Portal: Keine übereilte Fortsetzung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Portal: Keine übereilte Fortsetzung
Dass <B>Portal<B> Portal: Keine übereilte Fortsetzung
-
hiroschiwaga
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe731183
- Persönliche Nachricht:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Meinst du jetzt Episode 1 und 2? Dass die nicht revolutionär sein würden, war doch abzusehen. Ansonsten hat Half-Life 2 durchaus eine Sache revolutioniert, nämlich das Erzählen einer Story innerhalb des Spiels, ohne Cut-Scenes, und das dank der (bis dahin) besten Facial Animations.SPF hat geschrieben:Schade, bei Half-Life hätt' ich mir das sehr gewünscht.Es sei nicht Valves Art, das gleiche Spiel nochmals mit neuen Grafiken herauszubringen.
-
DonPeon
- Persönliche Nachricht:
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Valve, Blizzard und Bioware gehören meiner Meinung nach zu den letzten deren Spiele man blind kaufen kannDonPeon hat geschrieben:ich find diese Einstellung klasse. Muss zugeben, dass mir Valve und Blizzard die liebsten sind. Da steckt noch Kunst in deren Arbeit und keine einfache Geldscheffelpolitik. Da zücke ich gerne nen Fuffi und kaufe direkt zum Release zum Vollpreis.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Such einfach mal nach dem Begriff "Black Mesa".SPF hat geschrieben:Schade, bei Half-Life hätt' ich mir das sehr gewünscht.Es sei nicht Valves Art, das gleiche Spiel nochmals mit neuen Grafiken herauszubringen.
Ich glaube btw nicht, dass Portal SO teuer war.
Ich hoffe nur, dass Valve jetzt nicht mein, aus Portal 2 ein 15 Stunden Epos zu machen, denn Teil des Charmes von Portal war, dass man die Story mal eben durchziehen konnte, ohne Unterbrechungen.
Auf diese Weise konnte ich die sogar Leuten zeigen, die mit den Rätseln nicht anfangen konnten (Gut, ist auch nicht leicht, wenn man mal eben durchfliegt).
Eben weil Portal so anders ist, verdient es seinen Platz als eines der besten Spiele der Geschichte.
Mir persönlich wäre es lieber, wenn die Geschichte um Portal in Episode 3 aufgegriffen wird, schließlich begibt sich Gordon ja zum Forschungsschiff der Aperture Science.
Und in einem echten Half Life 3 möchte ich alle Fäden zusammen laufen und die Geschichte beendet sehen. Dann bitte auf zu neuen Ufern!
(Das beinhaltet auch die Antwort auf die Frage, was mit Adrian Shepard passiert ist, wer die Combine wirklich sind, das Ende der Combine, etc. pp.)
Und keine Episoden mehr! Ihr Argument, Content viel schneller zu bringen hat sich ja mit E2 schon selbst ausgehebelt.
Ich persönlich habe kein Problem damit, 2010 die komplette Half Life Saga als Paket zu kaufen. (Also Black Mesa (siehe oben), Half Life 2, Half Life Episoden und Half Life 3).
Die Engine mag dann zwar nicht mehr die Neuste sein, aber ich finde sie reicht allemal aus, um interessante Orte zu schaffen. Zudem gehört der Look einfach zu Half Life. (Weshalb ich auch der Meinung bin, neue Engine - neue Story)
-
killermasterZ
- Persönliche Nachricht:
-
damadmax
- Persönliche Nachricht:
Lässt sich in Zeiten, in denen andere Hersteller durch den Fleischwolf gedrehte Sequels wie Rainbow Six 17 oder NFS Teil 27 als NEU verkaufen leicht sagen!Als Hersteller könne man entweder auf das schnelle Geld aus sein, oder sich aber die Zeit nehmen und überlegen, wie man einem revolutionären Spiel einen ebenso revolutionären Nachfolger verpassen könnte.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das sind aber addons und keine richtigen vollpreisspiele. das einzige wo man valve wirklich ideenlosen fortsetzungsmüll vorwerfen kann ist bei cs.gracjanski hat geschrieben:hehe, der einzige bis dahin, der ihn durchschaut, braucht man doch nur episode 1+2 zu erwähnen und schon hat man ihn beim lügen erwischt.xirot hat geschrieben:Es sei nicht Valves Art, das gleiche Spiel nochmals mit neuen Grafiken herauszubringen.
Nee ist klar, glaubt der das selber?
ansonsten ist die einstellung doch gut. dementsprechend weniger pessimistisch bin ich, daß portal 2 zu sehr im schatten des vorgängers stehen wird.
und @uranisotop
du musst nicht, nur weil du zu blöd warst um sogar das erste level bei portal zu bestehen, das an dem spiel auslassen. portal ist das geilste spiel des letzten jahres.
also liegt der fehler bei dir. kritisier dich erstmal selber. du bist ein schlechter, niveauloser spieler