Mafia 2: Doppelte Größe & Coversystem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-83060
- Persönliche Nachricht:
Na super.
Wenn ich schon wieder lesen muss, dass das Spiel erst auf den "NextGen- Konsolen" erscheint und danach erst auf dem PC, muss ich den Kopf schütteln. Denn schon alleine auf grund der verschiedenen Steuerunsgarten wird selbst eine gute Portierung des Spiels auf den PC noch lange nicht so gut werden können, wie es damals der erste Teil war.
Und das Schlimmste ist, dass sie bezüglich der Spielelemente sehr stark in die Richtung der GTA-Reihe gehen. Verdammt, ich will einfach nicht alle halbe Stunde in ein Restaurant oder ähnliches gehen und mich da durch Essenmenus klicken, nur damit mein virtuelles Ego nicht verhungert. Der steigende Realittätsgrad in Spielen ist ja an sich eine fein Sache, nur sollte dieser nicht zu sehr ausarten und versuchen, das wirkliche Leben noch stärker zu imitieren.
Dude
Wenn ich schon wieder lesen muss, dass das Spiel erst auf den "NextGen- Konsolen" erscheint und danach erst auf dem PC, muss ich den Kopf schütteln. Denn schon alleine auf grund der verschiedenen Steuerunsgarten wird selbst eine gute Portierung des Spiels auf den PC noch lange nicht so gut werden können, wie es damals der erste Teil war.
Und das Schlimmste ist, dass sie bezüglich der Spielelemente sehr stark in die Richtung der GTA-Reihe gehen. Verdammt, ich will einfach nicht alle halbe Stunde in ein Restaurant oder ähnliches gehen und mich da durch Essenmenus klicken, nur damit mein virtuelles Ego nicht verhungert. Der steigende Realittätsgrad in Spielen ist ja an sich eine fein Sache, nur sollte dieser nicht zu sehr ausarten und versuchen, das wirkliche Leben noch stärker zu imitieren.
Dude
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
ich kann deine argumentation nicht ganz nachvollziehen. auf der einen seite sagst du, dass konsolen immer pc-ähnlicher werden (mit all ihren problemen), auf der anderen seite sollen pcs gescheiter sein als konsolen.19Bull82 hat geschrieben:
Außerdem wird spätestens ab der nächsten oder übernächsten Generation der PC wieder Spieleplattform Nr.1 werden. Warum? Konsolen werden immer mehr zu PCs - mit all ihren Problemen, und sie werden dadurch komplizierter. Wenn die Leute mal raffen, dass ein konfigurierbarer PC mit allen Möglichkeiten (Internet, Multimedia, Video-Bearbeitung etc.) deutlich gescheiter ist als ein "PC Light", werden die Spiele am PC wieder anspruchsvoller und komplexer werden, weil es wieder Nachfrage gibt. Weil ich auf der PS3 ständig installieren muss über ne halbe Stunde und die Firmware jede Woche ne halbe Stunde updaten muss könnte ich kotzen..
das kann so nicht richtig sein, entweder du hast alleskönner oder spezialisten, beides gleichzeitig geht nicht und da sind (und werden vor allem in zukunft!) konsolen im spielebereich die spezialisten sein.
je weniger konfigurationen, also je weniger potentielle störfaktoren, desto präziser und komplexer kann man etwas auf eine spezielle sache zuschneiden.
der pc wird als spieleplattform nicht aussterben (jedenfalls noch nicht), aber da immer mehr anwendungen immer mehr konfigurationen berücksichtigen müssen, wird der pc in zukunft noch mehr auf bandbreite setzen (email, messenger, musik, film, office-anwendung... möglichst alles gleichzeitig), während konsolen (trotz zusätzlicher "pc-features") den spielebereich fokussieren werden.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Mafia 1 war wohl damals das geilse spiel überhaupt!
Das spiel hat genau neben gta einen platz verdient, nicht zu verwechseln mit der pate, dass kann man getrost weit unten anordnen.
@19Bull82
Quatsch, pcs verkaufen sich immer gut, daran liegt es wohl kaum. Eher an den geringen verkäufen, zurückzuführen auf die vielen raubkopien.
Defakto jeder pc nutzer der sich spiele zieht, und dann aufregt, warum keine spiele für pc kommen ist selbst schuld.
Die hersteller werden sich hüten geld in pc spiele zu stecken, wenn es sich kaum lohnt, am meisten geld lässt sich auf der xbox360 machen. Dort hat jeder user pro schnitt 6 spiele und die einnahmen durch software sind höher als mit wii & ps3 zusammen.
Das spiel hat genau neben gta einen platz verdient, nicht zu verwechseln mit der pate, dass kann man getrost weit unten anordnen.
@19Bull82
Quatsch, pcs verkaufen sich immer gut, daran liegt es wohl kaum. Eher an den geringen verkäufen, zurückzuführen auf die vielen raubkopien.
Defakto jeder pc nutzer der sich spiele zieht, und dann aufregt, warum keine spiele für pc kommen ist selbst schuld.
Die hersteller werden sich hüten geld in pc spiele zu stecken, wenn es sich kaum lohnt, am meisten geld lässt sich auf der xbox360 machen. Dort hat jeder user pro schnitt 6 spiele und die einnahmen durch software sind höher als mit wii & ps3 zusammen.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Das ist ähnlich wie bei rainbow six vegas.
Du drückst eben einen knopf (RB) um dich hinter einem gegenstand zu ducken.
Jetzt kannst du entweder blind aus der deckung schießen (ohne genau zu zielen), oder genau zielen jenachdem ob du mit dem analogstick nach oben rechts oder links drückst (deine figur geht dann leicht aus der deckung, normales zielen möglich). Und mit a kannst du z.b über einen gegenstand springen oder eine rolle zur nächsten deckung machen.
Ziemlich simple aber genail.
In dem video kannst du es ansatzweise sehen... (nur sieht es leicht doof aus, weil er das offensichtlich noch nicht oft gespielt hat^^)
http://www.gametrailers.com/player/14783.html
Du drückst eben einen knopf (RB) um dich hinter einem gegenstand zu ducken.
Jetzt kannst du entweder blind aus der deckung schießen (ohne genau zu zielen), oder genau zielen jenachdem ob du mit dem analogstick nach oben rechts oder links drückst (deine figur geht dann leicht aus der deckung, normales zielen möglich). Und mit a kannst du z.b über einen gegenstand springen oder eine rolle zur nächsten deckung machen.
Ziemlich simple aber genail.
In dem video kannst du es ansatzweise sehen... (nur sieht es leicht doof aus, weil er das offensichtlich noch nicht oft gespielt hat^^)
http://www.gametrailers.com/player/14783.html
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach die müssen das doch jetzt nicht bei jedem spiel machen, nur weil es mal bei 2 spielen erfolgreich war. das ist doch reine geldgeilheit.
soll so etwa die zukunft des shooter gamings ausschauen? immer derselbe mist aus einem guss nur in einem anderen setting, damit die kiddies nicht merken das sie zum hundertsten mal dasselbe spiel vorgesetzt bekommen?
aber gut, bei cod4 hat das ja auch super geklappt.
soll so etwa die zukunft des shooter gamings ausschauen? immer derselbe mist aus einem guss nur in einem anderen setting, damit die kiddies nicht merken das sie zum hundertsten mal dasselbe spiel vorgesetzt bekommen?
aber gut, bei cod4 hat das ja auch super geklappt.
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte man das nicht tun, wenn es sich als gut erweist? Und wegen dem Deckungssystem zu behaupten, dasselbe Spiel vorgesetzt zu bekommen ...TNT.ungut hat geschrieben:soll so etwa die zukunft des shooter gamings ausschauen? immer derselbe mist aus einem guss nur in einem anderen setting, damit die kiddies nicht merken das sie zum hundertsten mal dasselbe spiel vorgesetzt bekommen?
Die PC-Kiddies bekommen halt den 50. WoW-Clon, einen StarCraft-Clon in neuem Gewand (bei UFO:Extraterrestrials war das eine Sünde, bei StarCraft ist es erwünscht
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
muahaha, das mit Abstand kiddigste Posting hier... Alle Vorurteile bestätigt.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Freue mich sehr auf Mafia 2. Die Story des ersten Teils war die beste, die ich in einem Videospiel bisher erleben durfte.
Hoffentlich wird zudem die Grafik deutlich besser als die von GTA IV.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Sorry, wußte nicht, das der Wunsch nach guter Grafik ein Verbrechen ist.gracjanski hat geschrieben:muahaha, das mit Abstand kiddigste Posting hier... Alle Vorurteile bestätigt.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Freue mich sehr auf Mafia 2. Die Story des ersten Teils war die beste, die ich in einem Videospiel bisher erleben durfte.
Hoffentlich wird zudem die Grafik deutlich besser als die von GTA IV.
-
DIRKX80
- Persönliche Nachricht:
keine Lead -Plattform
Hey ich habe den kompletten Bericht in der VGA gelesen und mir das Interview angeschaut...... dem zu Folge gibt es KEINE LEAD-Plattform und die PC-Fassung ist am weitesten fortgeschritten
!!!!! Mehr sag ich dazu nicht....... "Tolle Redaktuere habt ihr hier"!!!!

- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
Re: keine Lead -Plattform
hättest vielleichzt mal das datum der news lesen sollen...sich nur für so nen scheiss zureggen manche sind echt lustigDIRKX80 hat geschrieben:Hey ich habe den kompletten Bericht in der VGA gelesen und mir das Interview angeschaut...... dem zu Folge gibt es KEINE LEAD-Plattform und die PC-Fassung ist am weitesten fortgeschritten!!!!! Mehr sag ich dazu nicht....... "Tolle Redaktuere habt ihr hier"!!!!
![]()
- glurff
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe dieses Forum
Wozu brauchst du die denn jetzt ....????
Hier ist alles selbstreinigend
@topic: Teil 1 war ganz nett ( ein besserer GTA Klon der vorallem mit der Story punktete) aber ,
wenn ich das lese fühle ich mich stark an das seeeehr konsolige Oblivion erinnert und verliere spontan die Lust ....
DIRKX80 hat geschrieben: "Tolle Redaktuere habt ihr hier"!!!!![]()
Wozu brauchst du die denn jetzt ....????
Hier ist alles selbstreinigend
@topic: Teil 1 war ganz nett ( ein besserer GTA Klon der vorallem mit der Story punktete) aber ,
wenn ich das lese fühle ich mich stark an das seeeehr konsolige Oblivion erinnert und verliere spontan die Lust ....
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
An das "konsolige" Oblivion? Was war denn daran so "konsolig"? Dass es sich hervorragend verkauft hat? Oder die gute Grafik? Oder dass es wie die meisten PC-Spiele verbuggt war? Oder dass es international exzellente Wertungen bekommen hat (nicht weniger als ein "PC'sches" Oblivion)?glurff hat geschrieben:wenn ich das lese fühle ich mich stark an das seeeehr konsolige Oblivion erinnert und verliere spontan die Lust ....
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bull, du hast kein plan. ich würde dir gerne all die elemente aufzählen, warum oblivion konsolig ist, aber leider habe ich das game noch nicht gezockt. Weiss nur, dass viele hardcorepcler das spiel konsolig finden. Also ich mache mich schon mal auf ein geiles spiel mit einem grossem grrrrr gefasst, weil ich ziemlich schnell konsolenelemente in einem Spiel finde.
das was du da aufzählst sind btw. keine elemente von konsolen.
das was du da aufzählst sind btw. keine elemente von konsolen.