20GB Festplatte - Wo kaufen?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

20GB Festplatte - Wo kaufen?

Beitrag von monotony »

hi leuts, ich plane mir demnächst eine standard 20GB platte zuzulegen. nun schau ich mir im netz mal so die preise an und bin schockiert. die 20GB platte kostet immernoch 90-99€ 8O

vergleicht man das mal mit normalen SATA platten, dann ist das doch ein echt krasser preisunterschied. selbst kleine 80GB platten kommen da auf nicht mal 40€.

kennt jemand einen shop, der die platte ein wenig günstiger anbietet?
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Jau, würde mich auch mal interessieren.
Ansonsten würde ich auf eine gebrauchte zurück greifen, oder wäre das weniger empfehlenswert?
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Bei der Spielegrotte.de ist im Moment ein Sonderposten an 20gig Festplatten, Kostenpunkt: 73,99 €

Und bei Amazon hats einen Händler der sie für 79,90 anbietet.. Da gibts auch Gebrauchte ab 59,00.

Ob jetzt Gebraucht oder Neu besser ist kann ich auch nicht sagen, aber die 2 Angebote zu finden hat jetzt keine 5 min. gedauert..
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Amp` hat geschrieben:aber die 2 Angebote zu finden hat jetzt keine 5 min. gedauert..
danke erstmal für die Antwort, aber ich denke, amazon, Spielegrotte und auch eBay kennt jeder, war ja auch meine erste Anlaufstelle.
Denke mal, Tony hat auf eine Art Geheimtipp gehofft :D
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

claudiaca hat geschrieben:
Amp` hat geschrieben:aber die 2 Angebote zu finden hat jetzt keine 5 min. gedauert..
danke erstmal für die Antwort, aber ich denke, amazon, Spielegrotte und auch eBay kennt jeder, war ja auch meine erste Anlaufstelle.
Denke mal, Tony hat auf eine Art Geheimtipp gehofft :D
richtig.

wie lang sind eigentlich die lieferzeiten der grotte in der regel?
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

Ich sag's ja, Microsoft ist pure Abzocke!!
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

ist net ma 20 GB sondern ca. 14 GB
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Bei Software normal sehr schnell, wenn man früh genug am Tag bestellt gehts oft noch am selben Tag raus, und ist dann am nächsten Tag da. Bei der Platte steht jetzt 2-5 Werktage bis Versand. Wie lang die Hardware Lieferung dann dauert weiss ich jetzt auch nicht, hab da noch nix größeres bestellt.

Wenn ihr Geheimtipps sucht, dann müsst ihr das aber auch sagen^^
Das mit der Grotte ist jetzt natürlich Zufall, das die grade son Angebot haben.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Amp` hat geschrieben:Bei Software normal sehr schnell, wenn man früh genug am Tag bestellt gehts oft noch am selben Tag raus, und ist dann am nächsten Tag da. Bei der Platte steht jetzt 2-5 Werktage bis Versand. Wie lang die Hardware Lieferung dann dauert weiss ich jetzt auch nicht, hab da noch nix größeres bestellt.

Wenn ihr Geheimtipps sucht, dann müsst ihr das aber auch sagen^^
Das mit der Grotte ist jetzt natürlich Zufall, das die grade son Angebot haben.
da ich neukunde bin kann ich nicht per bankeinzug bezahlen. und vorkasse dauert mir einfach mal zu lange.
XBoxer360 hat geschrieben:ist net ma 20 GB sondern ca. 14 GB
weil ein teil der platte als cache reserviert ist. der erst ist normal, wie bei jeder festplatte, da herstellerangaben mit 10er potenzen, der rechner selber die größe allerdings per 2er potenz ausrechnet.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also bei den preisen der hdd's wird ich mir lieber ne 120GB HDD holen. passt 5mal soviel drauf, kostet aber ncihtmal das doppelte.
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

trotzdem schon ABZOCKE für 14 GB. Egal dann sollten die halt nen 26 GB machen wo man 20 Gb hat und net nur 14GB. Aber die 14 GB langt norlaerweise schon aber für des geld ist es schon teuer.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Oh man, immer die Kinder die MS als Abzocker hinstellen -.- Informiert euch erstmal!

Zuerst ist die HDD keine normale HDD, da sie ja noch in einer selbst angefertigten Hülle liegt. Wenn ihr also schon die 360 HDD mit einer PC HDD vergleicht, dann nehmt bitte eine EXTERNE PC HDD und nicht die internen, weil diese kein Gehäuse haben und somit billiger sind.

Dann ist auf der 360 HDD noch ein spezielles System drauf, das es nicht ermöglicht diese am PC auszulesen bzw. sie zu manipulieren. Es ist nunmal keine normale PC HDD. Die 360 HDD hat ihre eigene Kodierung, weshalb sie auch nur von der 360 gelesen werden kann.

Der Preis der HDD ist gerechtfertigt, da sie nunmal eine Spezialanfertigung ist und keine 0815 HDD für den PC.
Die PS3 HDD dagegen ist eine normale PC HDD. Somit wird die PS3 aber wieder eine Kopierstation, da man einfach nen Chip reinhauen muss und schon kann man Daten auf die HDD knallen (also ganze Spiele) oder sogar eine 500GB HDD einbauen. Sowas wollte MS eben verhindern durch ein eigenes Format!

Wenn ihr MS so kacke findet, kauft euch ne PS3 oder Wii. Aber sicher zockt hier jeder auf ner 360. Man, ihr seid ja so cool -.-
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Black Devil 2007 hat geschrieben:Oh man, immer die Kinder die MS als Abzocker hinstellen -.- Informiert euch erstmal!

Zuerst ist die HDD keine normale HDD, da sie ja noch in einer selbst angefertigten Hülle liegt. Wenn ihr also schon die 360 HDD mit einer PC HDD vergleicht, dann nehmt bitte eine EXTERNE PC HDD und nicht die internen, weil diese kein Gehäuse haben und somit billiger sind.

Dann ist auf der 360 HDD noch ein spezielles System drauf, das es nicht ermöglicht diese am PC auszulesen bzw. sie zu manipulieren. Es ist nunmal keine normale PC HDD. Die 360 HDD hat ihre eigene Kodierung, weshalb sie auch nur von der 360 gelesen werden kann.

Der Preis der HDD ist gerechtfertigt, da sie nunmal eine Spezialanfertigung ist und keine 0815 HDD für den PC.
Die PS3 HDD dagegen ist eine normale PC HDD. Somit wird die PS3 aber wieder eine Kopierstation, da man einfach nen Chip reinhauen muss und schon kann man Daten auf die HDD knallen (also ganze Spiele) oder sogar eine 500GB HDD einbauen. Sowas wollte MS eben verhindern durch ein eigenes Format!

Wenn ihr MS so kacke findet, kauft euch ne PS3 oder Wii. Aber sicher zockt hier jeder auf ner 360. Man, ihr seid ja so cool -.-
woher nimmst du dir das recht mich als kiddie zu bezeichnen?

die 360 HDD ist eine verdammt nochmal ganz normale SATA festplatte die nur in einem festen gehäuse verbaut ist. deine besondere "kodierung" ist das dateisystem FATX, welches microsoft verwendet, damit findige modder nicht einfach eine 2,5" platte einlöten (was nebenbei trotzdem längst gemacht wird). deine tolles und "spezielles system" ist die windows media center edition, die bereits jedes billige IDTV system unterstützt und einfach nur zur kommunikation zwischen rechner und fremdsystem entwickelt wurde, um z.B. multimediadaten wie videos oder musik von windows pc auf den fernseher zu bringen. das hat allerdings nichts mit der festplatte zu tun.

ich persönlich finde es reichlich unverschämt von microsoft für ein gehäuse und ein extra dateisystem einfach das zehnfache an knete zu verlangen.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Jepp...Zumal auf der Box schon fleissigst gemoddet und kopiert wurde, nicht auf der PS3 (was wohl mit der Zeit aber folgen wird) ^^
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

gell ausserdem sind die Preise schon hoch.Also ich mein jetzt nicht die Konsole sondern die Zubehörteile.