GC 2005: Eröffnungskonzert wird kommen!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

GC 2005: Eröffnungskonzert wird kommen!

Beitrag von 4P|Bot »

Wie auch dieses und letztes Jahr wird die Games Convention 2005 wieder von einem Spielemusikkonzert im Leipziger Gewandhaus eröffnet - so viel steht momentan schon fest. Allerdings existiert noch kein Spielplan, der aber sicher im Laufe der nächsten Monate bekannt gegeben wird, schließlich ist noch viel Arbeit zu tun. Dass sich die aber lohnt, hat man nicht zuletzt dieses Jahr wieder gehört - minutenlange Standing Ovations zeugen von der Begeisterung der Besucher für dieses (bis auf Japan) weltweit einzigartige Konzert-Konzept.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=34961" target="_blank">GC 2005: Eröffnungskonzert wird kommen!</a>
johndoe-freename-71537
Persönliche Nachricht:

Gute Musik

Beitrag von johndoe-freename-71537 »

Gute Musik hört man gern. Persönlich habe ich das Konzert in diesem Jahr nicht lauschen können, aber Berichten zufolge war es ein voller Erfolg. So gesehen freue ich mich auf die GC05.

Kann man eine Aufnahme dieses Konzerts eigentlich käuflich irgendwo erwerben? Bin bisher nicht fündig geworden.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

oh man die können den scheiss echtmal zentraler veranstalten ...
Shaddix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shaddix »

@haldolium

der \"scheiss\" ist nicht umsonst in Leipzig weil es einer der größten Messe paläste Europas ist.
aber vielleicht lässt dich deine Mama ja mit dem zug dort hin fahren. ich bin sicher das tut sie da die chance das du verloren gehst sehr groß ist....
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

nun seih doch nicht so gemein zu den haldolium :)
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

:D yep es gibt gründe für leipzig ... die e3 wechselt die lokalität ja auch nicht permanent :roll:
aber n zentraleren ort in deutschland darf er sich ja wünschen ... ich schlag müchen vor :wink:
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@shaddi
Das nennst du groß? Bei der Enge hätte man sich ja am Samstag fast totgetrampelt.
Hellfire1971
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hellfire1971 »

Ja die GC2005 könnte ruhig in Düsseldorf abgehalten werden. Die Messehalle wird bei uns immer größer und dieses Jahr kommen wieder einige Hallen dazu.
Ich habe nicht die Zeit und das nötige Geld um mal ebend nach Leipzig zu fahren.

Würde mir wünschen wenn diese Messe in ein größeres gebiet kommen würde. Dann würden auch mehr hingehen und man könnte die in mehreren Hallen abhalten.
johndoe-freename-70809
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70809 »

Hm also ich find Leipzig ist nicht gerade der zentralste Ort, aber die Location ist echt gut.
Das Business-Center ist echt Klasse und die anderen 5 Hallen sowie die große Glashalle sind eigentlich auch nicht verkehrt...
Im großen und ganzen also ein guter Platz, abgesehen davon dass Leipzig, bis auf wenige Bauten wie den Bahnhof, noch immer aussieht wie nach dem 2ten Weltkrieg...

Zu guterletzt hätte aber auch ich nichts gegen eine zentralere Location wie zum Beispiel Frankfurt ^^
johndoe-freename-55160
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55160 »

Ich find Leipzig voll cool, und da man die Zentralstellung nicht auf Deutschland sondern auf Europa beziehen sollte ist Leipzig ideal.
Nebenbei muss ich nur 1 h fahren :D
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

Shaddix hat geschrieben:@haldolium

der "scheiss" ist nicht umsonst in Leipzig weil es einer der größten Messe paläste Europas ist.
aber vielleicht lässt dich deine Mama ja mit dem zug dort hin fahren. ich bin sicher das tut sie da die chance das du verloren gehst sehr groß ist....

es gibt genügend andere locations für die GC, und dein toller "großer messeplatz" wird ja auch krass ausgenuzt mit 5 hallen, später lachen oder jezt ?
Dev Sibwarra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dev Sibwarra »

die soll gefälligst in leipzig bleiben, damit dort auch wenn nur für kurze zeit, mehr leute ein bisschen arbeit haben. abgesehen davon soll leipzig ne interessante stadt sein. und wenn die da scho die location haben vorallem stimmen auch die Preise dementsprechend. Und im endeffekt ist es eh egal wo die ist es gibt immer welche die meckern...
Ch1nook
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ch1nook »

Ich persönlich wäre ja für Berlin!! Zum einen ist es sehr gut zu erreichen; der nahverkehr ist sehr gut ausgebaut; es ist die geilste stadt überhaupt; es gibt vieles anderes zu sehen; es gibt 3,5 Mio einwohner, wovon allein 200.000 - 300.000 interesse an der GC hätten; das messegelände ist riesig...

P.S.
In Deutschland gibt es nur eine wirkliche stadt...
B E R L I N C I T Y ! !
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

Shaddix hat geschrieben:@haldolium
deine mama kleiner ;) glück für dich dass die admins hier editier freudig sind, sonst würdest jezt wahrscheinlich weinen.

@ Berlin.
das ist unrealistisch ohne ende, weiss doch jeder wie hoch Berlin verschuldet ist, schön wärs aber erstens genausowenig zentral und zweitens einfach nich drin für berlin ... ausserdem ist berlin kei messestadt.

leipzig is ja von mir aus nette stadt etc. aber einfach keine angenehme location für nordische true people.
Shaddix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shaddix »

wie bereits gesagt worden ist. ist leipzig europaweit gesehen schon eher zentral.