen Vier).

PS:
Erhäng dich doch bitte oder hör auf so einen Schwachsinn zu schreiben. Man hätte dem Spiel sicher noch ein 2 Prozent geebn können, aber 94 reichen vollkommen aus. Wie auf den Punkt schon sagte, ist das reine Erbsenzählerei. Wenn du irgendwelche Hypetests mehr unterstützt, wechesl doch bitte die Community.
Rev22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rev22 »

Vieleicht ist hier ja mal jemand kompetentes.

Folgenden: Warum sieht GTA4 das ja nativ 720p hat so pixelig aus und bildet so teppchen, wenn zum beispiel shrek der Dritte (Film) oder auch COD4, welche auch 720p hat wie geleckt ausshen? Komm ich net hinter....

Wenn man sich zum Beispiel ein schräg verlaufendes Geländer bei GTA4 hat, dann hat man ja so treppen. Aber wenn man es sich genau anschaut, dann besteht jede Treppe aus mehreren Pixeln, spricht, man nutzt die auflösung irgendwie gar net, denn es stünden ja mehr pixel zur verfügung um aus dem starken treppchen 2 kleinere zu machen ohne AA oder so.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Die treppenstufen sind halt 2 pixel hoch, anstatt 2 zu machen, die 1 pixel hoch sind.......

So: ''''''----____

Anstatt: '''''''''______

Wie auch immer :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ganz ehrlich, ich halte GTA4 auch nicht für einen 94% Titel, eher 90%. Anscheinend ist es grade Mode das geschätzte 40% an Spielmodi aus dem Vorgänger wegrationalisiert werden und dafür ein paar neue hinzukommen, die allerdings im Verhältniss weniger sind. Wo sind die Häuser die ich kaufen kann? Wo sind die Geschäfte/Firmen die man im Vorgänger noch mit Missionen erwerben konnte? Wo ist das Skillsystem für Waffen/Schwimmen/Fahren das die Spieldauer im Vorgänger auch noch mal deutlich angehoben hat? Wo sind die Gebiete die man in den Vorgängern erobern muste? Überhaupt, warum laufe ich nur noch alleine durch die Missionen? Grade die Missis wo in SA noch andere NPCs dabei waren fand ich gut. Es gab Fahrschulen/Flugschulen/Schißstände in SA, wo sind die? Da gabs noch mehr wie in Häuser einbrechen, könnte noch ewig weitermachen. Alles nur "Kleinigkeiten" die aber 1) die Spieldauer deutlich angehoben haben 2) eine gute Abwechslung vom eigentlichen Spiel waren. Nur mal so zum Vergleich: GTA4 soll auf insgesamt mit allem drum und dran auf ca 100 Stunden kommen, SA kam auf über 200 Stunden. Ich liebe das wenn Firmen anhand einer Marktforschung, in derren Verlauf vll 1000 Leute befragt wurden, beschliessen das halbe Spiel zu streichen. Ist das gleiche wie bei EA vor ein paar Jahren, bei NFS die Wiederholung der Rennen gestrichen weil das "angeblich" keiner wollte.

So bleibt mir da nur noch: Rennen fahren, Autos klauen, Taxi Fahren, Verbrecher suchen, zum xten mal mit meinen 3 Freundinnen oder Kumpels ausgehen/rumhängen, nur damit ich bestimmte Vergünstigungen bekomme. Nur werden die paar Sachen die ich mit dennen machen kann irgendwann auch langweilig. Ich fahr schon nur noch ins Theater oder Lokal, damit es möglichst schnell vorbei ist. Irgendwann nerven die Anrufe nur noch. Im Vorgänger konnte man zumindest mit seiner Freundin noch nen ordentliches Drive By machen :twisted: , das ist auch nicht mehr drin, null Abwechslung.

Im Schnitt macht das Spiel Spaß kommt aber für mich bei weitem nicht an seinen Vorgänger herran, das erste GTA wo ich echt kaum Bock habe etwas anderes als die Hauptstory zu spielen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

GehirnZelle hat geschrieben:Also ich würde gerne mal was zum Spiel loswerden. Das Spiel ist als Gesamtkunstwerk einfach grandios! Es lebt, hat Charm und sprüht nur vor Witz und Ironie. Meine Zeit ist derzeit sehr begrenzt aber trotzdem erwische ich mich täglich bei folgenden unproduktiven und nutzlosen Tätigkeiten:
-unschuldige und hilflose Pasanten Töten :twisted:
-Internet surfen
-und meiner Lieblingsaktivität - Tv schauen! Das ist wohl die geilste Verarsche von Amerika ever!

Die Missionen sind wie immer sehr abwechslungsreich, das haben die Macher einfach drauf. Die Steuerung hat einen riesen Sprung nach vorne gemacht, fühlt sich aber immer noch ein bisle krüppelig an. Das wahrt wenigstens die GTA Autentität :lol:
Was meiner Meinung aber wirklich der entscheidende Faktor ist, was das Spiel so genial macht, sind die abgefahrenen Charaktere. Habt ihr schonmal so einen Sexy Typ wie Brucie in der Videogames Geschichte gesehen? Der ist so fucking sexy und einfach nur unterwegs.

Noch ein Wort zur Technik. Die ersten paar Minuten war ich derbe enttäuscht. Verwaschene Texturen, alles wirkt sehr unscharft.(ein wenig AF hätte sicher nicht geschadet) Jedoch als Gesamtbild und Werk ist die Grafik bei einer solch offenen Welt schon sehr gut und rund!. Die Tag- und Nachtwechsel sind sehr geil und die romantische Abendsonne die einen Herbsteindruck vermittelt hat es mir angetan. Klar kommt es nicht an GOW und andere Shooter ran, was auch einfach unmöglich ist bei open world games. Die Physik Engine ist sehr lobenswert, finde es nur herrlich wie die Leute von meinem Auto durch die Gegen geschleudert werden. Ahh Sound und Radio sind ein Genuss. Schwierigkeitsgrad ist ok, nicht zu easy aber auch nicht zu schwer.

Zusammengefasst ist es einfach das geile Feeling, Story und Charaktere die mich so motivieren weiterzuspielen. Selten so süchtig gewesen in letzter Zeit. --> der Coolness Faktor ist einfach da! Das game ist zugleich Videospiel aber auch modernes Kino und arbeitet mit wohl mit jedem Stereotyp den es gibt. Also wer ist noch nicht hat, sollte sich schnell ein Exemplar zulegen.GOGOO ZOCKEN!
Dito. Empfinde ich alles ganz genauso. Besonders eben die sehr eigenen Charaktere sind wirklich gut gewählt, klasse dargestellt und hervorragend synchronisiert.
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

sorry

Beitrag von dante-vergil »

sorry wen es jemanden verletzt hat das musste halt mal gesagt werden (das mit dem das gta blöd sei und so)

und last das mal mit dem x box und ps3 krieg das ist doch schwachsinnig ist doch egal auf welcher konsole man sein spiel spielt.
Ich fühle mich bei meinen ps3 kontrollern viel wohler als bei den x box 360 kontrollern. Ich bin das halt gewohnt wegen der alten ps one früher.