4Players Design Historie - Eine Reise in die Vergangenheit.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-nin
Persönliche Nachricht:

4Players Design Historie - Eine Reise in die Vergangenheit.

Beitrag von -nin »

Tja, Leute ich als alter 4p-Fuchs :D schwelgte gerade mal in alten Zeiten und dachte so an die alten Designs der Seite.

Ich werde Euch hier mal 4Players im Wandel der Zeit zeigen.
Unterhalb der Screenshots gibt's einen Link zum Großbild.

Das Jahr 2000 etwas karg, aber schon ein Anfang :wink:
Bild
Großbild

Ein Jahr später, 2001 mausert sich die Seite langsam. Der Newsticker ist etwas größer geworden.
Bild
Großbild

"just playing games", 2002 wird ein neues Layout eingeführt. Farblich nicht das schönste, aber das für meinen Geschmack übersichtlichste und informativste.
Das Layout hielt sich glaube ich etwa 1 Jahr...
Bild
Großbild

...2004 wurde ein überarbeitetes Layout eingeführt. Dieses Layout hatte sich bei mir eingebrannt. Es war gut gestaltet, übersichtlich und informativ, da der Newsticker (noch) nicht gekürzt war.
Bild
Großbild

2005 folgten mehrere Änderungen am Design. Hier wurde glaube ich das erste mal der Newsticker gekürzt. Schade eingentlich. Viele User hatten das bemängelt.
Bild
Großbild

Bild
Großbild

2006 hatte sich relativ wenig am Forum geändert. Aber 4Players TV wurde eingeführt.
Bild
Großbild

2007 Ähnelte die Seite schon sehr dem 2008er Pendant.
Bild
Großbild

Ich hoffe, dass Euch die kleine Historie gefallen hat und ich nicht allzuviel falsch berichtet habe.

-nin
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Interessant zu sehen was ich verpasst habe als Neuling. Und ja, ich kenne 4P erst seit etwa einem halben Jahr. :D

Also, für eine Seite die Informationen (über Spiele) vermittelt muss ich dir in Sachen 2004er-Design zustimmen, das war richtig gut. Obwohl, ich bin jetzt mit diesem Design eingestiegen, und das wird wohl auch mein Alltime-Favourite bleiben. So gute Angewöhnung und so. :D

- DrEDDDlokk
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Cool, bin auch noch nicht soooo lange dabei, ist aber mal echt interressant zu sehen, wie eine meiner beliebtesten Webseiten anfing... und sich konsequent weiterentwickelt hat... Da ich ein Next-Gen- und Grafik - Fetischist bin, muss ich ehrlich sagen, das aktuelle gefällt mir am besten...

aber ich mag auch dass Design von Vista mehr, als von XP :oops:
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Ich kenne die Seite seit 2002. War zwar nicht im Forum aktiv, habe aber das Layout it erlebt.
The_Mave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Mave »

Kenn sie seit 2006 und bin jezt seit 2008 mehr oder weniger im Forum aktiv.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

2005 als ich frisch eingestiegen bin.. davon find ich auch das design am besten... *hust*^^