Crytek: Klagt über Raubkopien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
prey? war in meinen augen einer der besten shooter der letzten jahre...wesentlich besser als crysis
bei crysis rennt man von a nach b tötet alles auf dem weg,ob zu fuss oder mim fahrzeug.
prey hatte da schon mehr abwechslung zu bieten mit den ganzen schwerkrafts veränderungen etc.
ausserdem find ich diese 80er jahre alien trash story super ^^
bei crysis rennt man von a nach b tötet alles auf dem weg,ob zu fuss oder mim fahrzeug.
prey hatte da schon mehr abwechslung zu bieten mit den ganzen schwerkrafts veränderungen etc.
ausserdem find ich diese 80er jahre alien trash story super ^^
- Gannendorf
- Persönliche Nachricht:
Naja da hat sich Crytek selbst ein Eigentor geschossen. Warum entwickeln die Jungs auch ein Spiel das nichts anderes ist als Far Cry mit anderen Gegnern und einer etwas anderen Geschichte, sowie besserer Grafik. Gerade das hat mich sehr gestört beim spielen. Es gab nichts wirklich Neues. Mal abegesehn davon, das nur wenige das Spiel wirklich flüssig spielen konnten. Dennoch so schlecht wie einige hier behaupten ist Crysis trotzdem nicht, denn es hatte auch einige richtig gute Momente. Z.b. das schleichen in der Dunkelheit an ca. 30 Soldaten vorbei fand ich persöhnlich hochspannend. Und auch die Szene auf dem Flugzeugträger war klasse. Allers andere und da geb ich euch Recht, war leider nur aufgehübschter Standart. Deswegen hoff ich beim nächsten Spiel, das die Jungs aus ihren Fehlern gelernt haben. Denn nur ein gutes Spiel kaufen die meisten Leute auch. (Siehe CoD 4, Bioshock, Rainbow Six Vegas 1 usw.)
greets Gannendorf
greets Gannendorf
-
Renegade02
- Persönliche Nachricht:
-
Krautsalat
- Persönliche Nachricht:
Die Büroräume der Firma Crytek die zurzeit den Ego-Shooter Farcry entwickelt, wurden heute Vormittag von der Coburger Polizei durchsucht. Dabei wurden auch Computer beschlagnahmt.
Ein ehemaliger Mitarbeiter der Firma habe von illegalen Einsatz von Software berichtet. Der Schaden soll sich im sechsstelligen Bereich bewegen.
Ob durch die Ermittlungen die Veröffentlichung von Farcry Ende März verzögern wird steht bis dato noch nicht fest.
vorsicht ist geboten, wenn man sich zu weit aus dem fenster lehnt
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=499810
oder
http://www.heise.de/newsticker/Erneut-D ... dung/46094

Ein ehemaliger Mitarbeiter der Firma habe von illegalen Einsatz von Software berichtet. Der Schaden soll sich im sechsstelligen Bereich bewegen.
Ob durch die Ermittlungen die Veröffentlichung von Farcry Ende März verzögern wird steht bis dato noch nicht fest.
vorsicht ist geboten, wenn man sich zu weit aus dem fenster lehnt
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=499810
oder
http://www.heise.de/newsticker/Erneut-D ... dung/46094
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mein gott können diese leute nicht nachdenken? wenn ich ein spiel entwickle, daß nur das nur core gamer anspricht und eine engine hat, für die kaum eine hardware basis besteht ist doch klar das sich das spiel nicht so gut verkauft wie ein cod oder halo.
crysis ist vielleicht für gerade mal ein paar wenige millionen pc´s überhaupt geeignet und das auf der ganzen welt und darüber hinaus spielen es sowieso nur die leute, die auch wirklich ahnung von ego shootern haben.
manchmal glaube ich das spiele entwickler auch nur gerade mal wissen, wie man programmiert aber von sonstigen dingen keine ahnung haben. haben die yerlis etwa erwartet, daß sich crysis 8 millionen mal verkaufen wird damit sie sich einen ferrari und einen goldenen pool leisten können?
ich hätte ihnen auch vorher sagen können, daß das keinen gibt.
crysis ist vielleicht für gerade mal ein paar wenige millionen pc´s überhaupt geeignet und das auf der ganzen welt und darüber hinaus spielen es sowieso nur die leute, die auch wirklich ahnung von ego shootern haben.
manchmal glaube ich das spiele entwickler auch nur gerade mal wissen, wie man programmiert aber von sonstigen dingen keine ahnung haben. haben die yerlis etwa erwartet, daß sich crysis 8 millionen mal verkaufen wird damit sie sich einen ferrari und einen goldenen pool leisten können?
ich hätte ihnen auch vorher sagen können, daß das keinen gibt.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Das erinnert mich an Gothic 1. Ne Raubkopie geladen, nach einer Stunde runtergeschmissen und direkt in den Laden - gekauft. Beim 2. Teil genauso - nachem anspielen direkt gekauft - und beim 3. Teil bin ich direkt in den Laden... Was bei rumkam kann man sich denken.
Bei Konsolen greif ich zur Videothek oder zu Ebay. Nur die wenigstens Titel sind 60€+ wert.
Raubkopieren ist ein leidiges Thema, dass Umsatzeinbußen dadurch enstehen darf man nicht abstreiten. Man brauch sich doch bloß mal die "Download Zahlen" anschauen auf den einzelnen Seiten und ich rede da nur von den Deutschsprachigen Seiten.
Zu CoD4, dass ist ein Multiplattform Spiel und man braucht für den Online Modus einen gültigen Key. 2 Dinge die erheblichen Einfluß auf die Verkaufszahlen haben. Diablo 2 hätte sich sicher niemals so verdammt gut verkauft, hätte man keinen gültigen Key fürs Battle.net gebraucht.
Ich bin nicht für Raubkopierer und auch nicht gegen. Hat alles Vor- und Nachteile. Aber wenn die Musikindustrie Werbung macht mit:
Vergewaltiger bis zu 2 Jahren Haft.
Raubkopierer bis zu 5 Jahren Haft.
Dann stößt es mir natürlich sauer auf, dass ich mit meinen "ehrlichen" käufen solche Schmutzkampagnen unterstütze.
Bei Konsolen greif ich zur Videothek oder zu Ebay. Nur die wenigstens Titel sind 60€+ wert.
Raubkopieren ist ein leidiges Thema, dass Umsatzeinbußen dadurch enstehen darf man nicht abstreiten. Man brauch sich doch bloß mal die "Download Zahlen" anschauen auf den einzelnen Seiten und ich rede da nur von den Deutschsprachigen Seiten.
Zu CoD4, dass ist ein Multiplattform Spiel und man braucht für den Online Modus einen gültigen Key. 2 Dinge die erheblichen Einfluß auf die Verkaufszahlen haben. Diablo 2 hätte sich sicher niemals so verdammt gut verkauft, hätte man keinen gültigen Key fürs Battle.net gebraucht.
Ich bin nicht für Raubkopierer und auch nicht gegen. Hat alles Vor- und Nachteile. Aber wenn die Musikindustrie Werbung macht mit:
Vergewaltiger bis zu 2 Jahren Haft.
Raubkopierer bis zu 5 Jahren Haft.
Dann stößt es mir natürlich sauer auf, dass ich mit meinen "ehrlichen" käufen solche Schmutzkampagnen unterstütze.
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
OoZappaGHost hat geschrieben: Es ist doch bemerkenswert, dass sich ein vergleichsweise wenig beworbenes "Old-School-Rollenspiel" wie The Witcher, besser verkauft hat als Cryteks virtueller Palmengarten.
also mir fällt spontan kaum ein spiel ein, das weiter entfernt von "Old-School-Rollenspiel" ist als The Witcher. Man mags ja mögen oder auch nicht, aber ein "Old-School-Rollenspiel" ist es ganz sicher nicht.
btw. fand ich the witcher furchtbar, furchtbar zu steuern, furchtbar langweilig und hatte nen spielereischen anspruch vom bananenschälen. aber das ist ein anderes thema.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel auf hohen Details läuft mit keiner derzeitigen Rechnerkombination(incl. SLI) in einer Auflösung von 1280 komplett ruckelfrei.
Sorry, aber da brauchen die sich nicht wundern wenn die Leute es lieber erstmal nicht kaufen.
Geht mir genauso. Ausserdem haben viele mittlerweile größere Monitor. Meiner ist 24 Zoll, viele haben 22 Zoll. Und da sieht ein stark gestrecktes Spiel nunmal shitty aus. Und selbst die 1280 bspw. laufen ja nichtmal ruckelfrei wie oben gesagt. Also was soll der Mist?
Sorry, aber da brauchen die sich nicht wundern wenn die Leute es lieber erstmal nicht kaufen.
Geht mir genauso. Ausserdem haben viele mittlerweile größere Monitor. Meiner ist 24 Zoll, viele haben 22 Zoll. Und da sieht ein stark gestrecktes Spiel nunmal shitty aus. Und selbst die 1280 bspw. laufen ja nichtmal ruckelfrei wie oben gesagt. Also was soll der Mist?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ist Dir der Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität bekannt? Du hast im obigen Satz korreliert, in dem Du zwei Zahlen miteinander vergleichen hast, ohne jedoch zu beweisen, sprich, ohne eine kausalen Zusammenhang herzustellen, dass Kopien zu Umsatzeinbußen führen.Linden hat geschrieben: Raubkopieren ist ein leidiges Thema, dass Umsatzeinbußen dadurch enstehen darf man nicht abstreiten. Man brauch sich doch bloß mal die "Download Zahlen" anschauen auf den einzelnen Seiten und ich rede da nur von den Deutschsprachigen Seiten.
Du weisst es gar nicht. Niemand weiss es, weil sich bislang kaum jemand die Mühe gemacht hat mal HINZUSCHAUEN und die ganze Sache zu untersuchen. Wieso behauptest Du es dann? Wie soll man etwas abstreiten, was nie bewiesen wurde?
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
das trifft nie ein, da die meisten konsolenspieler leute die sind, die ein aktivate-and-forgett-system haben wollen und mehr nicht. also leute, die scih mit der sache wenig auseinandersetzten.Wo][rm hat geschrieben:eigentlich warte ich ja nur darauf das die dumme und technophobische Masse der Konsolenspieler darauf kommt das man all ihre Topseller aus dem Netz ziehen kann und mit ca. 15 Minuten Arbeit inklusive MP dann zocken kann :>
-
BossXxX
- Persönliche Nachricht:
so wie es aussieht meinst du auch mich damit.Nanimonai hat geschrieben:interessant, dass die ersten fünf posts zu diesem thema nur aus rechtfertigungen bestehen.
nach dem motto "hättet ihr mal ein anständiges spiel gemacht, dann würde man es sich auch nicht umsonst besorgen."
aber hat die vergangenheit nicht eindeutig gezeigt, dass je besser und populärer ein spiel ist, desto größer auch die anzahl der raubkopien?
das argument mit dem "wenns gut ist wirds auch gekauft" zieht nicht so wirklich.
oder seht es anders herum: wenn entwickler sich nicht mehr über raubkopien beschweren sollen, beschwert ihr euch bitte auch nicht über qualitativ schlechte spiele, denn das eine bedingt das andere...
wenn du mich wegen urheberrechtsverletzungen anzeigen willst, nur zu, oder soll ich dir die kopie meiner amazon rechnung schicken.
mfg
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Du hast schon recht, aber willst du mir echt erzählen das bei 100.000 Raubkopien, nicht einer bei wäre der das Original gekauft hätte (früher oder später), wenn er es nicht so bequem aus dem Internet herunterladen hätte können? Ich beziehe das nicht auf Crysis, dass Game lief bei mir nur mit 20 FPS auf Niedrigen-/Mittleren Details. Kein Gewinn ist für mich ein Verlust.Kajetan hat geschrieben:Ist Dir der Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität bekannt? Du hast im obigen Satz korreliert, in dem Du zwei Zahlen miteinander vergleichen hast, ohne jedoch zu beweisen, sprich, ohne eine kausalen Zusammenhang herzustellen, dass Kopien zu Umsatzeinbußen führen.Linden hat geschrieben: Raubkopieren ist ein leidiges Thema, dass Umsatzeinbußen dadurch enstehen darf man nicht abstreiten. Man brauch sich doch bloß mal die "Download Zahlen" anschauen auf den einzelnen Seiten und ich rede da nur von den Deutschsprachigen Seiten.
Du weisst es gar nicht. Niemand weiss es, weil sich bislang kaum jemand die Mühe gemacht hat mal HINZUSCHAUEN und die ganze Sache zu untersuchen. Wieso behauptest Du es dann? Wie soll man etwas abstreiten, was nie bewiesen wurde?
PS: Ich verstehe immer noch nicht ganz wie du das Wort "Korrelation" hier einbauen konntest, ich kenne das aus anderen zusammenhängen.
-
BossXxX
- Persönliche Nachricht:
die sollten lieber mal ihre preise anpassen, billigster versender auf ebay kostet crysis jetzt ca 20 € neu mit versand, bei okaysoft/amazon knapp 50 ohne versand. und das ohne stress mit ausweis kopie etc.
warum sollte man dann hier kaufen? oder überhaupt neues kaufen wenn man es ein halbes jahr später für die hälfte bekommt
mfg
warum sollte man dann hier kaufen? oder überhaupt neues kaufen wenn man es ein halbes jahr später für die hälfte bekommt
mfg
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
NA UND????Linden hat geschrieben:... aber willst du mir echt erzählen das bei 100.000 Raubkopien, nicht einer bei wäre der das Original gekauft hätte (früher oder später), wenn er es nicht so bequem aus dem Internet herunterladen hätte können?
Warum, warum zur Hölle sollte ich mich als Anbieter von leicht kopierbaren Informationen um Leute kümmern, die nicht zahlen wollen? Was bringt mir dass denn? Ich kann keinen Umsatz erzwingen. Und je derber ich versuche das Leben der Freeloader zu erschweren, desto stärker verscherze ich es mir mit den zahlenden (!) Kunden, weil diese darunter leiden, dass sie ein Produkt doch unverschämterweise GEKAUFT haben!!
Entschuldige bitte die Großschreibung und die vielen Ausrufezeichen, soll kein persönlicher Angriff sein. Mir geht es jedoch so allmählich auf den SACK, dass man unglaublich viel Energie und Ressourcen an Leute verschwendet, die eh nicht kaufen würden. Und zusätzlich die Leute abschreckt, die zB. ein Spiel wie Bioshick gerne kaufen würden, die aber keinen Bock haben sich mit dieser besch... Online-Aktivierung herumzuschlagen.
Es geht mir auf den Sack, dass durch diese vollkommen paranoide Denke (Oh Gott, da nutzt jemand mein Produkt, ohne dafür bezahlt zu haben! Das Ende der Welt naht!) eine ganze Industrie über das Hintertürchen "Überwachung" und "Vorratsdatenspeicherung" dem Überwachungstaat und der Unternehmenswillkür Tür und Tor öffnet, nur weil man sich VERFICKT NOCHMAL, nicht an geänderte Markt- und Konsumverhältnisse anpassen will. Es kotzt mich über alle Maßen an, dass durch diese Denkhaltung eine finanziell sprudelnde Quelle mit schmierigen Abmahnanwälten eingegangen wird, die mit Rückendeckung des Gesetzes Schutzgelderpressung betreiben können, ohne dass die Polizei einschreitet. Ganz im Gegenteil, die Herren in Grün sind auch noch willfährige Diener bei diesem Trauerspiel!
Wann, verdammt nochmal, fängt man an sich endlich wieder um diejenigen Leute zu kümmern die gerne zahlen würden, weil sie ihre Kaufkraft für gute Produkte ausgeben wollen?
Aus der Wikipedia:PS: Ich verstehe immer noch nicht ganz wie du das Wort "Korrelation" hier einbauen konntest, ich kenne das aus anderen zusammenhängen.
"Die Korrelation ist eine Beziehung zwischen zwei oder mehr statistischen Variablen. Wenn sie besteht, ist noch nicht gesagt, ob eine Größe die andere kausal beeinflusst, ob beide von einer dritten Größe kausal abhängen oder ob sich überhaupt ein Kausalzusammenhang folgern lässt."
Wir haben: Umsätzrückgänge bei Musik-CDs und stagnierende Umsätze bei PC-Spielen.
Wir behaupten: Die Piraterie ist schuld!
Wir beweisen: Nichts!