Spieler zu anspruchsvoll ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Scipione

Gothic 3 ist ein totaler Sonderfall. Die Gothic Fans sind eine ganz eigener Haufen.

@ Schreckofant

Spiele mit Seele waren schon immer selten und ich würde nicht sagen, dass es in der Totale weniger geworden sind. Ihre Seltenheit fällt nur mehr auf, da heutzutage viel mehr große Titel pro Jahr erscheinen und die Berichterstattung über Games viel lückenloser als vor zehn Jahren ist, deutlich stärker auf. Außerdem neigen diese Spiele des Öfteren dazu, zu floppen.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Schreckofant hat geschrieben:Das einzige Spiel das mir in letzter Zeit wieder ein bisschen Hoffnung fürs Genre gegeben hat ist "The Witcher" und die Verkaufszahlen sprechen ja für sich (abgesehen von Deutschland wo die Gamestar vermutlich ihren teil mit beigetragen hat)
The Witcher ist auch in meinen Augen ein absoluter Vorzeigetitel. Der Produktsupport ist erstklassig, in diesem Spiel steckt viel Herzblut der Entwickler. Und das merkt ein Spieler auch, wie man an den Verkaufszahlen sieht.

Was die Gamestar anbelangt, hat sich die Zeitschrift mit ihrer Wertung mal wieder selber ins Knie geschossen. Bei dem Gamestar Leserpreis zum Thema "Bestes Spiel 2007" belegt the Witcher Platz 1 beim besten Rollenspiel 2007 und Platz 3 beim besten Spiel 2007.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Die Spiele werden nicht mehr mit der gleichen Liebe wie früher gemacht.
Es dreht sich alles nur noch ums Geld, hauptsache schnell den nächsten Millionenseller hoch hypen und ab auf den Markt damit. Irgend ein Idiot wirds schon kaufen...
Echte Perlen werden immer seltener, leider. :cry:
Ich weiß noch gut wie ich mir früher zu PS1 Zeiten fast jedes JP-Rpg wie Breath of Fire, Final Fantasy, Vagrant Story, Jade Cocoon blind gekauft und mich monatelang durchgezockt hab.
Wie war es nochmal? Man schaltete die Konsole ein und schwupps, konnte man in eine atemberaubende Fantasiewelt die ihresgleichen sucht eintachen. Alles wirkte glaubwürdig wie eine eigenständige virtuelle Welt, mit sympathischen Charakteren und toller Story erzählt. Die Grafik war damals schon sehr verpixelt und außer den paar Sekunden Rendervideos war wirklich nichts zum brüllen aber es hatte Spaß gemacht und darauf kam es an! Ja, ich vermisse solche Ausnahmetitel die mit viel Liebe zum Detail entwickelt wurden!
Heute würde ich mir nur die Hauptreihe eines Metal Gears und die Perlen von damals (ich zähle sie lieber mal nicht alle auf ;)) blind kaufen. Mittlerweile haben die meisten Spiele bei mir ohne überwiegend positive (User-)Reviews/Meinungen oder eine überzeugende Demo kaum eine Chance. Zu große die Gefahr Müll zu kaufen.

I miss the good, old times...
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 26.04.2008 13:52, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Phobo$

Ich lese keine GS mehr. Wie haben die denn das kommentiert? Lass mich raten: Entweder gar nicht oder ein versteckter Nebensatz.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Phobo$

Ich lese keine GS mehr. Wie haben die denn das kommentiert? Lass mich raten: Entweder gar nicht oder ein versteckter Nebensatz.
Natürlich gar nicht , was sollen sie denn nach der Gothc 3 misere noch auf sowas antworten. Nicht das der Preis erst vor ca 3 Wochen öffentlich präsentiert wurde, nein das Ding wird totgeschwiegen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ revolverocelot.1

Glaub mir, zu PS1 Zeiten ging es auch nur ums Geld und viele dieser Titel, die du damals großartig fandest, würdest du, wenn sie in besserer Grafik inhaltlich heute genauso erscheinen würden, nicht mehr so toll finden, denn Spiele, die wirklich so gut sind, dass sie selbst nach zehn Jahren noch zur absoluten Spitze zählen, waren schon immer selten. Und auch auf der PS1 gab es mehr als genug Schrott.

@ Phobo§

War ja klar. Wie könnte das weltobjektivste Gamingmagazin mit dem tollsten Wertungssystem aller Zeiten auch einen Fehler eingestehen.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

@TgfkaTrichter

aber sein wir mal ehrlich, früher als Kind fanden wir doch fast alles toll und heute lieben wir die Sachen die wir als Kind so gemacht haben (bei mir zumindest ist es so) und wenn man diese Spiele neuverpackt, sprich mit besserer Grafik und 1:1 Gameplay auf die aktuellen Konsolen portieren würde, so denke ich, wären sie auch heute noch echte Meilensteine die nahezu jeder mag :)
Jeder wahre FF-Fan wünscht sich doch ein Remake vom 7. Teil, oder? ;)
Wie gesagt, es gelingt den Entwickler leider immer seltener an den Charme älterer Titel anzuknüpfen, weil eben diese Leidenschaft fehlt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ revolverocelot.1

Diese Leidenschaft hat aber mehr mit dir als mit dem eigentlichen Spiel zutun. Außerdem wünsche ich mir kein remake von FFVII sondern eins von FFVI, das war 1. das bessere Spiel, hatte 2. die bessere Story und ist 3. bei weitem nicht so bekannt.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Wie soll ich Punkt 3 deuten? Kommerz nervt?

Also ein Remake von FF7 wär wirklich genial da es der beste Teil war. Teil 6 war ebenfalls gut doch nicht so klasse.

Wegen dem thema allgemein, ich glaube eher das die Kriege mitunter stark schul dsind ;)

Als Beispiel ist ein verbugtes PS3 Game gegenüber der 1a 360 Fassung inakzeptabel etc. Früher hieß es friss oder stirb. Da hat man genommen was und wie es kommt
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ masshiro

Nein. Punkt 3 soll andeuten, dass FFVI so vielleicht endlich die Bekanntheit kriegen würde, die es verdient. Meiner Meinung nach genießt FFVII diesen riesen Kultstatus nicht, weil es das absolute Übergame ist, sondern weil es einfach für viele das erste JRPG oder zumindest das erste FF war. Nichtsdestotrotz ist FFVII ein sehr guter Titel, ich finde nur FFVI in vielen Punkten, zu denen auch die Story gehört, besser.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Nun gut, ist halt Geschmacksache :). Hatte 4,5 unf 6 auf dem SNES als Importe gezockt als Kind. LAAAAAAAANG ist es her. Und mit jedem Teil war es bei mir so, dass ich dachte, NEIN WIE GEIL! Aber bei Teil 7 hatte die Serie für mich ihren höhepunkt. 8 und 9 gehen auch voll in ordnung nur ging es hier schon leicht Bergab. Und ab Teil 10 warens nur noch Desaster....

Aber ein Remake kann genausogut in die Hose gehen. Man kennt es ja, änderung hier, änderung da und schon hat es nichts mehr mit dem Original zu tun :cry:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ masshiro

Vor allem, wiel ein Remake von FFVII auch ein Remake des rundenbasierten Zufallskampfsystems bedeuten würde, denn das kann man schwer austauschen und wie wir wissen, halten die Junge von Square nicht mehr allzu viel von diesem System, obwohl sie mit ihm die besten Spiele gemacht haben.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ masshiro

Vor allem, wiel ein Remake von FFVII auch ein Remake des rundenbasierten Zufallskampfsystems bedeuten würde, denn das kann man schwer austauschen und wie wir wissen, halten die Junge von Square nicht mehr allzu viel von diesem System, obwohl sie mit ihm die besten Spiele gemacht haben.
Leider halten die nichts mehr von... wobei ich das System von Parasite Eve auch nicht gerade schlecht fand... diese Mischung aus rudnenbassierend und Action hatte auch was
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das spiel kenne ich nicht, aber dennoch wäre ein anderes System bei einem FFVII Remake eigentlich nicht denkbar. Obwohl, dann würde vielleicht der Endkampf endlich mal anspruchsvoll werden und ein überarbeiteter, interessanter Finaldungeon wäre auch was Nettes.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

TGfkaTRichter hat geschrieben:Das spiel kenne ich nicht, aber dennoch wäre ein anderes System bei einem FFVII Remake eigentlich nicht denkbar. Obwohl, dann würde vielleicht der Endkampf endlich mal anspruchsvoll werden und ein überarbeiteter, interessanter Finaldungeon wäre auch was Nettes.
Parasite Eve ist extrem unbekannt da wie Xenogears Japan und USA exklusiv. Parasite Eve war genial! Story inklusive umsetzung und Kampfsystem...hat 1a gepasst.
Das Kampfsystem kannste dir so vorstellen, dass der Bildschirm kurz Pulsiert und sagen wir 3 Gegner auftauchen. Während dein Counter sich aufläd, kannste dich frei in dieser miniarena die entsteht bewegen und angegriffen werden. Ist dein Counter voll, kannste ins Kampfmenü schalten und ein Radius baut sich um dich herum auf. Nur was im Radius ist kannste auch angreifen. Dann benutzte halt Magie oder deine Waffen je nachdem was du vorhast. Bei Schußwaffen musste auch nachladen usw. War klasse gemacht