Nein. Ist ein eigenständiger, angeblich PC exklusiver Bioware Titel, von dem man seit Ewigkeiten nichts mehr gehört hat.G-Make hat geschrieben:Ist Dragon Age eine Fortsetzung von irgendwas? Wenn nein, dann ist es gut denn, ich hasse es wenn man erst die Vorgänger gespielt haben muss, damit man sich auskennt.
Rollenspiel gesucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deswegen sagte ich ja auch angeblich. Zumindest war das der Stand, als ich das erste Preview gelesen habe und das ist schon eine Weile her. Aber was EA angeht: Vergiss nicht, die haben Crysis gepublished, das bedeutendste und teuerste PC only Game 2007.Agronak hat geschrieben:pc exclusiv?
bioware wurde doch von ea gekauft,
das wird jetzt auf alles portiert (ich halte das zumindest für wahrscheinlich)
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Crysis war finanziell ein Erfolg. Beinahe erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es immer noch bis zu 55 Euros kostet und nur auf sehr starken PCs gut läuft. Dafür war es immerhin auch ein sehr guter Shooter, besser auf jeden Fall als manch andere, die sich öfter verkauft haben.necrowizard hat geschrieben:und es hat sich nicht zig millionenfach verkauft. war wahrscheinlich das letzte mal, dass ea sowas gemacht hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe ich da etwa ein unterschwelliges "COD 4" rausgehört? :wink:TGfkaTRichter hat geschrieben:Crysis war finanziell ein Erfolg. Beinahe erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es immer noch bis zu 55 Euros kostet und nur auf sehr starken PCs gut läuft. Dafür war es immerhin auch ein sehr guter Shooter, besser auf jeden Fall als manch andere, die sich öfter verkauft haben.necrowizard hat geschrieben:und es hat sich nicht zig millionenfach verkauft. war wahrscheinlich das letzte mal, dass ea sowas gemacht hat.
-
- Persönliche Nachricht:
mir war als hätte ich gelesen, dass irgendwer geweint hat, weil es sich nicht den erwartungen gemäß verkauft hat.
und die yerlis meinten doch, dass es für zukünftige entwicklungen konsequenzen haben würde, wenn der schleppende verkauf an den hardwareanforderungen liegen sollte.
wenn es am ende doch ein erfolg war umso besser, dann wird es vielleicht auch in zukunft noch solche spiele für den pc geben.
momentan kommt es mir ein wenig so vor als sind alle sofort traurig wenn sich estwas "nur" sehr gut verkauft, und nicht alle dimensionen sprengt.
und die yerlis meinten doch, dass es für zukünftige entwicklungen konsequenzen haben würde, wenn der schleppende verkauf an den hardwareanforderungen liegen sollte.
wenn es am ende doch ein erfolg war umso besser, dann wird es vielleicht auch in zukunft noch solche spiele für den pc geben.
momentan kommt es mir ein wenig so vor als sind alle sofort traurig wenn sich estwas "nur" sehr gut verkauft, und nicht alle dimensionen sprengt.
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
crysis kostet garkeine 50 euro mehr nurnoch 30.
also wenn ich zwischen oblivion, two worlds und the witcher wählen würde, würde ich ganz klar sagen das the witcher das beste für dich ist. na gut es gibt keine freie welt das ist klar, aber die kampfanimation und story sind ganz gut gelungen wie ich finde. two worlds habe ich zuerst gedacht es sei schlecht aber jetzt habe ich es mir doch zugelegt und ich find es richtig klasse. aber wie schon gesagt zu deiner beschreibung findeste nix passendes.
also wenn ich zwischen oblivion, two worlds und the witcher wählen würde, würde ich ganz klar sagen das the witcher das beste für dich ist. na gut es gibt keine freie welt das ist klar, aber die kampfanimation und story sind ganz gut gelungen wie ich finde. two worlds habe ich zuerst gedacht es sei schlecht aber jetzt habe ich es mir doch zugelegt und ich find es richtig klasse. aber wie schon gesagt zu deiner beschreibung findeste nix passendes.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Rollenspiel gesucht
Du bist aber kompliziert... ^^ Also, ich kürze jetzt aus deinem Titel mal das "Rollen" raus, imho hat Gothic eh nicht viel mit nem Rollenspiel gemein und ich kann dir so problemlos tolle Action-Adventures empfehlen.[Rentner]MueckE hat geschrieben:kurz um, ein Spiel das eben Gothic sehr ähnlich ist.
Gibt es sowas überhaupt?^^
währe schön wenn ihr mir da Weiterhelfen könntet.
Ich hatte auch von "Ultima 9 - Ascension" gehört das es jedoch nirgends zu bekommen gibt.

Und zwar lege ich dir Outcast ans Herz, das tue ich gerne, Outcast ist nämlich eines der besten Spiele sowieso und überhaupt, außer mir hat das nur leider kaum jemand bemerkt.
Du hast deine 3rd-Person-Ansicht, du kannst deine Spielfigur mit der Tastatur bedienen, außer dem Kampf geht eigentlich so ziemlich alles ohne Maus in dem Spiel. Die Welt ist auch frei begehbar, sehr groß und in 6 verschiedene Teile unterteilt, die du über Portale erreichen kannst. Das Ding ist komplett vertont (und zwar sehr gut!) und die Spielwelt/Story ist mitnichten kindisch, sondern sehr gut und v.a. auch anspruchsvoll. Habe selten ein Spiel mit dichterer Atmosphäre erlebt.
Das Spiel ist schon etwas älter (98-99), kostet also auch nicht mehr zuviel. Am besten mal bei ebay gucken...
Ansonsten kann ich auch andere gute Spiele empfehlen, die dir evtl. gefallen könnten, denn einerseits ist "wie Gothic" eben arg schwierig, andererseits mag ich Gothic nun auch nicht sonderlich.

Was hast du eigentlich gegen Maussteuerung?