Half-Life Source: erstes Bild

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Max Headroom
Persönliche Nachricht:

nett !

Beitrag von Max Headroom »

Also mit gefällt\'s schon JETZT, was Valvelchen da *gratis* auf die Beine stellt.
Wenn man sich die Pics auf die Platte zieht und dann schnell per Viewer hin und her schaltet, kriegt man zwar zuerst einen Drehwurm - doch dann merkt man problemlos, dass die Texturen höher aufgelöst und kontrastreicher und damit ein bisschen knackiger aussehen.
Für einen Titel, den man einfach 1:1 für die Fans \"rüberkopiert\" ehrlich nicht schlecht.
Wer sich beschwert, sollte das besser machen ;)

BTW: Soweit ich weiss, sind Vampires und Half-Life 2 nur mit der Engine verwandt. Mehr aber auch nicht. Das heisst, dass Vampires 2 bei belieben auch *vor* HL2 erscheinen könnte, wenn\'s auch fertig wäre. Durch den Kauf der Engine-Lizenz wurde nicht der Releasetag/Verkaufsdatum mitgekauft :P
Man erinnere sich an die ersten Spieletiteln zu der \"neuen\" Unreal Tournament Engine wie z.Bsp. Mobile Forces und Raven Shield. Da erschienen die Kids *lange*, bevor der Vater die Bühne betreten hatte.

Aber egal. Wenn die Mod-Entwickler sich nun \"kurz\" die Mühe machen und noch Day of Defeat, Science and Industries und noch ein halbes dutzend weiterer Mods updaten, kann der Spass auch in der neuen Generation der Engine weitergehen. Und schliesslich zählt für die meisten Spieler immer noch zuerst der Spass, nicht der wabbernde Wasserspiegel ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-64711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64711 »

Wie soll das ganze denn bitte sooo viel besser aussehen? HL wird ja nicht neu gemacht, sondern nur in die Source-Engine konvertiert. Das heißt die Models und die Texturen bleiben weitestgehend gleich. Da kann man keinen riesen Unterschied erwarten. Wenn man das wollte, hätte man die Levels und die Texturen komplett überarbeiten müssen. Und das würde dauern.
johndoe359545
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe359545 »

Das kann aber auch nicht ganz stimmen...
Wenn man sich das Original-Bild anschauen tut, dann sieht man, dass die Texturen der Wnad im Hintergrund unterschiedlich sind...
Bie der *neuen* Version haben diese Wandabschnitte immer die gleiche Textur... bloß ab und zu gespiegelt

Allerdings will ich nicht sagen, ob das viel besser aussieht oder nihct... denn ich hab bis jetzt erst ein Bild gesehen...

Wenn das erste Video zu bewundern ist, dann werden wir schlauer sein (Physik, Platizität, Texturqualität)
Rippenquetscher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rippenquetscher »

Die Texturen sind schon die gleichen, aber mit dem ganzen neuen Lichtberechnungsdriss sehen die anders aus.
johndoe-freename-70266
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70266 »

Valve hat ja auch im moment besseres zu tun als Half-Life 1 auf Source umzustellen, ich denke, dass das erst ein \"test\" war, wie gut das konvertierene funzt, und da hat Gabe mal einen Screenshot verschickt. Das wird niemals das endstadium sein, wie es aussieht.
MGX_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MGX_de »

Half Life mit neuer Grafik,
wie geil ist das denn ?

Ein Traum wird wahr :D
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Ähm.. wenn ich euch wäre, würd ich mich nicht zu früh freuen.... Glaubt ihr wirklich, dass Valve HL Source kostenlos beilegt? Ich eher nicht....
Außer vielleicht \\\"kostenlos\\\" bei der Collectors Edition.... :roll:
Bin mir nicht mal wegen CS sicher. Werden wir dann wahrscheinlich auch noch seperat dazukaufen müssen..... :roll:
HorstKevin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HorstKevin01 »

Vampires kommt (leider) erst nach dem Release von HL², da beide Spiele auf der Source Engine basieren. Valve möchte nun aber gerne HL² als erstes auf Source basierendes Spiel veröffentlichen.

Das die Bilder nich sonderlich unterschiedlich aussehen, ist klar, schließlich werden die alten maps einfach nur mit neuen Texturen konvertiert. Im Zusammenspiel mit (hoffentlich) verbesserten Gegnermodels und der geilen Physik-Engine macht das im laufenden Spiel aber einiges aus.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Danke ! Ich möchte mehr ScreenShots !!! Jaaa..fett..das will ich sehen !! :twisted:
johndoe-freename-66281
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66281 »

@ kuhkaffemil

das mit dem vampires hab ich scho gesagt daher: UNNÖTIG :wink:

@alle anderen

wir haben hl doch schon X mal durchgespielt
wollen wir uns das nochmal antun nur wegen verbesserter grafik?
zum 100.000 mal die selbe story, die selben charaktere das selbe spiel
nur mit anderer grafik

also ich weiss nich ob ich das extra wegen nen bissl schönerem wasser un tollen wänden nomma durchzock oÔ

graz x²

Ps: JEDEM SEINE EIGENE MEINUNG!! VIVA LA REVOLUTION :D
johndoe-freename-71652
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71652 »

KuhkaffEmil: Welche Physik in HL Source? Wenn sie die Maps nicht weider bearbeiten ändert sich auch nix an den Inhalten.

TheExorzist: Beide Titel werden nix kosten, da bin ich mir recht sicher. Sie werden die Leute mit CS:Source anfüttern und dann mit CS2 den Fisch an Land holen. Nebenbei hat das aber zumindest den netten Effekt das Valve wahrscheinlich die Firma ist die ihre Produkte am längsten supportet. Und HL:Source würde sich als Kaufversion wahrscheinlich eh nicht rechnen. Warum nen unwesentlich überarbeiteten Vorgänger kaufen wenn ich den Nachfolger mit mehr \"Angebot\" schon kaufen kann?
johndoe-freename-38655
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-38655 »

hmm ich find es sieht ziemlich geil aus! Dafür, dass es GENAU das alte Spiel ist ... ich frag mich zwar wie sie es geschafft haben das zu konvertieren aber anscheinend hats ja sehr gut geklappt ... dass dabei nicht sooo viel Qualität gewonnen wird ist ja klar! Texturenauflösung und Models bleiben ja ALLE GLEICH!

Das einzige was sich ändert ist die Beleuchtung, Physik ( vielleicht ) und halt die Shader ... aber dafür finde ich sieht es sehr sehr gut aus und ist wenn es sogar umsonst sein wird auf jeden Fall das Spielen wert!