Crytek: Klagt über Raubkopien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

terrortobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrortobi »

Butthe4d hat geschrieben:
terrortobi hat geschrieben:außerdem versteh ich das gemecker nicht in sachen raubkopien

zum beispiel wildlife park 2 - hat den neusten starforce schutz,
von diesem spiel gibt es keine raubkopie, die funktioniert, und keine cracks,
nix

da verstehe ich nicht, wie man teuer produzierte spiele wie crysis nicht damit ausstattet und später über raubkopien heult
Wildlife.Park.2.SFClone-Unleashed...soviel dazu
lads und probiers, ich versprech dir, es gibt keine verion die funzt, für das ausführen dieser sache, die du da hast, braucht man deamon tools pro advanced (neuste version), was über 50€ kostet
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

terrortobi hat geschrieben: zum beispiel wildlife park 2 - hat den neusten starforce schutz,
nix
Das liegt daran, dass sich keine Sau für ein Spiel wie Wildlife Park 2 interessiert. Bioshock wurde nach etwas über anderthalb Wochen geknackt und hier hatte sich Securom wirklich mal ins Zeug gelegt. Warum? Weil Bioshock begehrt war. Sowohl als Kopie als auch in den Verkaufs-Charts.

Es GIBT KEINEN sicheren Kopierschutz. Alles ist knackbar. Ist nur eine Frage der Motivation :)
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

:lol:

Der einzige Grund warum das Spiel floppte waren die überirdisch, imens hohen Hardwareanforderungen, sonst nichts. Nur die wenigsten haben Lust sich ein Spiel zu kaufen welches selbst auf gut bestückten Rechnern das ruckel anfängt. aber wieso heulen die gleich so rum? Haben doch eh schon Millionen von nVidia, Intel und Co. einkassiert oO ...

Who cares?, made my day! :lach: :D
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

terrortobi hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben:
terrortobi hat geschrieben:außerdem versteh ich das gemecker nicht in sachen raubkopien

zum beispiel wildlife park 2 - hat den neusten starforce schutz,
nix

da verstehe ich nicht, wie man teuer produzierte spiele wie crysis nicht damit ausstattet und später über raubkopien heult
Wildlife.Park.2.SFClone-Unleashed...soviel dazu
lads und probiers, ich versprech dir, es gibt keine verion die funzt, für das ausführen dieser sache, die du da hast, braucht man deamon tools pro advanced (neuste version), was über 50€ kostet
ne ich will so en mist gar net haben xD

ausserdem saug ich mir spiele nicht mehr...wenn ich was haben will kauf ichs mir nachdem ich es von nem kumpel oder aus der videothek geliehen hab
terrortobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrortobi »

naja, kann sein, aber starforce ist und bleibt extrem schwer zu knacken, das kannst mir mal glauben 8)

und letzendlich haben die entwickler von crytek wohl wie viele den falschen schwerpunkt - ki und story stehen hinter grafik an, und die szene ist damit schon lange nicht mehr zufrieden

und ja, wildlife park 2 is müll, aber die haben keine probleme mit raubkopien, die haben nämlich das richtige konzept für ihre zielgruppe, was die auch anspricht

crysis spricht nur ein sehr kleine käufergruppe an
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Wie schnell der Typ plötzlich seine Meinung ändert.. :roll:
Zuerst hieß es doch, der PC sei die beste Spiele-Plattform, die Konsolen immer technisch zurück und man werde sich in Zukunft auch weiterhin hauptsächlich auf den PC konzentrieren..

Und nun fliegen sie voll auf die Schnauze und plötzlich ist der PC dem Untergang geweiht und man werde NIE WIEDER exklusiv für den PC entwickeln? Absolut lächerlich! Lächerlicher gehts gar nicht mehr. Erinnert mich ein wenig an Epic.

Zum Abschluss:
DANKE an alle Raubkopierer !!! :wink: 8)
Dank euch kann ich meine ehrlich gekauften Konsolenspiele genießen und bekomme keine schlechten PC-Umsetzungen mehr - es ist jetzt umgekehrt. :) Weiter so!
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:Viele hier jammern dass Spiele keine Story, nur Grafikdemo und keine Innovation bietet. Ihr müsst es nicht kaufen, wenn es euch nicht gefällt. Aber müsst ihr es deswegen trotzdem herunterladen? Irgendwie unlogisch.
Wenn ich es mir nicht kaufen will dann verdient der Entwickler nichts und wenn ich mir die Kopie trotzdem lade nur um zu gucken wie das Spiel ist, dann verdient der Entwickler auch nichts.

Verlust/Gewinn für den Entwickler = +- 0

Wo ist da die Logik in deiner Aussage.
Sorry, aber das Argument ist schwach, und zieht nur, wenn man das Spiel wirklich nur 1-2 Stunden spielt um zu sehen ob es den Kauf wert ist.
Aber: Hand aufs Herz, wieviele Raubkopierer kaufen ein Spiel nachdem sie es runtergeladen haben?
Von 10 vielleicht 0.25, wenn nicht sogar weniger.

Und die Aussage "wenn ich es sowiso nicht kaufen würde hat der Entwickler keinen Schaden", auch wenn du sie nicht so gemint hast (ich weiß schon wies gemint war) ist ungefähr so sinnvoll wie zu sagen

Wenn ich ein Auto stehle und zerstöre helfe ich der Gesellschaft, denn
-entweder kauft der Besitzer ein neues Auto, das hilft der Wirtschaft und sichert Arbeitsplätze
-oder der Besitzer kann sich kein neues Auto leisten und muss mit öffentlichen fahren, dass hilft wiederum der Umwelt.
Und da ich das Auto eh nicht behalten habe, habe auch ich keinen Vorteil und alle sollten glücklich sein.
Criamos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Criamos »

Naja, was soll man dazu sagen? Wer nicht einsieht, dass sein Produkt nur Mainstream-Müll ist und deswegen in den Regalen liegen bleibt hats nicht anders verdient als mit schlechten Absatzzahlen abgestraft zu werden.
Wer gibt schon 50€ für ne Grafikdemo aus, die auf älteren Systemen eh bescheiden läuft? ~~
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

1. Wie war das noch mal mit Far Cry?Das war doch ein Mega Erfolg, warum diesmal nicht? Vielleicht weil Crysis nicht mehr so gut wie Far Cry war?

2. Aha an den Konsolen wird mehr Geld gemacht. Also das weiss ich schon seit mehreren Jahren. Warum? Weil die Spieler komplett anspruchslos sind und jeden Scheiss kaufen. Ja, da würden auch Millionen Crysis kaufen, PCler durchschauen das Game und sehen ausser ruckelnde Grafik nix. Also, wozu kaufen? Ich kaufe auhc nur Spiele, die es wirklich wert sind.

3. Ja Mordkopierer, das Phänomen gibt es wirklcih erst seit einem Jahr, vorher gänzlich unbekannt. Trotzdem machen viele Geld im PC Markt, so so...

4. Worüber beschwert er sich? Wenig Einnahmen oder wenig Gewinn? Falls es um Gewinn geht, die sind auch von den Kosten abhängig. Für ein geniales Game brauche ich keine heftigen Kosten, siehe Portal, Railorad Tycoon 3... Aber wenn jemand denkt, man muss viele Millionen in PR stecken, damit sich was verkauft, bitte sehr, ich lache über PR. Gameplay, Atmosphäre, Story ist was für mich zählt, keine Grafikdemos, an denen habe ich mich schon längst sattt gegessen.

terrortobi hat geschrieben: lads und probiers, ich versprech dir, es gibt keine verion die funzt, für das ausführen dieser sache, die du da hast, braucht man deamon tools pro advanced (neuste version), was über 50€ kostet
[Biete] DAEMON.Tools.v4.Pro.Advanced.Edition
[Biete] DAEMON Tools v.4.10.0218 Pro Advanced Edition
Zuletzt geändert von gracjanski am 30.04.2008 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Abendländer hat geschrieben: Wenn ich ein Auto stehle und zerstöre helfe ich der Gesellschaft, denn
-entweder kauft der Besitzer ein neues Auto, das hilft der Wirtschaft und sichert Arbeitsplätze
-oder der Besitzer kann sich kein neues Auto leisten und muss mit öffentlichen fahren, dass hilft wiederum der Umwelt.
Und da ich das Auto eh nicht behalten habe, habe auch ich keinen Vorteil und alle sollten glücklich sein.
Hört doch endlich mal auf eine Raupkopie mit immateriellen Daten mit einem materiellen Gut wie einem Auto gleich zu setzten.

Allein der Ansatz wiederspricht jeglicher LOGIK

Wenn ich mir das Auto vom Nachbarn 1 zu 1 nachbauen würde!!
DANN können wir es ca. mit Raubkopien verlgeichen aber vorher nicht denn KOPIEREN ist kein DIEBSTAHL.

Diebstahl setzt einen Gegenstand voraus der den Besitzer wechselt und bei einer Kopie wird niemand seines Besitzen bestohlen.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben:Hört doch endlich mal auf eine Raupkopie mit immateriellen Daten mit einem materiellen Gut wie einem Auto gleich zu setzten.

Allein der Ansatz wiederspricht jeglicher LOGIK

Wenn ich mir das Auto vom Nachbarn 1 zu 1 nachbauen würde!!
DANN können wir es ca. mit Raubkopien verlgeichen aber vorher nicht denn KOPIEREN ist kein DIEBSTAHL.

Diebstahl setzt einen Gegenstand voraus der den Besitzer wechselt und bei einer Kopie wird niemand seines Besitzen bestohlen.
Ich hatte weder die Absicht Raubkopien mit Güter zu vergleichen, noch bezieht sich meine Aussage direkt auf das Raubkopien Problem, sondern auf die Ausreden und Rechtfertigungen der Kopierer.

Und, JA, die Aussage wiederspricht jeglicher LOGIK, hättest du genauer gelesen hättest du festgestellt das genau das der Sinn der Aussage war.
Sie ist genauso logisch wie die Aussage "wenn ich das Spiel sowiso icht gekauft hätte, hat der Entwickler keinen Verlust aus meiner Raubkopie"
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Abendländer hat geschrieben: Sie ist genauso logisch wie die Aussage "wenn ich das Spiel sowiso icht gekauft hätte, hat der Entwickler keinen Verlust aus meiner Raubkopie"
Die Aussage ist aber logisch.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Abendländer hat geschrieben:Und, JA, die Aussage wiederspricht jeglicher LOGIK, hättest du genauer gelesen hättest du festgestellt das genau das der Sinn der Aussage war.
Sie ist genauso logisch wie die Aussage "wenn ich das Spiel sowiso icht gekauft hätte, hat der Entwickler keinen Verlust aus meiner Raubkopie"
Dies enspricht aber der Wahrheit.

Warum sollte ein Entickler einen Verlust einfahren wenn ich mir eine Raubkopie von einem Spiel mache das ich nie gekauft hätte????

Deine Argumentation ist genau so löchrig wie die der Entwickler.
Eine erstellte Kopie ist noch lange kein entgangener Verkauf des Spiels.

Das ist wie ein Physikalisches GESETZ

es ist einfach so auch wenn man es nicht versteht oder verstehen will.

Wenn ich mir in an der Polnischen Grenze eine gefällschte Addidas Hose für 5€ kaufe so heißt es noch LANGE nicht das ich mir die echte Hose für 60€ jemals gekauft hätte und somit sind Addidas noch lange keine 60€ durch die lappen gegangen
Abendländer
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben:Und, JA, die Aussage wiederspricht jeglicher LOGIK, hättest du genauer gelesen hättest du festgestellt das genau das der Sinn der Aussage war.
Dies enspricht aber der Wahrheit.

Warum sollte ein Entickler einen Verlust einfahren wenn ich mir eine Raubkopie von einem Spiel mache das ich nie gekauft hätte????

Deine Argumentation ist genau so löchrig wie die der Entwickler.
Eine erstellte Kopie ist noch lange kein entgangener Verkauf des Spiels.

Das ist wie ein Physikalisches GESETZ

es ist einfach so auch wenn man es nicht versteht oder verstehen will.

Wenn ich mir in an der Polnischen Grenze eine gefällschte Addidas Hose für 5€ kaufe so heißt es noch LANGE nicht das ich mir die echte Hose für 60€ jemals gekauft hätte und somit sind Addidas noch lange keine 60€ durch die lappen gegangen
Wenn ich mir das Spiel sowiso nicht gekauft hätte, warum lade ich es dann herunter?

Weil ich es spielen möchte ohne Geld dafür zu bezahlen, punkt

Schon klar, das nicht jede Kopie 1 nicht gekauftes Spiel ist, aber dieser Punkt ist einfach keine REchtfertigung dafür spiele runterzuladen
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Abendländer hat geschrieben:Wenn ich mir das Spiel sowiso nicht gekauft hätte, warum lade ich es dann herunter?

Weil ich es spielen möchte ohne Geld dafür zu bezahlen, punkt

Schon klar, das nicht jede Kopie 1 nicht gekauftes Spiel ist, aber dieser Punkt ist einfach keine REchtfertigung dafür spiele runterzuladen
Du bist also der Scheinheilige Spieler auf den die Welt gewartet hat, ich lach mich schlapp.

natürlich ist es keine Rechtfertigung das hat auch niemand Behauptet aber es ist noch viel weniger der Grund warum Crysis ein schlechtes Spiel ist und dadurch kein Erfolg für Crytek PUNKT

Schlechte Ware = Schlechte Verkäufe.
Das einfachste Gesetzt der Wirtschafft.