Rockstar: Pläne für ein GTA-MMOG?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rockstar: Pläne für ein GTA-MMOG?

Beitrag von 4P|BOT2 »

In ein paar Tagen ist es soweit, dann nämlich wird <B>Grand Theft Auto IV<B> Rockstar: Pläne für ein GTA-MMOG?
johndoe582398
Persönliche Nachricht:

GTA-MMOG geplant

Beitrag von johndoe582398 »

Sam Houser von Rockstar hatte sich bereits im März in einem Interview mit EGM über ein GTA-MMO geäußert. Seiner Meinung nach wäre das absolut machbar und würde ihn sehr reizen. Das Problem sei jedoch, wie man die GTA-Idee mit einer persistenten Welt verbinde und verhindere, dass es nicht nur ein Gemetzel von Tausenden Spielern wird, die mit Raketenwerfern um sich ballern. Nach konkreten Ideen klangen seine Aussagen insgesamt wohl nicht.

Wir werden sehen ob sich die Gerüchte bestätigen. Ich glaube nicht das Rockstar Games bereits zu diesem Zeitpunkt an einem GTA-MMO bastelt, da sie zur Zeit durch Grand Theft Auto IV einiges zu tun habe.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Nunja man kann das ja in Fraktionen unterteilen.

Die Italio Mafia und die Yakuza die sich gegenseitig bekriegen.

In jedem MMORPG gibt es PVP warum sollte man dann ausgerechnet bei GTA nur rumstehen und sich mit Raketenwerfern abballern?
Warum sollte überhaupt jede Klasse den Raktenwerfer haben können?

Ein GTA mmorpg wäre schon geil.
Am besten mit alle bekannten Städten wie Liberty Citiy, Vice City und San Andreas zwischen denen man hin und her fliegen kann ect.

Ist aber immer schwer gute Rollenspiel Fähigkeiten in ein eher spartanischen Shooter einzubauen.
Normaler Schuss, Super Schuss und Dreifach Schuss würden bei GTA irgendwie fehl am platz wirken.

Auch würde es komisch wirken wenn mehr Verbrecher auf den Straßen rumlaufen als normale Bürger :-)
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

das mit dem GTA-MMORPG is mir ega

gebt mir Max Payne 3!!! =)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

ctraxX hat geschrieben:das mit dem GTA-MMORPG is mir ega

gebt mir Max Payne 3!!! =)
Da stimm ich dir zu!
Ich will auch MP3^^

PS:Und das Da Crux dies nur ironisch meinte, ist dir bewusst?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Ist aber immer schwer gute Rollenspiel Fähigkeiten in ein eher spartanischen Shooter einzubauen.
Normaler Schuss, Super Schuss und Dreifach Schuss würden bei GTA irgendwie fehl am platz wirken.

Auch würde es komisch wirken wenn mehr Verbrecher auf den Straßen rumlaufen als normale Bürger :-)
wer spricht von mmorpg? da steht mmog. also ein massively multiplayer online game. nix rollenspiel.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Ist aber immer schwer gute Rollenspiel Fähigkeiten in ein eher spartanischen Shooter einzubauen.

wer spricht von mmorpg? da steht mmog. also ein massively multiplayer online game. nix rollenspiel.
500+ von Spielern im Deathmatch ist total sinnlos.

Also wenn dann wird auf jedenfall Rollenspielelemente eingebaut denn sonst kann man auch gleich GTA4 Online spielen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:

500+ von Spielern im Deathmatch ist total sinnlos.

Also wenn dann wird auf jedenfall Rollenspielelemente eingebaut denn sonst kann man auch gleich GTA4 Online spielen.
nur dass gta 4 online mit nur bis zu 16 leuten funktioniert.

wieso nur deathmatch? ist bei jedem online shooter prinzipiell nur deathmatch möglich?
da wäre doch weitaus mehr drin. z.B. coop-modi, begleit missionen, rennen, schnitzeljagden, etc. halt gta nur im multiplayer. gute spiele würden dann z.B. mit diversen waffen, besonderen fahrzeugen oder klamotten belohnt werden.

wenn man es jedenfalls aufs technisch wesentliche beschränkt, dann wäre ein mmog ohne rollenspielelemente halt ohne level und wertesystem, so dass jeder charakter im prinzip von anfang an die gleichen möglichkeiten hat.
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

It's Payne!!!!!
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Noch so ein Online-Bingsbums?
Wer soll das bitte noch spielen?
Alle die mit WoW, GW, Tabula Rasa, WAR, Age of Conan, D&D Online und geschätzten 800 anderen nicht zufrieden sind?

Max Payne? JA
Von Rockstar? mhhh....neee
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Abendländer hat geschrieben:Max Payne? JA
Von Rockstar? mhhh....neee
Rockstar war ja nur der Publisher, Remedy hat die Spiele entwickelt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wird eh nichts gegen All Points Bulletin.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Idee ist gut, endlich mal "massively" ohne "roleplaying" :D

Aber ob das gut umzusetzen ist? Klingt für mich auf den ersten Blick eher so wie ein "Sims - Die Gangster Simulation" - Abklatsch. Man wird sehen...
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Hmm mal abwarten was daraus wird. Also das mit Max Payne 3 klingt ja wirklich interessant. Fand die ersten beiden Teilen schon genial. Mal abwarten was daraus wird.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

*Ebenfalls auf Max Payne 3 wartet.. schon ein Weilchen*
...
....
.....
*Noch viel mehr auf Duke Nukem Forever wartet, schon ein viel längeres weilchen*
.....
.......
........
*Doch lieber andere Dinge tut als auf ein Spiel zu warten, zb. Küche aufräumen und Wohnung saubermachen :lol: *