Raving Rabbids 3: Balance Board?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Raving Rabbids 3: Balance Board?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat ein Teaservideo für ein bis dato noch nicht angekündigtes Spiel veröffentlicht, bei dem es sich, wie unschwer zu erkennen ist, um <B>Rayman: Raving Rabbids 3<B> Raving Rabbids 3: Balance Board?
Rapi_6662
Persönliche Nachricht:

Killerhasen... die dritte?

Beitrag von Rapi_6662 »

Och ne.... Teil 1 war ja noch ganz nett, Teil 2 ne Ausschlachtung des Erfolgs, aber Teil 3? Oo "Juhu, Nintendo bringt ne neue Steuerung raus, da ist Geld, da ist Erfolg, da müssen wir hin!" Tut Rayman was gutes und macht ein anständiges Rayman 4, ich hab genug von Minispielsammlungen. Hoffentlich bringt Nintendo keinen aufsatz für das Board raus, dann nagel ich Raymans Sarg zu und schreib ihn ab. Sorry, darauf hab ich echt keine Lust.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Raving Rabbids sollte man als eigenständige Serie betrachten, unabhängig von Rayman.

Ich hab' keins davon gespielt, aber man hört ja von vielen, dass sie zu den besseren Partygames gehören sollen.

Dass das Balance Board auch bei Entwicklern großen Anklang findet und unterstützt wird ist doch eine tolle Sache. Da steckt jede Menge Potenzial drin.

Wenn ich an das "Rhytmus Boxen" bei Wii Fit denke, bei dem Board, Remote und Nunchuck gleichzeitig genutzt werden: Klasse! Das deutet an wohin die Reise gehen kann.

Ich bin gespannt wann auch "richtige" Spiele all die Möglichkeiten nutzen. Beim DS war anfangs ja auch jeder skeptisch. Und heute haben wir Spiele-Perlen wie "The World Ends With You" und andere, die Innovation und hervorragendes Gameplay vorweisen können, und damit sogar viele Heimkonsolen-"Blockbuster" in den Schatten stellen.

Von Square Enix war auf der E3 2007 schon zu hören, dass man das Balance Board interessant findet und vielleicht in zukünftige Spiele integrieren möchte. Ein Railshooter mit Board- und Zapper-Unterstützung würde sich ebenfalls geradezu anbieten!

Ich hoffe dass es mutige Entwickler gibt, die etwas daraus machen. Das Board passt hervorragend zur Wii, jetzt braucht es "nur" noch innovative Spiele von Entwicklern, die all die Möglichkeiten sinnvoll zu nutzen wissen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

@ Vegan

du darfst aber nicht vergessen, dass das Board ein nicht grad billiges externes Eingabegerät ist und Spiele die eine Board unterstützung voraussetzen werden sich wahrscheinlich eher weniger durchsetzen.

Externe Eingabegeräte sind ausserhalb Ihrer "Serie" eher ungern gesehen.

Wii + 2ten Controller + WiiBoard + min. 1 Spiel = Teurer als eine PS3 Bundle mit Uncharted, ProStreet und 2 Controller.

Irgendwie hört da der Spaß auf wenn man seine Wii nach und nach mit immer mehr Schnick Schnack aufrüsten muss.

Zudem finde ich es auch, dass Raving Rabbids ziemlich ausgeschlachtet wird.
3 Teile in unter 2 Jahren ist definitiv etwas zu viel in meinen Augen.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Du hast natürlich Recht, die Balance Board Unterstützung sollte (und wird) zunächst ein optionales Feature sein.

Aber wenn die Hardware-Basis groß genug ist, sollte es kein Problem sein auch ein Balance Board vorauszusetzen, finde ich. Und die Hardware-Basis wird bestimmt groß. In UK hat sich z. B. jeder 10. Wii Besitzer Wii Fit in den ersten zwei Tagen gekauft, den neusten Zahlen nach. Ich glaube nicht, dass das ausschließlich Casual Gamer sind. Ich vermute die Wii-Fit-Käuferschicht ist genauso bunt gemischt wie die Gruppe der Wii-Besitzer.

Dass es kein günstges Add-On ist stimmt auch, aber es schafft zusätzliches Potenzial für innovative Spielkonzepte und -erlebnisse.

Leider schaffen es die meisten Entwickler nicht mal das Potenzial von Remote und Nunchuck allein richtig zu nutzen, aber Ausnahmen gibt es ja zum Glück einige. Vielleicht werden ja über WiiWare noch einige geniale Spielideen das Licht der Welt erblicken. Ich vermute vielen Entwicklern ist einfach das Risiko zu groß mit einem experimentellen Heimkonsolen-Spiel zu floppen. Das ist ziemlich Schade, denn auf dem DS gibt es einige absolut geniale innovative Games.

Die innovativste Hardware nützt gar nichts, wenn sie nicht genutzt wird. Als Wii Besitzer weißt du das auch. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will nur darauf hinweisen, dass jetzt erst Recht Möglichkeiten für Wii-Spiele bestehen, die einzigartig und auf einer anderen Konsole nicht denkbar sind (mit der derzeit vorhandenen Hardware).
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

WoW^^

ein Wii Post von dir den ich voll und ganz unterzeichnen kann, wer hätte das gedacht :-)

Ich wünsche mir auch mehr Spiele die die Steuerung in einer Form nutzen die nicht nur als Buttonersatz dient.

Das Wii Board ist definitiv ein sehr Interressantes Produkt und die Möglichkeiten sind wie du schon sagt Vorhanden aber die sinnvolle Nutzung muss erst noch kommen.

WiiFit ist z.B nur wieder eine Minispielsammlung in Form eines Wii Sports (kann sogar als große Tech Demo durchgehen) und sowas interessiert mich leider garnicht.

was mich am meißten wundert ist, dass es noch kein Sport Spiel gibt was dort weiter macht wo Wii Sport aufgehört hat.

Ein ordentlichen Tennis spiel??
Eine gute Box Sim??
..
..
..
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

KleinerMrDerb hat geschrieben:WoW^^

ein Wii Post von dir den ich voll und ganz unterzeichnen kann, wer hätte das gedacht :-)
Tja, es geschehen noch Zeichen und Wunder. ;)

WiiFit ist z.B nur wieder eine Minispielsammlung in Form eines Wii Sports (kann sogar als große Tech Demo durchgehen) und sowas interessiert mich leider garnicht.
Das stimmt nicht ganz, da die Mini-Spiele nur ca. ein Viertel des Umfangs ausmachen. Der Rest zielt deutlich auf den Trainings- und Fitness-Aspekt des Programms ab. Viele wird das natürlich eher weniger interessieren, und Wii Fit ist auch definitiv kein "richtiges" Spiel, aber es einfach als weitere Minispielsammlung abzutun wird der Software nicht gerecht, meiner Meinung nach.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

irgendwie fühl ich mich von ubisoft verarscht... andere bekommen prince of persia und was bekommen wir? noch mehr geld scheffel hasen die dritte...
zum glück bin ich auf ubisoft nicht angewiesen.. und es gibt ja auch noch capcom.

was das boxen angeht, sind zZ 2 recht interessante titel im kommen. facebreaker, und son punchout nachfolger wenn ich das richtig verstanden hab
was das balanceboard angeht... habs noch nocht getestet und kann nichts dazu sagen, aber könnte mir vorstellen das snowboard und bisschen skifahren witzig sein KÖNNTE
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

E-G hat geschrieben:aber könnte mir vorstellen das snowboard und bisschen skifahren witzig sein KÖNNTE
Den Ski-Slalom in Wii Fit finde ich schon mal ganz nett. Aber wie bei Wii Sports hab' ich das alles nur kurz getestet und mich dann nicht mehr viel damit beschäftigt. Ein richtiges, umfangreiches Ski-, Snowboard- oder Skateboard-Spiel für das Board könnte aber wirklich richtig klasse werden.
Moodspiegel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moodspiegel »

Und wilkommen beim nächsten Mario party^^
schlupeck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlupeck »

Das es ein Raving Rabbids spiel mit Balance Board geben wird, nur wegen eines Videos mit beiden ist aber eine sehr gewagte These.

Schaut mal auf die Seite rabbids.com da erscheinen ständig neue Videos oder Bilder. (Das neuste zum Thema Iron man und was hat der mit den den Rabbids zu tun?)

Da gibts auch ein Video: Rabbid beim Sushiessen, aber trotzdem kann man bis heute in keinem Sushiimbiss Rabidds bestellen.

Aber die Raving Rabbid-Serie ist so erfolgreich, dass es bestimmt noch einige Fortsetzungen davon geben wird. Wenn es wirklich mal eine mit Balance Board geben würde, fänd ich das toll.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:@ Vegan

du darfst aber nicht vergessen, dass das Board ein nicht grad billiges externes Eingabegerät ist und Spiele die eine Board unterstützung voraussetzen werden sich wahrscheinlich eher weniger durchsetzen.
Und du solltest nicht vergessen, dass je mehr Spiele das Board unterstützen, desto mehr lohnt sich für Spieler der Kauf des Boards, was wiederum mehr Board bei Wii Besitzern bedeutet und somit mehr Spiele die nur für dieses ausgelegt sind. ;)

Dass es nur optional ist, ist natürlich dennoch weiterhin ein Nachteil, der sich immer bemerkbar machen wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei den Ubidays haben sie es gestern Abend gezeigt, da saß man auf dem Board und musste durch Gewichtsverlagerung auf einem Ochsen die Schneepiste runter rutschen und dabei mit WiiMote+Nunchuck bei Sprüngen Kunststücke machen um Punkte zu kriegen. Abgedreht wie immer, besonders die Sprünge sahen mit dem Ochsen schon irre komisch aus. ;)

Man könnte auf die Art aber auch so ernsthaftere Wintersportspiele wie Bobfahren und sowas machen. Es zeigt jedenfalls, dass mit dem Board doch einiges machbar ist.