Valve: Microsoft wollte Steam nicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Valve: Microsoft wollte Steam nicht
Neben den eigenen Spielen konnte Valve in den vergangenen Jahren mit Steam ein zweites Standbein für die Firma aufbauen. Die Half-Life-Macher sahen sich genötigt, eine eigene Online-Plattform aus dem Boden zu stampfen, da keine andere Firma Interesse daran hatte, ein derartiges Konzept selbst umzusetzen, wie Doug Lombardi nun in einem Valve: Microsoft wollte Steam nicht
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Huj
Hört Hört.
Zwischen all dem dümmlichen Marketing Gewäsch findet sich bei Valve immer noch ein ungetrübter Blick.
Ich wunder mich immer wieder über Leute die sich mit Händen und Füßen gegen STEAM wehren und das nur aus Prinziep denn eine Argumentation ist in keinster weiße angebracht, denn STEAM ist absolut genial und erleichtert einem den Spielealltag am PC.
Natürlich nich für Raubkopierer und diese sind dann meißt auch am lautesten bei den Protesten.
Zwischen all dem dümmlichen Marketing Gewäsch findet sich bei Valve immer noch ein ungetrübter Blick.
Ich wunder mich immer wieder über Leute die sich mit Händen und Füßen gegen STEAM wehren und das nur aus Prinziep denn eine Argumentation ist in keinster weiße angebracht, denn STEAM ist absolut genial und erleichtert einem den Spielealltag am PC.
Natürlich nich für Raubkopierer und diese sind dann meißt auch am lautesten bei den Protesten.
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich anderer Meinung aber ich freue mich für Valve das sie ihre Onlineplattform so weit gebracht haben.Lombardi äußerte sich auch zum Stand des PC-Markts - dem gehe es nicht so schlecht, wie oft behauptet wird
Meinetwegen können PC Spiele nur noch auf Steam erscheinen, dann hätten ehrliche Käufer/Spieler als auch die Entwickler und Producer viel mehr davon
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Re: Huj
Du triffst den Nagel auf den Kopf. :]KleinerMrDerb hat geschrieben: Natürlich nich für Raubkopierer und diese sind dann meißt auch am lautesten bei den Protesten.
Habe eher nicht so recht das Gefühl, dass Steam sehr erfolgreich ist.
Doch türlich aber 90% der Internetnutzer sind DAUs.TNT.ungut hat geschrieben:inwiefern? glausbte etwa steam spiele werden nicht gecrackt?
-
lopad
- Persönliche Nachricht:
Re: Huj
KleinerMrDerb hat geschrieben: Zwischen all dem dümmlichen Marketing Gewäsch findet sich bei Valve immer noch ein ungetrübter Blick.
Ja, entgegen was zu hauf in Foren über Steam gesagt wird, hatte ich noch nie probleme damit. Alles läuft seit Jahren reibungslos, Updates werden automatisch gesaugt... was will man mehr?Ich wunder mich immer wieder über Leute die sich mit Händen und Füßen gegen STEAM wehren und das nur aus Prinziep denn eine Argumentation ist in keinster weiße angebracht, denn STEAM ist absolut genial und erleichtert einem den Spielealltag am PC.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
@tnt
Hmm.. soweit ich weiß werden Steamspiele nicht so oft illegal kopiert und heruntergeladen wie herkömliche Spiele mit einfachen CD-Keys und Kopierschutz.
Außerdem sperrt Steam die ganzen kleinen CS Cheater Kiddies innerhalb wenigen Tagen, das ist doch toll, oder?.
Hmm.. soweit ich weiß werden Steamspiele nicht so oft illegal kopiert und heruntergeladen wie herkömliche Spiele mit einfachen CD-Keys und Kopierschutz.
Außerdem sperrt Steam die ganzen kleinen CS Cheater Kiddies innerhalb wenigen Tagen, das ist doch toll, oder?.
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 30.04.2008 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Warum sollte MS anders handeln? Sie hatten ihr eigenes System lange bevor es Steam überhaupt gab. Und ihr System ist besser als Steam wenn auch nur in Nuancen.Butthe4d hat geschrieben:ich glaube jetzt würde MS anders handeln...steam ist das beste online netzwerk das es gibt ^^
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
valve hat schon recht die MMORPG spiele werfen grosse gewinne ab (zumindest die beliebten)revolverocelot.1 hat geschrieben:Da bin ich anderer Meinung aber ich freue mich für Valve das sie ihre Onlineplattform so weit gebracht haben.Lombardi äußerte sich auch zum Stand des PC-Markts - dem gehe es nicht so schlecht, wie oft behauptet wird
Meinetwegen können PC Spiele nur noch auf Steam erscheinen, dann hätten ehrliche Käufer/Spieler als auch die Entwickler und Producer viel mehr davon
Quellle:Das erfolgreiche Online-Rollenspiel von Blizzard bricht weiterhin Rekorde. Das im Jahre 2004 gestartete Spiel hat laut einem Bericht der New York Times derzeit knapp sieben Millionen Spieler weltweit, die monatlich Abo-Gebühren zahlen. Dies beschert Blizzard einen jährlichen Umsatz von rund einer Milliarde US-Dollar.
http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/a ... denumsatz/
und auch die vermeidlich kostenlosen MMORPG´s werfen gewinne ab sonst würde sie wohl keiner produzieren.Es scheint genug leute zu geben die sich items kaufen für echtes geld grade in Asien.
Also ich denke er hat recht und es geht pc noch nicht sooo schlecht nur verkaufen sich shooter und allgemein diese grafik granaten nicht mehr so wie vorher weil niemand mehr soviel geld in aufrüstung investieren will.
Aber spiele die das nicht nötig haben aber trotzdem gut aussehen verkaufen sich schon cod4, CNC, Warhammer dawn of war
Blizzard macht es doch wieder vor, Starcraft 2 hat keine bombem mörder grafik und das wird sich mit sicherheit verkaufen wie geschnitten brot.Sowas wollen PC spieler
@EL
aber nicht auf dem pc...siehste dieser windows live schrott will niemand haben so en mist können sie nur den konsolen spielern andrehen...
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja wie das mit den raubkopierern ist, kann man sicherlich schlecht nachweisen, weil es keine statistiken gibt. ich würde aber sagen, daß beste mittel von valve gegen raubkopierer ist nicht steam, sondern die tatsache das sie sehr gute spiele machenrevolverocelot.1 hat geschrieben:@tnt
Hmm.. soweit ich weiß werden Steamspiele bei weitem nicht so oft illegal kopiert und heruntergeladen wie herkömliche Spiele mit einfachen CD-Keys und Kopierschutz.
das valve cheater bant ist sicherlich ein vorbild für die gesamte branche, aber eigentlich nicht ausreichend genug. vac ist nicht gerade effizient und erfasst nur einen kleinen teil der cheater. schau dir mal an was aequistas alles busted. die leute die dort erwischt werden müssten eigentlich auch gebant werden.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Da weißt Du "falsch"revolverocelot.1 hat geschrieben: Hmm.. soweit ich weiß werden Steamspiele nicht so oft illegal kopiert und heruntergeladen wie herkömliche Spiele mit einfachen CD-Keys und Kopierschutz.
Spiele, die es exklusiv nur über/auf Steam gibt, wie zB. Half-Life + Episoden, erscheinen (wie normale Retail-Versionen) natürlich ebenso ruckzuck im Netz. Da ist überhaupt kein Unterschied festzustellen.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
ep 2 war noch am gleichen tag im netz als es erschinen is die kopierschutzmaßnahmen von steam bringen nix :wink:revolverocelot.1 hat geschrieben:@tnt