Doom 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

@GandalfTW: Also das mit dem Coop-Modus ist ganz einfach. Schließlich hatten die beiden Vorgänger einen Coop-Modus und selbst die Xbox-Version bekommt einen kooperativen Multiplayer-Modus spendiert, warum da der PC wieder auf der Strecke bleibt ist unverständlich.
johndoe-freename-32347
Persönliche Nachricht:

Re: Das ist mir unverständlich ....

Beitrag von johndoe-freename-32347 »

GandalfTW hat geschrieben:Also vorweg möchte ich kurz sagen, das ich hier nicht über eure Wertung herziehen will. Ob das Spiel nun 80%, 85% oder 90% verdient, möchte ich nicht beurteilen. Fragwürdig für mich ist viel mehr eure Kontraliste und da eine Kontraliste ja für die Wertung nicht unerheblich ist, würde ich diese zumindest mal in Frage stellen. In der Kontraliste werden Dinge von euch eingefordert die nicht im Spiel vorhanden sind. Meiner Meinung nach sollte hier doch die Kirche im Dorf gelassen werden. Wer gibt euch das Recht, z.B. einen Coop einzufordern und diesen, sofern er nicht im Spiel vorhanden ist, als negativen Punkt aufzulisten. Sind wir schon so weit, das ein Coop darüber entscheidet, ob ein Spiel gut oder schlecht ist? Die Entwicklung eines Computerspiels liegt doch (deswegen wohl der Name) in der Hand des Entwicklers. Wenn dieser ein bestimmtes Feature ins Spiel implementiert, dann ist dieses POSITIV zu bewerten. Wenn der Entwickler ein Feature aber nicht einbaut, dann bedeutet dies nicht sofort, dass diese Tatsache NEGATIV für das Spiel ausgelegt werden darf. Wenn ich dann den Punkt Innovation lese, dann wird mir wirklich übel. Der Ball ist Rund und das wird auch immer so bleiben. Ist ein neuer Fussballschuh deswegen nicht mehr innovativ, weil er Stollen hat, wie das vorherige Modell auch? Kritik in allen Ehren und nochmal, ich maße mir nicht an zu behaupten das eure Bewertung gerechtfertigt oder ungerechtfertigt ist, aber zumindest eure Einstellung zu Computerspielen und zu dem was in diesen Enthalten sein muss, halte ich für äusserst fragwürdig.

best regards
Zum Coop: Wenn ein Mod, den Co-Op Modus kurz (1-2 Tage)nach dem Erscheinen des Spiels spielbar macht, dann weiß ich auch nicht, wieso ID den da nicht mehr mit reingepackt hat. Das waren für ein paar Fans 2 Tage arbeit, die Entwickler hätten das sicherlich schneller geschafft.
gamebliker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamebliker »

Warum findet ihr Doom 3 so Toll ? Die Atmosphäre ist peinlich,die KI dumm und die Menge an Waffen die Man bei sich tragen kann ist komplett unrealistisch !
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@der über mir

Ich hole es gerade nach, und die Atmo könnte besser gar nicht sein.

Die KI ist bei diesem Spiel völlig sekundär, erfüllt aber ihren Zweck.

Und das man so viele Waffen tragen kann... dein erster Shooter? :roll:
gamebliker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamebliker »

Welche Atmosphäre? Nimm dir mal ein Beispil an F.E.A.R..Welche KI ?Mein erster Sooter ? Nein du kennst nur keine guten ! :
Zuletzt geändert von gamebliker am 25.07.2008 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Gerade erst letztens habe ich die Doom 3 Atmo mit der von FEAR verglichen und mußte im Nachhinein FEAR ganz kräftig auslachen.

FEAR ist zweifelsohne ein sehr guter Shooter mit einer klasse KI, aber der Atmo Award geht imo mit verdammt großem Abstand klar an Doom 3.

Irgendwas scheinst du da echt falsch zu blicken, zumal du mit deiner Meinung zur absoluten Minderheit gehörst. Doom 3 wurde zudem auf Platz 6 der gruseligsten Spiele seit jeher gewählt, während FEAR längst nicht in den top ten zu finden ist.

Wie gesagt, stehst mit deiner Meinung ziemlich alleine da.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Gameblinker

Doom 3 hat eine superatmo und das andauernd. Wenn man in einen dunklen Raum gelangt und irgendwas stöhnen hört sorgt das schon für eine gewisse Spannung. Da ich sicher bin das du Doom 3 nie gespielt hast, erwarte ich auch keine Antwort. Btw: Wenn du mal einen Blick in Hydros Signatur schmeissen würdest, könntest du sehen das er Fear hat. In deinen Augen auch kein guter Shooter?
gamebliker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamebliker »

Komm schon ! Wie alt bist du 5 oder sogar 6 ? Die ewige Dunkelheit ist nicht grade gruselig sondern nervt einfach nur ! Um soetwas unheimlich zu finden muss Man sich schon viel mühe geben .Übrigens fear ist der beste Shooter der je auf den Markt gekommen ist!
Zuletzt geändert von gamebliker am 25.07.2008 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

gamebliker hat geschrieben:Komm schon ! Wie alt bist du 5 oder sogar 6 ? Die ewige Dunkelheit ist nicht grade gruselig sondern nervt einfach nur ! Um soetwas unheimlich zu finden muss Man sich schon viel mühe geben .
Oh, sagt der der Angst vor kleinen Mädchen hat :lach:
gamebliker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamebliker »

Ich lach dann mal bei gelegenheit . Ihr hattet es wohl noch nie mit guten Shootern zu tun was ?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

gamebliker hat geschrieben:Ich lach dann mal bei gelegenheit . Ihr hattet es wohl noch nie mit guten Shootern zu tun was ?
Du bist wohl nicht so der Typ mit objektiver Meinung oder?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@gamebliker

Einfach immer weitertexten, thx. Hatte schon befürchtet, das ich, nachdem ich heute mit einem Magen-Darm-Infekt aufgewacht bin, heute nichts mehr zu lachen haben werde. Aber dann kamst ja du...
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Gerade erst letztens habe ich die Doom 3 Atmo mit der von FEAR verglichen und mußte im Nachhinein FEAR ganz kräftig auslachen.

FEAR ist zweifelsohne ein sehr guter Shooter mit einer klasse KI, aber der Atmo Award geht imo mit verdammt großem Abstand klar an Doom 3.

Irgendwas scheinst du da echt falsch zu blicken, zumal du mit deiner Meinung zur absoluten Minderheit gehörst. Doom 3 wurde zudem auf Platz 6 der gruseligsten Spiele seit jeher gewählt, während FEAR längst nicht in den top ten zu finden ist.

Wie gesagt, stehst mit deiner Meinung ziemlich alleine da.
Nö, der hat schon recht.D3 war für mich eine der größten Enttäuschungen überhaupt. Das völlig überraschungslose Gegnerplacement hat fast alles kaputt gemacht, was an Grusel möglich gewesen wäre. Nach dem dritten mal kann doch nun wirklich keiner mehr von so nem "Imp in the closet" spawn mehr überrascht worden sein.
Meines Erachtens war D3 zwar graphisch hübsch, aber spielerisch sehr lieblos realisiert. Es gab ein paar sehr schöne Stellen, wie den einen Blick in den Spiegel oder das erste Imp auftauchen, aber das wars auch.
Und bei den peinlich blöden "flamm, flamm" "Höllenleveln" wars dann ganz aus. Davor gruseln sich vielleicht ein paar Kreationisten-Amis und Fundi-Katholaken, die an die buchstäbliche Existenz des Teufels glauben und das die Erde ein paar Tausend jahre alt ist, aber der Rest der Spielerwelt ? ;)

@moshman:
"Du bist wohl nicht so der Typ mit objektiver Meinung oder?"

Da wär er auch ein echtes Unikat, da eine "objektive Meinung" ein Paradox ist. Meinung ist IMMER subjektiv, es KANN keine objektive Meinung geben. Nicht nur in der Realität nicht, sondern schon als Begriff nicht.

Ah.... und nur mal so: Fear hat ne Masse Schwächen, aber als Spiel und vom Grusel her wars deutlich besser als D3.

Und einer der besten und gruseligsten Shooter überhaupt war mal auf alle Fälle Undying. :)
Zuletzt geändert von Schnurx am 25.07.2008 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
gamebliker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamebliker »

Sieh dir mal mein Fazit +Pro und kontra an. Dann siehst du schon wer hier eine Meinung hat !
Zuletzt geändert von gamebliker am 25.07.2008 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Schnurx

Richtig, defiitiv falsch ausgedrückt, denke dennoch das klar ist was ich meine ;)