steuerkreuz und den linken stick sollte man vertauschen...weil man den stick eindeutig mehr braucht
ansonsten isses gut
Scipione hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:
Leider nein, da ich bei den Pads der Meinung bin, dass es eben keine Geschmacksfrage ist sondern eine Gewohnheitsfrage und wenn man beide gewohnt ist, ist das XBox360 Pad das klar bessere. Wenn Jemand das PS3 Pad vorzieht, dann nur weil er das XBox360 Pad nicht gewohnt ist und nicht weil das PS3 Pad besser wäre. Das ist meine Meinung dazu.
Ja, deine Meinung und auch nichts weiter als deine Meinung. Ich frage mich wie lang das mit der Gewöhnung noch dauern soll? 1 Monat? 3 Monate? 1 Jahr? 10 Jahre?
Komisch, mit dem PS-Pad hatte sich damals sofort jeder heimisch gefühlt, genauso wie beim SNES-Pad davor. Nur beim xbox-Pad scheint das wohl nicht zu klappen. Spiel jetzt schon ne halbe Ewigkeit damit und hab ein PS-Pad schon ewig nicht mehr angefasst, trotzdem belibt das Teil immer noch unbequem und störrisch.
Das ist ein spezielles Genre wie das Rennspielgenre und dafür gibts wie für das andere Lenkräder hier Arcade Sticks, wenn man die optimale Steuerung will, aber nur wegen Beat'em Ups die Position des Steuerkreuzes zu rechtfertigen ist mehr als sich nur das Pad schön zu reden.
Spezielles Genre? LOL eigentlich ist es ein Urkonsolen-Genre! Und klappte deshalb bisher IMMER hervorragend mit jedem Pad.
Du gibst hier quasi zu, dass das xbox Pad nicht besonders toll ist, wenn man schon für jedes Genre ein anderes Eingabegerät benötigt.
Das PS3 Pad ist einfach schon bei erscheinen veraltet gewesen, das ist nun mal Fakt.
Fakt? Etwa nur wegen der Rumble-Funktion, die schon gefühlte 20 Jahre alt ist und viele Spieler eh ausschalten weil sie störend und ungesund ist?
Im Durchschnitt schneidet das XBox360 Pad hier aber besser ab, weil es einfach durchdachter ist.
Auch nur deine Meinung, wobei wir wieder am Anfang wären: Geschmacksfrage! :wink:
Naja ich teile zwar auch nciht Hotos Meinung das es veraltet ist das Ps3 Pad, denn ich komme trotzdem gut an den Stick ran und ich weiß nicht wieiviele stunden ich schon mit dem pad auf der ps2 verbracht habe(ich sag nur final fantasy X) und irgendwie unangehnem oder dergeichen ist es für mich nicht, was irgendwelche studien meinen beweisen zu müssen interessiert mich nicht, wer mir mit sowas komt beweist mir nur wie sehr er sich daran klammern muss um es zu beweisen, es ist nunmal geschmackssache, mittlerweile gefällt mir das 360 Pad auch besser, aber bestimmt nicht weil der linke analogknubbel anders plaziert als beim DS3 sondern einfach weil ich viel damit gespielt hab in letzter zeit und mir die analogknubbel besser gefallen. dennoch ist das Ps Pad für mich imme rnoch eines der besten und von solchen Katastrophen wie den früheren Nintendo Pads(N64, GC, VC Controller) weit entfernt. also 30 pad auf 1 und ganz knpp dahinter PS PAd, es ist einfach geschmackssache, auf jeden fall kann man meiner meinung nach nivht sagen das jemand irgendwie ein schlechtes pad hat im gegensatz zu früher(GC und Xbox 1 Big Pad).
2. Mir gehts nicht um die Position des Digikreuzes, sondern darum dass es kein Kreuz sondern ne Platte ist! Die dämlichste Design-Entscheidung aller Zeiten!
Geile Idee
Microsoft und Sony sollten sich zusammen tun und eine gemeinsame konsole entwerfen.
Playstation 3 und X-Box 360 vereint
Die Stärken werden in ein Projekt gesteckt
Den COntroller und das Design der X-Box und der Prozessor und die Grafik (vllt nochmal verbessert) der PS3
Könnt ihr mit eurem Scheiß Konsolenkrieg mal aufhören? Echt wie die kleinen Kinder...hatte der Kindergarten heute Ausgang(hmm stimmt heute ist Feiertag) Das ist doch nur noch absurd was hier macht!! Hier sollte man sich über das geniale Spiel GTA4 unterhalten und nicht darum welche Konsole nun die bessere sei .
Da ist ein Spiel mal auf dem selben Level nun muss man über die Controller herziehen! (Was haben die Controller den bitte schön mit GTA zu tun) Wie im Affenzirkus.
Das kotz mich so an.
Sind hier etwa nur kleine Kinder im Alter von 12-16?? So kommts mir langsam echt vor!