Ehre ??? Werte ???

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Opa hat geschrieben:Aber das ist eben unsere menschliche Wahrnehmung...wir sehen stets das Schechte.
genau so ist es
4B|Spambot
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4B|Spambot »

Mr. Malf hat geschrieben:
Opa hat geschrieben:Aber das ist eben unsere menschliche Wahrnehmung...wir sehen stets das Schechte.
genau so ist es
nein, das schlechte bleibt uns einfach nur intensiver in erinnerung :D
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ja so ist es verhaltensforscherisch richtig. Aber ihr wisst wie ich´s mein...
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaninchen_im_hut »

ich würde sagen das die deutschen einfach schnell begriffen haben das man halt besser durchs leben kommt , wenn man einen auf "türke" macht ...
deshalb verhalten , kleiden usw sich ja viele viele deutsche jugendliche wie bushido und co ....
natürlich hat es nichts damit zu tun ob jemand ausländer ist oder nicht bzw südländer ...
asi ist asi wie schon erwähnt ...
aber es ist nun mal so das jeder 2 te jugendliche straftäter südländer ist ....
obs an deren kultut , temperament oder was auch immer liegt ist mir scheissegal , wenn sie sich nicht benehmen ab mit denen in ihr ja angeblich ach so geliebtes land ...
und die deutschen , welche sicherlich um einiges pflegeleichter sind , bräuchten einfach nur ein paar monate knast und dann ist bei den meisten sicherlich gut ...
und härtere strafen brauchen wir allemal ...
wie gesagt , geht auf rtlnow.de dann auf olli geissen und dann haut euch die serie " terorkids" rein ...
und vor allen den türken ... und dann urteilt selber ...
das hat auch nix mit " die holen da die grössten asis vor die linse " zu tun ...
solche typen wie den , sehe ich jeden tag ...
und solche leute brauchen wir hier einfach nicht !!!!
und anstatt immer mehr kohle in diesen abschaum zu stecken , einfach raus damit und dann wäre das leben auch um einiges einfacher ...
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

kaninchen_im_hut hat geschrieben: aber es ist nun mal so das jeder 2 te jugendliche straftäter südländer ist
Völlig übertriebene Quote. Du bist mehr so der Daherlaber-Typ anstatt auf Fakten zu achten, gell?;)
kaninchen_im_hut hat geschrieben: wie gesagt , geht auf rtlnow.de dann auf olli geissen und dann haut euch die serie " terorkids" rein ...
und vor allen den türken ... und dann urteilt selber ...
das hat auch nix mit " die holen da die grössten asis vor die linse " zu tun ...
solche typen wie den , sehe ich jeden tag ...
Gerade eben haben wir doch von selektiver Wahrnehmung gesprochen. Haste wohl nicht ganz wahrgenommen. :roll:
Erstens bezweifle ich, dass du JEDEN Tag so mega asis wie in Talkshows siehst und zweitens: wie viele völlig normale und unauffällige Jugendliche siehst du?

Abgesehen davon, dass du die Fakten gerne stark übertreibst und viel zu TV-fokussiert bist stimme ich dir in folgenden Punkten zu:
1) inakezptabel viele Straftäter haben einen Migrantenhintergrund
2) diese südländlischen Jugendlichen/Kinder fallen in der Tat besonders unangenehm auf (aggressiv/rechthaberisch/übersteigertes Ego/Prollgehabe). Ich denke der Grund dafür ist ein Mix aus Kultur, Erziehung, niedriger Bildung. Diese Typen haben meistens eine ganz miese Bildung (oft nicht mal Hauptschulabschluss) - also können sie sich nicht selbst bestätigen mit beruflichen Erfolgen, akademischen Titeln etc. Sie suchen sich ihre "Selbstbestätigung" also in körperlicher Überlegenheit/Prollgehabe. Vereinfach gesagt: sie können sich intellektuell nicht mit dir messen, also machen sie es mit den Fäusten.
3) der Staat hat für Sicherheit zu sorgen. Wenn mehrmals Leute von so Asi Ausländerkindern brutal zusammengetreten werden, muss der Staat reagieren. Es kann nicht sein, dass man Angst haben muss mit der U-Bahn zu fahren, wegen paar so Türken asis
4) die sind Gäste bei uns. Deutschland hat ihnen erlaubt hier zu leben. Wie bei Gästen in einer Ferienwohnung/Hotel etc. bestimmt der Gastgeber die Regeln. Hält sich der Gast daran nicht, wird er rausgeschmissen.

Man kann echt nur hoffen, dass bald mal etwas härter durchgegriffen wird und der Strafrahmen erhöht wird. Im Knast können die kleinen türkischen Gangstas dann ja weiterhin einen auf cool machen - das is mir dann wurst, weil ich nix mehr von ihnen sehen muss.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Nein, die sind nicht Gäste, grade die Kinder sind zumeist hier geboren und damit erstmal (mindestens auch) deutsche Staatsbürger. Und wenn du das Gäste Klichee wetzen willst frage ich mich wie genau unsere besondere Gastfreundschaft aussieht?! Und kommt mir nicht damit, dass die Leute sich das nicht verdienen...vielleicht nicht die von den Gewaltberichten. Aber jede normale türkische Mutter mit ihrem Kleinkind hätte ja dann unsere doppelte Freundlichkeit verdient...einmal als Mutter und einmal als Gast. Kann ich von mir nicht behaupten da irgendwie besonders nett zu sein. Insofern kann ich auch nicht den anspruch stellen, dass sie sich besonders dankbar verhalten müsse.

Das diese Gangster Scheisse indiskutabel ist versteht sich von selbst...aber nicht weil man sich als Gast nicht so verhält sondern weil man sich als Teil einer gesellschaftlichen Ordnung so nicht verhält.

Um aber mal wegzukommen von dem Ausländerthema - ich finde den Ansatz ja interessant bzw. glaube eben auch, dass die mangelnde Möglichkeit sich über anderes zu profilieren (Bildung, Kunst etc.) einen Teil dessen ausmacht, dass die Kid´s sich als StreetKings darstellen wollen. Aber sollte man da nicht ansetzen? Mit mehr Bildung und Möglichkeiten nach der Schule? Eigentlich darf es nicht sein, dass irgendjemand nach der Schule direkt in die Arbeitslosikgkeit startet...soetwas darf einfach nicht passieren. Besonders gäbe es ja eigentlich genug zu tun bloß fehlt es (angeblich) am Geld.

Trotzdem...junge Menschen brauchen Perspektiven. Ohne eben diese wüsste ich selbst nicht, was ich tun sollte.
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

eulentier - nur weil ihr vo selektiver wahrnehmung sprecht , heisst as noch lange nicht das ich eure meinung teile .... ich höre ja auch nicht den kuschel song nur weil er seit 8 wochen auf platz 1 der deutschen charts ist ....

und zum zweiten - ich fahre täglich bus , bin täglich an einem bahnhof eines stadteils , welcher mittlerweile auch schon zu 70 % in südländischer hand liegt und glaube mir : ja ich sehe täglich solche typen wie in den talkshows ...
ob im bus , am bahnhof und in unserem riesen einkaufscenter sowieso ...
wie gesagt halt entweder diese möchtegern gangsta oder diese seelenlosen unehrenhaften schlampen , welchen die dummheit schon aus dem gesicht schielt ...
es wird immer behauptet , man solle nicht nach dem äusseren gehen , aber auch das sehe ich anders ...
wenn ich wie gesagt ein 14 - 17 jähriges mädel mit bauchfreiem engem oberteil , blond gefärbten haaren , dolce u gabbana fake klamotten , arschgeweih etc sehe , dann brauch ich nicht mit ihr zu reden um zu wissen das sie eine billige hure ist ...
u wenn ich ne gruppe türken , deutsche was auch immer in glaz lederjacken , truckercaps , gstar buxen mit bushido auf vlle kanne über handy sehe , brauche ich auch nich mit ihnen sprechen um zu wissen , das es aggressive , rumpöbelnde " playa " sind !!!
ich gehe ja auch nicht zu nem kerl mit " manowar " shirt hin und frage ihn ob er metaller ist ;)

und zu opa - es wird mehr als genug geld für die perspektiven der verdummten jugend verschwendet !!! wieviele massnahmen vom arbeitsamt , jugendbetreuungen etc gibt es denn mittlerweile schon ??? und was kommt dabei raus ???
so gut wie nix !!! wir haben genug in die dummen investiert und es wird endlich zeit , die zu fördern / zu unterstützen von denen wir und unser land etwas haben !!!! es kann nicht sein , das ich mich krumm legen muss um zu studieren und jeder drecksasi auch noch die hundertste massnahme bezahlt kriegt und jede daher gelaufene 17 jährige schlampe auch noch kindergeld für das 10 te kind bekommt !!!!

KEIN MITLEID FÜR DIE MASSE - DIE ICH SO SEHR HASSE !!!!
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

kaninchen_im_hut hat geschrieben:
kaninchen_im_hut hat geschrieben:eulentier - nur weil ihr vo selektiver wahrnehmung sprecht , heisst as noch lange nicht das ich eure meinung teile .... ich höre ja auch nicht den kuschel song nur weil er seit 8 wochen auf platz 1 der deutschen charts ist ....

und zum zweiten - ich fahre täglich bus , bin täglich an einem bahnhof eines stadteils , welcher mittlerweile auch schon zu 70 % in südländischer hand liegt und glaube mir : ja ich sehe täglich solche typen wie in den talkshows ...
ob im bus , am bahnhof und in unserem riesen einkaufscenter sowieso ...
wie gesagt halt entweder diese möchtegern gangsta oder diese seelenlosen unehrenhaften schlampen , welchen die dummheit schon aus dem gesicht schielt ...
es wird immer behauptet , man solle nicht nach dem äusseren gehen , aber auch das sehe ich anders ...
wenn ich wie gesagt ein 14 - 17 jähriges mädel mit bauchfreiem engem oberteil , blond gefärbten haaren , dolce u gabbana fake klamotten , arschgeweih etc sehe , dann brauch ich nicht mit ihr zu reden um zu wissen das sie eine billige hure ist ...
u wenn ich ne gruppe türken , deutsche was auch immer in glaz lederjacken , truckercaps , gstar buxen mit bushido auf vlle kanne über handy sehe , brauche ich auch nich mit ihnen sprechen um zu wissen , das es aggressive , rumpöbelnde " playa " sind !!!
ich gehe ja auch nicht zu nem kerl mit " manowar " shirt hin und frage ihn ob er metaller ist ;)

und zu opa - es wird mehr als genug geld für die perspektiven der verdummten jugend verschwendet !!! wieviele massnahmen vom arbeitsamt , jugendbetreuungen etc gibt es denn mittlerweile schon ??? und was kommt dabei raus ???
so gut wie nix !!! wir haben genug in die dummen investiert und es wird endlich zeit , die zu fördern / zu unterstützen von denen wir und unser land etwas haben !!!! es kann nicht sein , das ich mich krumm legen muss um zu studieren und jeder drecksasi auch noch die hundertste massnahme bezahlt kriegt und jede daher gelaufene 17 jährige schlampe auch noch kindergeld für das 10 te kind bekommt !!!!

KEIN MITLEID FÜR DIE MASSE - DIE ICH SO SEHR HASSE !!!!
Nein und da bist du auch nicht der einzige der das so sieht.
Ist leider in fast allen mehr oder weniger großen Städten so. Was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass es in Frankreich auch sehr viele südländische Einwanderer gibt. hauptsächlich Algerianer, Araber und auch so einige Türken. Trotzdem sind diese weitaus besser in die französische Gesellschaft integriert als es hierzulande die meisten Ausländer sind. Klar haben auch die Franzosen jede Menge Ärger mit kriminelle Einwanderer, doch in der Regel bringen die Kids es dort einfach zu mehr im Leben.
Ich denke es liegt auch ein wenig daran, dass der Großteil der deutschen Bevölkerung, fremde Menschen einfach nicht gern willkommen heißen möchte - aus welchen Gründen auch immer aber wenn mehr Migrantenkinder eine bessere Perspektive hier in Deutschland hätten dann bin ich mir sicher, dass sie auch alles daran setzen werden ihre Zukunft nicht zu verbauen indem sie Blödsinn treiben und die ihnen hier gebotene Chance besser nutzen werden.
Was ich damit sagen will ist, dass die Deutschen an sich ein wenig mehr freundlicher und aufgeschlossener zu den 'Fremden' sein können ;).
Sich gegenseitig zu hassen bringt nämlich keinem was. Meine Meinung.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Naja Kaninchen, ich sagte nicht, dass wir mehr Geld ausgeben müssen und ich teile deine Meinung, dass viele viele Scheine heute sinnlos verpulvert werden um Jugend eine Perspektive zu bieten in manchen Bereichen. Das beeits eingesetzte Geld sollte m.E. nach sinvoller eingesetzt werden. Was das Kindergeld angeht...bei unseren Geburtsraten können wir uns glücklich schätzen, dass es überhaupt Menschen gibt, die sich noch fortpflanzen. Nebenbei frage ich mich was ungerechter ist...wenn eine relativ arme Familie für ihre 3 Kinder Kindegeld erhält oder wenn der Einkommensmillionär jedes Jahr das doppelte als Steuererstattung kassiert wegen der Kinder. Letzterer braucht es ja auch ganz dringend, auch sehr sozial gedacht als reicher Sack den Staat auszunehmen. Natürlich wid dann gesagt jeder will von seinem Geld das maximale haben...aber vielleicht gibt es auch sowas wie gesellschaftliche Kompetenz in Zeiten in denen das System dank Minilöhnen nicht mehr funktioniert. Ich kenne Leute da arbeitet der Ernhrer für 5,50 Euro sdie stunde umgerechnet - also ca. 900,- Netto. Natürlich baut er nicht gerade Weltraumstationen (Wachmann) aber er sitzt auch seine 40 Stunden die Woche in sonem kleinen Glaskasten und macht rundgänge. Ist das gerecht?! Wieso soll er kein Kindergeld bekommen? Ich glaube du musst dein verständniss verstärken, dass es gut ist, dass es Menschen gibt die nicht studieren. Viele der jetzigen Assis werden später dein Auto reparieren, dich im Supermarkt beraten, deine Sachen warten und all das. Eine welt die nur aus studierten besteht würde scheitern; es braucht auch eine breite Arbeiterschicht damit´s läuft.

Oder wieso nicht ganz verrückte Sachen machen. Ich hatte mal die Überlegung zu einem kleinen Projekt um das städtebild zu verschönern auf freiwilliger Basis- Wie wäre es, wenn man aus dem Millionenschweren Topf für soziale Förderung für solche Arbeitslose, die das wirklich möchten (sich freiwillig melden) die Möglichkeit bietet als 1€ Job unter Aufsicht einer Fachkraft in einem langfristigen Projekt eine verkommene Wiesenfläche zu einem schönen Rasenplatz umzubauen. Es gibt viele Leute, die das Know-How haben und gerne arbeiten würden aber bspw. zu alt sind oder aus anderen Gründen nix finden. So haste gleich zwei Fliegen mit einer Klappe...du siehst wer abeitswillig ist und gibst den Leuten gleichzeitig die Möglichkeit wieder was zu erschaffen und sich um ihre Wohngegend zu kümmern, etwas besser zu machen. Das geht sicherlich nicht so schnell wie von ner Profifirma aber es würde eben was passieren.

Und zu meinem Vorposter...ja ich finde wir sollten freundlicher sien zu Ausländern aber allgemein zu allen Menschen. Ich habe neulich in der Bahn gelächelt einfach weil ich wiedermal nen glücklichen Tag hatte (nix besonderes...einfach nix schiefgegngen) und da wirste angeschaut wie sonstewas. Lächeln ist ja fast schon nen Straftatbestand. Am selben Tag abends wurde ich sogar noch (von einem deutschen jugendlichen der vom Stil her mehr so der Nazi war) angemacht warum ich ihn so dumm angrinse. Gut meine Anmerkung das läge an seinem unglaublich hässlichen Gesicht wirkte wenig deeskalierend. Hat aber im Weiteren Spaß gemacht. Was ich eigentlich sagen will ist, das wir in einer traurig guckenden angepissten Gesellschaft leben - fällt einem immer besonders auf, nachdem man mal im Urlaub war wo man Menschen gesehen hat die lächeln, lachen und nett zueinander sind - kranke schweine da im Ausland sag ich euch *ironie*. Genauso sollten die Türken bspw. uns deutsche mehr integrieren...wieso gibt es keine Angebote deren Glauben mal kennenzulernen um Ängste abzubauen. Wieso muss man entwede richtig aktiv werden und um Erklärungen bitten oder über den Glauben "der anderen" nix wissen ausser dem Mist, der in den Medien gezeigt wird. Wir als Gesellschaft (und das gilt für alle Bereiche) sollten mehr Hand in Hand gehen und uns kennenlernen. Diese Großstadt ich mach mein Ding Scheisse führ zu nichts. Wirklich garnichts. Ich denke da immer gerne an das was die Du bist Deutschland Kampagne in mir ausgelöst hat emotional. Wir sind ein Volk. Alle. Wir sollten uns kennenlernen und uns als eben solches verstehen auch wenn´s manchmal schwer fällt und bedeutet über eigene Vorbehaltsgrenzen zu springen. Allgemein sollten wir mehr auf Menschen zugehen. Natürlich fällt man da mal auf die Nase und wird abgewiesen, fühlt sich wie ein Trottel. Aber niemals auf jemanden zugehen weil die Gefahr besteht abgewiesen zu werden ist auch keine Lösung. Ich meine wollt ihr euch nie wieder verlieben weil ihr hier & da mal Pech hattet?! Ich sage ja auch nicht, dass man am Bahnhof auf´s erste Gangster Trupp zugehen sollte mit nem fröhlichen "jo was geht ab" aber allgemein besser hinhören und hinsehen und Menschen im Umfeld (Schule, studium, Ausbildung, Arbeit) die man eher meidet einfach mal nicht meiden. Einfach ansprechen. Kennenlernen. Vorurteile baut man am besten ab wenn sie wiederlegt werden!

Und von Arschgeweih, Dolce & Gabana etc. auf eine billige Hure zu schliessen ist ja wohl völlig indiskutabel. So gesehen sind alle Frauen die es gibt billige Huren. Da gibt´s noch die BookWom Bitch stillen Wässer Nutten die sich an ihren Uni Büchern festklammern aber eigentlich nur bumsen wollen und mordsmässig versaut sind, dann natürlich die Karriere Blazer Mädels welche im Kontrast zu ihrer starken beruflichen Platzierung zuhause einfach nur ne starke männliche Hand wollen und die Öko Tanten - ficken für den Weltfrieden. Alles Nutten. Oder eben auch nicht. Ich meine wenn ihr mit ner Frau weggeht und die zieht sich ein schönes Abendkleid an mit Ausschnitt, sagt ihr dann zur Begrüssung "omg bist du ne Nutte wie du dich hier präsentierst"?! Vermutlich nicht...Titten und Arsch in nem ansehnlich geschnitttenen Kleid zu präsentieren ist natürlich viel weniger nuttig. Frauen präsentieren nunmal ihre Reize und wir finden das toll...je nach Alter und Stilrichtung tun sie´s halt anders aber im Kern iss das immer so und normal. Das hat nix mit Nutten zu tun eher damit, dass sie wissen, was bei primitiven Ochsen wie uns funktioniert. Da mir zwischen den Beinen eine kleinere Testosteron Initiierende Einheit baumelt habe ich mich daran gewöhnt, dass Dinge die ich nuttig (oder nennen wir es geil - auch wenn ich es nicht respektiere) finde noch lange keine Aussage darüber zulassen ob die Damen dahinter auch ein leichtes Mädchen ist. Ihr glaubt nicht wie verklemmt und Wetebehaftet manche dieser optisch aufreizenden Girl´s sind. Das ist verdammt schade. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich kein echter Opa bin sondern durchaus meine Zielgruppe zwischen 19-25 sehe. Besonders alle Mädels als Nuttens sehen und wo man hinsieht nur Gewalt...wenn da jemand singen könnte würde er Buschinem heissen.

Im Übrigen würde ich eure Städte ja gerne mal sehen...da hört man von 70%igen Ausländeranteilen und alle sollen kriminell sein. Muss ja abgehen wie in GTA und überall geschossen werden.

Mein bisheriges Fazit ist aus der Diskussion, dass viele hier den Stil der Jugend ablehnen (kann ich gut verstehen) und einige Verhaltenseckpunkte wie Handyspeakermusik nervig finden. Die Medieninformationen über die Texte und in der Summe dennoch einzelne Straftäter werden in derForm ausgewertet, dass alle Kid´s die diese Musik hören wohl Scheisse verzapfen. Im endeffekt muss man aber ganz klar differenzieren zwischen Jugendlichen, die einfach ungewohnt aussehen und doofe Musik hören in unseren augen (ich glaube alle jugendlichen sehen für ältere Gen´s merkwürdig aus und hören Musik, die sonst keiner hört das war schon immer so). Ein Bisschen pubertäres Gehabe ist auch völlig normal.Und dann die andere Gruppe die wirklich Scheisse baut und mit ihren Aktionen über das Maß von pubertierendem Verhalten hinausgeht. Alle in einen Topf zu stecken ist einfach ungerecht. Das ist so wie zu sagen, dass alle Rocker stinken, nie as erreichen werden und agressiv sind oder das alle Videospieler irgendwann durchdrehen und sich sozial einmauern und natürlich die rumlungernden Kiffer die nicht mehr ansprechbar sind. Es wird alles immer mal wieder geben aber es ist nicht die Mehrheit und nur weil die Medien sowas mitunter gerne zeigen ist es noch lange nicht wahr.

Wir leben in einem Land in dem Menschen sich durch Angst, Missgunst und dieser "ohjeohje alles ist sooo schlimm" Stimmung erfüllter fühlen als durch lachen und Freude. Danach richten sich die Medien einfach bloß und zeigen uns das große Drama der Welt. Um uns selbst nicht so scheisse zu fühlen in unserem unglücklichen Leben (unglücklich nicht weil uns etwas fehlt sondern weil wir nicht sehen was wir haben) freuen wir uns täglich Leute zu sehen die vermeintlich noch nen Tick kaputter sind als wir selbst und es gibt nichts schöneres für uns als uns selbst vor Augen zu halten wie grausig dieWel ist und wir - ja wir sind die einzigen die da herausstechen mit Werten, Benehmen und ordnungsgemäßen Verhalten. Oft belügen wir uns dabei leider selbst oder haben andere schwere Defizide (die Oberflächlichkeit alle prollig gekleideten Mädels als Nutten zu bezwichnen finde ich eine Frechheit und ausdruck einer armseeligen denkweise...ganz zu Schwiege, dass man alleine das Wort Nutte nicht benutzen muss auf Menschen bezogen, die normal zur Schule gehen und ihr jugendliches Leben versuchen zu gestalten). Es gibt diesen klugen Spruch, wer an der Welt etwas ändern wolle, der möge doch als erstes an sich selbst beginnen und ehrlich gesagt habe ich bislang niemanden (wirklich niemanden) kennengelernt bei de dies nicht zuträfe. Jeder von uns hat genug Eigenheiten an denen er arbeiten sollte bevor er andere zu ändern versucht.

Aber wenn ich manch ein engstirniges Kommentar lese hier bin ich fast froh über meinen Lebensweg. Ich habe ziemlich viele Sachen gesehen einfach weil ich die ersten Jahre meines Lebens nicht so richtig in die Gänge kam. In dieser Zeit habe ich von Hausmeistertätigkeiten über fragwürdige Drogenkreise & Ghetto Freunde bis hin zu meinem jetzigen Umfeld (Juristen) einiges gesehen. Ich weiss nicht ob es repräsentativ ist aber ich muss sagen, dass menschlich zwischen Juristen und Arbeitern kein Unterschied besteht...eigentlich sind mir letztere oft lieber.

Abschliessend sei eines gesagt...genießt euer Leben anstatt euch den tag zu versauen indem ihr mit euren scheuklappen das elend sucht. Werdet glücklich & kümmert euch um euer eigenes Leben. Hier fällt mir stet´s dieser Spruch aus Bruce Allmächtig ein (vermutlich von einem sehr schlauen Menschen zuvor verfasst): "Einige der glücklichsten Menschen auf diesem Planeten stinken, wenn sie von der Arbeit kommen, wie ein Freddchen."

Sei das Freddchen - sozusagen.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ach ja eine Sache noch: Nicht jeder, der auf der Straße rumpöbelt (also irgednwas rüberruft oder einen dumm anmacht verbal) würde auch zuschlagen. Meiner Erfahrung nach ist das oft nur Balzverhalten um nachher sagen zu können "ey hast du gesehen was der für´n Schiss hatte...ey isch bin so´n Gangsta Alta!". Da ich selbst ziemlich naja sagen wir nicht grade schmächtig bin und nebenbei auch relativ hart im Nehmen leiste ich mir manchmal den Spaß die Straßenseite zu wechseln zu denen, die irgendeine scheisse rüberbrüllen und mal zu fragen ob sie gerne ins Krankenhaus möchten. Iss ganz witzig aber die meisten kacken sich fast ein und dann kommt nur noch nen cooler "was hast´n du fürn Problem" Spruch vor einem ziemlich zügigen Abmarsch.

Diese kleinen Beleidigungen haben nämlich keinen Stress zum Ziel (man sagt ja immer die suchen Stress) sondern eigentlich nur um sich nachher selbst und den Frenden beweisen zu können, dass man so krass ist, dass die anderen sich sogar beleidigen lassen und Schiss haben. Wenn man echt mal ankommt und nen Bisschen verbalen Druck macht ist man überrascht wieviele plötzlich mit "ey kein Stress man" kommen.

Sind halt pubertierende Halbstarke und keine Killer!

P.S.: Sollte man ev. nur ausprobieren wenn man mit der 1%igen Wahrscheinlichkeit, dass es Killer sind ungehen kann ^^
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

Also gut ich habe jetzt nicht wirklich alles gelesen aber doch genug um auch was dazu zu sagen..

Ich bin 19 (fast 20) komme aus Ex-Jugoslawien.. ich wohne in einem kleinem Dorf mit knapp 3000 seelen..

und ich garantier das es es genasuo viele total geschossene leute gibt wie in Großstädten . wenn nicht sogar noch mehr . .denn was sollen sie den machen . hier gibt es nicht großartiges

Jedoch gehen mir die Vorurteile von wegen Ausländer würden den Staat ausnutzen auf die Nerven . .denn es gibt auch menschen die wirklich probleme hatten und eine zuflucht suchen müssen..
Allerdings gibt es wirklich genug Ausländer die wirklich nicht in Deutschland sein dürften .. 20 Jahre leben sie hier und können kein Wort deutsch und haben auch keinen Job. allerdings frage ich mich da warum sie immer noch hier leben können/dürfen.. wegen diesen Leuten darf ich mir die ganze scheiße anhören von wegen ich würde den Staat ausnützen.. bla. naya..

zu den anderen sachen muss ich nicht viel sagen da habt ihr schon alles für mich erledigt ^^
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Das st ja mal interessant, dass sich jemand mit Migrationshintergrund zu Wort meldet. Empfindest du es denn wirklich als angemessen überhaupt zwischen ausländer und Nichtausländer zu unterscheiden?! Und wie definierst du Ausländer - sind das für dich nicht Staatsangehörige oder alle die nicht hier gebohren sind oder prinzipiell alle nicht mitteleuropäisch Stämmigen? Ich persönlich denke ja, dass jede dieser Differenzierungen falsch wäre, wir sind einfach ein Volk ob wir das wollen oder nicht und jeder hat dasselbe Recht schlecht Deutsch zu können und auf soziale Leistungen (gut, ausser vielleicht denen, die keine deutsche Staatsbürgerschaft inne halten weil diese im Zweifel ja auch nicht unbedingt in Deutschland voll besteuert werden).

Aber wie siehst du das? Findest du es überhaupt richtig von "den Ausländern" zu sprechen obwohl die meisten Kids hier geboren wurden und ausser im Urlaub nie woanders waren als bei uns. Was auch immer du antwortest - warum?

Ich stehe ja auch der Deutschtest geschichte gespalten gegenüber - auf der einen Seite ist es gut & richtig, dass wer hier lebt ein Bisschen Deutsch kann auf der anderen Seite sollte das vielleicht auch für den typischen Deutschen gelten weil so manch einer ist ja nun auch nicht so wirklich fähig sich adäquat zu verständigen.
Der_Mann
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Mann »

Da kann cih dir nicht zustimmen. Wenn man nach deutschland zieht, sollte man zumindest sich Mühe geben und Deutsch lernen. Das ist das mindeste was man von einem Immigranten erwarten kann.
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

also ich würde sagen , wir hören alle auf opa ziehen uns nackig aus und singen " this land is your land " ...
ganz einfach - die meisten südländer wollen überhaupt nicht integriert werden , sie haben ihren eigenen metzger , ihre eigenen diskos , ihre "kirchen " , ihre ärzte , ihre "teestuben" usw usw usw ...
nur da wo ihre qualitäten einfach nicht reichen wie zb zum lehrer , erzieher etc da machen sie sich breit ( schulen , kindergärten etc ) und was dabei raus kommt sieht man oft genug ...
und selbst dort ist es so , das das zuckerfest grösser gefeiert wird als zb sant martin ...
habe sogar gelesen das irgendwo der nikolaus nicht in den kindergarten kommen durfte , da man ja die armen moslems durcheinander bringen würde aufgrund ihres anderen glaubens ...
sie brauchen sich unserer religion nicht anpassen , denn in der schule gibts statt reli - türkisch unterricht , als ag´s können die mädels gerne türkischer tanz nehmen etc etc etc
in jedem kaufhaus stehen schilder stets in den drei "hauptsprachen " deutsch , englisch nd natürlich türkisch !!!!
deutschkurse kriegen sie sogar bezahlt , jede dvd hat wahlweise nen türkischen untertitel ....
also frage ich dich wo man denn bitteschön noch mehr auf die eingehen soll !????????!
ein bekanter von mir ist türke und er hat vor jahren schon ernsthaft zu mir gesagt , ich zitiere :
" in ca 10 jahren ist hier sowieso alles in türkischer hand , mit euch deutschen kann man doch sowieso alles machen "
und das cshlimme ist , er hat recht !!!!
also erzähle mir bitte nicht so nen mist , man solle doch ihre sprache lernen etc ...
bewundere deine einstellung wirklich und finde sie auch teilweise sehr vorbildlich , nur frage ich mich wer hier mit scheuklappen durch die gegend rennt ^^

ps - ich hab gehört alle juristen seien ärsche ^^
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Genau deshalb fand ich auch die Rede von diesem Türkenobermacker Erdogan so eine Frechheit. Die Türken sollen sich nicht "assimilieren" lassen. So ein Kack Polemiker. Der Typ hat leicht reden - der steigt danach in seinen Jet und fliegt wieder in sein Land. Aber kurz zuvor bringt er natürlich noch seine populistische Propaganda, dass man sich nicht angleichen darf. Und die wollen in die EU? omg...

Finde es auch ein Unding, was sich manche Türken bei uns rausnehmen. Wenn ihr Land so unglaublich toll ist, sollen sie da doch wieder hingehen. Auf jeden Fall finde ich es eine Selbstverständlichkeit, die Sprache des Landes zu lernen, in dem man lebt. Naja, wie man sieht bin ich nicht allzu gut auf Türken zu sprechen. Hab einfach schon auffällig viele unangenehme Erfahrungen mit den kleinen Gangsta Prolls gemacht...