Crytek: Klagt über Raubkopien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

gh0 hat geschrieben:Stichwort: Konsolenspiele.
Bestes aktuelle Beispiel: Assassin's Creed. Hervorragender Umsatz mit Konsolen, Ladenhüter beim PC. Warum? Es konnte schon vor dem Verkaufsstart heruntergeladen werden.
Ich würde eher sagen, dass Assassins Creed ein mittelmäßiges und Monotones Spiel ist und die meißten PC Spieler die überhaupt einen Rechner haben auf dem AC läuft machen einen Bogen um solch Spiele.

es gibt einfach Games bei denen ein PC Port sinnlos ist.

Resident Evil, Devil May Cry, Assassins Creed, Halo usw.

Solche Spiele brauch ein durchschnitts PC Spieler einfach nicht.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ubisoft machts übrigens momentan ziemlich richtig.
Die loggen die IPs der Downloader. Sollten die eine Möglichkeit gefunden haben, dass dies als Kopierschutz fungiert.... wirds hart für die Raubkopiererszene....
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Ich würde eher sagen, dass Assassins Creed ein mittelmäßiges und Monotones Spiel ist und die meißten PC Spieler die überhaupt einen Rechner haben auf dem AC läuft machen einen Bogen um solch Spiele.

es gibt einfach Games bei denen ein PC Port sinnlos ist.

Resident Evil, Devil May Cry, Assassins Creed, Halo usw.

Solche Spiele brauch ein durchschnitts PC Spieler einfach nicht.
Trotzdem wird es als Raubkopie angeboten. Diejenigen die es interessiert kaufen es nicht sondern downloaden es. Ergo, weniger Verkäufe! Bzw. Noch weniger als eingeplant. Ich finde AC besser als Crysis um ehrlich zu sein....
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

gh0 hat geschrieben:Viele hier jammern dass Spiele keine Story, nur Grafikdemo und keine Innovation bietet. Ihr müsst es nicht kaufen, wenn es euch nicht gefällt. Aber müsst ihr es deswegen trotzdem herunterladen? Irgendwie unlogisch.
Wenn ich es mir nicht kaufen will dann verdient der Entwickler nichts und wenn ich mir die Kopie trotzdem lade nur um zu gucken wie das Spiel ist, dann verdient der Entwickler auch nichts.

Verlust/Gewinn für den Entwickler = +- 0

Wo ist da die Logik in deiner Aussage.

Du sagst jede Kopie ist ein Verslust für den Entwickler selbst wenn ich es mir niemals gekauft hätte??

BTW ist Assassinc Creed (PC) auf Platz 1 der Verkaufscharts (DE) und das schon seit ein paar Wochen aber sowas ignoriert man ja gerne wenn es ein PC Spiel ist und als Kopie geladen werden kann.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

gh0 hat geschrieben: Die Hersteller beklagen völlig zurecht die rückläufigen Verkaufszahlen. Ein Unternehmen, dem Eigentum durch illegale Downloads weggenommen wird und somit Umsatzzahlen nach unten korrigieren muss kann damit nicht glücklich sein.
Bevor Du weiterhin hier diskutieren willst ... lerne bitte zuerst den Unterschied zwischen Diebstahl und Urheberechtsverletzung.

Dann erübrigen sich auch weite Teile Deines Postings, in denen nur die üblichen, längst durchgekauten und widerlegten Argumente vom *gähn* Niedergang des PCs die Rede ist.

Übrigens, Stardock als Anbieter von PC-Spielen und Verfechter einer kopierschutz-freien Zukunft schwimmt derzeit in Geld und sieht der Zukunft des PC als Spieleplattform sehr rosig entgegen. Auch Valve muss sich keine Sorgen machen. Interessiert in den offiziellen Umsatzstatistiken aber niemanden (die immer als Grundlage für dieses Gejammere herhalten), weil diese nur den Retail-Handel abdecken, während Online-Vertriebsplattformen und die Umsätze, die mit MMOs gemacht werden, dabei vollkommen unberücksichtigt bleiben.

Es wird immer noch haufenweise Kohle für PC-Spiele ausgegeben. Nur eben nicht mehr ausschliesslich über die klassische Retail/Einzelhändler-Schiene, die Grundlage für die üblichen Verkaufscharts ist.

Nachtrag: Laut EA ist man mit über 1 Mio. weltweit verkaufter Exemplare sehr zufrieden mit dem Erfolg von Crysis. Was will der Yerli überhaupt? Was ein Spack!
Zuletzt geändert von Kajetan am 30.04.2008 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe521415
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe521415 »

dei spinnen die römer. jetzt mal klartext. das game war sehr buggy, gameplay war nix neues. garisch auf mittel ein absolutes pixelmeer. die ki hatte üble aussetzer und das ganze kostet on-mass kohle. sorry aber mich wundert es auch nicht, dass dieses game nicht so erfolgreich war wie von den machern gedacht. im gegenteil, ich finde das sollte crytek eine lehre sein. und wer auf console eine illegale kopie haben will. bekommt die auch. einfach nnur lol die leute 39,95 und kein penny mehr würde ich dafür ausgeben. aber ich werde bis zur 10 euro grabbelecke warte
chriz2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chriz2k »

Butthe4d hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: aber hat die vergangenheit nicht eindeutig gezeigt, dass je besser und populärer ein spiel ist, desto größer auch die anzahl der raubkopien?
schwachsinn...cod4 hat rekorde gebrochen,halo3 rekord, oblivion hat sich auch gut verkauft, bioshok erfolg etc.

Die erfahrung hat eher gezeigt das man eher bereit ist sein geld für gute spiele auszugeben als für mittelmässige sachen.

schwätzer, klar haben die rekorde gebrochen ist auch ziehmlich schwer fuer XBOX oder PS3 ne Raubkopie zu erstellen, anders als bei Crytek aufm PC
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

chriz2k hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: aber hat die vergangenheit nicht eindeutig gezeigt, dass je besser und populärer ein spiel ist, desto größer auch die anzahl der raubkopien?
schwachsinn...cod4 hat rekorde gebrochen,halo3 rekord, oblivion hat sich auch gut verkauft, bioshok erfolg etc.

Die erfahrung hat eher gezeigt das man eher bereit ist sein geld für gute spiele auszugeben als für mittelmässige sachen.

schwätzer, klar haben die rekorde gebrochen ist auch ziehmlich schwer fuer XBOX oder PS3 ne Raubkopie zu erstellen, anders als bei Crytek aufm PC
ohja es ist unfassbar schwer ne dvd5 oder 9 in den brenner zulegen und 10 minuten zu warten...man kann für alle konsolen brennen nur nicht für die ps3
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vor allem sollten langsam mal alle kapieren, dass die Rechnung 1 Raubkopie = 1 nicht verkauftes Spiel purer Schwachsinn ist. Nicht Jeder der eine Kopie runterlädt, hätte sich das Spiel gekauft, wenn er es nicht hätte runterladen können. Ich würde sogar behaupten, dass das die wenigsten Raubkopierer tun. Von 20 Raubkopierern ist vielleicht einer dabei, der es sich sonst vielleicht gekauft hätte, wenn er das Geld dafür gehabt hätte und zwei/drei die das Spiel dann doch gekauft haben, weil sie es über eine Kopie angespielt haben.

Es sind unter den Raubkopieren also vor allem Leute, die das Spiel sowieso nicht gekauft hätten, daneben dann einige wenige, die erst durch die Kopie überhaupt erst das Spiel gekauft haben und vereinzelt welche, die sich das Spiel kaufen wollten, es durch die Kopie dann aber sein ließen.

Würde man also den Verlust durch Raubkopierer objektiv berechnen, käme erheblich weniger Schaden bei raus. Ich rede natürlich nur von privaten Leuten, nicht vom kommerziellen Raubkopierermarkt, da ist es wieder was ganz anderes.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

chriz2k hat geschrieben: schwätzer, klar haben die rekorde gebrochen ist auch ziehmlich schwer fuer XBOX oder PS3 ne Raubkopie zu erstellen, anders als bei Crytek aufm PC
Ohh man, fass dir erstmal selbst an den Kopf bei soviel Unwissenheit.

Man finden im Inet überall Anleitungen zum Flashen seines Xbox Laufwerkes und jeder der nur einigermaßen in der Lage ist sich einen PC selbst zusammen zu bauen kann auch seine Xbox Flashen.

Einmal geflasht sind Kopien leichter zu bekommen/erstellen als für den PC, weil noch nichtmal ein Crack benötgt wird.
Ein Stealth Patch verhindert sogar, dass man bei Xbox Live gebannt wird.

Jeder der also Ahnung hat wie er an seine PC Kopien inkl Cracks kommt der weiß auch wie man an Xbox und Wii Kopien kommt.
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Crysis is doch echt nur ne grafik demo. Mehr hat das game nich zu bieten. Ich habs beim kumpel ma probegezockt und ja, die grafik is wahnsinn. Aber was hab ich davon ? Richtig, nix.
Und da es auf meinem rechner eh nich läuft ... wayne crysis.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Talemann hat geschrieben:Die vergessen auch die immernoch sehr große Masse an Leuten bei denen das game garnich anständig laufen würde...ich würde mir auch nich allein für crysis mein rechner aufrüsten nur damit dort die frames stimmen. Ich glaube der Faktor ist mindestens genauso wichtig.
Dazu kommt noch wenn ich kein passenden PC hätte auf dem das Game vernünftig läuft, hätte ich auch keine lust mir ein Vollpreisgame zukaufen.

@ yerli : Wenn sie das unmögliche nicht schaffen Crysis 1 : 1 auf der PS3 umzusetzen (natürlich mit Verbesserungen), können sie es von mir aus behalten.
Das wär für mich der einzige Grund es zukaufen, so als Hightech Demonstration was meine Konsole alles kann.
Zuletzt geändert von Auf-den-Punkt am 30.04.2008 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
terrortobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrortobi »

außerdem versteh ich das gemecker nicht in sachen raubkopien

zum beispiel wildlife park 2 - hat den neusten starforce schutz,
von diesem spiel gibt es keine raubkopie, die funktioniert, und keine cracks,
nix

da verstehe ich nicht, wie man teuer produzierte spiele wie crysis nicht damit ausstattet und später über raubkopien heult
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Das PARADOXE an der ganzen Situation ist ja, dass Crysis nur eine Zielgruppe hat und zwar die "Freaks" die Ihren Rechner immer mit der neusten Hardware fit halten und sein wir doch mal Ehrlich!!!!

Genau DAS sind die Leute die am meißten Kopieren.

Somit zieht Crysis genau die Menschen an die viel Kopieren denn jeder 08/15 PC Zocker wird sich sicherlich keine 2.000 € Kiste kaufen nur um ein Spiel zu zocken.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

terrortobi hat geschrieben:außerdem versteh ich das gemecker nicht in sachen raubkopien

zum beispiel wildlife park 2 - hat den neusten starforce schutz,
von diesem spiel gibt es keine raubkopie, die funktioniert, und keine cracks,
nix

da verstehe ich nicht, wie man teuer produzierte spiele wie crysis nicht damit ausstattet und später über raubkopien heult
Wildlife.Park.2.SFClone-Unleashed
Wildlife.Park.2.Marine.World.EMUDVD-Unleashed

...soviel dazu