Crytek: Klagt über Raubkopien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Abendländer hat geschrieben: Wenn ich mir das Spiel sowiso nicht gekauft hätte, warum lade ich es dann herunter?

Weil ich es spielen möchte ohne Geld dafür zu bezahlen, punkt
exakt. Jedoch gehen den Leuten kein Geld durch die Lappen und um darum ging es vorhin.
Abendländer hat geschrieben:Schon klar, das nicht jede Kopie 1 nicht gekauftes Spiel ist, aber dieser Punkt ist einfach keine REchtfertigung dafür spiele runterzuladen
Das stimmt, aber wayne?
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

es ist einfach wunderbar, wenn man eigenes versagen/unerfüllte erwartungen /enttäuschungen, durch quasi nicht verifizierbare behauptungen entschuldigen kann.

ist aber ein ganz meschliches phänomen, dass immer die "anderen" schuld sind.

und die ewige jammerformel: erfolg<<CoD4=enttäuschung (auch wenn vielleicht nicht laut ausgesprochen) kann ich nicht mehr hören.
immer wenn firmen erkennen, dass sie andere in der selben sparte richtig viel geld verdienen, ist der eigene, bis dahin ausreichende erfolg, auf einmal nichts mehr wert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es soll auch keine Rechtfertigung dafür sein Spiele runter zu laden, aber es ist eine absolut logische und faire Rechtfertigung dafür, dass nicht jede Kopie automatisch ein Verlust für den Spieleentwickler ist.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

FarCry hatte ich mir damals aus der videothek ausgelien. Singelplayer so lala, Multiplayer unspielbar. Warum sollte ich da Crysis kaufen? Habe liber zu nwn2 und Addon gegriffen :)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Das PARADOXE an der ganzen Situation ist ja, dass Crysis nur eine Zielgruppe hat und zwar die "Freaks" die Ihren Rechner immer mit der neusten Hardware fit halten und sein wir doch mal Ehrlich!!!!

Genau DAS sind die Leute die am meißten Kopieren.

Somit zieht Crysis genau die Menschen an die viel Kopieren denn jeder 08/15 PC Zocker wird sich sicherlich keine 2.000 € Kiste kaufen nur um ein Spiel zu zocken.

Hmmm... Mein Rechner hat über 2000€ gekostet, bin ich deswegen nun ein illegaler Downloader?
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Dragoneyes hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Das PARADOXE an der ganzen Situation ist ja, dass Crysis nur eine Zielgruppe hat und zwar die "Freaks" die Ihren Rechner immer mit der neusten Hardware fit halten und sein wir doch mal Ehrlich!!!!

Somit zieht Crysis genau die Menschen an die viel Kopieren denn jeder 08/15 PC Zocker wird sich sicherlich keine 2.000 € Kiste kaufen nur um ein Spiel zu zocken.

Hmmm... Mein Rechner hat über 2000€ gekostet, bin ich deswegen nun ein illegaler Downloader?
wahrscheinlich eher jemand mit unausgeprägtem preis/leistungs bewusstsein :)
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

meiner hat 700€ gekostet und auf dem läuft AoC super :)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Und zum ganzen...

Viele haben glaube ich Crysis nie gespielt... Genauso wenig wie ich CoD4 gespielt habe...

Ich sags mal so, wer einen teuren Rechner hat, der wird eher zu Crysis fassen als jmd mitn mittelprächitgen PC, was schon mit einer 8600GTS usw sein kann...

Crysis ist an sich n tolles Spiel... Das Hauptproblem, was ich bei Crysis sehe, sind eher die ganzen Bugs. Wer hat am Ende aufn Schiff keine Probleme gehabt das Alienschiff zu zerstören und welcher Rechner hat schon zu 100% diese bunten Konfetties darstellen können... Leider ist der aktuellste Patch auch nicht besser... Die Deutsche Version hat sogar Fehler hinzubekommen...
Da hat leider Crysis schlampig gearbeitet und das ist traurig...

Ich denke also, dass es eher an den vielen Bugs lag...
Teilweise konnt man vieles nicht flüssig spielen, sogar mit einem Rechner ab 2000€...

Weiterhin ist ein Problem, dass der MP sehr unstabil teilweise ist...

Ich zocke beinahe täglich Crysis online, aber es vergeht kein Tag an dem nicht die Server 10mal abstürzen usw...
Und gegen CHEATER wird auch kaum was getan...
Jeder Server ist verseucht, da kann man echt froh sein, wenn ein Server mindestens 2Admins hat... Ich bin zum Glück einer von den vielen Serveradmins, von daher geht das, aber es ist nunmal verdammt ärgerlich...

Ich sehe die Zukunft nicht sehr rosig, dennoch hoffe ich das die Trilogie fortgesetzt wird....

Denn auch wenn vllt Crysis keine Story bietet, mir macht es verdammt viel Spaß in diesem Dschungel Gegner zu töten usw...

Und hoffentlich behalte ich Recht damit, dass Crysis1 nur eine Art Demo zum Hauptereignis ist/war
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

rezman hat geschrieben:
meiner hat 700€ gekostet und auf dem läuft AoC super :)
Dann freu dich ;)

Aber die Anforderung von AC kann man nicht mit Crysis vergleichen ;)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

necrowizard hat geschrieben:

wahrscheinlich eher jemand mit unausgeprägtem preis/leistungs bewusstsein :)
Noe^^
Weil, der Rechner eigentl über 2000€ gekostet hätte, aber eben durch legale Kontakte vieles günstiger von statten lief :)
Und wenn man bestimmte Leute kennt die einen Pc Laden besitzen kriegt man Sachen wie Vista und Office umsonst ;)
Von daher, hätte er als MediaMarkt PC usw über 2000€ gekostet ;)
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

ich glaube auch, dass sich crytek von nvidia und microsoft schön hat verarschen lassen.

"die kaufen schon die neueste hardware wenn ihr diese bombe auf den markt schmeisst"

arschlecken. vista kränkelt und nicht jeder kauft direct x 10 grakas für 600 euro wegen einem spiel.

selbst schuld. trotzdem ist das spiel ein toller egoshooter, von der sorte hätte ich genre mehr anstatt pffeiffen wie halo 3, prey und co.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

papperlapapp hat geschrieben:
selbst schuld. trotzdem ist das spiel ein toller egoshooter, von der sorte hätte ich genre mehr anstatt pffeiffen wie halo 3, prey und co.
Da muss ich dir Recht geben... Wie konnte Prey so eine gute Bewertung damals bekommen... Ich hab mich tot gelangweilt...
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Noe^^
Weil, der Rechner eigentl über 2000€ gekostet hätte, aber eben durch legale Kontakte vieles günstiger von statten lief :)
Und wenn man bestimmte Leute kennt die einen Pc Laden besitzen kriegt man Sachen wie Vista und Office umsonst ;)
Von daher, hätte er als MediaMarkt PC usw über 2000€ gekostet ;)
Bild
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

ich wusste gar nicht, dass du so aussiehst :)
necrowizard
Persönliche Nachricht:

tja jez weisst es.

Und wenn man bestimmte Leute kennt die einen Schmuckladen besitzen kriegt man Sachen wie BlingBling umsonst :wink:
Von daher, hätte es beim Juwelier usw über 2000€ gekostet :wink: