Also ich würde gerne mal was zum Spiel loswerden. Das Spiel ist als Gesamtkunstwerk einfach grandios! Es lebt, hat Charm und sprüht nur vor Witz und Ironie. Meine Zeit ist derzeit sehr begrenzt aber trotzdem erwische ich mich täglich bei folgenden unproduktiven und nutzlosen Tätigkeiten:
-unschuldige und hilflose Pasanten Töten
-Internet surfen
-und meiner Lieblingsaktivität - Tv schauen! Das ist wohl die geilste Verarsche von Amerika ever!
Die Missionen sind wie immer sehr abwechslungsreich, das haben die Macher einfach drauf. Die Steuerung hat einen riesen Sprung nach vorne gemacht, fühlt sich aber immer noch ein bisle krüppelig an. Das wahrt wenigstens die GTA Autentität
Was meiner Meinung aber wirklich der entscheidende Faktor ist, was das Spiel so genial macht, sind die abgefahrenen Charaktere. Habt ihr schonmal so einen Sexy Typ wie Brucie in der Videogames Geschichte gesehen? Der ist so fucking sexy und einfach nur unterwegs.
Noch ein Wort zur Technik. Die ersten paar Minuten war ich derbe enttäuscht. Verwaschene Texturen, alles wirkt sehr unscharft.(ein wenig AF hätte sicher nicht geschadet) Jedoch als Gesamtbild und Werk ist die Grafik bei einer solch offenen Welt schon sehr gut und rund!. Die Tag- und Nachtwechsel sind sehr geil und die romantische Abendsonne die einen Herbsteindruck vermittelt hat es mir angetan. Klar kommt es nicht an GOW und andere Shooter ran, was auch einfach unmöglich ist bei open world games. Die Physik Engine ist sehr lobenswert, finde es nur herrlich wie die Leute von meinem Auto durch die Gegen geschleudert werden. Ahh Sound und Radio sind ein Genuss. Schwierigkeitsgrad ist ok, nicht zu easy aber auch nicht zu schwer.
Zusammengefasst ist es einfach das geile Feeling, Story und Charaktere die mich so motivieren weiterzuspielen. Selten so süchtig gewesen in letzter Zeit. --> der Coolness Faktor ist einfach da! Das game ist zugleich Videospiel aber auch modernes Kino und arbeitet mit wohl mit jedem Stereotyp den es gibt. Also wer ist noch nicht hat, sollte sich schnell ein Exemplar zulegen.GOGOO ZOCKEN!