Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

San Andreas hat geschrieben:Ach so, Nachtrag. Wer das Game und die Box noch nicht hat, bei Saturn werdet ihr glücklich! Ich hab 179,- für die Arcade inklusive GTA IV bezahlt!

Dann noch frohes Schaffen! ^^
wie 179???
die kostet doch 200!
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

langweilt mich jetzt... ^^ kauf mir nur noch 360 spiele 8)
..wiso habt ihr da nix erwähnt 4P??!! :roll:
gibts nen patch?!..
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

die kantenglättung fehlt echt was ^^
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

DanVanDyk hat geschrieben:die kantenglättung fehlt echt was ^^
das ist noch untertrieben... ^^
Fritzxxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fritzxxxx »

wiso erzählen die bei ign die ps3 version sieht besser aus und bei eurogamer und gamepro die xbox360?
z.b eurogamer schreibt bei der xbox sind die farben etwas kräftiger und kanten und texturen wirken etwas klarer dafür hat die ps3 weniger pop-ups und kürzere ladezeiten und klarere schatten......
es ist einfach traurig das man niemand mehr glauben kan jeder der es genau wissen will muss sich beide konsolen mit gta4 kaufen super :lol:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

The Bth Dimension hat geschrieben:GTA IV ist das erste Spiel in der Geschichte von IGN, das in allen Sparten 10 Punkte hat - wenn das mal nichts heisst ;-)
Na, dann such im Archiv mal nach "Ocarina of Time".
crazy_jb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazy_jb »

irgendwie finde ich in den test nichts das die PS3 GTA IV in 640p ohne AA rendert, wohingegen die 360 mit 720p und 2x AA rendert.
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

crazy_jb hat geschrieben:irgendwie finde ich in den test nichts das die PS3 GTA IV in 640p ohne AA rendert, wohingegen die 360 mit 720p und 2x AA rendert.
stimmt das denn ?! ..naja wenn man die ps3 version anschaut könnte mans meinen... :roll:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wußtet ihr, das man die Passanten am Bahnsteig auf die Gleise schubsen kann? Auf das, was anschließend passiert, muß ich wohl nicht näher eingehen...^^
crazy_jb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazy_jb »

Satanas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satanas »

so nun geb ich auch noch kurz meinen senf dazu,

dass es überall ausverkauft? na da hab ich wohl glück gehabt, dass der mm im industriegebiet liegt, gestern um 18 uhr waren sicher noch 30 ps3 versionen im regal

dass ominöse flimmern? hmm, das gibt es bei mir nicht

und die beschriebenen popups kommen kaum vor, nur "pop-offs" nerven, eine person steht neben dir, du drehst dich in seine richtung und weg isser.

zur fahrphysik, die finde ch einfach genial. man muss sich nun im voraus überlegen mit welchem auto man der polizei überhaupt entkommen kann. dass sich die autos endlich mal etwas schwerer steuern finde ich auch mehr als ok.
weiter vorn war die beschwerde, dass die kamera nicht hinterherkommt in ner 90°-kurve, nehmt einfach den zweiten stick dazu und führt die kamera in der kurve einfach dem auto hinterher und man bleibt in der sicht direkt hinter dem auto.

aber das schlimmste hier ist das genöle, welche version und welche konsole nun besser ist. sind wir hier im kindergarten? schrubbt ihr euch einen wenn in einer wertung steht, dass die version für die eigene konsole besser ausfällt?

gr33tz to the 1337
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

ich find das game auch echt geil die grafik und so top autos fahren sich zimlich realistisch alles ok!!
aber es flimmert übel.. zumindest bei mir..
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Irgendwie kommt mir GTA4 deutlich kürzer im Umpfang vor als San Andreas. Ich bin nach ca 15 Stunden Spielzeit schon in der 2ten Stadt. Habe auch alle Nebenmissionen gemacht: Freundin, Kontakte pflegen(Billiard, Dart spielen usw). In so fern frag ich mich wo GTA4 einen "gigantischen Umpfang" hat? Im Vorgänger war durch Waffenskillen, Häuser kaufen(inkl. zugehöriger Mission), Gebiete Erobern etc., viel mehr geboten. Finde ich toll das Take Two für alle entschieden hat, das all dass "überflüssige" Gimmicks sind.

Oder wird von mir erwartet das ich nach jeder Mission 1x Taxi fahre 1x Freundin arufe 1x mit jedem den ich kenne Billiard, dart etc. spiele, 1x durch die Gegend fahre? Wobei Fahren eh nicht mehr so viel Laune macht wie in SA, mann kommt dank des dichten Verkehrs kaum auf Höchstgeschwindigkeit und wenn dann nur für 10sek was mit einem Totalcrash in ein anderes Auto endet. Mit dem Mottorad ist es am schönsten, da ist man für gewöhnlich nach solch einem Crash Tod. So macht mir zumindest Mottorad fahren keinen Spaß mehr, dafür wären elend lange Landstaßen wie in SA, mit eher wenig Verkehr, gut gewesen.

Nicht falsch verstehen, das Spiel macht auf jedenfall Laune, das Pysiksystem ist Wahnsinn, die Stadt "lebt" wirklich. Aber irgendwie fehlen mir ein paar der "überflüssigen" Gimmicks. :roll:

Bzw bis jetzt finde ich SA besser als GTA4, zumindest was den Umpfang der Möglichkeiten im bezug auf Gameplay und grösse der Spielwelt angeht.
Zuletzt geändert von Xris am 30.04.2008 12:39, insgesamt 4-mal geändert.
crazy_jb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazy_jb »

mir geht es nur das nix unter dem tisch gekehrt wird, das ist alles.
Fritzxxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fritzxxxx »

Satanas hat geschrieben:so nun geb ich auch noch kurz meinen senf dazu,

dass es überall ausverkauft? na da hab ich wohl glück gehabt, dass der mm im industriegebiet liegt, gestern um 18 uhr waren sicher noch 30 ps3 versionen im regal

dass ominöse flimmern? hmm, das gibt es bei mir nicht

und die beschriebenen popups kommen kaum vor, nur "pop-offs" nerven, eine person steht neben dir, du drehst dich in seine richtung und weg isser.

zur fahrphysik, die finde ch einfach genial. man muss sich nun im voraus überlegen mit welchem auto man der polizei überhaupt entkommen kann. dass sich die autos endlich mal etwas schwerer steuern finde ich auch mehr als ok.
weiter vorn war die beschwerde, dass die kamera nicht hinterherkommt in ner 90°-kurve, nehmt einfach den zweiten stick dazu und führt die kamera in der kurve einfach dem auto hinterher und man bleibt in der sicht direkt hinter dem auto.

aber das schlimmste hier ist das genöle, welche version und welche konsole nun besser ist. sind wir hier im kindergarten? schrubbt ihr euch einen wenn in einer wertung steht, dass die version für die eigene konsole besser ausfällt?

gr33tz to the 1337

hast du dir schon mal überlegt das jemand auch beide konsolen besitzen könnte :idea: