Uefa Euro 2008! Wie findet ihr es und wie spielt ihr?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Uefa Euro 2008! Wie findet ihr es und wie spielt ihr?

Beitrag von Nightstar85 »

Hi leute

Wie findet Ihr Uefa Euro 2008 und wie spielt ihr es? Also Padeinstellungen und Schwierigkeitsgrad?

Ich wollte unbedingt mit der Einstellung des Pads alles auf manuell versuchen da es irgend wie interessanter ist so zu Spielen aber finde es irgend wie voll schwer pässe zu spielen und aufs Tor zu Schiesen und komme irgend wie nicht klar damit.....vll sollte ich versuchen wenn ich es auf leicht Stelle um besser zu werden?

Habe für den Anfang auf Profi gespielt und die Padeinstellungen jetzt auf Semi gestellt bis aufs Schiesen auf manuel und ich finde es irgen wie immer noch schwierig. Auf Halbprofi ist es in Ordnung und mann hat gegen bis mittlere Manschafften eigentlich keine Probleme aber auf Profi finde ich es doch irgend wie schwer oder liegt es daran das ich so viel PES gewönt bin?

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich besser da rein finde?
Im Moment spiele ich den Kapitänsmodus mit Italien aber hab erst 3-4 Spiele gemacht.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Also ich spiele FIFA seit 1994 auf dem Mega Drive und PES seit dem ersten Teil (davor ISS), habe also so einige Erfahrung mit Fußballspielen.

Ich habe UEFA Euro 08 zuerst mit komplett manuellen Einstellungen probiert, anschließend auf automatisch. Mit den manuellen Einstellungen braucht man extrem viel Übung, hier bin ich selbst auf Profi gegen San Marino (mit Spanien) kaum zu Chancen gekommen (!). Meiner Meinung nach liegt es auch am zu statischen Spielgeschehen: Die KI läuft hauptsächlich nur, wenn man die Spieler per Knopfdruck schickt, was sehr nervig sein kann, speziell wenn man PES gewohnt ist, wo die Spieler ständig in Bewegung sind und Freiräume suchen.

Beim manuellen Schießen hört sich das Ganze sowieso auf: Man schießt ja immer in die Richtung, in die man steuert. Das kann bei einem so kleinen Neigungswinkel, der sich aus der weiten Tele-Perspektive ergibt, nie und nimmer funktionieren. Man muss praktisch den Analog-Stick nach rechts, und dann nur um einen Zehntel-Millimeter nach oben/unten bewegen - wer sich dieses Genauigkeitsspiel antun will...

Das Problem ist nur, die automatische Schuss-Steuerung lässt auch zu wünschen übrig: Weitschüsse sind kaum im Tor unter zu bringen und in 1:1 Situationen muss man fast immer den Torwart aussteigen lassen, da er flache Bälle meist hält - realistisch ist das nicht. Die noch besten Einstellungen sind imo alles auf automatisch, ansonsten muss man sich bei jedem Pass, Flanke, Schuss zu sehr konzentrieren, was den Spielfluss zusätzlich zum eher lahmen Geschehen mindert.
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Also ich finde auf Semi bekomme ich bessere Pässe hin und auch wenn ich die Schüsse auf Semi habe bekomme ich z.b 1zu1 Situationen mit dem Torwart erfolgreicher hin da ich Sie öfters verdenke....auf Auto geht da fast nix rein deswegen lass ich das am besten mal auf Semi. Am liebstenwürde ich alles auf Manuell stellen da mann es besser machen könnte wenn mann es halt könnte. Aber vll mal ganz auf leicht stellen und trainieren? Vll bekomme ich es dann hin.....weil alles auf Manuell und dann Profi....also ich bekomme es nicht hin.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Ich bekomme es auch nicht hin, die Pässe gehen noch, die Flanken sind schon schwer, und die Schüsse - no Chance. Wie gesagt: Selbst mit Spanien gegen San Marino auf Profi kein Tor geschafft, geschweige denn gegen bessere Teams. Selbst sehr schwache Teams machen kaum Fehler und spielen alles perfekt runter- hier fehlt das Balancing.
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Ja das stimmt. Schüsse auf manuell finde ich auch blöd, auf semi versemmelste auch schön öfters was aber besser wie auf Auto da die Torhüter bei auto einfach an zu viele Bälle kommen und nicht viel durchlassen. ich glaube ich versuche es vll echt mal auf ganz leicht und trainiere das ganze mal bis ich es raus habe. Weil bis jetzt hatte ich alle EA Spiele auf höchstem Schwierigkeitsgrad spielen könne aber dieses nicht.
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Spielt das Spiel sonst keiner?
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

ne hab gehört wie schlecht es sien soll bin lieber bei fifa 08 grblieben
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

nein ich hab fifa 2008 und bin zufrieden damit. (dort gibt es nämlich auch meine lieblings nation Australien). Und bei der Euro sind die ja bekanntlich nicht dabei :wink: .
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Ja aber Euro find ich doppelt so gut wie Fifa viel realistischer
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

. . .

sagen alle online tests anders
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

Nightstar85 hat geschrieben:Ja aber Euro find ich doppelt so gut wie Fifa viel realistischer
habs nicht probiert. was ist denn so groß anders?
goaly099
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goaly099 »

Also ich habe mir das Game auch gekauft, eigentlich finde ich das Game ganz gut. Die Grafik ist nicht ganz so gut aber das Gameplay gefällt mir sehr gut.

Das Tore schießen ist aber ein wenig zu einfach! Ansonsten super Game ...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Guter Thread, ich hab da nämlich auch mal paar Fragen und hoffe hier kann sie jemand beantworten. Ich spiel nämlich sonst immer nur PES und das ist mein erstes FIFA seit Jahren :D

Also 1. Wie kann ich meine eigenen Formationen speichern?Das ist total verwirrend. Die werden zwar immer unter "Individuell1" gespeichert, aber beim nächsten Mal ist es wieder weg und ich muss alles wieder neu einstellen.
Ich möchte eine Formation erstellen die dann immer und in jedem Spiel-Modus verfügbar ist! Wie mach ich das bitte?

2. Gibts irgendein Trick wie man den linken Anlagstick mit dem Digi-Kreuz tauschen kann?
Bin seit jeher ein Digi-Kreuz Spieler und komm mit dem Analogstick einfach net so klar. Spätestens in den kniffligsten Situationen wo es auf schnelle präzise Richtungswechsel ankommt versagt der Analogstick.

3. Allgemeine Tipp&Tricks zu Taktiken und taktischen Einstellungen bitte
Ich bin zwar nicht wirklich schlecht (Online 70% Winrate), aber ich hab das Gefühl ich hol die Siege nur mit viel Glück, viel Kampf und oftmals wildem ButtonSmashing oder weil der Gegner noch viel schlechter ist als ich :roll:
Von durchdachter Spielweise kann da keine Rede sein, weil sich das Team einfach nicht so verhält wie ich es gern hätte und die Laufwege und der Pass in den Lauf meistens nicht so kommen wie sie kommen sollten.

Und wie gewinnt man eigentlich mit kleineren Teams wie Andorra, Liechtenstein oder so? Ich find das total unfair. Die Spieler werden einfach überrannt und fallen beim kleinsten Körperkontakt schon um. So kann man gegen ein durchschnittlichen Spieler der mit Frankreich oder Italien spielt unmöglich gewinnen. Selbst mit viel Passspiel nicht weil seine schnelleren Spieler dir immer die Pässe wegschnappen :?
goaly099
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goaly099 »

Wie kann ich meine eigenen Formationen speichern?
Du gehst im Menü auf Team- Manager, dort veränderst Du alles was Du möchtest und denn speichern. Somit kannst Du die veränderten Einstellungen in jedem Modus benutzten. Außer natürlich im Online- Modus.
Gibts irgendein Trick wie man den linken Anlagstick mit dem Digi-Kreuz tauschen kann?
Nope, das kann man leider nicht umstellen, Du musst Dich mit der Zeit an den Stick gewöhnen.
Allgemeine Tipp&Tricks zu Taktiken und taktischen Einstellungen bitte
Ich denke das kommt einfach nur darauf an, wie gut Du wirklich in dem Spiel bist, denn ich habe letztens auch Online mit San Marino gespielt und habe auch gegen Frankreich und Deutschland gewinnen können. Also, üben üben und nochmals üben.