DNF: "Sieht großartig aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

*gähn* Duke-was? Was soll das sein?
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Abendländer hat geschrieben:*gähn* Duke-was? Was soll das sein?
Ein ehemals recht guter Shooter, der aber größtenteils durch seine Hauptfigur geglänzt hat, die aber heute so tot ist, dass sie nicht mal mehr stinkt ;)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Duke Nukem Blabla... Toll... Ich weiß noch damals aufm 386er... Hab die Packung sogar noch hier im Stauraum liegen von wegen "Mit einzigartiger SVGA-Grafik" Blabla... Die ganzen Nachfolger auch nicht der Gott der Spiele.

Ich verstehe nicht, was an diesem Spiel so geil sein soll, dass es natürlich angeblich jeder kaufen würde wenn es echt rauskäme.
Das Spiel wird nicht entwickelt, sondern höchstens mal in ner Kaffeepause.

Vor allem sind ja viele Leute hier, die hypen einfach ein wenig mit, obwohl sie überhaupt nicht wissen was das ist (weil andere das ja auch machen und man dann Fachmann ist *kopfschüttel*) und wenn das Spiel dann mal released wäre sind es die ersten, die es sich kostenlos runterladen und direkt wieder den Browser öffnen und rumheulen was es doch für ein Scheiss wäre.

Viel Spaß...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

@ Ungauga

Duke Nukem 3D war einfach das Cooleste Spiel EVER

Einem Endgegner den Kopf abreissen und reinscheisse!
WO FINDET MAN SO EINE KUNST HEUTE NOCH??

Ich bin ein geduldiger Mensch und warte auch noch ein paar Jahrzehnte wenn es sein muss :-)

Er wird kommen, begleiten von den Posaunen des Jüngsten Gerichts!
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Tja ganz ehrlich am anfang war es noch eine interessante fortsetztung die bald raus kommen sollte, danach war es einfach nur lustig das es so lange in Entwicklung war und immer wieder verschoben wurde.

Doch heute sieht es ganz anders aus das Spiel Interessiert mich nicht mal etwas, dass einzige was mir vielleicht noch ein lächeln aufs geschicht zaubern könnte wären die verkaufszahlen.

Also ich wette 50:1 das spiel wird ein Flop. Denn wenn ein Spiel solange in Entwicklung ist (wenn das überhaupt stimmt) kann es gar nicht mehr gut werden denn so oft wie da schon rumgeschraubt wurde :lol:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

wer Duke Nukem 3D nicht gespielt hat, der wird niemals verstehen warum wir immernoch auf die Fortsetzung warten ^^ und ja ich bin seit 10 Jahren immernoch davon überzeugt dass er irgendwann kommt :P
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@KleinerMrDerb:
Einem Endgegner den Kopf abreissen und reinscheisse!
WO FINDET MAN SO EINE KUNST HEUTE NOCH??
Laut dem aktuellem zweiten 50 Cent Trailer bin ich mir sicher, dass Mr. Obercool Cent selbst den "göttlichen" Duke mit seinem Hummer überfahren könnte ;)
Ich bin ein geduldiger Mensch und warte auch noch ein paar Jahrzehnte wenn es sein muss :-)
Was ? Dir sind schon die "ersten" 10 Jahren nicht genug ? :-)))
Er wird kommen, begleiten von den Posaunen des Jüngsten Gerichts!
Keine Sorge, in Insbruck hat man den ersten Quantencomputer, der mit 99,3 prozentiger Genauigkeit arbeitet !
Ausserdem kooperiert Cray nun mit Intel. Als Gegenzug bekommen sie sicherlich noch einige CPU-Geheimnisse von der Göttin der Superrechner zugeschoben. Mischt man diese, bekommt man einen Quantenrechner-Supercomputer mit 99,9% Rechenpower. Mit *etwas* Glück wird das Game darauf portiert werden, doch eine Sun-Solaris hat kein DirectX auf Lager, also muss Micro$oft da erstmal ein bisschen nachhelfen.

Wird sich nur um 5-50 Jahren verzögern, aber der Duke kommt... höchstwahrscheinlich sogar früher als meine handgeschriebene Half-Life 5 Engine mit DirectX 22.3 Unterstützung, die ich mir immer so am Wochenende vornehme ;)

Nein, Schmerz beiseite...
Der Vapor-Duke hat nun Kritiker zu sich gelassen ? Und sie geben eine überraschend gute "Kritik" am jetzigen Stand ab ? Ich will ja nicht meckern, aber in etwa ist mir dies genauso "glaubwürdig" wie die letzte Marienerscheinung in Bad Humbug bei Franklhausen. Dort haben angeblich auch fromme Nonnen die heilige Maria über den Boden schweben sehen. Der Dorfpfarrer legt dafür sogar seine Hand ins Feuer.
Achja... ich habe vor kurzem ebenfalls einen Blick auf den aktuellen Build von Half-Life 2: Episode 3 geworfen. Kann euch sagen, es sieht umwerfend aus und beinhaltet lauter tolle Sachen, die man mit der Physik machen darf ! Sogar Dog kommt vor, und er ist immer noch stark !

Und ?? ... wie glaubwürdig war *diese* schauspielerische Darstellung ? ;)
Die programmiertechnische Qualität des Dukes ist uns und den allermeisten professionellen Kritikern in etwa so bekannt wie das genaue Datum in der der Messias mit Posaunen auf die Erde kommt... und sich in XBox-Live einloggt, um uns alle in CoD4 wegzuh4xen. :P

Nein, der Duke, WENN er kommt, wird ein echtes Problem bekommen. Frei belaufbare Games mit genug Actionpotenzial sind keine Seltenheit. Und um sich dort durchzusetzen, reicht das Kopfabreissen und -scheissen wohl kaum aus. Damit erfreut man zwar die Fans, die Spielewertung geht aber trotzdem in den Keller. Gut, am Ende hat man zwar Geld in der Kasse, aber sicherlich keinen "gerechten" Nachfolger auf dem Markt. In den Annalen der Spielegeschichte würde sowas wohl kaum eingehen.

Ich lasse mich gerne überraschen, aber *wahrscheinlicherweise* wird Duke 4 wohl sowas wie "Prey" - mehr nicht. Es sieht gut aus, spielt sich flüssig, hat den einen oder anderen Joke-Moment und guten Einfall, aber er revolutioniert das Genre wohl genausowenig wie Prey... nämlich gar nicht. Ein Game, wofür normale Spieleteams *allerhöhstens* 2 (in Worten: Zwei !!) Jahre bräuchten.

Aber keine Angst... Duke kommt !!! In etwa mit der gleichen Wucht wie damals Daikatana ;)
Marko187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marko187 »

wird wohl das überspiel für die nächste generation.
und damit meine ich nicht konsolen.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Max du bist sehr kritisch , aber wer hat behauptet dass der Duke das genre neu erfinden will und muss?

Es ist der Duke .. er kommt um die Menschheit vor Aliens zu retten .. wie es schon viele Helden getan haben .. es geht dabei auch nicht darum alles neu zu machen sondern das Spiel einfach dem Duke gerecht zu inszinieren .. mir ist es dann egal ob es ein "stinknormaler" shooter wird...
Ich will einfach wieder den Dukehumor ^^
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

wer braucht da noch gta4, metal gear, gears2........

wenn der duke kommt kann man die spiele getrost vergessen :tanzen: :cheer: :cheer: :cheer:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Vergleichbare Spiele: Daikatana

muhahahah, köstlich :lol:
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Ugauga01 hat geschrieben:Duke Nukem Blabla... Toll... Ich weiß noch damals aufm 386er... Hab die Packung sogar noch hier im Stauraum liegen von wegen "Mit einzigartiger SVGA-Grafik" Blabla... Die ganzen Nachfolger auch nicht der Gott der Spiele.

Ich verstehe nicht, was an diesem Spiel so geil sein soll, dass es natürlich angeblich jeder kaufen würde wenn es echt rauskäme.
Das Spiel wird nicht entwickelt, sondern höchstens mal in ner Kaffeepause.

Vor allem sind ja viele Leute hier, die hypen einfach ein wenig mit, obwohl sie überhaupt nicht wissen was das ist (weil andere das ja auch machen und man dann Fachmann ist *kopfschüttel*) und wenn das Spiel dann mal released wäre sind es die ersten, die es sich kostenlos runterladen und direkt wieder den Browser öffnen und rumheulen was es doch für ein Scheiss wäre.

Viel Spaß...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Toller Beitrag.

obwohl...ich habe früher als ich noch ein kleiner Pisser war :p Duke Nukem Irgendwas auf den N64 gezockt, das hat sogar richtig Spaß gemacht aber verglichen mit Perfect Dark oder Goldeneye war es auch nur Durchschnitt.
Naja jedem das seine ;)
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Toller Beitrag.

obwohl...ich habe früher als ich noch ein kleiner Pisser war :p Duke Nukem Irgendwas auf den N64 gezockt, das hat sogar richtig Spaß gemacht aber verglichen mit Perfect Dark oder Goldeneye war es auch nur Durchschnitt.
Naja jedem das seine

Es war nur Durchschnitt...wie bitte ?

Das war der OberBurner ! Wie ich finde der beste bis Heute Mulitplayer Deathmatch Hammer !

In welchem Spiel konnte man sich in Luftschächten verstecken...eine Rohrbombe vor die Tür legen und dann auf sein Opfer warten.
Das hat gekitzelt im Bauch...das hatte ich leider bis dato niewieder bei einem Deathmatch Game...

Duke Nukem 3d war perfekt durchdacht...fette Episoden, fette Waffen und einen noch besseren Multiplayer..

Der Duke wird kommen und euch mächtig in den Arsch treten !

Zack Bumm Fertisch ! :twisted:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@Setschmo:
Max du bist sehr kritisch , aber wer hat behauptet dass der Duke das genre neu erfinden will und muss?
Mit "Durchschnitt" wird man keinen Blumentopf gewinnen können. Es gibt dutzende von Ego-Shooter monatlich. Da gibt es Speznaz-Shooter, Rambo-Shooter und so weiter. Die meisten kommen und gehen schnell wieder, weil sie ausser einer Texturtapete gar nichts vorweisen können. Es sind "stupide" Level-Start -> Baller -> Level Ende Spiele. Sie haben das Genre ebenfalls nicht neu erfunden. Aber sie haben auch nichts dazu beigetragen. Sehen wir uns mal Far Cry an... dort gab es - im Gegensatz zu Doom & Quake - eine ganz andere Vorgehensweise. Und diese "Frische" hat dem Spiel wahrlich Höhenflüge beschert. Viele Clones wie Just Cause & Co. haben dann mitgemischt.
Und jetzt ? CRYSIS !!!!! Der Hype war pervers groß !!! Doch was ist am Ende daraus geworden ? Wo war die Frische ?? Gut, es gab eine neue Eiszeit im Game, doch die meinte ich nicht ;). Das Game hatte dann plötzlich nur mit der Grafikroutine so richtig punkten können. Abgesehen von der Storyline, war der Rest schon ziemlich "bekannt". Stealth-Fähigkeiten ? Verschiedene Waffen(modis) ? Schon in Unreal Tournament Jahre zuvor, haben die Spieler mit Tarnung und zweitem Feuermodi pro Waffe zu tun gehabt. Es passte zwar schön in der SciFi-Storyline, doch so richtig fetzen wollte es (bei mir) nun auch nicht. Das da BioShock dem Game den Boden unter den Füßen wegriss, obwohl BioShock im Gegensatz zu Crysis eher die Entdeckung der Langsamkeit darstellt, ist für mich keine Überraschung mehr gewesen. Den Big Brother mit einer Ladung Pheromone dazu zu bringen, ein Rudel Mutanten zu ärgern war vielen Spielern "frischer" als das MG-Gerüttel zwischen Palmenblättern. Da konnte die physikalisch korrekte Zerkleinerung der Palmenstengel nicht darüber hinwegtäuschen, dass es im Grunde genommen nur ein verbessertes Far Cry war. In meinen Augen hat Just Cause da alleine mit dem Fallschirm-Feature schon "frischeres" vorzuweisen. Gut, die Bäume fallen nicht physikalisch korrekt und individuell zusammen, doch für das Geld des Produktes bekommt man mehr "Spiel" als "Engine-Demonstration". Und so waren die Verkaufszahlen des DX10-Vorzeigeprogrammes "etwas" geringer als erwartet ;)

Nun rate mal, weshalb ich von diesem "Nachfolger" - bzw. vierte Inkarnation des Heldens - noch nicht so ganz in den Bann gezogen worden bin. Es gibt KEINE Infos über die Neuigkeiten, die diesen Titel aus der Masse der anderen Shootern hervorhebt. Und nun sage mir nicht, "der Name". Und zeige auch nicht auf die alten Teile, denn es geht hier nicht um ein Update von Duke 3 auf Duke 3.2, sondern um Duke 4ever. Und da haben wir ausser einigen fitzeligen Rendericons und einen Trailer *rein garnichts* in der Hand. Und nach 10 (ZEHN !) Jahren kommt dies einem doch schon seeeeeeeeeehr merkwürdig vor ;)
Aus diesem Grunde glaube ich, dass der Duke erst seit einer sehr kurzen Zeit - wenn überhaupt ;) - in Entwicklung befindet. Das Game wird JETZT gerade zusammengeschraubt. Der ganze Hype um den Titel ist in etwa genauso berechtigt wie der auf Halo 3 damals. Nur mit dem Unterschied, dass in der Zeit, in der der Duke "angeblich" in Entwicklung war, gleich DREI Abenteuer vom Masterchief erledigt wurden. Die gesammte Ringwelt und den Komplott der Aliens wurde ausgedacht, auf dem Mac/PC entwickelt, auf die XBox 1 verwirklicht und auf der XBox 360 beendet.
Und noch nicht einmal eine einzige neue Waffe des Dukes wurde gesichtet, geschweige von einer In-Game Sequenz ??? 10 Jahre Entwicklungszeit und noch nicht einmal Pre-Alpha Infos ? Naja, wenigstens haben wir Manhattan Project und ein Handygame vorweisen können, also sooo unproduktiv waren sie nun auch nicht ;)
(..)es geht dabei auch nicht darum alles neu zu machen sondern das Spiel einfach dem Duke gerecht zu inszinieren .. mir ist es dann egal ob es ein "stinknormaler" shooter wird...
Wie gesagt... es wird ein Shooter und er spült Geld in die Kassen rein. Und das war's auch schon. Doch was macht diesen Shooter so "anders" als Prey oder Doom ? Die Sprüche alleine ? Dann downloade ich mir einfach das Script aus dem Netz und bin überglücklich - erpare ich mir doch den Kauf eines "stinknormalen Shooters". Will ich aber eine LEGENDE haben, dann hätte ich auch gerne etwas mehr, als nur Sprüche und Titt...elbilder wärend des Ladens :P

Die "News" war, dass jemand aus der Redaktion gesehen hat, dass der Duke "sehr gut aussieht". Wenn DAS die News des Jahrhundert sein soll, die uns das Wasser im Munde wässrig macht, dann gute Nacht ;)
Ich will einfach wieder den Dukehumor ^^
Begib Dich einfach in die Fanfiction-Szene :P

Ausserdem schreibe ich das ja auch, um Leute wie Dich zu ärgern :twisted: - Just kiddin' :lol:
Cyco_H
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyco_H »

Der Duke wird sicherlich mit irgendwelchen shootern vergleichbar sein.
Ich mein, es gibt so dermaßen viele Shooter ,it ihren einzigartigen mustern, da wird es halt schwierig irgendwas neues ins Gameplay zu stellen.

@Max
Du redest ständig davon, was neues in Games sehen zu wollen, schreib doch den entwicklern ein paar ideen, mir würde auf anhieb auch nix besonderes neues einfallen.

Duke wird auf jedenfall durch seine Sprüche und "coolness" glänzen, und auch dasser in die Alienhorden rennen wird ohne einen funken angst oder unsicherheit zu zeigen. (<-- etwas unrealistisch, aber das isses was ihn so besonders macht und ihn von vielen [nicht allen] Helden unterscheiden wird).