Ärger bei Retro?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Beiträge: 149236
- Registriert: 10.07.2002 12:27
- Persönliche Nachricht:
Ärger bei Retro?
Nach dem Abschluss der Metroid Prime-Trilogie hatten die Retro Studios verlauten lassen, man werde sich nun neuen Dingen zuwenden und Samus vorerst ruhen lassen. Wenn man der Ärger bei Retro?
- Simon_says
- Beiträge: 567
- Registriert: 24.07.2005 14:55
- Persönliche Nachricht:
Re: ,jl
Viele schrien ja schon das Ende Nintendos herbei, als sich der Konzern von Rare trennte. Das dies aber die beste Entscheidung zu dem Zeitpunkt war, sieht man ja an dem was Rare danach unter Microsoftflagge produziert hat. Gelinde gesagt, viel Müll. Selbst die eigenen erfolgreichen Serien gingen flugs den Bach runter.PhobosOne hat geschrieben:waaaaas?![]()
Oh noes...*zu Rare schiel*
Dann erst wanderten die Mitarbeiter ab, gründeten Free Radical und begannen mit TimeSPlitters wieder eine Reihe aufzubauen, die Spaß macht.
Was das ganze mit den RetroStudios zu tun haben soll, keine Ahnung. Wenn sich Mitarbeiter entscheiden etwas eigenes zu erschaffen, was ich im übrigen absolut nachvollziehen kann, wer will schon sein Leben lang unter Anleitung arbeiten, dann ist es besser wenn diese sih dann auch von der Firma trennen, anstatt sich demotiviert weiterbeschäftigen zu lassen.
-
Mockingbird
- Beiträge: 472
- Registriert: 02.07.2003 10:36
- Persönliche Nachricht:
Das Neue F-Zero sollte wieder von Sega kommen, GX war nämlich mein Lieblings Racer der letzten Generation.
Ich habe immer gedacht Retro Studius würde an einem Kid Icarus Arbeiten... na ja, war nur eine Vermutung von mir
Das Retro an einem Zelda Arbeitet kann ich mir beim bestellen willen nicht vorstellen, so weit weg vom Heimischen Japan lässt Miyamoto und Co sicherlich niemanden sn der Zelda Francise Handanlegen.
Ich habe immer gedacht Retro Studius würde an einem Kid Icarus Arbeiten... na ja, war nur eine Vermutung von mir
Das Retro an einem Zelda Arbeitet kann ich mir beim bestellen willen nicht vorstellen, so weit weg vom Heimischen Japan lässt Miyamoto und Co sicherlich niemanden sn der Zelda Francise Handanlegen.
-
OG_Shoot
- Beiträge: 2213
- Registriert: 07.10.2005 01:30
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Beiträge: 1918
- Registriert: 21.07.2005 21:19
- Persönliche Nachricht:
Da heißt es oft: "So, Jungs, ihr könnt dann mal fix gehen. Eure persönlichen Sachen vom Arbeitsplatz lassen wir euch dann per Post zukommen." Wenn man Glück hat, darf man die allerdings noch selber einpacken - während die Leute vom Sicherheitsdienst zugucken.-nin hat geschrieben:Warum werden ex-Angestellte vom Gelände eskortiert?
Angst vor Vandalismus oder Showgehabe?
Das würde mich jetzt mal ernsthaft interessieren.
Das bei vielen Firmen so etabliert, weil man dort fürchet, dass jemand, der gerade entlassen wurde, beispielsweise vertrauliche Firmeninfos mitgehen lässt indem er ein paar Akten mitnimmt oder sich wichtige Sachen vom Firmenserver runterlädt. Oder einfach total austickt und vielleicht irgendwelche Sachen löscht.
Das ist kein Showgehabe, sondern für den Betroffenen einfach nur noch extrem entwürdigend.
- lAmbdA
- Beiträge: 4254
- Registriert: 22.10.2003 03:40
- Persönliche Nachricht:
Re: ,jl
Eben. Nur mein Problem ist, das die TS Serie nicht mal anähernd an die Qualität vorheriger Rare Produkte ran kam, wie ich finde. Mir persönlich machte TS2 schon Spaß, aber es mit einem Perfect Dark zu verlgiechen, würde ich mich nie wagen. Ebenso wie Rare selbst, die nicht wirklich mehr was "rares" zu stande brachten.Simon_says hat geschrieben:Viele schrien ja schon das Ende Nintendos herbei, als sich der Konzern von Rare trennte. Das dies aber die beste Entscheidung zu dem Zeitpunkt war, sieht man ja an dem was Rare danach unter Microsoftflagge produziert hat. Gelinde gesagt, viel Müll. Selbst die eigenen erfolgreichen Serien gingen flugs den Bach runter.PhobosOne hat geschrieben:waaaaas?![]()
Oh noes...*zu Rare schiel*
Dann erst wanderten die Mitarbeiter ab, gründeten Free Radical und begannen mit TimeSPlitters wieder eine Reihe aufzubauen, die Spaß macht.
Was das ganze mit den RetroStudios zu tun haben soll, keine Ahnung. Wenn sich Mitarbeiter entscheiden etwas eigenes zu erschaffen, was ich im übrigen absolut nachvollziehen kann, wer will schon sein Leben lang unter Anleitung arbeiten, dann ist es besser wenn diese sih dann auch von der Firma trennen, anstatt sich demotiviert weiterbeschäftigen zu lassen.
Ich befürchte halt einfach, das sich Retro Studio von einem genialen Team in 2 passable auf splittet.
Aber naja,momentan sind es ja nur Gerüchte.
- After-Eight
- Beiträge: 441
- Registriert: 03.01.2008 20:25
- Persönliche Nachricht:
- Ooipooi
- Beiträge: 1458
- Registriert: 23.11.2007 07:00
- Persönliche Nachricht:
@After-Eight: Ähm... The Conduit? http://uk.wii.ign.com/articles/867/867498p1.html
