Age of Conan: 15 Euro pro Monat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

ich kann nur ungläubig den kopf schütteln, mit welcher selbstverständlichkeit solche hohen laufenden preise eingefordert werden und die messlatte immer höher geschraubt wird ohne mit der wimper zu zucken.
14,94,- monatlich - 150 im jahr.

soviel kostet quasi mein ganzer internet anschluss.

und das traurige für alle: viele deppen werden es tatsächlich bezahlen und solche preise in zukunft salonfähig machen.

"ich hoffe ihr stürzt ab!"
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

öhm das sind standardpreise in 90% der MMO's. Geschadet hats bisher noch keinem.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

genau da sist ja das problem. die preise sind mitlerweile standard. und di enächsten gesalzenen preise werden es auch.

na wie ihr wollt
Shagrath LaVey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shagrath LaVey »

Ein Wort:
Verkackt!
Doch lieber HdRO oder Warhammer Online :roll:
Vandyre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandyre »

papperlapapp hat geschrieben:und das traurige für alle: viele deppen werden es tatsächlich bezahlen und solche preise in zukunft salonfähig machen.
Was sollen eigentlich diese Beleidigungen? Wer meint, dass es ihm das Spiel wert ist kann den Preis doch bezahlen. Deswegen ist derjenige nicht dumm, vertrottelt und auch kein Volldepp. Und wer denkt, dass es ihm nich die 15 EUR wert ist, der lässt es eben.

Ich bin zwar mit der Preispolitik auch nicht unbedingt einverstanden, aber dass was ich bisher gesehen, gelesen und gehört habe reicht mir um das Spiel einmal anzutesten. Sollte es mir dann gefallen, habe ich ein neues Hobby was mich monatlich 15 EUR kostet. Und? Gefällt es mir nicht so, bekommen sie keine 15 EUR mehr von mir und feierabend.

Ich glaube was viele einfach mal so vergessen und unter den Tisch fallen lassen: Ein Spiel entwickeln kostet Geld, sehr viel Geld. Ein MMORPG wird laufend gepatcht, die Serverfarmen müssen bezahlt werden und die Angestellten im Communitybereich wollen komischerweise auch Geld sehen. Das Geld verdient man entweder über die Masse, oder über einen höheren Betrag. Versuchen wir mal ein Rechenbeispiel:

14,94€*10.000 User=149.400€
12,99€*11.500 User=149.385€

Wie man also sieht müssen es 1500 User mehr sein, die die monatliche Gebühr bezahlen, um ungefähr auf den gleichen Betrag zu kommen. Wenn man aber davon ausgeht, dass man nicht so viele User erreicht (z. B. durch USK 18 ), verdient man mit der höheren Gebühr also mehr Kohle.

Das hat nichtmal unbedingt mit Salonfähigkeit eines Preises zu tun, sondern erstmal mit Kostendeckung. Man kann mich für naiv, dumm oder sonstwas halten, aber das Klientel ist bei AoC allein durch die Altersbeschränkung begrenzter als es bei vielen anderen MMORPG sein wird. Deswegen macht es für mich Sinn, etwas mehr Geld zu verlangen.

Klar, man kann egoistisch daherreden: Ich hab kaum Kohle und die ist es mir nicht wert. Aber Funcom muss sagen: Wir haben Mitarbeiter zu bezahlen, Hardware muss finanziert werden und wir müssen unsere Anleger zufrieden stellen. Beide haben recht. Man sollte versuchen die andere Seite zu verstehen, bevor man losmeckert.

Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe: Entweder das Spiel ist es mir wert, oder eben nicht. Das Leben kann manchmal so einfach sein... :wink:

Aber ich weiß, im Forum geht es darum zu diskutieren. :) Also diskutiert über den Preis, aber haltet euch bitte damit zurück, andere für dumm zu halten nur weil sie etwas akzeptieren, was andere fordern. Und, was für einige vielleicht zuviel verlangt ist: Denkt bevor ihr schreibt. :twisted:
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Also ich muss mal ehrlich sagen das ich ein MMo meistens länger als einen Monat spiele ;) ... wo ist also das Problem das 6 Monatspack zu kaufen und somit unterm Strich 12,66 € zu bezahlen ?
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

papperlapapp hat geschrieben: 14,94,- monatlich - 150 im jahr.
Na da ist aber einer noch nicht ganz wach ;)
B-oNe-s hat geschrieben:Also ich muss mal ehrlich sagen das ich ein MMo meistens länger als einen Monat spiele ;) ... wo ist also das Problem das 6 Monatspack zu kaufen und somit unterm Strich 12,66 € zu bezahlen ?
Das hab ich damals bei WOW gemacht, nach 4 Monaten hat ich keinen Bock mehr, hab ich also im Endeffekt für das 6 Monatsabo mehr bezahlt pro Monat als wenn ich es einzeln gemacht hätte.

Woher soll man auch wissen ob man in 3-4 Monaten noch Bock hat? Bei Tabula Rasa hat mich die Lust nach 6 Wochen verlassen, bei HDRO sogar schon nach 5 Wochen. Deswegen ist für die meisten das 6monatsabo keine option.
Zuletzt geändert von johndoe470828 am 01.05.2008 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Er hat fürs Jahr wohl 2x 6 Monate Abo gerechnet. ;)

Schade finde ich, dass die MMO Anbieter sehr selten auch mal anbieten, dass man sich Spielzeit einkauft. Also das ich mir z.B. 30 Stunden kaufe und diese dann innerhalb 2 Tage, einer Woche, einem Monat, einem Jahr oder länger abspielen kann. Gerade für Spieler, die nur hin und wieder mal spielen wäre das ein großer Anreiz, kommt bei denen meist deutlich billiger als ein Monatsabo. Ragnarok Online bietet sowas z.B. an, da hab ich immer noch ein paar Stunden übrig, obwohl ich die 30 Stunden vor über 1 1/4 Jahren gekauft hab. :mrgreen:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Hotohori hat geschrieben:Er hat fürs Jahr wohl 2x 6 Monate Abo gerechnet. ;)

Schade finde ich, dass die MMO Anbieter sehr selten auch mal anbieten, dass man sich Spielzeit einkauft. Also das ich mir z.B. 30 Stunden kaufe und diese dann innerhalb 2 Tage, einer Woche, einem Monat, einem Jahr oder länger abspielen kann. Gerade für Spieler, die nur hin und wieder mal spielen wäre das ein großer Anreiz, kommt bei denen meist deutlich billiger als ein Monatsabo.
Zu 1. Ok, mag sein...sieht trotzdem unglücklich aus wie er es geschrieben hat ;)

Zu 2. Das machen die nicht ohne Grund die Geldgeier, denn dann würden sie weitaus weniger einnehmen (abgesehen von den Arbeitslosen ganztagszockern).
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

...Och man...
Wozu habe ich mir die CE von Age of Conan bestellt?
15€ im Monat sind ein ganz netter Happen...da kannste für das Geld gut was kochen :(...
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Tja, es scheint ja immernoch Leute zu geben die denken Spiele sind ne Art Wohltätigkeitsbasar. Einem da mit dem ganzen F2P Dreck zu kommen, also wirklich. Wenn da mal schnell schicke, hohle Welten zusammen geflickschustert werden, da kann man das ja wohl kaum mit dem Aufwand eines A-Klasse Titels wie AoC vergleichen.

Da bin ich für meinen Teil mal froh, dass AoC ohne all die Kiddies und Freeloader is, die dann hoffentlich bei GW und WOW BLEIBEN.

Überdies is es ein höchst normaler Preis. Mich ärgert nur, dass Amis WENIGER bezahlen, wenn man den Dollar zu Euro Kurs berücksichtigt! DAS finde ich wirklich nicht ok. Aber sich generell aufzuspulen weil WOW sagenhafte ZWEI Euro billiger is? Mal n Döner weniger wäre für so manchem Nerd eh mal ganz gut. =P
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

früher oder später muss es günstiger werden. ich denke 9,99 ist für viele die schmerzgrenze.
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

@Brenner100 Leider werden die Preise langfristig überall steigen und der Lohn bleib der selbe... Ich kann mich noch glücklich schätzen ein gut bezahlten Job zu haben...
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:@Brenner100 Leider werden die Preise langfristig überall steigen und der Lohn bleib der selbe... Ich kann mich noch glücklich schätzen ein gut bezahlten Job zu haben...
Die werden gar nix. Ihr als Verbraucher bestimmt die Preise. Bezahlt den Mist einfach nicht und sie werden die Preise senken. Entscheidend ist eines: Die müssen ihre Spiele verkaufen weil ihre Existenz dran hängt. WIR Kunden aber müssen nichts kaufen was uns zu teuer ist - weils genug andere Spiele gibt. Solange sich genug Suchtis finden die jeden Preis bezahlen, wird die Ausbeuterei des kleinen Mannes halt weitergehen. Also fangt mal an es zu ändern. :wink:
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

papperlapapp hat geschrieben:genau da sist ja das problem. die preise sind mitlerweile standard. und di enächsten gesalzenen preise werden es auch.

na wie ihr wollt
wo soll da das Problem sein? Alles umsonst haben wollen oder wie? Oo

Wenn ich die ~27€ die ich dank Dollarkurs derzeit für eine 90d/GTC für EVE und 2 Accounts auf Spielstunden umrechne komme ich auf das selbe Preisleistungsverhältnis als wenn ich mir 2 1/2 Singleplayerspiele gekauft hätte. Selbst wenn ich von Kursschwankungen bereinigte Preise von ~35€ zugrunde lege sind das immer noch 2 Singleplayertitel.