Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe259459
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259459 »

Google Trend erklaert warum PS3 mehr Vorbestellungen hat als die XBox 360: http://www.google.com/trends?q=xbox+360 ... all&sort=0
Die wissen von GTA 4 auch schon viel viel laenger. Scheint wohl fuer viele ps2 user jetzt auch ein "endlich ps3 kaufen" grund sein. Mal gucken ob in den naechsten paar Tagen mal aktuelle Verkaufszahlen zu PS3, XBox 360 und GTA 4 rauskommen. Wuerd mich mal richtig interssieren.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ich fahr 13 uhr zu meinem händler des vertrauens und hoffe bei seiner lieferung is ne limited dabei dich ich dann bekkmmen werde :> leider konnte ers ned beeinflussen =( läuft wohl auf glück hinaus...
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

ihr habt euch extra frei genommen??!! lool ihr seis ja haad!! :D
wenn ich meinem chef gesagt hätte ich brauch frei weil n neues game kommt und ich das umbedingt gleich zoggn will....... will garnicht wissen was er gesagt hätte.. ^^
basti29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

gigsen hat geschrieben: geh ich davon aus dass sich die auto realistischer steuern??! (schwerfälliger..wie echte autos eben?!) SEHR gut...^^
also mir gefällt die fahrzeugsteuerung sehr gut. gar nicht so einfach mit nem schweren ami-schlitten mit handbremse um die kurve zu driften. imo realistischer als bei den bisherigen gta's.

mfg basti
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Hallo? Wann kommt den der ganze Test?
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

"eine endgültige Wertung samt der Test-Ergänzungen mit unseren Online-Erfahrungen sowie dem technischen Systemvergleich gibt es erst morgen."

...schau dir das fazit an... ganz unten..
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

gigsen hat geschrieben:ihr habt euch extra frei genommen??!! lool ihr seis ja haad!! :D
wenn ich meinem chef gesagt hätte ich brauch frei weil n neues game kommt und ich das umbedingt gleich zoggn will....... will garnicht wissen was er gesagt hätte.. ^^
Er muss ja nicht wissen das ich wegen einem Spiel frei nimm ;)

GTA 4 ist einfach nur Hammer :twisted: :!:

Morgen noch ein Tag arbeiten brauch aber nicht lang muss morgen nur eine SPS(im Edeka bei denen geht wieder die Schiebetüre nicht) machen und dann ist Feierabend, Donnerstag ist eh frei...geile Woche...

*SPS=Speicherprogrammierbare Steuerungen
Zuletzt geändert von Jack_ONeillSG1 am 29.04.2008 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

gigsen hat geschrieben:ihr habt euch extra frei genommen??!! lool ihr seis ja haad!! :D
Omg so sagt man das seinem Chef ja auch net. Ich arbeite eh im Einzelhandel da sind die freien Tage + Überstunden flexibel verteilbar. Ansonsten läst man sich irgend eine sinnvolle Ausrede einfallen und mit den Überstunden verrechnen lassen oder Urlaub halt. :P
Zuletzt geändert von Xris am 29.04.2008 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:
Er muss ja nicht wissen das ich wegen einem Spiel frei nimm ;)

GTA 4 ist einfach nur Hammer :twisted: :!:

Morgen noch ein arbeiten brauch aber nicht lang muss morgen nur eine SPS(im Edeka bei denen geht wieder die Schiebetüre nicht) machen und ist Feierabend Donnerstag ist eh frei...geile Woche...

*SPS=Speicherprogrammierbare Steuerungen
ich muss morgen bis 4uhr arbeiten... und dann gets rund!!! freitag auch frei :^^:
haben sich auch n paar kumpels zum mario kart zoggn angemeldet höhö

klar sagt man das nicht so seinem chef..^^ :wink: die oma hat halt irgendwas oder so lol
Zuletzt geändert von gigsen am 29.04.2008 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
chriz2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chriz2k »

hui, ihr seid doch alle versager
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

@chriz2k

Versager :lol: das ich nicht lache.

Verdien du erstmal ein 14. Monatsgehalt und ca. 5000€ (Brutto) im Monat
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

chriz2k hat geschrieben:hui, ihr seid doch alle versager
watt ?! wer bist du denn?? 8)
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Lol Morgen iss zu spät da nützt es keinem mehr was
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich habs gestern schon recht lange gezockt, und das es klasse ist muss man nicht mehr erwähnen.
Aber dennoch finde ich das kein spiel jemals 97% oder höher bekommen sollte. Das ist absolute Utopie.
Soviel Prozent bekommt nicht mal das Reallife lol.

Klar gibt es coole sachen, dennoch muss ich mich dem hauptkriterum anschliesen, das mir dennoch immer alles irgendwie bekannt vorkommt aus GTA3.
Klar neue Technik außen rum, neue minni games, weniger Hawai Hemden (mit ausnahme meines sau doofen cousin den ich am liebsten killen möchte).

Dennoch sagt man zu den Neuerungen meist nur "ach so, verstehe, das gibts jetzt auch", oder "ah so wurde das jetzt gelöst".

Und nie WOOOOOW unglaublich was es jetzt gibt.

Das einzige was wirklich unglaublich ist, ist das Spiel als ganzes betrachtet, welche Planung und Programmierung hinter dem Spiel gesteckt haben muss. Das ist wirklich beeindruckend.
Die ladezeiten im spiel (wenn man gebäude betritt) sind sehr klein. Absolut keine ruckler bis jetzt (X360 version).
Dafür ist das anfangsladen aber auch so lange das man sich nen Kaffee holen kann.

Das soll die PS3 version ja deutlich kürzer haben, was aber wiederum diese nicht kleine installation vorraussetzt. Und dann lieber doch die DVD methode.

Klar es ist wieder ein Auto Klau spiel. Aber man verbringt schon sehr viel zeit nur mit fahren, für mich fast zu lange.

Was ich cool fand war als ich mich gerade mit Michelle verabredet hab, und ein weiterer anruf rein kam für einen auftrag, den ich dann auch angenommen hab.
Ich habe wieder michelle angerufen und konnte das Date noch absagen. Ohne das sie dann mich am nächsten sauer fragt was los war. Das war klasse.

Leider wollte ich mit ihr zum Dart Spielen und hatte noch die Uzi in der hand und gegen die wand geschossen (auf die falsche taste gekommen), woraufhin sie nach hause ist und ich 2 tage brauchte bis wir uns wieder versöhnt hatten.
Jepp das war dann keine so gute idee.

Was ich am anfang des spiel stark bemängelt hab ist das man zu vieles gleichzeitig machen muss.
Da reden zwei serben im absolut gebrochenen englisch, die untertitel kannst du nicht richtig lesen weil du gleichzeitig auto fahren sollst.
Hier wäre es passender gewesen das erstmal der cousin fährt und man der generellen Grundgeschichte besser folgen kann.
Und danach erst das "ich lerne autofahren" Tutorial beginnen.

zudem schliese ich mich nicht der meinung an das die Polizei schlauer ist. Im gegenteil. Ich halte sie für sau doof.
Anrempeln von autos, überhöte geschwindigkeit das brechen jeglicher verkehrsregel, all das macht der Polizei garnichts aus.
Im gegenteil.
Ich stehe an der ampel und das erste auto das mich anrempelt war die Polizei die mir voll hinten drauf fährt.
Danach ist sie um mich rum gefahren als ich gerade anfahren wollte und überfährt einen fussgänger.
Das kann man sehr oft beobachten. Überhaupt fahren alle autos irgendwie um einen rum auch wenn man nicht steht.
Wenn man an der ampel steht und es grün wird und gas geben will und nicht zu 100% so wie die npc autos da steht, dann kannst du erstmal warten bis alle an dir vorbei sind.

Die Polizei hat eigentlich nur 2 Richtlinien. Entweder ist es zu easy oder übertriebene härte. Eine wirkliche KI ist auszuschließen.
Von mir bekommt das spiel bis jetzt 94% und ich denke dabei bleibt es auch.
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

Nightstar85 hat geschrieben:Lol Morgen iss zu spät da nützt es keinem mehr was
lass mich raten... die welt geht unter..?! :lol: