Pong per Gehirnkontrolle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Pong per Gehirnkontrolle

Beitrag von 4P|Bot »

Nach ersten Versuchen, Computerkontrolle mit dem Gehirn zu bewirken (<A href="http://www.4players.de/rendersite.php?s ... wsid=32962" target="">wir berichteten</A>) geht es jetzt weiter in Richtung Videospiele: Wie das Fachmagazin Nature <A href="http://www.nature.com/news/2004/040823/ ... 23-18.html" target=_blank>berichtet</A>, gelang es Neurowissenschaftlern der Universität Maastricht (Niederlande), eine spezielle Version von Pong allein per Gedankenkontrolle zu spielen. Dazu liegen die Probanden in einer Maschine, die magnetische Resonanzfelder erzeugt, normalerweise für Gehirnscans genutzt. Die tastet spezielle Gehirnbereiche ab, und interpretiert die erhaltenen Signale in ein spezielles Computerprogramm. Schon nach kurzer Trainingszeit war es zwei Kandidaten dadurch möglich, eine kurze Partie Pong gegeneinander zu spielen - eine absolute Premiere in Sachen Interaktion. <BR><BR>Natürlich ist die Technologie nicht für Spiele gedacht, sondern soll es Behinderten in Zukunft ermöglichen, beispielsweise Rollstühle oder Kommunikationsgeräte allein per Gedankenkraft zu bedienen.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=34906" target="_blank">Pong per Gehirnkontrolle</a>
johndoe-freename-70074
Persönliche Nachricht:

matrix für alle/arme/reiche??

Beitrag von johndoe-freename-70074 »

super...stöpsel innen kopp und los! eigentlich genial!
johndoe-freename-70561
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70561 »

tja. das werde ich wohl leider nicht mehr miterleben... :(
AceStriker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AceStriker »

Auf jeden Fall nichts für unentschlossene...

Aber interessant könnte es für Menschen mit gespalteten Persönlichkeiten werden. Mulitplayer zu einst!
johndoe-freename-70349
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70349 »

Das geht doch bestimmt auch andersrum... Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es durch Reizung bestimmter Zentren im Gehirn möglich ist. Emotionen künstlich hervorzurufen. Da sollte man mal weiter drn arbeiten, damit Gedankenkontrolle endlich möglich wird.
johndoe-freename-51455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51455 »

Gedankenkontrolle gibt es bereits in geheimen Forschungslabors der USA oder auch in abgelegenen Gebieten (siehe HAARP-Projekt:
Bei dem Projekt wird nicht nur Gedankenkontrolle mithilfe elektro-magnetische Wellen erforscht, sondern auch die Wetter-, Atmospärenmanipulition, Erdbebenauslösung, etc. ) :D

Die Sowjetunion hat da auch mal was entwickelt
johndoe-freename-51493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51493 »

Hmmm...schade nur das es sowas noch nicht gibt dann wären doch alle Menschen UNENDLICH glücklich...oder doch nicht :?:
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Talentfrei? Wieso wirst du das nicht mehr miterleben?! Hast du ne schreckliche Krankheit? Oder bist schon 80?
Ich denke mal ( hehe »denken« passt gut, was? ;] ) wir werden auf dem Gebiet noch ne Menge erleben. Klar, daß jeder zu Hause mit nem Gedanken die Waschmaschine anschalten kann... das vielleicht nicht.. aber ich würde das mal optimistisch sehen. Coole News!
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

mhh, ich sollte mein hirn schon mal anheizen! ich stelle mir das ziemlich spaßig vor. :wink:

@ acestriker: da stimm ich dir voll zu. multiplayer zu einst. LOL :D ja das is geil! :twisted: