Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@MaSerDM:
hab irgendwo was von abstürtzen und freezen gelesen. Stimmt das? hatte schon jemand ein problem damit?
Noch keine Erfahrung damit gesammelt. Die 360er-Version rüttelt hier im Laufwerk sauber vor sich hin... im Dauerlauf ! Ich überlege mir noch, ob ich mir ein Tisch mit Rollen besorgen soll... damit ich den TV und die 360 auch auf das Klo schieben kann... wenn ich "muss" :P

Sch(m)erz beiseite...
Nein, habe noch nichts von Freezern oder gar Abstürzen mitbekommen. Aus bekanntlichem Grund bin ich auch nicht (freiwillig) auf die Suche nach Websites gegangen... will meine Hände erstmal an GTA4 haben ;)
Meine Ausgabe lief von Anfang an absolut sauber, habe die (ur-)alte Premium und GTA4 wird wohl der Test, ob ich bald den 2. ROD bekomme. Den Highscore meines Dealers (5 Geräte) werde ich wohl nicht brechen können ;) Aber ein einfrieren des Spieles kann ich nicht bestätigen.
PS: Boah sind das viele Kommentare ich glaube ich habe noch nie som viele gesehen
Keine Angst... es werden MEHR, wetten ? z.Zt. fühlt sich der Threat wie 70% "360 vs. PS3", 15% "360 Version vs. PS3 version" und 15% spielinterner Erfahrungsaustausch an. Da lässt sich noch viel durchrütteln ;)

So... Bellic ruft mich ! Muss dringend weg....
Satanas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satanas »

so nun noch meinen beitrag zum konsolenkrieg, ich gehöre erst seit kurzem zur konsolencommunity. letztes jahr noch überzeugter pc-gamer

ich bin in den kleinen laden um die ecke gegangen, hab zm verkäufer gesagt "wat is nu besser? mir egal was es kostet, ohne konsole gehe ich hier heute nicht raus".

da hat er mir ne xbox und ne ps3 hingestellt und ich hab losgespielt.
am schluss das fazit, ne ps3

der grund war grösstenteils das bluray-laufwerk und die lüfterlautstärke,
ABER!!! ich will den xbox-controller haben (ja da haben sie eben darüber gestritten), der ist einfach tausendmal besser und zudem hat die xbox mehr games (noch?).

und das blöde genöle, "ihr habt hier ein paar ecken auf der kante wenn ihr ranzoomt, ich nicht", habt ihr nichts besseres zu tun, aolso wenn ich bei gta im auto sitze habe ich eigentlich mehr mit dem fahren zu tun, als mich mit einer kantenglättung an der stossstange zu beschäftigen.

p.s.: also mr. icke, jep der hat schon ne menge ahnung, finde ich schon, wenn man spiele bewerten kann ohne sie im laufwerk gehabt zu haben
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

MaSerDM hat geschrieben: hab irgendwo was von abstürtzen und freezen gelesen. Stimmt das?
hatte schon jemand ein problem damit?
Nach insgesamt 30 Stunden spielen, davon ca 15 Stunden am Stück, bisher nicht ein Absturz oder ähnliches. Zumindest bei der PS3 Version.
MaSerDM hat geschrieben: PS: Boah sind das viele Kommentare ich glaube ich habe noch nie som viele gesehen 8O
Von den Kommentaren sind ja auch min gefühlte 50% nur extremes geabashe, also kein Wunder. Jeder vernünftige Kommentar der sich auf das eigentliche Spiel bezieht geht hier unter, dank den verblendeten Hardcore Fanboys.

EDIT:
@Hotohori
Es scheint doch eine Geschmacksfrage zu sein, eben mal nach Tests im I-Net gesucht:

Sixaxis:
http://cobi.media.boreus.de/downloads/7 ... abelle.jpg

Xbox 360 Controller:

Das ist der einzigste Test den ich gefunden habe der richtige Wertungen abgibt. Andere Tests wie auf Chip.de erwähnen nur mitten im Test wie sie ihn finden und da haben beide Controller ein "gut" bekommen. Ich verstehe auch nicht ganz weshalb der Sixaxis besser abschneidet. Klar hervorgehoben ist, das der 360 Controller besser in der Hand liegt, sowie das Griffgefühle besser ist als beim Sixaxis.
Zuletzt geändert von Xris am 01.05.2008 14:43, insgesamt 5-mal geändert.
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

@Max_Headroom und NSoldat : Danke, dann bruach ich mir wohl doch keine sorgen machen :wink:
--Ilgi--
Persönliche Nachricht:

Beitrag von --Ilgi-- »

Boah das gibts ja nicht.....
wieso sind leute so schlau das spiel mit 1% zu bewerten 78% Userwertung das ist ja lächerlich !!!
und auch die 94% von 4players sind lächerlich das Spiel ist einfach nur der HAMMER außerdem hebt sich die ps3 version eh wegen der SIXAXIS funktion von der x box version ab zum nachladen einfach den controller nach obern ziehen oder motorad wie in echt fahren is schon was schönes
und die leute die nur nen computer haben sollen sich nich aufregen habt ihr pech man kann sich bei den x box preisen auch eine bei ebay für 99€ kaufen ( dann fällt die grafikkarte zu 500€ mal eben aus) und dann hat sichs also löscht mal diese dummen bewertungen
außerdem hat gta nich umsonst nen metascore von 100 erreicht darüber könnte man auch mal nachdenken
naja ich geh wieder gta weiterzocke bis denne

ps mir fällt grade auf dass super mario galaxy ja auch 94 hat ....
looooooooooooooooooooooooooooooooooooool WIE SOLL DAS DENN SEIN
HÖRT AUF DIE WII ZU BEVORZUGEN
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Ich schätze ich muss mir das Spiel mal ganz fix besorgen wenn mein nächster Sold da ist.
Aus Videoreviews und so schließe ich nämlich, das das Spiel relativ schnell von meiner Lieblingsprüfstelle für Bayerngefährdende Medien indiziert wird.

Ich hab noch 2 Fragen.

Einmal: Ist die deutsche Version uncut? oder wenigstens nur so schwach geschnitten das man es nicht merkt?

Zweimal: Was ist denn so besonderes in der Special Edition? Lohnen sich 100€?

Achso zu dem lustigen und niemals endenden XboX360 VS P(l)aystation 3 :

XboX 360 hat im Moment eindeutig die besseren Spiele und die bessere Internetarchitektur. Dazu kommt die einfacherere Hardware, die es für Entwickler scheinbar leichter macht beispielsweise HDR + Anti-Aliasing gleichzeitig anzuwenden. Der Cell Prozessor der PS3 hingegen hat eine derartige Power, die bislang allerdings noch ziemlich ungenutzt blieb :roll: , das ich denke wenn erstmal die Prozessorarchitektur "geknackt" wurde, die PS3 demnächst langsam aber sicher die XboX360 grafisch abhängen wird.

Ihr dürft zudem nicht vergessen wieviel länger die XboX am Markt ist, daraus resultierend auch bis jetzt stärkere Exklusivtitel hat.
Es ist einfach fakt (und das hat nix mit meinem Sony-Fan-Sein zu tun, die haben sich mit der PS3 sehr viel scheiße erlaubt die Gebrüder) das die PS3 schneller ist, und die stärkere Hardware hat, also die XboX irgendwann nichtmehr mitkommt. War doch mit der XboX und PS2 damals nicht anders nur andersherum oO

ich schätze auch das die Ps3 auf eine viel längere Laufzeit ausgelegt wurde, und mittendrin noch die nächste XboX Generation erscheinen wird.
Ich persönlich habe mich für die PS3 entschieden weil kommende Exklusivtitel wie etwa MGS, Killzone2 und Resident Evil 5 mich mehr interessieren als XboX-Titel wie Halo.

Die Paddiskussion ist in meinen Augen sehr kindisch. Sowohl der Sixaxis, den ich persönlich zu leicht finde, als auch der Xbox-360 Controller, dessen Schultertasten für meine Finger sehr unpraktisch zu bedienen sind, haben vor und Nachteile. Ich finde der neue XboX Controller ist sehr gut designt und sehr viel durchdachter als der alte. Der PS-Controller ist halt ein Sony-Standard. Man kann nicht einfach den Controller einer Playstation verändern, wenn der seit der 1. Generation so ist. Zudem finde ich das Design sehr gelungen, da sowohl der linke stick als auch das Steuerkreuz gut zu erreichen sind. Aber das ist nur meine Meinung. Wenn ihr mit dem XboX Controller gut zurecht kommt, dann ist doch alles gut ^^

Ich persönlich bevorzuge wie gesagt die PS3. Aber die XboX 360 ist eine sehr gute Konsole die Sehr gute Spiele hat und sich gut bedienen lässt.

MFG
EikeCR
gamer244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamer244 »

NSoldat hat geschrieben:
MaSerDM hat geschrieben: hab irgendwo was von abstürtzen und freezen gelesen. Stimmt das?
hatte schon jemand ein problem damit?
Nach insgesamt 30 Stunden spielen, davon ca 15 Stunden am Stück, bisher nicht ein Absturz oder ähnliches. Zumindest bei der PS3 Version.
MaSerDM hat geschrieben: PS: Boah sind das viele Kommentare ich glaube ich habe noch nie som viele gesehen 8O
Von den Kommentaren sind ja auch min gefühlte 50% nur extremes geabashe, also kein Wunder. Jeder vernünftige Kommentar der sich auf das eigentliche Spiel bezieht geht hier unter, dank den verblendeten Hardcore Fanboys.

EDIT:
@Hotohori
Es scheint doch eine Geschmacksfrage zu sein, eben mal nach Tests im I-Net gesucht:

Sixaxis:

Xbox 360 Controller:

Das ist der einzigste Test den ich gefunden habe der richtige Wertungen abgibt. Andere Tests wie auf Chip.de erwähnen nur mitten im Test wie sie ihn finden und da haben beide Controller ein "gut" bekommen. Ich verstehe auch nicht ganz weshalb der Sixaxis besser abschneidet. Klar hervorgehoben ist, das der 360 Controller besser in der Hand liegt, sowie das Griffgefühle besser ist als beim Sixaxis.

Übrigens ist es kein Wunderdas die PS3 als Konole insgesamt besser abschneidet als die 360. Die Computer-Bild-Spiele geht vom Gesamtpacket aus und die 360 hat halt keinen integrierten BluRay Player. Bei dem Test ging es nicht um die bssere Spielekonsole, sondern um das bessere "Gerät insgesamt".

Darum sollte es auch gehen. Viele sagen das die X-Box 360 besser ist weil sie billiger als die Playstion 3 ist, das mag ja sein aber wie duschon sagst schneidet die PS3 im Gesammttest besser ab und muss somit auch teurer sein. Außerdem habe ich beide Konsolen und muss sagen das sie sich beim Spielen voneinander unterscheiden. Das aber nur indem Bereich, das die Tastenbelegung verschieden ist (was auch logisch ist) sowie bei der Grafik.
Die bessere Spielkonsole zu finden ist sehr schwer, aber die PS3 läuft der 260 in den kommenden Jahren den Rang ab. In 1-2 Jahren werden die SPieletests so ausfallen, das die PS3 mehrere Punkte mehr hat als die Version der 360. Die Spieleentwickler passen sich dann immer mehr der Playstation an.

Ich will klarstellen das ich KEIN Fanboy der PS3 bin!!
Man muss es halt nur logisch sehen und das habe ich
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@EikeCR

1) Beide GTA4 Versionen sind uncut,
2) die USK hat das Spiel schon längst geprüft und hat ihm, uncut, eine "ab 18" Einstufung verpasst. In so fern brauchst du dir keine Sorgen machen,
3) die Special Edition hat imo nur 2 interresante Dinge: Die Soundtrack CD und das Art Book. Die Tasche und der Tressor sind für mich überflüssig, aber naja wer es braucht... halte 90€~ dafür übertrieben.

EDIT:
GTA 3, Vice City und San Andreas waren geschnitten. Weil diese noch wesentlich brutaler waren als GTA4. Nur hat Take Two in GTA4 von vorne rein auf die extremen splatter effecte (wie zb Kopf wegballern etc. :wink: ) aus den Vorgängern verzichtet. So muß es diesmal auch nicht geschnitten werden.
Zuletzt geändert von Xris am 01.05.2008 15:03, insgesamt 3-mal geändert.
--Ilgi--
Persönliche Nachricht:

Beitrag von --Ilgi-- »

also so wie ich das sehe müsste die ps3 version uncut sein ich denke dass die das spiel deshalb indizieren werden bevor media markt und co die nachlieferungen bekommen :() also schnell kaufen wer interesse hat^^
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Jede Version ist uncut!!!
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

--Ilgi-- hat geschrieben:also so wie ich das sehe müsste die ps3 version uncut sein ich denke dass die das spiel deshalb indizieren werden bevor media markt und co die nachlieferungen bekommen :() also schnell kaufen wer interesse hat^^
Nix indizieren, USK Siegel ist schon drauf :wink:
--Ilgi--
Persönliche Nachricht:

Beitrag von --Ilgi-- »

büdde indizieren das fühlt man sich gleich besser wenn man eine ergattert hat und die konsolenhasser ärgern sich noch mehr
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Ohne jetzt doof wirken zu wollen aber The Club hatte auch das ab 18 Siegel. Und ist indiziert. Ich glaube laut den neuesten Gesetzen dürfen sie auch USK-Eingestufte Titel indizieren. Weiß ich aber nicht.

aber gut zu wissen das es uncut ist :)

hm Soundtrack CD? eine nur? :-/ und Artbook ist das interessant?
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

EikeCR hat geschrieben: War doch mit der XboX und PS2 damals nicht anders nur andersherum oO
Zwar vollkommen unsinniger Vergleich denn die Xbox brauchte nicht erst 2 Jahre um zu zeigen das sie grafisch mehr drauf hat. Ich bin zwar auch der Meinung(dabei bin ich eig 360 bevorzuger, hab aber beide Konsolen) das die 360 mittlerweile an ihrem Limit angekommen ist und ie PS3 noch n bischen ws an Reserven hat mit ihrem Cell, dennoch ist nicht abzustreiten das die Architektur der PS3 einfach Mist is, zuviele Flaschen hälse, dabei hatte ich eig von Sony was anderes erwartet, da die PS2 schon an solchen Flaschen hälsen krankte. Ich laube auch nicht das die Spiele in absehbarer Zeit wesentlich besser aussehen als auf der Box oder überhaupt besser aussehen, allein schon wegen den vielen Multititel, was ich eher glaube das sich die LEistung in zusätlichen Sachen beim Drumherum in nem Spiel zeigen wird, bei nem Spiel wie GTA z.b. mehr PAssanten oder FAhrzeuge. Und wenn ich nur GoW 2 denke dieses Jahr ist es mir ehrlich gesagt egal ob die PS3 in 3 Jahren besser aussehende Spiele hat, denn erstens, kann ich die dann auch spielen und 2. ist es ja wohl jetzt nicht so das die 360 Grafik auf Wii Niveau sinkt. Fakt ist jedoch für mich dafür das die PS3 später auf den Markt kam und auf dem Blatt besser Leistung verspricht(teilweise), gemerkt habe ich es in dieser Langen Zeit bisher noch nciht einmal, was sikch auch daran belegen lässt das ich mich bei den meisten Multititeln eher für die 360 Version entschieden hab(sei es Assasins Creed oder was weiss ich), und wenn sie dann doch gleichwertig in der Technik waren, dann war leider wieder Xbox Live der ausschlaggebende Punkt, denn mit dem Online Dienst von der PS3 werd ich nicht warm, denn ich fühl mich einfach nicht so wohl wie bei Live, is einfach so. Ich würde es der PS3 ja sogar wirklich mal wünschen das sie aus dem Tief rauskommtwas jetzt wohl auch der Fall sein wird nach GTA und MGS). Und was ich auch bemerkt habe ist, das die PS3 Fans einfach viel schlecter einfach mit Kritik umgehen können im Gegensatz zu den 360 läuten, auf jeden Fall kommen die mit der Wahrheit(okay die sieht für die 360m auch nciht sonderlich shclimm aus) besser klar als die PS3 Fanboys, und damit meine ich die die noch nichtmal einshen das Sixaxis totaler Müll ist so wie der eine über mir, der meinte es wäre ne Frechheit Mario genauso zu bewerten wie GTA(lern du erstmal zu checken was ordentliche Spiele sind).

Das war meine wie ich finde sehr realistische Meinung von der Sache.