Gute und LEICHTE Programme um (Frag-) Movies zu machen??

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metamorphisto
Persönliche Nachricht:

Gute und LEICHTE Programme um (Frag-) Movies zu machen??

Beitrag von Metamorphisto »

hey Leute, falls das schon zu nah am Thema CS ist, dann veschiebt den Faden einfach, ist mein erster in diesem Forum :)

Also, wie in der Überschrift steht, suche ich ein - kostenloses - Programm, mit dem ich "gute" Fragmovies machen, bzw. auch aufnehmen kann.

Hab keine Ahnung, wie ich das bei CS überhaupt aufnehmen kann, außer halt Demo....

also wäre echt gut, wenn ihr da was hättet das relativ leicht zu bedienen ist, und auf Deutsch wäre auch optimal.

Nochmal zusammengefasst:
- Movie aufnehmen
- Movie bearbeiten

- kostenlos
- leicht zu bedienen
- deutsch
- legal (falls es überhaupt was illegales dabei gibt Oo)

schon mal fettes Dankeschön

Gr33tz
Metamorphisto
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Grüßtisch^^

Also ich weiß nicht genau aber nach nem Freewaretool zum Movies aufnehmen haben schon viele vergebens gesucht.

Das einzigste was ich mal fand war Gamecam, hab ich aber noch net installt, ist auch Freeware.

Ansonsten kannste Fraps nehmen, für Fragmovies musste dir das aber kaufen, 20-25€ kann mich auch irren.

greetz
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

apache-ah- hat geschrieben:Ansonsten kannste Fraps nehmen, für Fragmovies musste dir das aber kaufen, 20-25€ kann mich auch irren.
greetz
Bis Version 1.9 kannste dir Fraps auch kostenlos runterladen und benutzen. Da hast du aber eine Auflösungsbeschränkung von 640 x 480.
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Also vom Spiel eine Demo machen und die dann später mit Fraps aufzeichnen. Das Video dann konvertieren (z. B. mit SUPER), weil es unkomprimiert gespeichert wird und dem entsprechend groß ist.
Und das einzige Videobearbeitungsprogramm das kostenlos ist, wäre jetzt Windows Movie Maker, der ja schon auf dem PC dabei ist.
WMM ist zwar eigentlich nicht so pralle, aber für einen ersten Versuch sollte es eigentlich reichen ;-)