Duke Nukem - schwelgen in nostalgie

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FrancesTheMute
Persönliche Nachricht:

Duke Nukem - schwelgen in nostalgie

Beitrag von FrancesTheMute »

Nach einer völlig durchzockten Nacht wurde ich nachdenklich.
Und wie aus dem nichts schoss eine Erinnerung in mir hoch - DUKE NUKEM.
Vor knapp 10 Jahren hatte mich Duke Nukem - Time To Kill an den Bildschirm gefesselt. Dieses Spiel hatte mich damals als 10-Jährigen natürlich komplett fasziniert. Das Intro alleine war schon cooler als alles was ich zuvor gesehen hatte. Zugegeben hat mich das Spiel ziemlich geprägt, aber auf eine positive Art und Weise - es machte mich zum Mann. Nach den ersten 10 Minuten des Spielens fühlte ich mich cooler als Chuck Norris - damals wusste ich natürlich noch nicht, welch ein Trugschluss es denn ist, zu glauben man sei cooler als Chuck, aber das nur nebenbei.
Ich verschlang dieses Spiel nicht nur einmal, ich zockte es mit meinen Kumpels im MP. Es war einfach unglaublich.
Ach wie habe ich gelacht als ich den Schweine-Polizisten den Kopf wegschoss oder als mir eine fremde Frau am Telefon was vorstöhnte. Ja, ich kann heute mit Sicherheit sagen, es machte mich zum Mann.

Und mich würde nun interessieren ob ihr Duke Nukem gespielt habt, welche Teile und ob es euch geprägt hat - wenn ja inwiefern.

Bin schon gespannt

Greetz
johndoe691077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe691077 »

Ich besaß ebenfalls Duken Nukem - Time To Kill aus PS1. Der Multplayer hat mir sehr spaß gemacht... aber ansonsten, das Spiel war ganz gut, aber wie man sieht hats dich echt erwischt ;) Also Metal Gear Solid hat mich mehr gefesselt, was aber nicht heißt, dass Duken Nukem schlecht ist. peace
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Duke Nukem 3D. War mein erster wirklicher Shooter den ich gezockt habe. Man das spie lwar hammer. Immer dann gezockt wenn die Alten weg waren oder auf keinen Fall in der Nähe jedenfalls. Nächtelang hab ich es gespielt. Und ich wünsche mir so sehr ein Remake davon...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Duke Nukem - schwelgen und nostalgie

Beitrag von GamePrince »

Hab auch auf der PS1 Time to Kill gespielt.
Das Spiel war göttlich und ich habe es X-mal durchgezockt ... im MP hab ich eh nie aufgehört!!!

Geprägt hat es mich nicht, aber es war etwas unvergessliches!!!
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Alle Duke-Teile die auf dem PC erschienen sind. 1 War gut, 2 war noch ein bischen besser, aber letztenendes warens nur brutale jump'n runs, wenn auch gute.

Dann kam Duke 3D und hat alles weggeblasen. Fucking Epic. Bester Egoshooter ever. Dieses Spiel war, und ist der Wahnsinn. Mit was man alles in den Leveln interagieren konnte, wow. Einfach geil. Bis heute kommt kein FPS an Duke 3D ran :wink:
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

jop DN3D ist auch mein absoluter toptitel in meiner persönlichen hall of fame. war so ziemlich mein 1. shooter und ich meine auch, dass er mich geprägt hat. ist wirklich ein meilenstein der game-geschichte.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Ich meine, inach DN3D hab ich versucht durch drücken der Leertaste jeder Tussi in anderen Ego Shootern Kohle anzudrehen, damit sie sich auszieht! XD

Und vor allem benutze ich seitdem in jedem Spiel die Toilette!
scorn'RC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorn'RC »

Mein erster Duke war auch die 3D Variante.
Ich kann mich nicht erinnern es im Single Player gespielt zu haben, aber auf unseren Privat LANs (damals noch hübsch im BNC-Netzwerk) war es eines von 3 regelmaessig gespielten Shootern.
Ich fand aber "rise of the triads" im MP geiler um mal ganz ehrlich zu sein.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Duke 3D war mein erstes Multiplayer-Spiel. Und es war absolut genial. Man läuft um die Ecke, aktiviert den Holoduke, fliegt mit dem Jetpack nach oben und wirft Pipebombs auf den Verfolger. Gigantisch.
(damals noch hübsch im BNC-Netzwerk)
Pah, BNC, wir hatten den Multiplayer damals als serielles Nullmodem-Kabel. Unglaublich.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Duke 3D war mein erstes Multiplayer-Spiel. Und es war absolut genial. Man läuft um die Ecke, aktiviert den Holoduke, fliegt mit dem Jetpack nach oben und wirft Pipebombs auf den Verfolger. Gigantisch.
(damals noch hübsch im BNC-Netzwerk)
Pah, BNC, wir hatten den Multiplayer damals als serielles Nullmodem-Kabel. Unglaublich.
Yeah... as time goes by... ;) Aber es hat Spaß gemacht.
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

gnihihihi hab hier noch Duke Nukem 3D in original mit pappschachtel ^^
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Duke Nukem 3D war auch mein erster Ego-Shooter. Die Sprüche, die originellen Waffen und vor allem das abwechslungsreiche Leveldesign waren absolut genial. Hab's bestimmt ein Dutzend Mal durchgezockt, allerdings immer mit Cheats, ich feiger Hund.
Nicht zu unterschätzen ist übrigens Duke Nukem Manhattan Project. Bringt den Duke-Funfaktor sehr gut rüber, auch wenn es nur ein 2D Jump n' Run ist. Kann ich jedem empfehlen.
genecide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von genecide »

am geilsten war es im multiplayer
zuerst den gegner schrumpfen und dann zertreten
was für ein spass
im kino konnte mann mit rocketlauncher die leinwand kaputtmachen
un da gabs extras
überhaupt soviele versteckte details :D
davon können heutige shooter sich n scheibe abschneiden
nur blood war im multiplayer genauso ut :wink:
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Glaubt ihr wir werden jemals Duke Nukem Forever bekommen?????
genecide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von genecide »

hoffentlich :!: :!: :!: :!: